SCR Altach - FK Austria Wien 1:1


Recommended Posts

Weltklassecoach

Ich betrachte das ganze mal objektiv: Wir waren - wie immer - nicht überzeugend. Austria hat gezeigt, warum sie im unteren Playoff sind. Katastrophales Spiel.

Ich glaube bezüglich Hameter muss nichts mehr gesagt werden. Etliche Spielzüge versaut, der letzte Freistoß *muss* noch gegeben werden, und die Rote konnte er auch im Interview nicht ordentlich erklären. Meiner Meinung nach Totalversagen.

Trotz alledem können wir mit dem - meiner Meinung nach doch glücklichen - Unentschieden zufrieden sein. Wir waren nicht besonders stark. Der angebliche Elfmeter an Santos sollte man auch mal objektiv beurteilen. Santos provoziert das Foul zu 100%, so wie er es nahezu in jedem Spiel mindestens 1x macht. Das ist wohl die einzige Szene, wo ich Hameter zustimme. Das war kein Elfer. Im Stadion sah es direkt nach einem Kontakt aus, am TV später verstehe ich Hameter's Auslage.

Zum Glück haben wir das 1:1 noch gemacht, ansonsten wäre wohl die Auseinandersetzung zwischen dem vermummten Altacher (+Handfackel) und dem Altacher Pensionist mein Highlight gewesen. Gut gemacht, wie unverantwortlich kann man sein, sich gegenseitig aufzustacheln, besonders an einem Ort, an dem sich Kinder in unmittelbarer Nähe befinden? :super:Leider etwas unglücklich organisiert vom Fanclub, wenn sogar die eigenen Leute sich gegenseitig angehen.

Ich hoffe wirklich, dass es am 18. Mai nicht mehr um den Abstieg geht. Das war auch heute nicht überzeugend. Jurcec tat mir leid, fande ihn immer sehr gut, aber heute in der Startelf konnte er seine Leistung leider nicht bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wurde bei ORF zensiert. Wo sind wir hier bitte.

So etwas arrogantes wie Schiedsrichter Hameter sieht man selten. Sieht sich wohl gerne im Tv. Zudem sehr Wien-lastig. Und das meine ich nicht auf das Ergebnis bezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
floma schrieb vor 16 Minuten:

...

Ich hoffe wirklich, dass es am 18. Mai nicht mehr um den Abstieg geht. Das war auch heute nicht überzeugend. Jurcec tat mir leid, fande ihn immer sehr gut, aber heute in der Startelf konnte er seine Leistung leider nicht bestätigen.

Unser Spiel nicht immer überzeugend, aber laut Sky-Kommentatoren geht das Unentschieden schon in Ordnung, da sowohl Ende erste Hälfte als auch die letzten 20 min wir am Drücker waren und die Mannschaft sich nicht aufgegeben hat.

Santos-Elfer-Szene: schaute für mich live nach "Elfer-Schinden" aus (so wie er zu Boden ging).
Allerdings spielte er den Ball, kein Austrianer traf den Ball, aber Santos wird am Bein getroffen. Läßt er sich nicht fallen, gibts todsicher keinen Elfer.....        

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Habe mich schon lange nicht mehr über den schiedsrichter so geärgert wie heute das heute. es war in vielfacher hinsicht eine unterirdische, überhebliche schiedsrichterleistung, da die fehlpfiffe zum teil spielentscheidende situationen betroffen hat:

- vom spielerischen her durchaus ein leistungsgerechtes 1:1 der schwächeren sorte, ouedraogo heute leider mit einigen unsicherheiten - hat ja sonst in der letzten zeit stark gespielt, der rest eigentlich solide, jurcec wäre auf anderer position vermutlich besser aufgehoben, nuhiu kämpft toll, hat auch ein paar tolle pässe gespielt, inzwischen halt schon seeehr langsam und behäbig

- ad hameter: das tor nach 38 sec. ist sehr knapp, kann man geben, man kann sich auch dagegen entscheiden; dann ist aber fingerspitzengefühl gefragt, das hat dieser hameter aber nicht: kleinlich bis ins letzte, großzügig bei vergehen der austrianer (plavotic mit versteckten fouls vor allem gegen gustl seit der ersten minute, den er dann auch klar elferreif foult in der ca 60igesten, fischer mit theater, viele zeitvergehen, über die hameter großzügig hinweggesehen hat, dann - wie erwähnt - sowohl schon im stadion relativ klar, aber jetzt nach video noch klarer einen elfmeter vorenthalten, dann denn freistoss in der 90+6 noch auflegen lassen, stojanovic will ihn ausführen, dann der für alle provokante abpfiff, und dann die rote für standfest???? natürlich hat von uns keiner gehört, was standfest gesagt hat, aber: selbst wimmer unterstützt standfest, und standfest beteuert, dass er nichts gesagt hätte. also hier muss sich hameter erklären, denn: angeschrien, wie hameter sagt, hat standfest ihn nicht, das hat man aus einigen metern klar beobachten können, und ich bin praktisch an der mittellinie gesessen; wenn, dann könnte es nur sein, dass er "frech" war, aber davon hat auch wimmer nichts gehört, und hameter konnte bislang nichts dazu sagen. 

am ende gibt dann fischer noch ein interview, wo er meint, dass altach sich keinen punkt verdient hätte, und die austria super gespielt hat und sich völlig klar alle 3 punkte verdient hätte...weiss wirklich nicht, was fischer für eine selbstwahrnehmung hat, vielleicht ein ähnliches urteilsvermögen wie hameter, bei dem ich hoffe, dass die buli endlich mal auch verheerende schirileistungen sanktioniert - fürchte aber, wir werden vergeblich warten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
JavierZanetti schrieb vor 20 Minuten:

...

am ende gibt dann fischer noch ein interview, wo er meint, dass altach sich keinen punkt verdient hätte, und die austria super gespielt hat und sich völlig klar alle 3 punkte verdient hätte...weiss wirklich nicht, was fischer für eine selbstwahrnehmung hat, vielleicht ein ähnliches urteilsvermögen wie hameter, bei dem ich hoffe, dass die buli endlich mal auch verheerende schirileistungen sanktioniert - fürchte aber, wir werden vergeblich warten.

 

Fischer hätte sich 3 Punkte verdient:  3 Erfrierungspunkte am Rücken beim Herumliegen auf dem kalten Rasen....;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
SCR_Altach schrieb vor 1 Stunde:

Das war aber Abseits. Die Linie wurde gezogen, war zwar knapp aber Abseits ist Abseits…

Hast du die Linie gesehen? Natürlich, wir müssen da auf die Technik vertrauen, aber das schaut schon stark nach gleicher Höhe aus.

Aber da kann man Hameter eh keinen Vorwurf machen. Den Elfer hätte ich auch nicht gegeben und das Tor der Austria hat zurecht doch noch gezählt. Von ihm kamen mMn nach keine spielentscheidenden Fehlpfiffe, sein Auftreten auf dem Platz ist halt einfach unterträglich.

Auch hat er kein Gespür fürs Spiel -  Fischer hätte 2-3 mal fürs Ballwegtragen gelb sehen müssen, Hameter hat's scheinbar nicht mal mitbekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
JavierZanetti schrieb vor 9 Stunden:

Habe mich schon lange nicht mehr über den schiedsrichter so geärgert wie heute das heute. es war in vielfacher hinsicht eine unterirdische, überhebliche schiedsrichterleistung, da die fehlpfiffe zum teil spielentscheidende situationen betroffen hat:

- vom spielerischen her durchaus ein leistungsgerechtes 1:1 der schwächeren sorte, ouedraogo heute leider mit einigen unsicherheiten - hat ja sonst in der letzten zeit stark gespielt, der rest eigentlich solide, jurcec wäre auf anderer position vermutlich besser aufgehoben, nuhiu kämpft toll, hat auch ein paar tolle pässe gespielt, inzwischen halt schon seeehr langsam und behäbig

