Recommended Posts

Anonymer Thomas schrieb vor 26 Minuten:

Die Schnaderbeck ist das beste was der ORF die letzten Jahre aufgestellt hat. Ich errinere an Zeiten wo Helge Payer demonstriert hat welchen Fehler Buffon gemacht hat und wie man es besser hätte machen können....das war zum fremdschämen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöeina

Schnaderbeck is tatsächlich die sympathischste unter den erwähnten Frauen

den Hype um die Budinsky versteh ich auch nicht, den hab ich damals bei der Inhof aber auch nicht verstanden

bearbeitet von Morpheno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Morpheno schrieb vor 3 Minuten:

Schnaderbeck is tatsächlich die sympathischste unter den erwähnten Frauen

den Hype um die Budinsky versteh ich auch nicht

Ich finde es halt problematisch, wenn Frauen so „quer“ in den Sport kommen. Eine Alina Zellhofer zb (die ich sehr gut finde) war immer schon im Sport und hat das auch jahrelang verfolgt.

Inhof zb moderiert ja von Dancing Stars bis Licht ins Dunkel gefühlt alles - die wollte halt „ins Fernsehen“. Was ja okay ist - aber zwischen „Ich will ins Fernsehen“ und „Ich will Sportjournalistin werden“ ist halt ein großer unterschied. Mir persönlich sind die lieber (völlig unabhängig vom Geschlecht btw) die Sport schon immer als ihre berufliche Zukunft gesehen haben.

Das merkt man mMn dann nämlich bei ihrer Tätigkeit.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

little beckham schrieb vor 16 Minuten:

Ich finde es halt problematisch, wenn Frauen so „quer“ in den Sport kommen. Eine Alina Zellhofer zb (die ich sehr gut finde) war immer schon im Sport und hat das auch jahrelang verfolgt.

Inhof zb moderiert ja von Dancing Stars bis Licht ins Dunkel gefühlt alles - die wollte halt „ins Fernsehen“. Was ja okay ist - aber zwischen „Ich will ins Fernsehen“ und „Ich will Sportjournalistin werden“ ist halt ein großer unterschied. Mir persönlich sind die lieber (völlig unabhängig vom Geschlecht btw) die Sport schon immer als ihre berufliche Zukunft gesehen haben.

Das merkt man mMn dann nämlich bei ihrer Tätigkeit.

Die Inhof ist doch schon seit jeher im Sport tätig und erst danach in andere Formate gewechselt?
Der zu unterstellen sie mache das nur um ins Fernsehen zu kommen ist auch etwas weit hergeholt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ooeveilchen schrieb vor 4 Minuten:

Die Inhof ist doch schon seit jeher im Sport tätig und erst danach in andere Formate gewechselt?
Der zu unterstellen sie mache das nur um ins Fernsehen zu kommen ist auch etwas weit hergeholt. 

Die war bei sky und puls4 davor.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
ooeveilchen schrieb vor 39 Minuten:

Ich unterstelle gar nix, es hat schon seine Gründe warum manche Moderatoren anderswo auftauchen und andere nicht. Es ist ja auch nichts dagegen zu sagen, aber es braucht dann auch niemanden wundern, wenn man nicht als Sportjournalist/in ernst und wahrgenommen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Morpheno schrieb vor einer Stunde:

den Hype um die Budinsky versteh ich auch nicht, den hab ich damals bei der Inhof aber auch nicht verstanden

Bei feschen Frauen entsteht leicht mal ein Hype. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor 55 Minuten:

Die Inhof hat damals auf irgendeinem social media kanal gepostet, dass sie "jetzt in den letzten tages alles über den österreichischen fußball gelernt hat"

Sprich die musste für sowas büffeln was andere seit der Kindheit mitbekommen. Ich bin da bei Beckham. Die wollte einfach ins Fernsehen und da viele TV sender jetzt "zwangsweise" auf Frauen setzen um öffentlich besser dazustehen, hat sie halt den Job bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anonymer Thomas schrieb vor 1 Minute:

Die Inhof hat damals auf irgendeinem social media kanal gepostet, dass sie "jetzt in den letzten tages alles über den österreichischen fußball gelernt hat"

Sprich die musste für sowas büffeln was andere seit der Kindheit mitbekommen.

Und was ist daran jetzt verwerflich? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Als Moderator braucht man auch kein tiefes Fachwissen. Das wäre als Kommentator gut. 

Schnaderbeck ist Expertin. Auch die Rolle kann man nicht mit einer Moderation vergleichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Wer wirklich positiv hervorzuheben ist, ist Martin Harnik. Der macht das unglaublich gut als Experte. Schneckerl ist legendär und Schbaderbeck ist super, aber Harnik hat halt den großen Vorteil, dass er irgendwie ja auch Teil dieser Mannschaft ist, auch wenn er schon vor 7 Jahren seine Teamkarriere beendet hat. Er, Nautl, Alaba, Junuzovic usw, das war halt der Kern, der die große Entwicklung in den letzten knapp 15 Jahren losgetreten hat. Deswegen war auch die Umarmung mit Nautl gestern so schön und der hat zu ihm ja auch sowas gesagt wie „wir haben jetzt das geschafft was wir gemeinsam so oft probiert haben“. Wenn Harnik dann da mit Tränen in den Augen steht, schafft das einfach ganz andere Emotionen, als wenn Experten die viel weiter weg sind irgendwas daherphilosophieren. Deswegen halt ich auch Michael Liendl nicht aus. Wobei dem auch einfach das Talent zum Kommentieren fehlt (das fehlt Flo Klein mMn aber auch). 

bearbeitet von Declan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag