Recommended Posts

V.I.P.
valderama schrieb vor 3 Minuten:

Du bist wirklich der größte verbliebene Red Bull Fanboy im ASB :D

:ratlos:

Red Bull geht mir am Arsch vorbei. Ich schreibe sogar selten Red Bull. Van Deer-Red Bull nenne ich nur Van Deer und Red Bull Salzburg immer nur Salzburg. ;) 

Ich bin eher Hirscher Fan(boy) und wollte den schweizer Kollegen ein bisschen aus der Reserve locken. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da Ski Alpin viel Kopfsache ist, würde ich Michi Matt das Ticket für Saalbach fix zusagen, damit der vielleicht ein bisschen lockerer wird. 

Immerhin 4x in den Punkten (25 - 29 - 15 - 16). Als einziger eigentlich. Könnte für Jänner vielleicht den Knopf lösen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 32 Minuten:

Da Ski Alpin viel Kopfsache ist, würde ich Michi Matt das Ticket für Saalbach fix zusagen, damit der vielleicht ein bisschen lockerer wird. 

Immerhin 4x in den Punkten (25 - 29 - 15 - 16). Als einziger eigentlich. Könnte für Jänner vielleicht den Knopf lösen. 

Kann man eh machen, wird dann aber auch ned viel ändern. 

Bis auf Feller haben wir leider nur blinde im Moment. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit Ewigkeiten geht das mMn in die falsche Richtung kaschiert von einzelnen Ausreißern es wirkt so als wäre man völlig ratlos und die Jugend schlichtweg nicht vorhanden, könnte mir jemand mit mehr Einsicht erklären was da beim ÖSV seit gefühlt 10 Jahren schief läuft? Oder ist's länger so und Hirscher hat alles kaschiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Xaverl Nick schrieb vor 36 Minuten:

Matt hat sowohl in Val d Isere als auch heute richtig positive Ansätze gezeigt. Bei dem könnte ich mir tatsächlich vorstellen, dass er im Jänner wieder deutlich stärker ist und vorne mitfahren kann.

Ihm deswegen ein WM-Ticket zuzusichern wäre aber übertrieben. Er fährt ja nicht wegen der WM im Hinterkopf unsicher, sondern schon seit Jahren.

Dass man im Slalom so nix reißt ärgert mich am meisten. Da hat man wirklich 8 Leute, die das Potenzial für die Top-10 haben und dann schafft man in 4 Rennen gerade einmal drei Top-10 Plätze. Denen gehört einmal ordentlich Feuer unterm Arsch gemacht. Das ist ja lächerlich wie vorsichtig und mutlos sie meistens fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
wienerfußballfan schrieb vor einer Stunde:

Seit Ewigkeiten geht das mMn in die falsche Richtung kaschiert von einzelnen Ausreißern es wirkt so als wäre man völlig ratlos und die Jugend schlichtweg nicht vorhanden, könnte mir jemand mit mehr Einsicht erklären was da beim ÖSV seit gefühlt 10 Jahren schief läuft? Oder ist's länger so und Hirscher hat alles kaschiert?

2010 in Vancouver OHNE eine Einzige Herrenmedaille. Eigentlich war man damals schon komplett am Sand. Dann kam gottseidank halt Hirscher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
wienerfußballfan schrieb vor 4 Stunden:

vor 1-2 jahren gabs ein gutes interview von schröcksnadel (ich hoffe von ihm wars), wo er gesagt hat, dass im nachwuchs stand jetzt niemand nachkommt, der nur annähernd das talent und den biss von hirscher/maier usw hat und man davon ausgehen muss, dass man nicht mehr zur absoluten weltspitze (wie zb. die schweizer/norweger derzeit) gehören wird

damit hatte er halt zu 100% recht

podiumsplätze bei den herren gehören halt zur ausnahme und nicht zur regel, seriensieger wirds in nächster zeit sowieso keinen mehr geben

tjo, da ist leider einiges schief gelaufen beim ösv in den letzten jahren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
xileb0 schrieb vor 6 Stunden:

