Recommended Posts

max90 schrieb vor 22 Minuten:

https://sport.orf.at/#/stories/3136169/

Grill wiedermal was gebrochen, ganze 3 WC Rennen

Unglaublich was die für ein Pech hat. Mit der neuerlichen Verletzung kannst es eigentlich sein lassen.

Heißt es nicht immer, dass bei Knochenbrüchen im Gegensatz zu Bänderrissen keine erhöhte Gefahr besteht, sich neuerlich genau da zu verletzten? Dafür gibt es leider oft Athleten, die es sofort wieder erwischt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
limessuperior92 schrieb vor 25 Minuten:

Unglaublich was die für ein Pech hat. Mit der neuerlichen Verletzung kannst es eigentlich sein lassen.

Heißt es nicht immer, dass bei Knochenbrüchen im Gegensatz zu Bänderrissen keine erhöhte Gefahr besteht, sich neuerlich genau da zu verletzten? Dafür gibt es leider oft Athleten, die es sofort wieder erwischt.

Irgendwann hat das aber auch nichts mehr mit Pech zu tun - ohne Sturz wird für gewöhnlich nichts brechen. Wer andauernd abfliegt macht wohl auch selbst etwas falsch..... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
swisspower schrieb vor 11 Minuten:

Das klingt nicht gut

IMG_20241227_180703.jpg

Das ist aber der normale Vorgang bei so einer Verletzung, wenn ich da nicht komplett falsch liege. Da muss u.a. auch Druck abgebaut werden und daher das Bohrloch. Ich bin ja kein Mediziner, aber kann mir das vielleicht wie einen Bluterguss oder eine Schwellung vorstellen und vielleicht braucht die dann Platz, damit nicht irgendwie alles abdrückt. Das wird vermutlich nicht gleich beim #Sturz selbst entstehen, sondern möglicherweise erst danach wie bei Blutergüssen oder Schwellungen üblich. Daher zuerst bei Bewusstsein und am Ende dann trotzdem neurologisch beschissen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!

Vielleicht interpretiere in den Artikel auch zu viel rein, aber wenn es darum geht, dass er heuer nicht mehr Skifahren wird, nehme ich mal an, dass er aus dem Gröbsten schon raus ist und es ihm den Umständen entsprechend gut geht? Bzw er zumindest nicht mehr in Lebensgefahr ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oachkatzlschwoaf schrieb vor 26 Minuten:

Vielleicht interpretiere in den Artikel auch zu viel rein, aber wenn es darum geht, dass er heuer nicht mehr Skifahren wird, nehme ich mal an, dass er aus dem Gröbsten schon raus ist und es ihm den Umständen entsprechend gut geht? Bzw er zumindest nicht mehr in Lebensgefahr ist?

Ich glaube, dass das nur der Autor des Artikels ergänzt hat, einfach aus Intuition heraus...

Admira Fan schrieb vor 17 Minuten:

warum die in Bormio immer auf muss die Verhältnisse verschärfen müssen, bleibt mir ein rätsel

Ich weiß nicht, ob das beabsichtigt ist. Bormio hatte heuer sehr wenig Schnee, sie haben die Piste gerade so hinbekommen. Vielleicht haben sie den Schnee im Mittelteil von wo anders hergebracht und ihn danach vereist und der untere Teil wurde beschneit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Wenn die FIS Eislaufrennen mag, sollens am Eisring Süd ihre Rennen abhalten.

Und der Satz von Waldner regt mich richtig auf 

Zitat

Nach dem Sturz von Sarrazin sind dort 65 Fahrer ohne Probleme vorbeigefahren

Das nützt Sarrazin jetzt Mal original gar nix.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blauweiss78 schrieb vor 2 Stunden:

Wer Odermatt nicht sympathisch findet bzw.. nicht anerkennt was für ein fantastischer Skirennläufer er ist...ist einfach ein Dodl...

Er ist eh sympathisch und auch ein guter Fahrer. Aber wenn die Konkurrenz fehlt, ist die sportliche Wertigkeit trotzdem gering. Da kannst gleich Schweizer Meister im Pickleball werden, das machen wohl ähnlich viele professionell. 

Hutz schrieb vor 5 Minuten:

Wenn die FIS Eislaufrennen mag, sollens am Eisring Süd ihre Rennen abhalten.

Und der Satz von Waldner regt mich richtig auf 

Das nützt Sarrazin jetzt Mal original gar nix.....

Speed ist brutal. Aber hier gibt's ja welche, die der Meinung sind, der RTL ist genauso gefährlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag