(MOTM: Kelvin BOATENG) FIRST VIENNA FC 1894 - SKN St.Pölten (22. Rd. Admiral 2. Bundesliga, Saison 2023/2024) 7:3


Recommended Posts

Weltklassekicker
Lensch schrieb vor 15 Stunden:

Motm Daniel Luxbacher. Zu dem grandiosen Angriffsspiel ist eh alles gesagt worden- halt wieder zwei Gegentore in den Schlussminuten das schafft auch nur die Vienna… und Giuliani ist halt leider kein Lukse… egal (aber nur heute!) 💙💛

stimmt leider, das erste gegentor ist dem torhüter zu zu rechnen. vollkommen unmotivierter, unsinniger und chancenloser ausflug im 16er, das tor war dann leer. 

aber who cares bei einem spiel wie gestern? von der ersten hälfte konnten wir in der 2. diesmal erfolgreich zehren.

übrigens: lt ORF hat zuletzt 1958 Hansi Buzek bei der Vienna ein Spieler 4 Türln in einem match gemacht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

wundertüte fvfc - was gestern nicht zu übersehen war: 

  • es gibt eine klare spielidee und einen matchplan, der über das bisherige "bloß nicht über's zentrum spielen und im notfall die bälle nach vorne dreschen" weit hinausgeht. wie gestern der gegner angelockt wurde (vor allem in der 1. hz, nach dem 4. oder 5. tor haben sie's eh iwann gecheckt und sind tiefer gestanden), um dann unsere schnellen spitzen mit 2, 3 zügen in die leeren tiefen räume zu schicken, war schon beeindruckend anzusehen (auch wenn der skn nicht in der allerbesten besetzung angetreten ist und es uns auch leicht gemacht hat). wenn man waffen hat (und die haben wir definitiv), sollte man auch wissen, wie man sie einsetzen kann (und ms weiß das offenbar). ein konzept beim rausspielen, koordinierte laufwege, koordiniertes pressing - all das hat man schon lange nicht mehr gesehen auf der howa.
  • einstudierte (und erfolgreiche) standards, auch die hat man schon lange nicht mehr gesehen bei uns. gestern 2 tore aus standards, zumindest einer davon definitv eine einstudierte variante. kann mir nicht vorstellen, dass sowas unter az trainiert wurde, und wenn, dann war es so gut getarnt, dass man es im spiel nicht erkennen konnte.
  • dass unser angriff, wenn er so eingesetzt wird wie gestern, eine echte waffe ist, mit der auch der anvisierte aufstieg möglich sein sollte. schade nur, dass bischof in der nächsten saison weg sein wird.
  • wie wichtig duxbacher für die laufbereitschaft /das laufvermögen und die spielintelligenz des mittelfelds ist. wie ahnungslos muss man sein, um einen duxbacher auf dem niveau und bei den vorhandenen alternativen (ochs, wunsch, kitenge) komplett kaltzustellen. mit dem wechsel kitenge für duxbacher ist es gestern auch zum ersten leistungsknick gekommen - plötzlich hat die ordnung im mittelfeld nicht mehr gestimmt, auch das pressing nicht mehr so funktioniert. und (ich schreibe das nicht gerne, weil er grundsätzlich ein guter kicker ist) ochs ist auf dem platz nicht abgegangen. zu dem argument, dass er aber "jederzeit für ein tor gut" sei: jo eh, das wäre der junge mario basler auch, wenn man ihn aus den 90ern herbeamen könnte, trotzdem würde ihn mit seinem laufpensum heute kein ernstzunehmender trainer mehr aufstellen. einen spieler, der nicht mitarbeitet, kannst du dir im modernen fußball nicht einmal mehr als zentrumsstürmer leisten (siehe die prototypen haaland und kane, die jede menge meter für ihre mannschaften machen).
  • wie wichtig steiner für die spielintelligenz und abstimmung unserer verteidigung ist. steiner/abazovic haben, als kreuzhuber verletzt war, den aufstieg aus der rlo fixiert, steiner/kreuzhuber haben davor und danach funktioniert und steiner/omerovic scheinen nun auch zu funktionieren.
    up the Bohs schrieb am 5.4.2024 um 23:43 :

    Es wurde, v.a. von der Hintermannschaft Zweiteres.Unfassbare Geschenke, die Verteidigung führte sich auf wie bei einem Badkickerl im Krawa!

    das war definitiv nicht die verteidigung (jedenfalls nicht die standardbesetzung), von der hab' ich gestern nur einen halben wackler bei einer tadic-chance gesehen. die geschenke haben die mittelfeldspieler (2 katastrophenpässe 1x sanogo und 1x wunsch) verteilt und 2 einwechselspieler (abazovic und tanzmayr), die bei einem standard geschlafen haben.

  • was den torwart angeht, scheint lensch recht zu haben, er ist offenbar wirklich kein lukse. das hab' ich mir schon bei der einen oder anderen aktion im stripfing-spiel gedacht, bei der ich mir ein energischeres eingreifen gewünscht hätte. ist aber für einen goalie noch recht jung, ich hoffe, er entwickelt sich weiter.

  • dass wir keine bank haben. auch gestern sind wir wieder mit jedem wechsel ein stückchen schwächer geworden. wenn das wieder nur ein 2-tore-vorsprung gewesen wäre, hätte es auch gestern wieder nicht gereicht. hier wird man nachlegen müssen, wenn man wirklich aufsteigen will.

natürlich hat gestern in der 1. hz einfach alles funktioniert. das wird selbstverständlich nicht so bleiben, nicht jeder gegner wird uns so ins offene messer laufen und es werden auch wieder zähe spiele und rückschläge kommen. aber für mich ist der unterschied schon nach dem 2. spiel so eklatant, dass ich, wenn ich an all die weichgespülten trainer-verteidigungsreden denke, die ich hier jahrelang ertragen musste, mich wirklich frage: wo habt ihr, verdammt nochmal, hingeschaut? helge payer hat gestern im orf gesagt, dass ms bekanntermaßen ein "taktikfuchs" sei. wenn die gestrige leistung (nicht das ergebnis wohlgemerkt) keine eintagsfliege bleibt, scheint mir das nicht zu hoch gegriffen zu sein - schaumermal. keine ahnung, ob ich damit gegen die regeln verstoße und eine ungültige stimme abgebe, aber meine wahl für den motm fällt jedenfalls auf memo sütcü.

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
shortstop schrieb vor 11 Minuten:
  • dass wir keine bank haben. auch gestern sind wir wieder mit jedem wechsel ein stückchen schwächer geworden und, wenn das wieder nur ein 2-tore-vorsprung gewesen wäre, hätte es auch gestern wieder nicht gereicht. hier wird man nachlegen müssen, wenn man wirklich aufsteigen will.

das ist leider 100% richtig. im sektor haben wir gestern selbst beim 5:0 noch gewitzelt, dass es diesmal vielleicht für ein x-erl knapp reichen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Fem Fan schrieb vor 4 Stunden:

Nicht ganz genau so hat mir das gestern auch jemand erzählt, aber mit Gegner Klagenfurt, aber vielleicht stimmt ja beides.🤪

Wir hatten einmal ein 4:4 gegen Spittal/Drau...

Gegen Klagenfurt kann ich mich an kein so außergewöhnliches Resultat erinnern...

Wobei ich gestehen muss, ICH HABE EIN PAAR MAL UNENTSCHULDIGT GEFEHLT:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
shortstop schrieb vor 2 Stunden:

wundertüte fvfc - was gestern nicht zu übersehen war: 

  • es gibt eine klare spielidee und einen matchplan, der weit über das bisherige "bloß nicht über's zentrum spielen und im notfall die bälle nach vorne dreschen" weit hinausgeht. wie gestern der gegner angelockt wurde (vor allem in der 1. hz, nach dem 4. oder 5. tor haben sie's eh iwann gecheckt und sind tiefer gestanden), um dann unsere schnellen spitzen mit 2,3 zügen in die leeren tiefen räume zu schicken, war schon beeindruckend anzusehen (auch wenn der skn nicht in der allerbesten besetzung angetreten ist und es uns auch leicht gemacht hat). wenn man waffen hat (und die haben wir definitiv), sollte man auch wissen, wie man sie einsetzen kann (und ms weiß das offenbar). ein konzept beim rausspielen, koordinierte laufwege, koordiniertes pressing - all das hat man schon lange nicht mehr gesehen auf der howa.
  • einstudierte (und erfolgreiche) standards, auch die hat man schon lange nicht mehr gesehen bei uns. gestern 2 tore aus standards, zumindest einer davon definitv eine einstudierte variante. kann mir nicht vorstellen, dass sowas unter az trainiert wurde, und wenn, dann waren sie so gut getarnt, dass man sie nicht erkennen konnte.
  • dass unser angriff, wenn er so eingesetzt wird wie gestern, eine echte waffe ist, mit der auch der anvisierte aufstieg möglich sein sollte. schade nur, dass bischof in der nächsten saison weg sein sein wird.
  • wie wichtig duxbacher für die laufbereitschaft /das laufvermögen und die spielintelligenz des mittelfelds ist. wie ahnungslos muss man sein, um einen duxbacher auf dem niveau und bei den vorhandenen alternativen (ochs, wunsch, kitenge) komplett kaltzustellen. mit dem wechsel kitenge für duxbacher ist es gestern auch zum ersten leistungsknick gekommen - plötzlich hat die ordnung im mittelfeld nicht mehr gestimmt, auch das pressing nicht mehr so funktioniert. und (ich schreibe das nicht gerne, weil er grundsätzlich ein guter kicker ist), dass ochs nicht auf dem platz gestanden hat, hat man nicht gemerkt. zu dem argument, dass er aber "jederzeit für ein tor gut" sei: jo eh, das wäre der junge mario basler auch, wenn man ihn aus den 90ern herbeamen könnte, trotzdem würde ihn mit seinem laufpensum heute kein ernstzunehmender trainer mehr aufstellen. einen spieler, der nicht mitarbeitet, kannst du dir im modernen fußball nicht einmal mehr als zentrumsstürmer leisten (siehe die prototypen haaland und kane, die jede menge meter für ihre mannschaften machen).
  • wie wichtig steiner für die spielintelligenz unserer verteidigung ist. steiner/abazovic haben, als kreuzhuber verletzt war, den aufstieg aus der rl fixiert, steiner/kreuzhuber haben davor und danach funktioniert und steiner/omerovic scheinen nun auch zu funktionieren.

    das war definitiv nicht die verteidigung (jedenfalls nicht die standardbesetzung), von der hab' ich gestern nur einen halben wackler bei einer tadic-chance gesehen. die geschenke haben die mittelfeldspieler (2 katastrophenpässe 1x sanogo und 1x wunsch) verteilt und 2 einwechselspieler (abazovic und tanzmayr), die bei einem standard geschlafen haben.

  • was den torwart angeht, scheint lensch recht zu haben, er ist offenbar wirklich kein lukse, das hab' ich mir schon bei der einen oder anderen aktion im stripfing-spiel gedacht, bei der ich mir ein energischeres eingreifen gewünscht hätte. ist aber für einen goalie noch recht jung, ich hoffe, er entwickelt sich weiter.

  • dass wir keine bank haben. auch gestern sind wir wieder mit jedem wechsel ein stückchen schwächer geworden und, wenn das wieder nur ein 2-tore-vorsprung gewesen wäre, hätte es auch gestern wieder nicht gereicht. hier wird man nachlegen müssen, wenn man wirklich aufsteigen will.

natürlich hat gestern in der 1. hz einfach alles funktioniert. das wird selbstverständlich nicht so bleiben, es werden auch wieder zähe spiele und rückschläge kommen, aber für mich ist der unterschied schon nach dem 2. spiel so eklatant, dass ich, wenn ich mich an all die weichgespülten trainer-verteidigungsreden erinnere, die ich hier jahrelang immer wieder ertragen musste, wirklich frage: wo habt ihr hingeschaut? helge payer hat gestern im orf gesagt, dass ms bekanntermaßen ein "taktikfuchs" sei - wenn die gestrige leistung (nicht das ergebnis wohlgemerkt) keine eintagsfliege bleibt, scheint mir das nicht zu hoch gegriffen zu sein - schaumermal. keine ahnung, ob ich damit gegen die regeln verstoße und eine ungültige stimme abgebe, aber meine wahl für den motm fällt jedenfalls auf memo sütcü.