Sinngemäß: Kriechmayr ist ein schlechter Leader im Speedteam, weil er zu viel Theater wegen Kleinigkeiten wie Rückenprotektor macht. (War aus meiner Sicht ziemlich unpassend)

Wenn keiner was sagt, wird auch gemeckert. Ich denke Raich hat schon einen halbwegs einen guten Einblick was im Team passiert. Österreichisch Sportler neigen zudem gerne dazu, dass sie sich über irgendwelche Nebensächlichkeiten aufregen (Wetter, Piste, Material und nun eben Rückenprotektoren) und sich nicht selbst hinterfragen. 

moerli schrieb vor 5 Stunden:

Entweder sind wir beim Material weit hinten oder alle unsere Läufer egal ob Speed oder Slalom sind Technisch nicht gut Ausgebildet.

Tippe auf Zweiteres, da wurde ein Jahrzehnt Geschlafen beim ÖSV was Ausbildung Betrifft

Nachdem Feller, Matt, Kriechmayr Siegläufer waren und auch zahlreiche Medaillen gewonnen haben, zweifle ich das an. Aber es kommt beim Nachwuchs zuwenig nach - das liegt tw. daran, dass man hier etwas verschlafen hat aber auch an der heutigen Jugend, die sich nicht mehr so quälen mag wie früher. Letztere wurde in den vergangenen Monaten von den ehmaligen Direktoren in Stams bzw. Neustift bestätigt, dass unsere Jugend heutzutage eher bequem ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joke schrieb vor 3 Stunden:

2010 in Vancouver OHNE eine Einzige Herrenmedaille. Eigentlich war man damals schon komplett am Sand. Dann kam gottseidank halt Hirscher

Wobei das damals eigentlich reines Pech war. In der Abfahrt wurde man 4. im Slalom 4. und 5. und im Riesentorlauf sogar 4. 5. und 6. In dem Jahr gab es auch 2 kleine Kristallkugeln und Podestplätze in den anderen Disziplinenwertung.

Das war kein Vergleich zur heutigen Zeit, in der es normal ist, dass nur 3-4 Abfahrer Startnummern unter den 30 haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 52 Minuten:

Wenn keiner was sagt, wird auch gemeckert. Ich denke Raich hat schon einen halbwegs einen guten Einblick was im Team passiert. Österreichisch Sportler neigen zudem gerne dazu, dass sie sich über irgendwelche Nebensächlichkeiten aufregen (Wetter, Piste, Material und nun eben Rückenprotektoren) und sich nicht selbst hinterfragen. 

Nachdem Feller, Matt, Kriechmayr Siegläufer waren und auch zahlreiche Medaillen gewonnen haben, zweifle ich das an. Aber es kommt beim Nachwuchs zuwenig nach - das liegt tw. daran, dass man hier etwas verschlafen hat aber auch an der heutigen Jugend, die sich nicht mehr so quälen mag wie früher. Letztere wurde in den vergangenen Monaten von den ehmaligen Direktoren in Stams bzw. Neustift bestätigt, dass unsere Jugend heutzutage eher bequem ist. 

Und in der Schweiz ist a andere Jugend? Die wollen sich quälen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
matthias1745 schrieb vor 7 Minuten:

vll fühlt sichs für die schweizer jungen fahrer nicht wie quälerei an, sondern dort gibts eine art positive bessesenheit, erfolge zu feiern

wird wohl neben der talentfrage wirklich eine einstellungssache sein, warum die schweizer erfolgreich sind und die ösv-fahrer hinten nachfahren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
matthias1745 schrieb vor 14 Minuten:

Natürlich nicht. Das sind alles leere Floskeln.

Kluge Strategie, Modernisierungen, breite Ausbildung auf mehrere Disziplinen, gute Trainer-Entscheidungen, viel Konstanz und natürlich auch reichlich Kohle und etwas Glück sind die Bausteine des Erfolges.

Zudem haben wir mit Odermatt nicht nur den GOAT, sondern auch menschlich ein toller Typ, der sein Wissen mit den anderen teilt und jeden besser macht.

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Da hast sicher auch nicht unrecht, ich bin halt Kriechmayr-Fan durch und durch, darum bin ich da vielleicht etwas verblendet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag