Testspiel: Österreich vs Türkei


Recommended Posts

Prickelnd
little beckham schrieb vor 18 Minuten:

Mir haben vor allem Schmid, Baumgartner und Schlager gefallen, Laimer findet leider nicht wirklich zu seiner Top-Form - aber ein bissl Zeit is ja noch. Eines ist nach dem Doppel jedenfalls klar: Uns wird bei der EM (leider) niemand mehr unterschätzen.

Schmid für mich der große Gewinner des "Lehrgangs" - ich denke damit hat er sich endgültig das Flugticket für die EURO gesichert. Sowohl beim Assist zum 2:0 in Pressburg, als auch gestern gegen die Türkei mit einer grandiosen Vorstellung. 

Beim Baumgartner hab ich eh immer gesagt, dass mich seine wenigen Einsatzzeiten nicht stören. Umso mehr ist der Akku für den ÖFB geladen. Fädelt ein, schnappt sich Weltrekorde, macht uns die Tore... in Euphorie könnte man sagen -> Das wird auch Rose in Leipzig auffallen. Auf der anderen Seite: Schauts euch die Leistungen von Xavi Simmons an oder das grenzgeniale Tor von Olmo gestern gegen Brasilien... Baumi kämpft und trainiert auf (s)einer kreativen Position eben gegen absolute Weltklassespieler. 

Schlager hat spielerisch einen sehr großen Schritt bei Leipzig gemacht. Ich denke der ist in seiner Prime™ angelangt. 

Ich denke als "Sieger" können wir aber auch Mwene nennen. Erschreckenderweise halt auch schon 30 Jahre alt... 

Ps.: Aber auch Alex Schlager will ich wieder erwähnen, viel zum Tun hatte er zwar nicht... aber der Kerl erlaubt sich halt bisher absolut keinen Pfusch. Auf der Linie am Posten. Fußballerisch sehr gut und auch bei Flanken tadellos. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Ray09 schrieb vor 3 Stunden:

1999 Ivica Vastic - 7:0 gegen San Marino
2006 Rene Aufhauser - 4:1 gegen Trinidad/Tobago

Servus TV zeigt bei seiner Zusammenfassung nicht einmal den zwischenzeitlichen Ausgleich der Türkei. Auch eine tolle Berichterstattung :facepalm:

Ich meine mich zu erinnern, dass eine Zusammenfassung der Spiele nur eine gewisse Länge am Zusammenschnitt haben darf, aus rechtlichen Gründen. Wenn man über die Zeit hinaus berichtet, geht das scheinbar ganz schön ins Geld.

Das zumindest hat mir mal ein bekannter vom ORF der für sowas zuständig war, gesagt.

Und bei 7 Toren im Spiel wird's dann vermutlich schon recht schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
limerskin schrieb vor 3 Stunden:

Wenn man 70€ für ein sinnloses Freundschaftspiel in einer Ostblock Ruine verlangt, wundert dich das wirklich? 

die 70€ plätze schienen gut verkauft gewesen zu sein, die billigeren hinterm tor im oberrang jedoch nicht.... aber ja, versteh natürlich jeden der sich die preise nicht gönnt für testspiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Leicht übernachtig, dezent unproduktiv - und überglücklich! Erneut ein grandioser und höchst ansehlicher sowie erfolgreicher Matchtag dank unseres ÖFB-Teams! Das hätte vermutlich nicht mal der größte Optimist für möglich gehalten, dass das so ein klarer, verdienter 6:1-Sieg gegen einen früheren Angstgegner und EM-Teilnehmer wird.

Die Intensität war von Beginn an wieder überragend und abermals hat man früh zugeschlagen - hoffe man hebt sich da noch Varianten für die EM auf. in der ersten Spielhälfte wars insgesamt eig ganz kontrolliert, aber besonders beindruckt hat mich wieder mal die Moral nach dem ärgerlichen Elfer-Gegentor sowie der erneute Fühtungstreffer kurz vor der Pause. Solche Tugenden ebenso wie die Fähigkeit das dauernde Pressing aufrecht zu erhalten, werde ich trotz wiederholt beeindruckender Leistungen nie für selbstverständlich hinnehmen - einfach weil man das früher auch oft schon versucht hat, aber dann doch iwas nicht mitgespielt hat.

So hat man sich dann mit dem Selbstvertrauen im Rücken in der zweiten Hälfte fast schon in einen Offensivrausch gespielt und auch sicher die Elfer verwertet, die Unsicherheit des gegnerischen Tormannes sowie die Entscheidungen der Referees ausgenutzt - alles natürlich primär, weil man nicht nachgelassen hat, offensiv mutig war und den Gegner auch mit einem immer höher werdenden Vorsprung nicht kommen lassen wollte - grandios!

Dass Gregoritsch dann noch drei Tore macht und trotz allem zeigt, dass er unser benötigter Goalgetter sein kann, hat mich persönlich nochmals gefreut. Überhaupt wars personell wieder kollektiv sehr stark, Baumgartner hat mich abermals überzeugt, beide Schlagers haben mit Sicherheit und ihren Tugenden geglänzt, was auch für Seiwald gilt. Auch Schmid scheint im Team angekommen zu sein und Laimer hab ich dann doch etwas besser als die meisten hier und stark verbessert zum Slowakei-Match erlebt. Das haben dann noch Danso & Mwene mit trockenen Klärungsaktionen und Wimmer sowie Entrup mit neuem Schwung abgerundet. Man kann das eig nicht oft genug sagen - kadermäßig ist das vlt wkl unsere neue Stärke. Es fehlen Alaba, Arnautovic und Sabitzer als Führungspieler und trotzdem zieht das Team so eindrucksvoll den Plan durch, bleibt dem System treu und profitiert gleichzeitig von durch Ersatzleute neu hinzugekommene Fähigkeiten (zB Schmid-Standards). DAS ist wkl das eindrucksvollste, dass es nicht nur die Pläne A bis C gibt, sondern auch Plan A 2.0 & Plan B 3.2 funktionieren und abgerufen werden können.

Für die Türkei wars ein unglücklicher Abend, im Endeffekt haben so versucht mitzuspielen, haben sich aber durch vergebene Chancen und individuelle Unsicherheiten eig selbst um Chancen gebracht - wobei das ÖFB-Team gestern für einige andere auch ein ordentlicher Gradmesser gewesen wäre. Calhanoglu hat aber als Stratege samt Nachrücken zum Strafraum überzeugt, auch Güler und Yildiz haben gezeigt, dass sie Talent besitzen. Für die EM bleibt da vieles offen, sie könnten zB vom Gruppengegner Georgien profitieren.

Überhaupt, weil das vorher für große Bedenken gesorgt hat: Ich muss wkl eine kleine Lannze für die Gästefans brechen, nachdem es da übermäßige Befürchtungen gab. In Wien wars soweit ich das erlebt habe ruhig, es waren Familien beider Seiten vor Ort, in den Stadion-Katakomben habe ich keine Pfiffe bei unserer Hymne gehört & auch Böller und Bengalos sind ausgeblieben.

Pfiffe bei "gegnerischen" Angriffen und Türkiye-Rufe wird hoffentlich auch der Empfindlichste der eindrucksvoll gefüllten, aber zum Schluss schnell geleerten Kurve verzeihen. Gleichzeitig gab es ein paar "Fremdgänger" in der Heimkurve, die dann aber schnell verstummt sind und auch nicht ungut aufgefallen sind. Im Gegenteil, paar aus der Heimkurve hätten die ein oder andere Schimpferei lassen können - und Laserpointer beim Elfer geht gar nicht! Da würde ich umgekehrt ordentlich an die Decke gehen. Aber wer sich das gestern wegen dem Gegner und deren Fans entgehen hat lassen ist einfach selber schuld.

Was bleibt sind für mich ein guter & ein großartiger Test als Start ins EM-Jahr - ich kann den Juni kaum noch erwarten und hoffe, dass alle Spieler fit bleiben - sowie, dass wir bei der Trikot-Präsentation noch eine positive Überraschung erleben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

So, Angstgegner Türkei paniert, Komplex gegen Deutschland endgültig abgelegt. Jetzt fehlen nur noch Kantersiege gegen Spanien und Israel, und optimal ein Rauswurf der Italiener in einer KO-Runde.

Vielleicht redet sich Fussball-Österreich dann doch nimmer kleiner, als es ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

So, Angstgegner Türkei paniert, Komplex gegen Deutschland endgültig abgelegt. Jetzt fehlen nur noch Kantersiege gegen Spanien und Israel, und optimal ein Rauswurf der Italiener in einer KO-Runde.

Vielleicht redet sich Fussball-Österreich dann doch nimmer kleiner, als es ist.

Fangen wir lieber klein an und panieren wir Frankreich und rächen uns an allem was uns holländische Klubs jemals angetan haben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Rabbit2504 schrieb vor einer Stunde:

Ich meine mich zu erinnern, dass eine Zusammenfassung der Spiele nur eine gewisse Länge am Zusammenschnitt haben darf, aus rechtlichen Gründen. Wenn man über die Zeit hinaus berichtet, geht das scheinbar ganz schön ins Geld.

Das zumindest hat mir mal ein bekannter vom ORF der für sowas zuständig war, gesagt.

Und bei 7 Toren im Spiel wird's dann vermutlich schon recht schwer.

