FC Blau Weiß Linz - SC Austria Lustenau


Recommended Posts

Weinviertler VÖESTler

Das ist das eine Positive, wir können diese Niederlage quasi gleich wieder ausmerzen.
Dafür müssma halt sicher den vollen Heimvorteil ausschöpfen - insofern is alle in den Donaupark bei allem verständlichen Ärger wirklich die einzige Devise.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Spitzenspieler

Bin gespannt ob bei uns jetzt eine "jetzt erst Recht Stimmung" aufkommt und wir wieder den Donaupark füllen oder ob wir jetzt plötzlich vor 1500-2000 spielen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr bekannt im ASB
iamblue schrieb vor 5 Minuten:

Bin gespannt ob bei uns jetzt eine "jetzt erst Recht Stimmung" aufkommt und wir wieder den Donaupark füllen oder ob wir jetzt plötzlich vor 1500-2000 spielen.

Ich glaub wir sind jetzt mit den Zusatzabos für die Qualigruppe schon bei fast 3.000 Dauerkarten. Wetter scheint auch zu passen, de Hütte wird mMn schon ziemlich voll werden. Ausverkauft wäre geil!

Apropos Zusatzabos: Gibts da Infos zu den Verkaufszahlen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Spitzenspieler
StreitiKV schrieb vor 24 Minuten:

Ich glaub wir sind jetzt mit den Zusatzabos für die Qualigruppe schon bei fast 3.000 Dauerkarten. Wetter scheint auch zu passen, de Hütte wird mMn schon ziemlich voll werden. Ausverkauft wäre geil!

Apropos Zusatzabos: Gibts da Infos zu den Verkaufszahlen?

Ok dass war ma ned bewusst, aber glaub trotzdem dass wir bei weitem ned ausverkauft sind.

Lass mich aber gerne des besseren belehren. 

Mit einem Sieg würde die Welt schon wieder etwas besser aussehen. Die erste Hälfte gestern stimmt mich trotzdem positiv für Samstag.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stammspieler

Einfach nur die vorhandenen Chancen nutzen. Dann werden wir als Sieger vom Platz gehen. Lustenau wird nur auf unsere Fehler warten, aber sicher nichts spielerisch unternehmen. Könnens auch nicht was ich gestern so gesehen hab.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Banklwärmer
fred 74 schrieb vor 20 Minuten:

Koch ist gesperrt oder? 

Für mich jetzt das wichtigste Spiel in der Saison. 

Bis jetzt, ja. Es könnte aber noch ein heißer Mai auf uns zukommen. Und dabei rede ich nicht vom Wetter. 4. Mai daheim gegen Wattens, 11. Mai auswärts in Lustenau...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weltklassekicker

Soda jungs abputzen , aufstehen und 3. pkt holen ! 
 

Aufgeht‘s blauweisse jungs kämpft und siegt für uns !!! 
 

Alle in blauweiss ins Stadion und zu 120 Prozent Support !!!

 

ps: vielleicht hat das Kollektiv  noch genug von den blauweissen plastikfetzen die wir diese Saison schon zur Choreografie gehabt haben und kann’s im ganzen Stadion verteilen , die Spieler brauchen jetzt Support und kein Bashing !!!

Edited by koksgetier

Share this post


Link to post
Share on other sites

Top-Schriftsteller
MarioAUT schrieb vor 1 Stunde:

also wenn man die ausbeute der letzen 10 spiele betrachtet geht es eh noch sehr ruhig und gesittet zu. bashing sehe ich eigentlich nirgendwo.

Hinterfragen = Bashing 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jahrhunderttalent
koksgetier schrieb am 11.3.2024 um 13:52 :

die Spieler brauchen jetzt Support und kein Bashing !!!

Wer in Bregenz dabei war, weiß, dass es absolut kein Bashing gegeben hat nach dem Spiel. Ganz im Gegenteil, es ist die Mannschaft angefeuert und aufgemuntert worden sowie mit der Botschaft in die Kabine geschickt, dass wir zurückkommen und das schaffen werden. Und genau so müssen wir auch denken. Wir haben absolut das Zeug, dass wir die Klasse halten. Den ersten Schritt dazu sollten wir am Samstag gehen - dass der Klassenerhalt kein Selbstläufer wird, sollte eigentlich schon vor der Saison jedem klar gewesen sein. Genauso wie wir im Herbst eine sehr gute Phase hatten, ist es jetzt einfach mal nicht so gelaufen.

Wobei man ja eigentlich sagen muss, dass wir im Frühjahr nur jetzt beim Lustenau-Spiel wirklich weniger geholt haben als zu erwarten war. Gegen die Austria und in Klagenfurt zu verlieren, war erwartungsgemäß, genauso wie vl noch das X in Altach. Das X gegen Salzburg war eine positive Überraschung, die Niederlage bei Lustenau eine negative. Am Ende ist es so, dass es für uns kein Spiel gibt, wo man sagen kann: Da ist ein Sieg fix. Selbiges gilt für unsere Konkurrenten gegen den Abstieg. 

Am Samstag haben wir jetzt wieder die Chance, uns einen halbwegs komfortablen Polster für die letzten 9 Runden zu erspielen. 7 Punkte wären schon eine gute Sache und zusätzlich würden wir entweder die WSG mal halbwegs distanzieren oder den Wolfsbergern nahe kommen. Es ist ein sehr wichtiges Spiel, keine Frage, aber auch nach dieser Partie sind für jedes Team noch 27 Punkte zu vergeben und kann viel passieren.

Im Abstiegskampf darf man Altach auf keinen Fall vergessen, auch wenn hier so manche von der stabilsten Mannschaft schreiben. Die haben seit September nur ein Spiel gewonnen (3:0 gegen Lustenau). Der Kader wär eigentlich ganz gut, aber da seh ich eine ziemliche Abwärtsspirale, auch wenn dort ständig gesagt wird, dass man ja nur die Chancen nützen müsse.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.