Grundsätzlich bin ich mit vielem bei dir, nur kurz zur Bank, wenn man weiß dass die Bank qualitativ um zumindest eine Klasse schwächer ist als die ersten 11 oder vielleicht 12, dann kann ich keine 4 er oder gar 5er Wechsel vornehmen. Das so eine Vorgehensweise die mannschaftliche Struktur und damit die Ordnung wesentlich beeinflusst ist klar. Dieses Wissen kann ich von einem Trainer verlangen und entsprechende Beachtung erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
LordSelv schrieb vor 3 Stunden:

stimmt leider, das erste gegentor ist dem torhüter zu zu rechnen. vollkommen unmotivierter, unsinniger und chancenloser ausflug im 16er, das tor war dann leer. 

aber who cares bei einem spiel wie gestern? von der ersten hälfte konnten wir in der 2. diesmal erfolgreich zehren.

übrigens: lt ORF hat zuletzt 1958 Hansi Buzek bei der Vienna ein Spieler 4 Türln in einem match gemacht....

Beim ORF sind leider auch nur...naja...

Vier Tore von Rudi Hevera gegen den LASK

 

Giuliani hat ungeschickt gewirkt, weil leider SANOGO davor einen kompletten Hoppadatsch gerissen hat...wenn ich richtig zurück denke...den Ball mustergültig an der Strafraumgrenze dem Gegner serviert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
hanhau schrieb vor 15 Stunden:

Grundsätzlich bin ich mit vielem bei dir, nur kurz zur Bank, wenn man weiß dass die Bank qualitativ um zumindest eine Klasse schwächer ist als die ersten 11 oder vielleicht 12, dann kann ich keine 4 er oder gar 5er Wechsel vornehmen. Das so eine Vorgehensweise die mannschaftliche Struktur und damit die Ordnung wesentlich beeinflusst ist klar. Dieses Wissen kann ich von einem Trainer verlangen und entsprechende Beachtung erwarten.

das ist zweifellos richtig, allerdings macht es aus meiner sicht schon einen wesentlichen unterschied, ob man einen 1 oder 2-tore-vorsprung ins ziel bringen muss oder in der 70. 6 tore vorne liegt. im zweiten fall erscheint es mir aus den verschiedensten gründen durchaus sinnvoll zu sein, auch den nummern 13 bis 17 spielzeit zu geben, auch auf die gefahr, dass einem dann noch 2 eier ins nest gelegt werden und es 7:3 statt 7:1 ausgeht. 

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
LordSelv schrieb vor 6 Stunden:

👍👍👍👍

 

Screenshot_2024-04-06-22-27-47-193_com.android.chrome~2.jpg

Ich war dabei, sehr bewegend, emotional, berührend, ich glaube Rudi Hevera hat die eine oder andere Träne zerdrückt, war ein Traum als Vienna Fan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Aus der Krone:

„Sein Weg ist lange nicht zu Ende“

Viennas Boateng mit Gala-Auftritt

Ruhig vor dem Tor geblieben und trocken zur Führung abgeschlossen. Danach stieg er im Strafraum am höchsten auf, köpfelte die Kugel ins linke Eck. Sein dritter Streich war mit einem Lupfer dann der schönste. Ehe er kurz vor der Pause seine bärenstarke Leistung noch mit seinem vierten Treffer krönte . . .
Auf den Rängen griffen sich die Fans fast schon fassungslos auf den Kopf. Weil Kelvin Boateng den Zuschauern mit seinem Viererpack binnen einer halben Stunde beim 7:3-Kantersieg der Vienna gegen St. Pölten eine Gala-Vorstellung in der 2. Liga bot. „Er ist ein positiver Typ, der immer Gas gibt, sich aber nie in den Vordergrund stellt. Nach seinem Auftritt musste er im Mannschaftskreis den Sieg gesanglich anstimmen. Sogar in dieser Situation zeigte sich Kelvin schüchtern“, meint Trainer Mehmet Sütcü.
Der auch von den Stärken des 24-jährigen Stürmers aus Ghana, der im Sommer von Spartak Trnava (Slk) kam und nun sechs Saisontreffer auf dem Konto hat, schwärmt. „Er bringt sehr viel mit, ist schnell, robust und arbeitet auch defensiv mit. Sein Weg ist mit Sicherheit noch lange nicht zu Ende!“
Während der FAC (verlor in den letzten drei Spielen zweimal) heute bei der Admira gefordert ist. L. Schneider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
FloT schrieb vor 26 Minuten:

Aus der Krone:

„Sein Weg ist lange nicht zu Ende“

Viennas Boateng mit Gala-Auftritt

Ruhig vor dem Tor geblieben und trocken zur Führung abgeschlossen. Danach stieg er im Strafraum am höchsten auf, köpfelte die Kugel ins linke Eck. Sein dritter Streich war mit einem Lupfer dann der schönste. Ehe er kurz vor der Pause seine bärenstarke Leistung noch mit seinem vierten Treffer krönte . . .
Auf den Rängen griffen sich die Fans fast schon fassungslos auf den Kopf. Weil Kelvin Boateng den Zuschauern mit seinem Viererpack binnen einer halben Stunde beim 7:3-Kantersieg der Vienna gegen St. Pölten eine Gala-Vorstellung in der 2. Liga bot. „Er ist ein positiver Typ, der immer Gas gibt, sich aber nie in den Vordergrund stellt. Nach seinem Auftritt musste er im Mannschaftskreis den Sieg gesanglich anstimmen. Sogar in dieser Situation zeigte sich Kelvin schüchtern“, meint Trainer Mehmet Sütcü.
Der auch von den Stärken des 24-jährigen Stürmers aus Ghana, der im Sommer von Spartak Trnava (Slk) kam und nun sechs Saisontreffer auf dem Konto hat, schwärmt. „Er bringt sehr viel mit, ist schnell, robust und arbeitet auch defensiv mit. Sein Weg ist mit Sicherheit noch lange nicht zu Ende!“
Während der FAC (verlor in den letzten drei Spielen zweimal) heute bei der Admira gefordert ist. L. Schneider

Bei aller Liebe und Dankbarkeit für einen historischen Viererpack...

Fußball ist ein Mannschaftssport und das Große und Ganze ist der entscheidende Faktor...

Am Boden bleiben bitte...und den Moment und die Veränderungen genießen...

Voraussetzung ist, in Bewegung zu bleiben und im richtig adaptierten System (dem Gegner angepassten!), die Stärken der jeweils ausgewählten Spieler, an der für sie idealen Position abzurufen...

Das ist vorgestern überwiegend passiert, Details siehe oben...

Nun haben die Gegner wieder Respekt...

Und nun werden sie uns beweisen, dass das keine Eintagsfliege war.. so hoffe ich...

Boateng hat nun Selbstvertrauen, die Gegner werden ihn versuchen zu stoppen und somit werden die Räume für die Anderen geschaffen...der Idealfall...

💙💛

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
shortstop schrieb vor 9 Stunden:

das ist zweifellos richtig, allerdings macht es aus meiner sicht schon einen wesentlichen unterschied, ob man einen 1 oder 2-tore-vorsprung ins ziel bringen muss oder in der 70. 6 tore vorne liegt. im zweiten fall erscheint es mir aus den verschiedensten gründen durchaus sinnvoll zu sein, auch den nummern 13 bis 17 spielzeit zu geben, auch auf die gefahr, dass einem dann noch 2 eier ins nest gelegt werden und es 7:3 statt 7:1 ausgeht. 

Auch wieder richtig, nur nach dem Spiel sind eben diese 2 Eier, wie du sagst, das Thema gewesen, und haben Ärger und ein schlechtes Gefühl hinterlassen. Und das sollte nach so einem großartigem Spiel nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
shortstop schrieb vor 19 Stunden:

wundertüte fvfc - was gestern nicht zu übersehen war: 