Bis Sekunde 50 des Videos zeigt man das Intro, das Stadion, die Fans, Alaba wie er seinen Preis bekommt, die Spieler beim Aufwärmen, den Anstoß und Rangnik. Es werden Torchancen von Österreich und Türkei gezeigt. Aber es war kein Platz für das Handspiel und den darauffolgenden Elfmeter? Es wäre absolut nicht schwer gewesen und hat nichts mit rechtlichen Gründen zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
polypus schrieb vor 3 Stunden:

Ich weiß, das aktuelle Weiße ist nicht sonderlich beliebt ABER: wie geil wenn daheim in weiß-schwarz-schwarz gespielt wird. Kein Wunder dass es da 6 Türln gibt... :clap:

Weiß-Schwarz sind traditionell auch die richtigen Heimfarben, während Rot-Weiß die Auswärtsfarben sind. Dass sich die Krankl-Idee aus dem Jahr 2002, die Farben zu tauschen, nach 22 Jahren noch immer so hartnäckig hält, ist absurd. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Übrigens - die einzig peinliche Fan-Aktion kam von den österreichischen Fans, als die Laserpointer gezückt wurden.

Zum Schämen. Seltsamerweise an diesem Länderspielabend aber bei weitem nicht der einzige derartige Zwischenfall, kam bei mehreren Spielen vor, überall mit grünen Pointern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
52 minutes ago, miffy23 said:

Übrigens - die einzig peinliche Fan-Aktion kam von den österreichischen Fans, als die Laserpointer gezückt wurden.

Das war gestern schon nicht richtig, die Laserpointer kamen aus Richtung türkischem Sektor

lp.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Nussknacker schrieb vor 2 Minuten:

Das war gestern schon nicht richtig, die Laserpointer kamen aus Richtung türkischem Sektor

lp.png

Von da hinten kann der nicht ins Gesicht von Calhanoglu beim Elfer zielen, da das auf der anderen Seite ist und er damit nur den Rücken treffen könnte. Muss also ein anderer gewesen sein.

 

Aber sei es wie es sei. Immer wieder unfassbare Trotteln in den Stadien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
4 minutes ago, derHirschi said:

Von da hinten kann der nicht ins Gesicht von Calhanoglu beim Elfer zielen, da das auf der anderen Seite ist und er damit nur den Rücken treffen könnte. Muss also ein anderer gewesen sein.

 

Aber sei es wie es sei. Immer wieder unfassbare Trotteln in den Stadien.

An den Elfer hab ich auch gedacht, dachte mir dass er bei der Einstellung vielleicht verkehrt zum Tor gestanden ist. Aber ja, gut möglich dass es mehrere waren

e: ich habs mir jetzt nochmal angeschaut, ist schon eindeutig beim Anlauf zum Elfer. Müssen also mehrere im Stadion gewesen sein

bearbeitet von Nussknacker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Seltsamerweise an diesem Länderspielabend aber bei weitem nicht der einzige derartige Zwischenfall, kam bei mehreren Spielen vor, überall mit grünen Pointern.

Ich hab es schon im Livefredl erwähnt, das Übel hat mEn vor über 15 Jahren erstmals begonnen, damals im Spiel zwischen Türkei vs. Deutschland. Dann habe ich es sehr oft bei türkischen EC-Spielen beobachtet. Und mittlerweile sehe ich solche Szenen im intern. Fußball andauernd, wurscht ob in GER, ITA, TUR, ESP etc... Griechen & Serben lieben auch besonders ihre Laserpointer, auch da ists auffällig. Gab kürzlich ein Spiel von Freiburg in Griechenland. 

Mit ausreichend Abstand betrachtet, reicht das aber sicher nicht für meine These, dass es die Türken selbst salonfähig gemacht haben. Salonfähig ists aber (leider), habs gestern nicht nur bei GEO vs. GRE und bei uns gesehen.... auch denkwürdig der (verschossene) Elfer von Salah gegen Senegal im WM-Playoff... damals sogar systematisch von etlichen Senegal-"Fans" betrieben. 

Siehe: 

image.png 

:happy:

Auch bei der letzten EURO gabs ein Skandälchen, als die (oder wohl besser gesagt: Ein) Engländer (im Wembley) die Dänen im Elfern blendete(n)... 

Kurzum:

Zitat

Aber sei es wie es sei. Immer wieder unfassbare Trotteln in den Stadien.

Zitat

damit ist alles gesagt. trotteln hast überall.

Ps.:  So sollte man es immer lösen:

https://sport.sky.de/fussball/artikel/fc-chelsea-mudryk-mit-laserpointer-geblendet-fan-festgenommen/12872158/34946

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
miffy23 schrieb vor 1 Stunde:

Übrigens - die einzig peinliche Fan-Aktion kam von den österreichischen Fans, als die Laserpointer gezückt wurden.

Zum Schämen. Seltsamerweise an diesem Länderspielabend aber bei weitem nicht der einzige derartige Zwischenfall, kam bei mehreren Spielen vor, überall mit grünen Pointern.

Auch im türkischen Sektor war ein Laserpointer zu sichten. Rechtfertigt aber die Dummheit in unserem Sektor nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.