Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 28. Juni 2024 Richi K. schrieb vor 15 Minuten: Das ist ja die grösste Sauerei die es gibt. Zuerst heisst es wer bei der ersten Verlosung leer ausgeht wird bevorzugt bei der zweiten Verlosung. Jetzt bekommen jene die eh schon Spiele gesehen haben wieder Karten und die anderen können scheixxen gehtn. Ein Sauerei wie es im Büchl steht. Hat denn von denen die schon Spiele besucht haben diese ominöse Einladung überhaupt bekommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 28. Juni 2024 (bearbeitet) Joke schrieb vor einer Stunde: Hat denn von denen die schon Spiele besucht haben diese ominöse Einladung überhaupt bekommen? E: erledigt bearbeitet 28. Juni 2024 von simsala 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
likeabird Teamspieler Geschrieben 28. Juni 2024 simsala schrieb vor 12 Minuten: Hier 👋 Hab das E-Mail aber übersehen und erst hier herin davon gelesen. Leider 1 Tag zu spät . 🫣 E: also das Mail vom ÖFB für die 1000 Insider Tickets, nicht von der UEFA. Diese Mail war aber nicht gemeint;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acm Postinho Geschrieben 28. Juni 2024 Joke schrieb vor einer Stunde: Hat denn von denen die schon Spiele besucht haben diese ominöse Einladung überhaupt bekommen? bislang nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ueluelue Anfänger Geschrieben 28. Juni 2024 Unsere Kurve ist im Süden, Sektoren 26-30? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 28. Juni 2024 patriot18 schrieb vor 2 Stunden: Aber wahrscheinlich ist das im grenzübergreifenden Zugverkehr nicht so einfach, wie man sich das vorstellt. Das ist allerdings so. Du brauchst die Trasse bei den anderen Bahnunternehmen, eventuell andere Lokomotiven und auch das Personal (auf jeden Fall den Lokführer und je nach Vorschriftenlage auch Begleitpersonal im Zug). Das kannst du nicht von heute auf morgen bestellen und sauteuer ist es sicher auch - um so kurzfristiger um so mehr kostet es und um so unmöglicher wird es. 2008 gab es zahlreiche Sonderzüge, da war man Veranstalter und wußte auch schon vorab, dass die Schweiz Mitveranstalter ist. Da konnte man das planen und organisieren. Ich habe nicht im Blick was die DB alles macht - aber die können natürlich innerhalb von Deutschland vieles bewerkstelligen, weil sie das lange planen konnten. Eine Sonderreise von der österreichischen Grenze zu einem Spielort in der KO-Phase werden sie wohl nicht am Schirm gehabt haben. Btw.- Ich bin schon sehr gespannt wie sich das ganze dann organisatorisch in Nordamerika abspielen wird. Da hätte ich dann auch Interesse an einem dreiwöchigen Urlaub - aber natürlich würde ich dann gerne auch eine Chance haben etwaige KO-Spiele meines Teams zu erleben, so es die geben sollte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
szm11 Top-Schriftsteller Geschrieben 28. Juni 2024 halbe südfront schrieb vor 8 Minuten: Das ist allerdings so. Du brauchst die Trasse bei den anderen Bahnunternehmen, eventuell andere Lokomotiven und auch das Personal (auf jeden Fall den Lokführer und je nach Vorschriftenlage auch Begleitpersonal im Zug). Das kannst du nicht von heute auf morgen bestellen und sauteuer ist es sicher auch - um so kurzfristiger um so mehr kostet es und um so unmöglicher wird es. 2008 gab es zahlreiche Sonderzüge, da war man Veranstalter und wußte auch schon vorab, dass die Schweiz Mitveranstalter ist. Da konnte man das planen und organisieren. Ich habe nicht im Blick was die DB alles macht - aber die können natürlich innerhalb von Deutschland vieles bewerkstelligen, weil sie das lange planen konnten. Eine Sonderreise von der österreichischen Grenze zu einem Spielort in der KO-Phase werden sie wohl nicht am Schirm gehabt haben. Btw.- Ich bin schon sehr gespannt wie sich das ganze dann organisatorisch in Nordamerika abspielen wird. Da hätte ich dann auch Interesse an einem dreiwöchigen Urlaub - aber natürlich würde ich dann gerne auch eine Chance haben etwaige KO-Spiele meines Teams zu erleben, so es die geben sollte. Also da wirst du locker vom ÖFB Kontingent etwas kriegen. Die ganzen Erfolgsfans wollen ja jetzt nur hin weils nah und günstig ist. Keiner von denen bucht sich dann einen Flug nach Nordamerika. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 28. Juni 2024 szm11 schrieb vor 10 Minuten: Also da wirst du locker vom ÖFB Kontingent etwas kriegen. Die ganzen Erfolgsfans wollen ja jetzt nur hin weils nah und günstig ist. Keiner von denen bucht sich dann einen Flug nach Nordamerika. Ja, das ist auch unsere Hoffnung - und natürlich, dass es Rangnick schafft uns endlich mal wieder zu einer WM zu bringen. Btw.- ich bin auch sowas wie ein "Erfolgsfan". Ich habe ganz einfach auch noch andere Interessen welche Geld und Zeit verschlingen, einen Beruf der gerade im Sommer wenig Freizeit ermöglicht (welche ich dann gerne auch für ein anderes Hobbie nutze) und meine Reisefreudigkeit hat auch schon nachgelassen. Ich befürworte auch unbedingt, dass die Alles- und Vielfahrer Vorrang haben. Aber danach sollten schon die Fans kommen (ich bin z.B. nach wie vor beim Fanklub und besuche zumindest die Heimspiele die mir möglich sind) und nicht irgendwelche neutralen Zuschauer aus aller Herren Länder. Damit befeuert man nur den Schwarzmarkt - so einem werden 500 oder 700€ Gewinn lieber sein als das Match zweier Mannschaften die ihn nicht sonderlich interessieren. Organisatorisch natürlich nicht leicht umzusetzen für den Veranstalter, das ist mir eh klar. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
likeabird Teamspieler Geschrieben 28. Juni 2024 szm11 schrieb vor 22 Minuten: Also da wirst du locker vom ÖFB Kontingent etwas kriegen. Die ganzen Erfolgsfans wollen ja jetzt nur hin weils nah und günstig ist. Keiner von denen bucht sich dann einen Flug nach Nordamerika. Naja, ist ja auch eine Geld und Sozialfrage. Jetzt kann halt auch der normale Familienvater relativ günstig und mit wenig Urlaub zu den Spielen, ggf sogar Sohn/Tochter mitnehmen. Für eine Reise in die USA ist der Zeit und Geldaufwand schon deutlich höher - und wenn man eine Familie mit Kindern zu Hause hat dann wäre für mich klar wo die Priorität liegt. Das hat mit "Erfolgsfan" nix zu tun, und mir geht die latente Neiddebatte zum Thema Tickets hier langsam auf den Sack. Ich habe es schon einmal geschrieben, mit etwas zeitlichen Aufwand wäre es quasi jedem möglich gewesen zumindest ein Spiel der Vorrunde zu besuchen. Dazu müsste man aber nun mal 2-3 Stunden investieren..... 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
szm11 Top-Schriftsteller Geschrieben 28. Juni 2024 halbe südfront schrieb vor 9 Minuten: Ja, das ist auch unsere Hoffnung - und natürlich, dass es Rangnick schafft uns endlich mal wieder zu einer WM zu bringen. Btw.- ich bin auch sowas wie ein "Erfolgsfan". Ich habe ganz einfach auch noch andere Interessen welche Geld und Zeit verschlingen, einen Beruf der gerade im Sommer wenig Freizeit ermöglicht (welche ich dann gerne auch für ein anderes Hobbie nutze) und meine Reisefreudigkeit hat auch schon nachgelassen. Ich befürworte auch unbedingt, dass die Alles- und Vielfahrer Vorrang haben. Aber danach sollten schon die Fans kommen (ich bin z.B. nach wie vor beim Fanklub und besuche zumindest die Heimspiele die mir möglich sind) und nicht irgendwelche neutralen Zuschauer aus aller Herren Länder. Damit befeuert man nur den Schwarzmarkt - so einem werden 500 oder 700€ Gewinn lieber sein als das Match zweier Mannschaften die ihn nicht sonderlich interessieren. Organisatorisch natürlich nicht leicht umzusetzen für den Veranstalter, das ist mir eh klar. Das verstehe ich sowieso nicht wie die UEFA nur so wenige Tickets an die Verbände abgeben kann! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