  • es gibt eine klare spielidee und einen matchplan, der über das bisherige "bloß nicht über's zentrum spielen und im notfall die bälle nach vorne dreschen" weit hinausgeht. wie gestern der gegner angelockt wurde (vor allem in der 1. hz, nach dem 4. oder 5. tor haben sie's eh iwann gecheckt und sind tiefer gestanden), um dann unsere schnellen spitzen mit 2, 3 zügen in die leeren tiefen räume zu schicken, war schon beeindruckend anzusehen (auch wenn der skn nicht in der allerbesten besetzung angetreten ist und es uns auch leicht gemacht hat). wenn man waffen hat (und die haben wir definitiv), sollte man auch wissen, wie man sie einsetzen kann (und ms weiß das offenbar). ein konzept beim rausspielen, koordinierte laufwege, koordiniertes pressing - all das hat man schon lange nicht mehr gesehen auf der howa.
  • einstudierte (und erfolgreiche) standards, auch die hat man schon lange nicht mehr gesehen bei uns. gestern 2 tore aus standards, zumindest einer davon definitv eine einstudierte variante. kann mir nicht vorstellen, dass sowas unter az trainiert wurde, und wenn, dann war es so gut getarnt, dass man es im spiel nicht erkennen konnte.
  • dass unser angriff, wenn er so eingesetzt wird wie gestern, eine echte waffe ist, mit der auch der anvisierte aufstieg möglich sein sollte. schade nur, dass bischof in der nächsten saison weg sein sein wird.
  • wie wichtig duxbacher für die laufbereitschaft /das laufvermögen und die spielintelligenz des mittelfelds ist. wie ahnungslos muss man sein, um einen duxbacher auf dem niveau und bei den vorhandenen alternativen (ochs, wunsch, kitenge) komplett kaltzustellen. mit dem wechsel kitenge für duxbacher ist es gestern auch zum ersten leistungsknick gekommen - plötzlich hat die ordnung im mittelfeld nicht mehr gestimmt, auch das pressing nicht mehr so funktioniert. und (ich schreibe das nicht gerne, weil er grundsätzlich ein guter kicker ist), dass ochs nicht auf dem platz gestanden hat, hat man nicht gemerkt. zu dem argument, dass er aber "jederzeit für ein tor gut" sei: jo eh, das wäre der junge mario basler auch, wenn man ihn aus den 90ern herbeamen könnte, trotzdem würde ihn mit seinem laufpensum heute kein ernstzunehmender trainer mehr aufstellen. einen spieler, der nicht mitarbeitet, kannst du dir im modernen fußball nicht einmal mehr als zentrumsstürmer leisten (siehe die prototypen haaland und kane, die jede menge meter für ihre mannschaften machen).
  • wie wichtig steiner für die spielintelligenz unserer verteidigung ist. steiner/abazovic haben, als kreuzhuber verletzt war, den aufstieg aus der rl fixiert, steiner/kreuzhuber haben davor und danach funktioniert und steiner/omerovic scheinen nun auch zu funktionieren.

    das war definitiv nicht die verteidigung (jedenfalls nicht die standardbesetzung), von der hab' ich gestern nur einen halben wackler bei einer tadic-chance gesehen. die geschenke haben die mittelfeldspieler (2 katastrophenpässe 1x sanogo und 1x wunsch) verteilt und 2 einwechselspieler (abazovic und tanzmayr), die bei einem standard geschlafen haben.

  • was den torwart angeht, scheint lensch recht zu haben, er ist offenbar wirklich kein lukse. das hab' ich mir schon bei der einen oder anderen aktion im stripfing-spiel gedacht, bei der ich mir ein energischeres eingreifen gewünscht hätte. ist aber für einen goalie noch recht jung, ich hoffe, er entwickelt sich weiter.

  • dass wir keine bank haben. auch gestern sind wir wieder mit jedem wechsel ein stückchen schwächer geworden. wenn das wieder nur ein 2-tore-vorsprung gewesen wäre, hätte es auch gestern wieder nicht gereicht. hier wird man nachlegen müssen, wenn man wirklich aufsteigen will.

natürlich hat gestern in der 1. hz einfach alles funktioniert. das wird selbstverständlich nicht so bleiben, es werden auch wieder zähe spiele und rückschläge kommen, aber für mich ist der unterschied schon nach dem 2. spiel so eklatant, dass ich, wenn ich mich an all die weichgespülten trainer-verteidigungsreden erinnere, die ich hier jahrelang immer wieder ertragen musste, wirklich frage: wo habt ihr, verdammt nochmal, hingeschaut? helge payer hat gestern im orf gesagt, dass ms bekanntermaßen ein "taktikfuchs" sei. wenn die gestrige leistung (nicht das ergebnis wohlgemerkt) keine eintagsfliege bleibt, scheint mir das nicht zu hoch gegriffen zu sein - schaumermal. keine ahnung, ob ich damit gegen die regeln verstoße und eine ungültige stimme abgebe, aber meine wahl für den motm fällt jedenfalls auf memo sütcü.

Nur der Vollständigkeit halber, MotM Nennungen für den Trainer zählen nicht da wir ja nur den PLAYER of the Season ermitteln, auch wenn ich inhaltlich voll bei dir bin :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.