- ad hameter: das tor nach 38 sec. ist sehr knapp, kann man geben, man kann sich auch dagegen entscheiden; dann ist aber fingerspitzengefühl gefragt, das hat dieser hameter aber nicht: kleinlich bis ins letzte, großzügig bei vergehen der austrianer (plavotic mit versteckten fouls vor allem gegen gustl seit der ersten minute, den er dann auch klar elferreif foult in der ca 60igesten, fischer mit theater, viele zeitvergehen, über die hameter großzügig hinweggesehen hat, dann - wie erwähnt - sowohl schon im stadion relativ klar, aber jetzt nach video noch klarer einen elfmeter vorenthalten, dann denn freistoss in der 90+6 noch auflegen lassen, stojanovic will ihn ausführen, dann der für alle provokante abpfiff, und dann die rote für standfest???? natürlich hat von uns keiner gehört, was standfest gesagt hat, aber: selbst wimmer unterstützt standfest, und standfest beteuert, dass er nichts gesagt hätte. also hier muss sich hameter erklären, denn: angeschrien, wie hameter sagt, hat standfest ihn nicht, das hat man aus einigen metern klar beobachten können, und ich bin praktisch an der mittellinie gesessen; wenn, dann könnte es nur sein, dass er "frech" war, aber davon hat auch wimmer nichts gehört, und hameter konnte bislang nichts dazu sagen. 

am ende gibt dann fischer noch ein interview, wo er meint, dass altach sich keinen punkt verdient hätte, und die austria super gespielt hat und sich völlig klar alle 3 punkte verdient hätte...weiss wirklich nicht, was fischer für eine selbstwahrnehmung hat, vielleicht ein ähnliches urteilsvermögen wie hameter, bei dem ich hoffe, dass die buli endlich mal auch verheerende schirileistungen sanktioniert - fürchte aber, wir werden vergeblich warten.

 

Das Fischer Interview hat mich noch fast mehr geärgert als der blinde Schiri, der Typ war noch nie der hellste, mittlerweile muss man ihn wohl ans atmen erinnern sonst vergisst er es. In zwei Jahren dann bei Stripfing. 

Punkt war hochverdient. Damit kann man leben.

bearbeitet von 1929-1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Nach Anschauen der Highlights: Tolles Spiel vor allem von Santos - sein Tor nach wenigen Sekunden war eindeutig gleiche Höhe. Jede andere Mannschaft hätte das Tor bekommen - eine Sauerei, jetzt fängt das wieder an, was uns zum Saisonbeginn schon so viele Punkte gekostet hat.

Auch das Foul an Santos hätte man geben können. Santos kommt alleinstehend zum Ball, Torhüter und Verteidiger schon geschlagen, da fährt ein Austrianer das Bein aus und Santos fällt darüber. Wir haben schon Elfmeter gegen uns bekommen, wo weit weniger Kontakt da war.

Bahloul wurde in der 68. min. gebracht - und hat immerhin das Assist (ungewollt) beigesteuert, als sein Schuss abgefälscht zu Gugganig gekommen ist und der den Ball souverän ins leere Tor geschossen hat.

Und dass sich Standfest über den Schieri ärgert - nur zu verständlich und zu entschuldigen. Der Schieri hat uns gestern zwei Punkte gestohlen! Mal wieder...

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SCR_Altach schrieb vor 4 Stunden:

Das war aber Abseits. Die Linie wurde gezogen, war zwar knapp aber Abseits ist Abseits…

Die Linie wurde nicht mit Hilfe der Draufsicht / Vogelperspektive gezogen, nicht Mal parallel zur Seitenlinie. Auch korrelierte der Moment der Ballabgabe nicht zu 100% mit der möglichen Abseitstellung. Ich hätte hier im Zweifel für den Angreifer entschieden,…

1929-1929 schrieb vor 53 Minuten:

Das Fischer Interview hat mich noch fast mehr geärgert als der blinde Schiri, der Typ war noch nie der hellste, mittlerweile muss man ihn wohl ans atmen erinnern sonst vergisst er es. In zwei Jahren dann bei Stripfing. 

Punkt war hochverdient. Damit kann man leben.

Fischer ist ein guter Fussballer, aber er ist nicht der Hellste, man erinnere sich an die Kurzarbeit in Altach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.