[N] Altach - FK Austria Wien 1:1

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Potzmann fehlt auf so Vielen Ebenen. Jemand der den Raum im Mittelfeld sichert, den Ball nicht gleich verliert und auch die nötigen Meter macht. Du kannst auf Dauer ohne echten 6er einfach nicht bestehen. Das sieht man in jeder Liga. 

Den 7. Tabellenplatz kreide ich jenen an die dafür gesorgt haben dass wir nur Holland für die wichtigste Person im Kader haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Das ist relativ. Ein Stürmer der verlässlich trifft oder ein Torwart der Ruhe ausstrahlt, sind nicht weniger wichtig als ein 6er...

bearbeitet von vamp_ire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Viereee schrieb vor 24 Minuten:

Wann wenn nicht jetzt ist so eine Sache, haben wir jetzt weniger zu verlieren als die 22 Runden davor? Abgesehen davon hat er nicht so schlecht gewirkt, die Frage ist eher, warum Holland gebracht wurde, der hat gefühlt jeden Ball verloren und Chaos gebracht, während Ruhe am Ball notwendig war.

In OPO musst Du jeden Grashalm ergreifen um vielleicht doch Platz 3 zu schaffen. Für uns ist es ja jetzt völlig utopisch, dass wir da relevant Geld verdienen im UPO mit EC. Ein EC Qualiplatz als Ungesetzter bringt dir eine mini mini mini mini mini mini mini Chance auf ECL GP. Irrelevant finanziell. Da kannst mit den letzten Euro auch Lotto spielen, genauso sinnvoll. Und unsere letzte Gruppe war halt auch kein Geschäft. Wer glaubt, dass man sich so saniert, glaubt auch das Coronaregeln irrelevant sind. Da schau ich eher drauf, ein Team für 24/25 aufzubauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
fis schrieb vor 16 Minuten:

In OPO musst Du jeden Grashalm ergreifen um vielleicht doch Platz 3 zu schaffen. Für uns ist es ja jetzt völlig utopisch, dass wir da relevant Geld verdienen im UPO mit EC. Ein EC Qualiplatz als Ungesetzter bringt dir eine mini mini mini mini mini mini mini Chance auf ECL GP. Irrelevant finanziell. Da kannst mit den letzten Euro auch Lotto spielen, genauso sinnvoll. Und unsere letzte Gruppe war halt auch kein Geschäft. Wer glaubt, dass man sich so saniert, glaubt auch das Coronaregeln irrelevant sind. Da schau ich eher drauf, ein Team für 24/25 aufzubauen. 

Na gut, so kann man aber nicht Profisport leben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nudlaug schrieb vor 9 Stunden:

und das weisst du schon im vorhinein? hast du das bei martel auch direkt bei verpflichtung gewusst? WEnn ja bitte sofort deine nächsten transfers der Geschäftsstelle mitteilen. oder hat er sich zu dem entwickelt, Krätzig ist ein goldgriff den wir glaub ich nicht dauernd erwarten dürfen und den whs auch niemand sowohl intterntional als auch national erwartet hat. Siehe reaktionen

natürlich wird man nicht immer richtig liegen (man sollt das aber recht oft tun, die sportlich verantwortlichen werden angeblich dafür bezahlt) - aber wenn absehbar ist dass es nicht so hinhaut und es nicht wahrscheinlich ist dass der Leihspieler zu den eigenen jungen Spielern schnell weiterhelfen kann - dann sollt man eben auf diese setzen und nicht den Leihspieler entwickeln. 

vamp_ire schrieb vor 40 Minuten:

Das ist relativ. Ein Stürmer der verlässlich trifft oder ein Torwart der Ruhe ausstrahlt, sind nicht weniger wichtig als ein 6er...

leider haben wir aus den Stürmer der verlässlich trifft halt auch nicht.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Viereee schrieb vor 2 Minuten:

Na gut, so kann man aber nicht Profisport leben...

Diese Art von Profisport lebt die Austria konsequent seit dem Meistertitel. Meine Meinung: Nein, Danke. Dieses kurzfristige Denken und absolute negieren der Realitäten verhindern jegliche strategische Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
fis schrieb vor 10 Minuten:

Diese Art von Profisport lebt die Austria konsequent seit dem Meistertitel. Meine Meinung: Nein, Danke. Dieses kurzfristige Denken und absolute negieren der Realitäten verhindern jegliche strategische Entwicklung.

Das zu erklären ist schon seit Jahren ein Kampf gegen Windmühlen im ASB und vermutlich auch auf anderen Plattformen wo ich nicht unterwegs bin.
Seit 2013 waren wir im jeden Jahr Negativ in der Bilanz und trotzdem glauben die meisten immer noch an die Karotte vor der Nase mit der EC Gruppenphase... Dabei hat man im Süden bei Sturm sehr gut beobachten können, wie es geht. Mit solider Arbeit, welche fast 5 Jahre Aufbauarbeit benötigt hat um dann mit der richtigen Entscheidung (Yeboah) den Turnaround zu schaffen.
Ich war so stolz auf den Verein und dem was wir gemacht haben, als MS bei uns begonnen hat. Ich dachte, jetzt haben es endlich alle Verstanden und legen eine gute Strategie hin die nachhaltig ist. Das es mit dem 3ten Platz dann super funktioniert hat, war wohl am Ende des Tages eher hinderlich. Seit dem Glauben wieder einige bei uns an das raus Investieren :(. ich hoffe weiterhin, dass das mit dem Stadionverkauf und dem Schuldenschnitt klappt, aber wie das in Zukunft weiterlaufen soll - ich finde kein Szenario, wo es uns nicht wieder zerreißt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
fis schrieb vor 1 Stunde:

Und was tun wir nächstes Jahr, wenn dann der dritte Platz auch nicht mehr reicht? Spielen wir dann absichtlich so, dass wir nicht besser als 6ter bzw. 9ter werden, nur, damit wir ja nichts mit diesem schädigenden EC zu tun haben? Und das tun wir dann bis der Scheich uns kauft? Entschuldige die zynische Art, aber ich kann nicht verstehen, was an der Quali so schlimm sein soll. Das sind 2 bis 6 Spiele im Sommer, die sollten von der Kondi her machbar sein, dafür sollte auch ein nicht allzugroßer Kader genügen. Und mir als Fan geht's im EC um Flutlichtspiele im Sommer/Herbst (oder länger) und Matches gegen Klubs, gegen die man sonst nicht spielt, garniert mit geilen Auswärtsfahrten - als Fan ist mit diesbezüglich egal, wenn das ein finanzelles Nullsummenspiel ist (was ich spätestens im EC-Playoff auch nicht glaube).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Titurel schrieb vor 15 Minuten:

Und was tun wir nächstes Jahr, wenn dann der dritte Platz auch nicht mehr reicht? Spielen wir dann absichtlich so, dass wir nicht besser als 6ter bzw. 9ter werden, nur, damit wir ja nichts mit diesem schädigenden EC zu tun haben? Und das tun wir dann bis der Scheich uns kauft? Entschuldige die zynische Art, aber ich kann nicht verstehen, was an der Quali so schlimm sein soll. Das sind 2 bis 6 Spiele im Sommer, die sollten von der Kondi her machbar sein, dafür sollte auch ein nicht allzugroßer Kader genügen. Und mir als Fan geht's im EC um Flutlichtspiele im Sommer/Herbst (oder länger) und Matches gegen Klubs, gegen die man sonst nicht spielt, garniert mit geilen Auswärtsfahrten - als Fan ist mit diesbezüglich egal, wenn das ein finanzelles Nullsummenspiel ist (was ich spätestens im EC-Playoff auch nicht glaube).

In der ersten Emotion- ja, klar. Die bittere Wahrheit ist leider, dass wir schon viele Jahre (immer noch) sehr viel Geld in den Kader stecken um in der Mehrzahl der Jahre nicht im EC oder nur Quali zu spielen. 12 Jahre negatives finanzielles Ergebnis. Und der 3. Platz wird in der Zukunft auch keinen fixen EC Platz bringen. Also: ja gerne EC Quali- großartig wenns klappt. Aber nicht, wenn man damit den Verein umbringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
fis schrieb vor 2 Minuten:

In der ersten Emotion- ja, klar. Die bittere Wahrheit ist leider, dass wir schon viele Jahre (immer noch) sehr viel Geld in den Kader stecken um in der Mehrzahl der Jahre nicht im EC oder nur Quali zu spielen. 12 Jahre negatives finanzielles Ergebnis. Und der 3. Platz wird in der Zukunft auch keinen fixen EC Platz bringen. Also: ja gerne EC Quali- großartig wenns klappt. Aber nicht, wenn man damit den Verein umbringt.

Ich bin ja dafür, EC-Quali mit demselben Kader zu spielen, maximal 1-2 ablösefreie Routiniers für den Notfall zu holen, aber den Kader nicht unnötig und teuer aufzublasen. Dann spielt man halt und schaut, wie weit man kommt. Zu 90% wird's eh nix mit der Gruppenphase und man hat finanziell auch nix riskiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Titurel schrieb vor 1 Minute:

Ich bin ja dafür, EC-Quali mit demselben Kader zu spielen, maximal 1-2 ablösefreie Routiniers für den Notfall zu holen, aber den Kader nicht unnötig und teuer aufzublasen. Dann spielt man halt und schaut, wie weit man kommt. Zu 90% wird's eh nix mit der Gruppenphase und man hat finanziell auch nix riskiert.

Jaja eh. Aber wenn man dafür einen Kader braucht der das 3x von Hartberg kostet, dann stimmt die Relation nicht mehr. Das mein ich. Away nach Island, Bosnien oder sonstwohin ist natürlich geil, aber noch geiler ist eine Austria die lebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
fis schrieb vor 1 Stunde:

Warum kurzfristig? Man glaubt eh, dass das playbook in 3-7 Jahren dann irgendwann greift. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
fis schrieb vor 2 Minuten:

Jaja eh. Aber wenn man dafür einen Kader braucht der das 3x von Hartberg kostet, dann stimmt die Relation nicht mehr. Das mein ich. Away nach Island, Bosnien oder sonstwohin ist natürlich geil, aber noch geiler ist eine Austria die lebt.

Ist unser Kader wirklich (abgesehen von den Leihspielern) so teuer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
t.m. schrieb vor 3 Minuten:

Warum kurzfristig? Man glaubt eh, dass das playbook in 3-7 Jahren dann irgendwann greift. :ratlos:

In der Zwischenzeit kauft man Kraut und Rüben und billig ist es auch nicht. Bin gespannt ob Wimmer im Sommer noch da ist.

forzaviola84 schrieb vor 2 Minuten:

Nein

Im Vergleich zu Hartberg zB schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag