(MOTM: Kelvin BOATENG) FIRST VIENNA FC 1894 - SKN St.Pölten (22. Rd. Admiral 2. Bundesliga, Saison 2023/2024) 7:3


Recommended Posts

Superstar

Großartige erste Hälfte, Pressing vom feinsten, hohes Tempo, perfekte Passes, zweite Hälfte haben die Wechsel dann den Spielfluss etwas gehemmt, aber egal, 7 Tore muss man erst schießen, Gratulation, das hat großen Spass gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Was für ein Spiel !

Ist da wirklich die gleiche Vienna auf dem Platz gestanden? Von der Aufstellung her fast .Außer dem verletzungsbedingten Tausch von Kreuzhuber zu Steiner, durften auch Boateng und D.Luxbacher von Beginn an ran. Und zwar für Peham und Ochs. Eine Änderung, die sich sehr bewährt hat. Vor allem bei Boateng. Aber auch sonst muß dem Trainerteam irgendetwas eingefallen sein. Das Paßspiel war heute sehr präzise und das Zweikampfverhalten auch wie ausgewechselt. So ein gutes Pressing und schnelles Umschaltspiel habe ich bei der Vienna schon lange nicht gesehen. Gratulation an Sütcü und seine Helfer.

Natürlich hat uns auch der Spielverlauf in die Karten gespielt. Vor allem aber das viel zu hohe Stellungsspiel der St.Pöltner Aber das muss man auch erst einmal ausnützen. Heute hat das perfekt gepasst. Gleich vier mal sind sie heute in der ersten Hälfte unseren pfeilschnellen Sturmspitzen Boateng und Monschein ins offene Messer gelaufen. Auch traumhaft angespielt von den Mannen dahinter. Einmal war es zwar klar Abseits, aber was solls.

Die erste Hälfte war nahezu perfekt. Ich kann mich nicht erinnern, wann die Vienna einmal zur Pause mit 5:0 geführt hat. Nach der Pause dann ein verändertes Bild. Aus unerfindlichen Gründen haben wir St.Pölten in den ersten 10 Minuten das Spiel überlassen, anstatt weiter anzugreifen. Erst nach dem Anschlusstreffer haben sie sich wieder besonnen. Bis 10 Minuten vor Schluss war das Spiel dann recht ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Vienna.
Aber die letzten 10 Minuten haben mir gar nicht gefallen. Wir sind in der Abwehr wieder in das alte Muster vom Stripfing-Spiel verfallen. Gleich 2 Gegentore innerhalb von 2 Minuten darf nicht passieren.

Fazit: Eine erfrischend aggressive Spielweise mit tollen Kontern. Ein Boateng in Spiellaune. Den sollte man immer von Beginn an spielen lassen. Und ein Pressing, das hoffentlich zu einer neuen Tugend bei der Vienna wird.
Allerdings ist die Abwehr nach wie vor löchrig und nicht sehr sicher im Stellungsspiel.
Aber das ist heute Jammern auf hohem Niveau

Gratulation ! Und Danke für diesen wunderschönen Fußballabend.

PS: MOTM Boateng, wer sonst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Der Trainereffekt kam verspätet, aber er kam. :clap:Torreigen auf der Hohen Warte, blendend die 1. Hälfte, die 2. allein für sich hätten wir verloren, aber ich will nicht motschgern...🤪

Schön auch, dass wieder einmal  verdiente Viennaspieler, nämlich Fritz Hiess und Helmut Zimmermann auf der Hohen Warte begrüßt wurden. Sie hätten sich keinen besseren Tag aussuchen können.🥳

MOTM: BOATENG

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.