[N] Altach - FK Austria Wien 1:1


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
maxglan schrieb vor 26 Minuten:

Erneut würd ich nicht sagen. Wir haben schon das Heimspiel gegen Altach drübergezittert, genauso BWL auswärts. Die Leistungen sollten uns Kopfzerbrechen bereiten, die Ergebnisse sind da eh noch gut bis sehr gut.

Die letzten beiden Partien würde ich jetzt mal gar nicht so sehr überbewerten. Die beiden Spiele standen im Schatten der Teilung und die Auswirkung davon. Also ich würde mir erwarten, dass das nach der Länderspielpause wieder besser ausschaut. Die letzten beiden Wochen sind sichtlich nicht spurlos an den Spielern vorbeigegangen auch wenn das einige wieder negieren werden. 
Aber ich hoffe wir finden eine bessere Lösung für das LDM als Krätzig, man beraubt ihn seiner Stärken und war für mich ein Teil dieses Problems. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
The1Riddler schrieb vor 19 Minuten:

Nicht zu vergessen, wie wir den Schnitt trotzdem hätten senken können mit mehr Einsätze für Wels, Patzourek, Muki, Vucic und Meisl über die Saison gesehen. Also so zu tun als wäre kein Potenzial da gewesen, aufgrund der Verletzungen, ist ein Spiel mit gezinkten Karten.

Stimmt natürlich, aber die Frage ist, ob der Altersschnitt wirklich SO wichtig ist bzw. es ein Selbstzweck sein sollte. Soll man also Spieler wie Wels oder Vucic einsetzen, um einen niedrigeren Altersschnitt zu erzeugen, auch wenn der Trainer sie noch nicht dafür bereit sieht und einen recht starken Qualitätsabfall am Feld befürchtet? Ich meine nein, mir ist sinnvolles Heranführen und Qualität am Feld wichtiger als ein schöner Altersschnitt. Wobei natürlich junge Spieler gefordert und gefördert werden sollten, aber die Altersschnitt-Diskussion finde ich recht sinnlos, allein schon weil unsere Routiniers Galvao und Holland den Schnitt etwas verzerren, wiederum Eigenbauspieler wie Fitz oder Meisl (wenn auch kein echter Eigenbauspieler) den Schnitt kaum senken, weil nicht mehr ganz so jung. Also ob unser Schnitt z.B. 23,5 oder 24,5 ist, finde ich recht egal. Wichtigere Indikatoren finde ich z.B. die Anzahl der Eigenbauspieler, die Anzahl der U23-Spieler, usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
veilchen27 schrieb vor 8 Minuten:

Stimmt natürlich, aber die Frage ist, ob der Altersschnitt wirklich SO wichtig ist bzw. es ein Selbstzweck sein sollte. Soll man also Spieler wie Wels oder Vucic einsetzen, um einen niedrigeren Altersschnitt zu erzeugen, auch wenn der Trainer sie noch nicht dafür bereit sieht und einen recht starken Qualitätsabfall am Feld befürchtet? Ich meine nein, mir ist sinnvolles Heranführen und Qualität am Feld wichtiger als ein schöner Altersschnitt. Wobei natürlich junge Spieler gefordert und gefördert werden sollten, aber die Altersschnitt-Diskussion finde ich recht sinnlos, allein schon weil unsere Routiniers Galvao und Holland den Schnitt etwas verzerren, wiederum Eigenbauspieler wie Fitz oder Meisl (wenn auch kein echter Eigenbauspieler) den Schnitt kaum senken, weil nicht mehr ganz so jung. Also ob unser Schnitt z.B. 23,5 oder 24,5 ist, finde ich recht egal. Wichtigere Indikatoren finde ich z.B. die Anzahl der Eigenbauspieler, die Anzahl der U23-Spieler, usw.

Das ist vernünftig argumentiert, ich sehe aber zum einen den Qualitätsabfall nicht, weil ich von den Leistungen der arrivierten Spieler nicht überzeugt bin, wie zB. von Ranftl, der heuer massiv Probleme hat einen positiven Impact zu liefern für die Offensive. Defensiv erlaubt er sich zumindest so viel, dass ich von einem Pazourek nicht viel weniger erwartet hätte. Fischer hat ebenso seine Probleme dem Spiel einen Stempel auf zudrücken als Führungssspieler. Zum anderen, steht und fällt mich auch die Aufstellung in den Bereich, wie stelle ich den Verein auf finanziell bessere Beine, als wir es aktuell sind.
Dann führt eben kein Weg daran vorbei auf jüngere Spieler zu setzen, weil der Markt es so vorgibt. Es wird nun mal eben für Gruber nicht mehr bezahlt werden wie für einen Vucic zB. Dann kommt noch die Gehalt Komponente dazu, wo man eben ein einsetzen der arrivierten Spieler nur dann befürworten kann, wenn wir 3ter werden können. Nachdem wir aber 7er geworden sind nach 22 Runden gibt man eben dem Trainer nicht recht - auch wenn es knapp war. 
Es gibt anhand der Situation mit dem Stadion eh nur noch eine weitere Prognose, wenn Schuldenschnitt und Stadionverkauf durch sind. Aber spätestens ab dann kann man sich nur noch einen Kader leisten, den man über das laufende Budget eben auch verkraften kann. Dann musst du die "Führungsspieler" definitiv reduzieren bei uns. Denn außer viel Kosten, sehe ich nur sehr wenig Ertrag davon und vor allem wird unsere Situation mit diesen Spielern niemals entscheidend besser werden.
Also führt es mich immer wieder auf den Punkt, dass wir zu viele alte Spieler haben um unsere Situation nachhaltig zu verbessern und werde nicht müde, dass zu fordern von unserem Verein. Denn ich will eine Zukunft für meinen Verein haben und nicht eine Schonfrist auf 2 Jahre, bis es uns endgültig zerreißt. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
The1Riddler schrieb vor 34 Minuten:

Die letzten beiden Partien würde ich jetzt mal gar nicht so sehr überbewerten. Die beiden Spiele standen im Schatten der Teilung und die Auswirkung davon. Also ich würde mir erwarten, dass das nach der Länderspielpause wieder besser ausschaut. Die letzten beiden Wochen sind sichtlich nicht spurlos an den Spielern vorbeigegangen auch wenn das einige wieder negieren werden. 
Aber ich hoffe wir finden eine bessere Lösung für das LDM als Krätzig, man beraubt ihn seiner Stärken und war für mich ein Teil dieses Problems. 

Mir gefällt er auf der linken Außenbahn auch definitiv besser, wenn aber die Alternative Holland heißt weiß ich nicht ob ich das möchte...

Geiler Kader eigentlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich muss leider auch sagen, dass wir leider in den letzten Wochen kaum eine Entwicklung gesehen haben. Das lag sicher auch daran, dass du bei Spielen mit viel Druck halt auch eher auf altbewährtes setzt als neues zu probieren.

Die Leihspieler sehe ich nicht als Problem an, sondern eher sollen diese die Qualität und Konkurrenzkampf steigern. 

Ob es per se an Wimmer liegt würde ich nicht behaupten, der Kader ist noch immer nicht so aufgebaut, dass man dieses Spielsystem über 90min gehen kann.

Da sehe ich mehr JW und MO in der Verantwortung, welche meiner Meinung nach auf 2 bis 3 Positionen einfach nichts gemacht haben, das merkt man halt jetzt. Für mich sind die beiden mehr verantwortlich für unsere Lage als Wimmer oder die Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
hope and glory schrieb vor 1 Stunde:

Egal wie hoch der Altersschnitt war gg. Altach, wir waren erneut zu dumm, so eine Partie heim zu spielen! Unglaublich eigentlich. Huskovic darf gerne den Sack zumachen und am Ende MUSS man die Partie über die Zeit bringen! Es war ja bei weitem nicht so, dass Altach massiv gedrückt hätte. Das Gegentor mMn völlig vermeidbar. Da stelle ich ALLE Spieler im den Strafraum und verteidige. 

 

Beim Gegentor waren 6 Austria-Spieler außerhalb des Strafraums und bei der Schußabgabe zum 1 zu 1 - noch 4 von 6...

Nun ja... ähmm...

 

Was soll hier ein Trainer noch machen?

Entweder verteidigst diesen Sieg mit einem Messer zwischen den Zähnen - oder eben "laissez faire", wie permanent bei uns...

...ein zaghaftes ins gegnerische Cornereck dribbeln hatten wir in Altach im Programm, jedoch ist uns das nur 2-3 Minuten lang gelungen und nicht 7 Minuten bis zum Schlusspfiff.

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
The1Riddler schrieb vor 2 Stunden:

dass das nach der Länderspielpause wieder besser ausschaut. 

Wenn ich mir die Ergebnisse nach den letzten Länderspielpausen  in Erinnerung rufe, wäre ich eher skeptisch. Es kommen dann wieder Fragen auf, wie " was haben die in der Länderspielpause trainiert?" Aber sie werden diesesmal sicherlich verbessert auftreten. :violett:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Viola-Sandbox schrieb vor einer Stunde:

Wenn ich mir die Ergebnisse nach den letzten Länderspielpausen  in Erinnerung rufe, wäre ich eher skeptisch. Es kommen dann wieder Fragen auf, wie " was haben die in der Länderspielpause trainiert?" Aber sie werden diesesmal sicherlich verbessert auftreten. :violett:

Ohne jetzt nachschauen zu wollen, gehe ich mal davon aus, dass rund um das Derby wohl auch eine Länderspielpause war und wir von dort weg eine Serie hingelegt haben, die uns zumindest auf Platz 2 gebracht hätte. Also insofern, bin ich schon frohen Mutes, dass es wieder besser wird. Ich hoffe ja, dass man in der Länderspielpause den Gedanken aufnimmt und Galvao als LDM ausprobiert - außer Potzmann steht dann wieder zur Verfügung, dann wäre das unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
The1Riddler schrieb vor 32 Minuten:

Ohne jetzt nachschauen zu wollen, gehe ich mal davon aus, dass rund um das Derby wohl auch eine Länderspielpause war und wir von dort weg eine Serie hingelegt haben, die uns zumindest auf Platz 2 gebracht hätte. Also insofern, bin ich schon frohen Mutes, dass es wieder besser wird. Ich hoffe ja, dass man in der Länderspielpause den Gedanken aufnimmt und Galvao als LDM ausprobiert - außer Potzmann steht dann wieder zur Verfügung, dann wäre das unnötig.

Weiß man eigentlich irgendwas genaueres? Wann kommt Martins zurück? Ist für Potzmann die Saison ganz aus, weil es hat ja geheißen er fällt lang aus? Huskovic: Adduktoren sind noch ein Problem oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
paulaustria schrieb vor 8 Minuten:

Weiß man eigentlich irgendwas genaueres? Wann kommt Martins zurück? Ist für Potzmann die Saison ganz aus, weil es hat ja geheißen er fällt lang aus? Huskovic: Adduktoren sind noch ein Problem oder nicht?

Martins sollte nach der Länderspielpause wieder fit sein.

Potzmann kann ich leider nichts dazu sagen.

Huskovic hat doch gespielt am WE, daher wird da wieder alles in Butter sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Decay26 schrieb vor einer Stunde:

Martins sollte nach der Länderspielpause wieder fit sein.

Potzmann kann ich leider nichts dazu sagen.

Huskovic hat doch gespielt am WE, daher wird da wieder alles in Butter sein 

Ah okay passt danke. Na ja bei Huskovic hats ja auch nur geheißen er hat Probleme, mit Problemen kann man ja theoretisch auch spielen. Aber wenn alles gut ist dann wirds schon passen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Decay26 schrieb vor 2 Stunden:

Martins sollte nach der Länderspielpause wieder fit sein.

Potzmann kann ich leider nichts dazu sagen.

Huskovic hat doch gespielt am WE, daher wird da wieder alles in Butter sein 

Potzmann ist glaube ich Saisonende für ihn. Auf transfermarkt steht adduktorenabriss, falls das stimmt dann wohl wirklich Saisonende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
systemoverload schrieb vor 4 Minuten:

Potzmann ist glaube ich Saisonende für ihn. Auf transfermarkt steht adduktorenabriss, falls das stimmt dann wohl wirklich Saisonende.

Definitiv Sehnenabriss, hat MO auch so gesagt. Kann mir nicht vorstellen, dass das vor dem Sommer was wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hab mir jetzt im Re-Live die zweite Hz. angesehen, weil ich am Samstag leider abschalten musste. ursprünglich weil ich die Performance von Wels sehen wollte (welche nicht herausragend, aber sehr passabel war) und bin zur Erkenntnis gelangt, dass ich keine Ahnung habe, wie wir dieses Spiel verlieren konnten.

  1. Kurz vor der heiklen Elfmeterszene rund um Minute 81 gibt es davor noch eine tolle Chance von Krätzig, einen Eckbal und die Hereinnahme von Schmidt (der kurz vorm Gegentor einen einfachen Abpraller hergibt). 
  2. Danach beginnen wir uns, warum auch immer, immer weiter zurückzuziehen und die bis dahin gegebene Kontrolle über das Spielgeschehen fast vollständig aufzugeben. 
  3. Es kommt aber zu wenig Zwingendem - maximal ein Weitschuss vom Brasilo-Altacher Santos.
  4. In der Nachspielzeit kommt Holland, welcher bis auf einen Zweikampf kaum am Spiel teilnimmt. Man hätte ihn genauso gut draußen lassen können.
  5. Kurz vor der Freistoßszene, welche zum Gegentor führt, hat Huskovic noch eine gute Chance auf das 2:0. Der Bua muss einen katastrophalen XG-Wert haben...
  6. Und dann dieses unfassbar schlecht verteidigte Gegentor, gepaart mit viel Ballpech aus unserer Sicht. 

Wie konnten wir diesen Sieg hergeben, in dem Altach praktisch chancenlos war?

= Pech und Unkonzentriertheiten zum Schluss!

Denn bis dahin, sah ich ein wirklich passables Spiel von uns. Mit ahnsehnlichen Kombinationen. Einem gut aufgelegten Fitz und Vucic.

bearbeitet von viola lion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.