likeabird Teamspieler Geschrieben 28. Juni 2024 szm11 schrieb vor 30 Minuten: Das verstehe ich sowieso nicht wie die UEFA nur so wenige Tickets an die Verbände abgeben kann! DAS ist die eigentliche Frechheit - wobei ich aber schon auch das Gefühl habe dass sich der ÖFB sehr reichlich selbst bedient..... 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 29. Juni 2024 halbe südfront schrieb vor 6 Stunden: Btw.- ich bin auch sowas wie ein "Erfolgsfan". Ich habe ganz einfach auch noch andere Interessen welche Geld und Zeit verschlingen, einen Beruf der gerade im Sommer wenig Freizeit ermöglicht (welche ich dann gerne auch für ein anderes Hobbie nutze) und meine Reisefreudigkeit hat auch schon nachgelassen. Ich hab unter "Erfolgsfans" eigentlich immer die Leute verstanden, die sofort auf die eigene Mannschaft losgehen, wenn es einmal schlecht läuft und die dafür umso mehr mit Ahnungslosigkeit glänzen, wenn man sie in guten Zeiten bei großen Events irgendwo antrifft, weil sie sich sonst das ganze Jahr über nie mit Dingen wie Taktik, Kader, Qualifikationsspielen, Turniermodus und ähnlichem beschäftigt haben. Mit Fahrten zu Auswärtsspielen hat das meiner Meinung nach gar nicht soviel zu tun. Man darf auch nicht vergessen, dass für die meisten Österreicher auch unsere Heimspiele von der Reisezeit her wie Auswärtsspiele sind, wenn ständig alles am äußersten östlichen Rand des Landes um 21:00 angepfiffen wird, sodass man Übernachtung, Urlaub etc. bräuchte und sich insbesondere als Familienvater mit kleinen Kindern den Stadionbesuch daher in der Regel eh aufzeichnen kann, ganz zu schweigen von den unverschämten Eintrittspreisen. Da pickt man sich dann halt fürs Live-Erlebnis auch eher die Rosinen heraus, wenn das Team so eine historische Phase durchlebt und man sonst eh immer jahrelang unermüdlich auch zu dunkelsten Zeiten rot-weiß-roter Alptraumkickerei vorm Fernsehen oder maximal im örtlichen Beisl als treuer Fan mit dem Nationalteam mitgefiebert hat. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digi772 Wichtiger Spieler Geschrieben 29. Juni 2024 Frage an alle Glücklichen, die Tickets über den Insider-Link gekauft haben: Seht ihr die Tickets bereits in der UEFA App? Ich habe zwar die Kaufbestätigung erhalten, jedoch noch keine Tickets. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winterfreak Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 29. Juni 2024 digi772 schrieb vor 16 Minuten: Frage an alle Glücklichen, die Tickets über den Insider-Link gekauft haben: Seht ihr die Tickets bereits in der UEFA App? Ich habe zwar die Kaufbestätigung erhalten, jedoch noch keine Tickets. Ich habe nun widererwarten ein Ticket über einen Fanclub erhalten und sehe auch noch kein Ticket in der App. Bei der Insiderverlosung bin ich auch leer ausgegangen. Denke, dass die Tickets erst dann erscheinen, wenn der gesamte Verkauf abgewickelt wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digi772 Wichtiger Spieler Geschrieben 29. Juni 2024 winterfreak schrieb vor 2 Minuten: Ich habe nun widererwarten ein Ticket über einen Fanclub erhalten und sehe auch noch kein Ticket in der App. Bei der Insiderverlosung bin ich auch leer ausgegangen. Denke, dass die Tickets erst dann erscheinen, wenn der gesamte Verkauf abgewickelt wurde. Danke, dann bin ich etwas entspannter. Wird spannend, wenn das ganze bei einem möglichen Viertelfinale in 4 Tagen abgewickelt werden muss... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts