ECL - Achtelfinale: OSC Lille - SK Sturm Graz


Recommended Posts

lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

So wie heute muss man international auftreten, so stell ich mir das vor.

Gutes Spiel, trotz ein paar Totalausfällen. 

 

Und ich hoffe, wir können jetzt endlich mit dem Mythos aufhören, dass wir unser Spiel ja unmöglich spielen können gegen gute Gegner, weil wir sonst viel zu offen wären.

Ich bin ja generell bei dir, aber ich würde das heute nicht überbewerten. Lille hat da heut auch beim besten Willen nur Halbgas gespielt, wenn die das ähnlich wie im Hinspiel ernster nehmen(selbst da warens glaub ich nie am Anschlag) können wir auch mit "unser Spiel spielen" nur zuschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

So wie heute muss man international auftreten, so stell ich mir das vor.

Gutes Spiel, trotz ein paar Totalausfällen. 

Und ich hoffe, wir können jetzt endlich mit dem Mythos aufhören, dass wir unser Spiel ja unmöglich spielen können gegen gute Gegner, weil wir sonst viel zu offen wären.

Exakt so sind wir auch im Hinspiel aufgetreten. Dort hatten wir sogar noch mehr Torchancen… 

Lille hat heute sämtliche Kräfte geschont, personell und von der Intensität. Auf das Siegestor sind sie auch nicht mehr gegangen. 

That’s it. So wie in Halbzeit 1 bei Rakow und in Bergamo, so müssen wir spielen. 

Wir haben es im Hinspiel nicht verspielt sondern Lille ganz einfach auch erspielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Gutes Spiel! Weiß jetzt nicht wie viel daran an Lille gelegen hat, Hinspiel hat man leider total verschenkt..

Camara wie immer mega mega geil, Gazi auf LV mega stark! Was mit Hierli los is weiß ich jedoch nicht

lovehateheRo schrieb vor 8 Minuten:

So wie heute muss man international auftreten, so stell ich mir das vor.

Gutes Spiel, trotz ein paar Totalausfällen. 

 

Und ich hoffe, wir können jetzt endlich mit dem Mythos aufhören, dass wir unser Spiel ja unmöglich spielen können gegen gute Gegner, weil wir sonst viel zu offen wären.

Lille nicht mal annähernd mit Top Elf, dazu nur Halbgas, Ilzer hat schon recht

Trotzdem sehr gute Leistung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Chr1s schrieb vor 10 Minuten:

Wir haben heut halt auch bei weitem nicht so hoch gepresst wir in der Liga. :D

Ich bleib dabei. Du musst international tiefer stehen als in der Liga, weil sonst zerpflücken dich die Gegner. Stehst zu tief (wie in der ersten Partie) aber ebenfalls. Ist halt leichter gesagt als getan.

Wir haben teilweise bis zu deren Goalie angepresst. Das ist erst in der zweiten Hälfte dann etwas weniger geworden.

themanwhowasntthere schrieb vor 10 Minuten:

Ich bin ja generell bei dir, aber ich würde das heute nicht überbewerten. Lille hat da heut auch beim besten Willen nur Halbgas gespielt, wenn die das ähnlich wie im Hinspiel ernster nehmen(selbst da warens glaub ich nie am Anschlag) können wir auch mit "unser Spiel spielen" nur zuschauen.

Und wenn wir uns hinten reingestellt hätten, hätten die uns mit Halbgas auch wieder komplett dumm aussehen lassen. :ratlos:

Außerdem haben wir ja eben auch nicht mit der A-Elf gespielt. Und trotz eines Wlodarczyk und Hierländer, die mit dem Spiel nicht bzw. nicht mehr mithalten können, haben wir mannschaftlich um einiges besser ausgeschaut. 

Vöslauer schrieb vor 9 Minuten:

Exakt so sind wir auch im Hinspiel aufgetreten.

Das ist natürlich völlig falsch. Im Hinspiel haben wir unser gewohntes Angsthasen-Spiel ausgepackt, uns hinten reingestellt, die Bälle irgendwohin geschlagen, Hauptsache weg, und mit Pressing braucht man gar nicht erst anfangen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
themanwhowasntthere schrieb vor 27 Minuten:

Ich bin ja generell bei dir, aber ich würde das heute nicht überbewerten. Lille hat da heut auch beim besten Willen nur Halbgas gespielt, wenn die das ähnlich wie im Hinspiel ernster nehmen(selbst da warens glaub ich nie am Anschlag) können wir auch mit "unser Spiel spielen" nur zuschauen.

Man sollte Lille jetzt aber auch nicht zu stark reden. Die sind sportlich wohl auf einer Ebene mit Atalanta, Feyenoord und Co., also auf europäischer Ebene ein bis zwei Level unter den Top-Teams. Dass wir punktuell mit diesen Mannschaften mithalten können, haben wir schon mehrmals gezeigt. Also ja, die sind deutlich über uns zu stellen. Dass wir da aber vor Ehrfurcht erstarren und uns verstecken müssen, ist aber auch nur die halbe Wahrheit. An sehr, sehr guten Tagen können wir auch diesen Teams wehtun. Ein paar gewonnene zweite Bälle und gute Aktionen, und schon bist drin in diesen Partien. Haben wir schon eindrucksvoll bewiesen.

Ilzer sagt auf Sky auch grad selbst, dass wir diesmal mutiger ins Pressing gegangen sind, dass wir nicht so hektisch waren und im Ballbesitz mehr kreieren konnten. Das ist halt auch das Grundrezept, damit Mannschaften wie Lille zumindest zwischendurch mal wackeln. 

bearbeitet von LeTissier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
GrazTiefschwarz schrieb vor 7 Minuten:

Gazi hat selbst gesagt dass man sich im Hinspiel ein bisserl eingeschissen hat und das Pressing nicht zugetraut hat. Dem glaub ich das schon.

Heute konnte man eigentlich ja nichts mehr verlieren. Dass wir Lille ein 0:4 einschenken war nicht zu erwarten.Von dem her gab es keinen Grund ängstlich aufzutreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Damit es in der Hektik des Live-Fredls (es wird übrigens Zeit für einen Tatar-Smiley) nicht untergeht -> Ich bin natürlich mehr als happy mit dem Punkt. Auch wenn Lille bisschen auf Sparflamme agiert hat ist ein Remis in Frankreich natürlich alles andere als eine Selbstverständlichkeit. Und am Ende der Europacup-Kampagne ein happy end welches hoffentlich nochmals eine kleine Moralinjektion für das Playoff ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.