lp-x 14 Geschrieben 29. Januar Haugan hat in Saalbach auch beim WC-Finale gewonnen. für mich der Favorit. 2 Siege, Platz 2 in Wengen, in Kitz als Führender out. bei dem passt die Form, und er ist grundsätzlich wesentlich stabiler als Noel. barra brava schrieb vor 1 Minute: die rede war von meillard und strasser. aso, sry. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 29. Januar swisspower schrieb vor 5 Stunden: Die Diskussion läuft etwas aus dem Ruder Ich bin nunmal in Asien und kann die Rennen nicht schauen. Trotzdem habe ich den dritten Platz von Odermatt provokativ etwas abgefeiert, wie es hier einige auch bei Kristoffersen und Steen Olsen gemacht haben. Ich habe absolut kein Problem damit. Ich liebe es, wenn hier drinnen Emotionen gelebt werden, positiv und negativ. Sogar @Feanor1990 ist mir etwas ans Herz gewachsen, weil seine Emotionen echt sind. Emotionen sind es, die den Sport ausmachen. Jeder, der mich kennt, weiss das ich kein Gloryhunter bin und mich auch stelle, wenn wir kolossal abkacken. Wenn man austeilt wie ich muss man auch einstecken können. Ich glaube, damit können wir das Thema abschliessen und uns wieder dem Skifahren widmen. Als Underdog an eine WM zu gehen (jep, so schreibt man das), hat auch seine Vorteile. Die Schweiz hat diesmal mehr zu verlieren als Österreich. Wenn wir euch allerdings zu Hause panieren, werde ich nicht drumrumkommen, euch zum Bücken aufzufordern. Ich bitte um Verständnis, aber man muss die Feste feiern, wie sie fallen. Lustigerweise mag ich dich auch. Deine übertriebene Dummbatz Art macht Odermatt Siege sogar irgendwie erträglicher. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 29. Januar Strasser selbst auch nicht zufrieden mit dem Kurs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 29. Januar matthias1745 schrieb vor 3 Minuten: Gstrein ja eh auch. Daher ist er auch Dritter. Ja eh. Wollte nur sagen, dass Meillard und Strasser bis zur letzten ZZ noch vorne dabei waren und unten erst den Rückstand aufgerissen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 29. Januar Hang ist schon eher einfach. issoisso schrieb vor 1 Minute: Strasser selbst auch nicht zufrieden mit dem Kurs. unglaublich, dass so etwas ernsthaft passieren kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 29. Januar limessuperior92 schrieb vor 1 Minute: Ja eh. Wollte nur sagen, dass Meillard und Strasser bis zur letzten ZZ noch vorne dabei waren und unten erst den Rückstand aufgerissen haben. Ich denke ja, das gstrein ohne dem schweren Fehler sogar gewinnen hätt können. Aber ist natürlich hätti tatti 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 29. Januar matthias1745 schrieb vor 3 Minuten: Ich denke ja, das gstrein ohne dem schweren Fehler sogar gewinnen hätt können. Aber ist natürlich hätti tatti Denke ich auch, dass er vmtl. gewonnen hätte. lp-x schrieb vor 8 Minuten: Haugan hat in Saalbach auch beim WC-Finale gewonnen. für mich der Favorit. 2 Siege, Platz 2 in Wengen, in Kitz als Führender out. bei dem passt die Form, und er ist grundsätzlich wesentlich stabiler als Noel. aso, sry. Für mich ist es wahnsinnig ausgeglichen unter den Top-7 plus eventuell Amiez und Braathen. Sehe da keinen klaren Favoriten. Es hat jeder schon tolle Läufe geliefert heuer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 30. Januar Grissemann schrieb vor 10 Stunden: So schnell geht es und man darf sich wieder auf die WM freuen! Feller holt Gold, keine Frage Ich sags mal so, das Podest war wahrscheinlich zum schlechtesten Zeitpunkt. Jetzt wird die Erwartungshaltung wieder deutlich höher geschraubt und damit steigt der Druck (der nochmal größer wird, wenn die anderen davor nichts reißen - a la letzter Rettungsanker Slalom). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cäptn Balu ASB-Messias Geschrieben 30. Januar lp-x schrieb vor 10 Stunden: der Co-Trainer kann sich heute etwas anhören. Was war da der Hintergrund - hab das am OFRF nicht ganz mitbekommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 30. Januar (bearbeitet) aurinko schrieb vor 46 Minuten: Ich sags mal so, das Podest war wahrscheinlich zum schlechtesten Zeitpunkt. Oder zum Besten. Nämlich dann, wenn es befreiend wirkt ("endlich hat alles geklappt"). Ich gehe eher davon aus. Cäptn Balu schrieb vor 29 Minuten: Was war da der Hintergrund - hab das am OFRF nicht ganz mitbekommen? Zum zweiten Mal (nach einer WM) führt Strasser nach Lauf eins und die Deutschen setzen Lauf zwei. Zum zweiten Mal, setzen sie einen komplett anderen Kurs (anstatt den ersten weitgehend zu kopieren) und zum zweiten Mal spült es Strasser nach hinten. Er selbst meinte, der Trainer sei erschrocken, als er bei der Besichtigung realisiert hat, was er da gesetzt hat. Strasser mag absolut keine Läufe, bei denen das Tempo komplett rausgenommen wird. bearbeitet 30. Januar von aragorn 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Januar Das ist jetzt die vollständige Übersicht über die ÖSV-Slalomperformances nach Durchgang Gefühlt würde ich Feller, Gstrein, Schwarz & Strolz aufstellen, aber zwischen Raschner & Strolz kannst genauso gut würfeln. Für Matt gibt's mMn wenig Argumente, weniger Top-10-Läufe als Strolz, schlechtere Durchschnittsplatzierung als beide & die Form in den letzten Rennen passt auch überhaupt nicht. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Januar So schaut das gleiche im Riesentorlauf aus, Brennsteiner & Schwarz sind da sowieso fix, dahinter kann man wohl für jeden von Feurstein P., Feurstein L., Haaser & Feller ein Argument finden. Bei Haaser ists eine Formfrage, bei Feurstein P. eine Kaderplanungsfrage (die anderen 3 sind für andere Disziplinen sowieso fix bei der WM), aber schlussendlich würd ich trotzdem die beiden eine Spur vorne sehen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 30. Januar Da wir 2023 keinen WM hatten, haben wir auch nur 24 Startplätze - sprich es wird max. 13 Herren geben. Da man so nicht unzählige Läufer mitnehmen kann, die nur in 1 Disziplin fahren (und wir obligatorisch schon mal 6 Abfahrer ins Training schicken), wird es wohl auch den ein oder anderen erwischen, der trotz etwas besserer Ergebnisse daheim bleiben muss. Stattdessen bekommt ein anderer einen zweiten Startplatz. aragorn schrieb vor 1 Stunde: Oder zum Besten. Nämlich dann, wenn es befreiend wirkt ("endlich hat alles geklappt"). Ich gehe eher davon aus. Zum zweiten Mal (nach einer WM) führt Strasser nach Lauf eins und die Deutschen setzen Lauf zwei. Zum zweiten Mal, setzen sie einen komplett anderen Kurs (anstatt den ersten weitgehend zu kopieren) und zum zweiten Mal spült es Strasser nach hinten. Er selbst meinte, der Trainer sei erschrocken, als er bei der Besichtigung realisiert hat, was er da gesetzt hat. Strasser mag absolut keine Läufe, bei denen das Tempo komplett rausgenommen wird. Der zweite Lauf wird aber in der Regel schon vor Lauf 1 gesetzt (bzgl. gestern weiß ich nicht, kann sein, dass es da eine Ausnahme gab, weil durch den Regen die Piste zu stark aufgeweicht war und die Optimalspur somit zu gering war), sprich der Trainer hat keine Ahnung wie sein Läufer nach Lauf 1 klassiert sein wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 30. Januar aurinko schrieb vor 11 Minuten: Da wir 2023 keinen WM hatten, haben wir auch nur 24 Startplätze - sprich es wird max. 13 Herren geben. Da man so nicht unzählige Läufer mitnehmen kann, die nur in 1 Disziplin fahren (und wir obligatorisch schon mal 6 Abfahrer ins Training schicken), wird es wohl auch den ein oder anderen erwischen, der trotz etwas besserer Ergebnisse daheim bleiben muss. Stattdessen bekommt ein anderer einen zweiten Startplatz. Wobei aufgrund der Team-Kombi muss man vier Slalom-Fahrer mitnehmen. Wäre aus Verbandssicht fahrlässig eine mögliche Medaille so herzuschenken. Das heißt bei den Slalom-Fahrern kann man schon einmal nicht einsparen, zumal Raschner den normalen Teambewerb wahrscheinlich auch bestreiten wird. P. Feurstein mit einem 2. Platz kann man auch nicht zu Hause lassen (wenngleich klar ist, dass der auch glücklich zustande gekommen ist) und Brennsteiner sowieso nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Januar aurinko schrieb vor 13 Minuten: Da wir 2023 keinen WM hatten, haben wir auch nur 24 Startplätze - sprich es wird max. 13 Herren geben. Da man so nicht unzählige Läufer mitnehmen kann, die nur in 1 Disziplin fahren (und wir obligatorisch schon mal 6 Abfahrer ins Training schicken), wird es wohl auch den ein oder anderen erwischen, der trotz etwas besserer Ergebnisse daheim bleiben muss. Stattdessen bekommt ein anderer einen zweiten Startplatz. Bei 24 Startplätzen geht es sich eigentlich eh schön aus. Herren (13): Babinsky, Brennsteiner, Eichberger, Feller, Feurstein L., Feurstein P., Gstrein, Haaser, Hemetsberger, Kriechmayr, Schwarz, Striedinger + entweder Strolz oder Raschner Damen (11): Brunner, Haaser, Huber, Hütter, Liensberger, Puchner, Rädler, Scheib, Truppe, Venier + entweder Gritsch oder Gallhuber 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts