Recommended Posts

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten:

Er ist eh sympathisch und auch ein guter Fahrer. Aber wenn die Konkurrenz fehlt, ist die sportliche Wertigkeit trotzdem gering. Da kannst gleich Schweizer Meister im Pickleball werden, das machen wohl ähnlich viele professionell. 

Nur ist die fehlende Konkurrenz halt objektiv immer sehr schwer messbar finde ich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

warum die in Bormio immer auf muss die Verhältnisse verschärfen müssen, bleibt mir ein rätsel

Gestern hat sich irgendein bescheuerter Ösitrainer noch darüber aufgeregt, dass sie den Sprung abgraben und ein paar andere Dinge entschärfen. Weiß halt oft immer jeder alles besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor 2 Stunden:

Heißt es nicht immer, dass bei Knochenbrüchen im Gegensatz zu Bänderrissen keine erhöhte Gefahr besteht, sich neuerlich genau da zu verletzten? Dafür gibt es leider oft Athleten, die es sofort wieder erwischt.

War diesmal ja der andere Haxen :D

Diamondback schrieb vor 2 Stunden:

Irgendwann hat das aber auch nichts mehr mit Pech zu tun - ohne Sturz wird für gewöhnlich nichts brechen. Wer andauernd abfliegt macht wohl auch selbst etwas falsch..... 

Mein erster Gedanke als ich das vorhin gelesen habe, war auch, dass man bei der schon längst mal was am Fahrstil ändern hätte sollen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
blauweiss78 schrieb vor 2 Stunden:

Wer Odermatt nicht sympathisch findet bzw.. nicht anerkennt was für ein fantastischer Skirennläufer er ist...ist einfach ein Dodl...

Eh aber es nervt mittlerweile.

Gute Besserung/Genesung an Cyprien :( 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich CS als "One Season Wonder" bezeichnet habe, hab ich eigentlich keinen Sturz gemeint um wieder mal recht zu behalten.

Hoffe das sind wirklich nur Routine-Eingriffe und er geht da komplett unbeschadet hervor.

Einmal mehr fällt es mir schwer nachvollziehen zu können, wieso Odermatt den RTL aufgeben will, für diese Speed-Shitshow. Aber wird wohl der Adrenalin-Kick sein... 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 9 Minuten:

War diesmal ja der andere Haxen :D

Mein erster Gedanke als ich das vorhin gelesen habe, war auch, dass man bei der schon längst mal was am Fahrstil ändern hätte sollen. 

Ok vom anderen Haxen hab ich nicht gewusst.

Ist ihr Fahrstil so brutal? Habe ehrlich gesagt zu wenige Rennen von ihr gesehen.

Durch das Pech von Sarrazin rückt Eichberger unter die Top-30. Das verbessert seine Nummer gleich um fast 30 Nummern. Wenigstens etwas positives dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 29 Minuten:

Er ist eh sympathisch und auch ein guter Fahrer. Aber wenn die Konkurrenz fehlt, ist die sportliche Wertigkeit trotzdem gering. Da kannst gleich Schweizer Meister im Pickleball 

Was für ein scheiss..meinst des wirklich ernst...wenn ja wäre es bedenklich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor 4 Minuten:

Ok vom anderen Haxen hab ich nicht gewusst.

Steht im ORF-Artikel

Zitat

Skirennläuferin Lisa Grill bleibt vom Verletzungspech verfolgt. Die 24-jährige Salzburgerin zog sich am Freitag beim Training in St. Michael im Lungau einen Schien- und Wadenbeinbruch im linken Bein zu. Laut Verbandsangaben bedeutet das eine Pause von sechs bis acht Monaten.

Die dreifache Junioren-WM-Medaillengewinnerin von 2020 hatte sich Anfang 2024 Bänder- und Kapselverletzungen im rechten Knie sowie eine Knochenprellung zugezogen.

Im Februar 2021 erlitt sie einen Schien- und Wadenbeinbruch im rechten Bein, der sie fast 1.000 Tage bis zum Renncomeback außer Gefecht gesetzt hatte. Grill wurde am Freitag in Graz operiert. Seit ihrem Weltcup-Debüt Anfang 2020 waren ihr nur sieben Renneinsätze vergönnt.

https://sport.orf.at/#/stories/3136169/

limessuperior92 schrieb vor 4 Minuten:

Ist ihr Fahrstil so brutal? Habe ehrlich gesagt zu wenige Rennen von ihr gesehen.

Keine Ahnung - Aber ein Schien- / Wadenbeinbruch ist jetzt nicht so häufig, wenn sich den eine Fahrerin aber 2x zuzieht und dazwischen auch noch 2x andere Verletzungen hat, muss es schon was haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 6 Minuten:

Steht im ORF-Artikel

https://sport.orf.at/#/stories/3136169/

Keine Ahnung - Aber ein Schien- / Wadenbeinbruch ist jetzt nicht so häufig, wenn sich den eine Fahrerin aber 2x zuzieht und dazwischen auch noch 2x andere Verletzungen hat, muss es schon was haben. 

Ok, Danke. Habe ich zu wenig genau geschaut.

Ja, das kann aber auch Pech sein - würde sie da nicht zu früh verurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Xaverl Nick schrieb vor 39 Minuten:

Verletzungen von direkten Konkurrenten sind halt schon quantifizierbar. 

dann spielt der Ausfall eh keine Rolle, da du ja mehrfach erwähnt hast, dass du von Sarrazin nichts erwartest. 

den Speedfahrer der letzten Jahre (Kilde) hatte Odermatt bis Wengen komplett im Griff. kA, was er sonst noch leisten soll. die Leistungen sprechen eh für sich. hat er erst letztes Wochenende wieder bewiesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 23 Minuten:

Als ich CS als "One Season Wonder" bezeichnet habe, hab ich eigentlich keinen Sturz gemeint um wieder mal recht zu behalten.

Hoffe das sind wirklich nur Routine-Eingriffe und er geht da komplett unbeschadet hervor.

Einmal mehr fällt es mir schwer nachvollziehen zu können, wieso Odermatt den RTL aufgeben will, für diese Speed-Shitshow. Aber wird wohl der Adrenalin-Kick sein... 

Wieder mal recht? Naja, das siehst wohl nur du hier so. 

lp-x schrieb vor 4 Minuten:

dann spielt der Ausfall eh keine Rolle, da du ja mehrfach erwähnt hast, dass du von Sarrazin nichts erwartest. 

den Speedfahrer der letzten Jahre (Kilde) hatte Odermatt bis Wengen komplett im Griff. kA, was er sonst noch leisten soll. die Leistungen sprechen eh für sich. hat er erst letztes Wochenende wieder bewiesen. 

Stimmt, schwarz hat er ja heute auch schon angeführt um die geringe dichte zu untermauern. 

Somit sollten diese Ausfälle eh wurscht sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz
blauweiss78 schrieb vor 3 Stunden:

Wer Odermatt nicht sympathisch findet bzw.. nicht anerkennt was für ein fantastischer Skirennläufer er ist...ist einfach ein Dodl...

Anerkennung ja...wer nicht sieht, dass er einer der allerbesten in den letzten 30 Jahren ist, ist blind.

Sympathisch? Nein, ist er nicht, war er nicht, wird er niemals sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

limessuperior92 schrieb vor 38 Minuten:

Durch das Pech von Sarrazin rückt Eichberger unter die Top-30. Das verbessert seine Nummer gleich um fast 30 Nummern. Wenigstens etwas positives dabei.

Hemetsberger nur einen Punkt dahinter. 

der sah heute sehr locker/stark aus, sollt sich morgen also reinfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag