SK Rapid Wien vs. Linzer ASK


LASK1965

Recommended Posts

Anfänger
Crisp schrieb vor einer Stunde:

In Rapidkreisen wird behauptet, es gab homophobe Gesänge der Laskfans am Bahnhof bei der Ankunft.

Bullshit hoffentlich ?

Homophobe Gesänge gab es mehr als genug von den Schwindeligen selbst. Wir waren ca. 45 Minuten vor der Sonderzug-Gruppe am Bahnhof, da wurden alle 5 Minuten mindestens einmal ihr höchst kreatives, homophobes Lied gegen die Veilchen angestimmt von einer Vielzahl an Gruppen.
Über unsere kann ich nichts sagen, da man durch die Züge nicht viel durch hört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Petroleum schrieb vor 10 Stunden:

Es gibt halt seit dem Abgang von Nakamura außer Zulj niemanden mehr, der vorne für ein Tor gut ist. Das ist das Hauptproblem.

Wobei vor ein paar Jahren unter Thalhammer ein Horvath in der Liga noch 7 Tore geschossen hat. Vielleicht sollte man ihn wieder etwas weiter vorne in Szene setzen. ZM Spieler hätte man eh genug.

Heute zumindest mal die Umstellung auf 343. Aber generell ist für mich Sageder ein Coach der sehr wenig korrigierend eingreift. Auch seine Wechsel sind immer eher spät und dann meist Positionsgetreu. Da bräuchte es vielleicht auch mal einen Impuls in der 50 Minute oder auch mal eine Systemumstellung. Der Gegner weiß halt auch immer ganz genau wie der LASK spielen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Gewinner dieser Partie sind Klagenfurt und Hartberg...

Die werden nun endgültig den dritten Platz als realistisches Ziel ansehen..kein Wunder, nach der Not gegen Elend Partie gestern 

Wird ein Schneckenrennen um Platz 3..auswürfeln wäre wohl genauso aussagekräftig wie die sportlichen Duelle.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
JochenGierlinger schrieb vor 4 Minuten:

Wobei vor ein paar Jahren unter Thalhammer ein Horvath in der Liga noch 7 Tore geschossen hat. Vielleicht sollte man ihn wieder etwas weiter vorne in Szene setzen. ZM Spieler hätte man eh genug.

Heute zumindest mal die Umstellung auf 343. Aber generell ist für mich Sageder ein Coach der sehr wenig korrigierend eingreift. Auch seine Wechsel sind immer eher spät und dann meist Positionsgetreu. Da bräuchte es vielleicht auch mal einen Impuls in der 50 Minute oder auch mal eine Systemumstellung. Der Gegner weiß halt auch immer ganz genau wie der LASK spielen wird.

Naja, gestern war kein einziger auf der Bank. Ich habe gehofft, dass Horvath durchhält, sonst wärs lustig geworden.

In diesem Zusammenhang ist es einfach traurig, dass wir anscheinend von den Amateuren so überhaupt niemanden hochziehen können/wollen. 
Das hätte sich diese Saison schon einige Male angeboten, aber da tut sich leider garnix. Andere Vereine machen laufend vor, dass es funktionieren kann.

Aber auf Sicht gesehen ist es vielleicht wirklich eine spannende Option Horvath nach vorne zu ziehen. Quasi das Leverkusen-Modell 3-4-2-1 mit 2 Zehner (Zulj und Horvath) und einem Stoßstürmer. Irgendwas muss man sich jedenfalls einfallen lassen, wir haben ja auch selbst mit Zulj keine gute Torausbeute.  
Dazu steht Musti hoffentlich nach der Länderspielpause wieder zu Verfügung. Er war bisher auch kein Torgarant, aber er könnte zumindest Druck auf Ljubicic machen, der ja aktuell wieder völlig von der Rolle ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Gestern haben die besten verfügbaren Spieler auf ihren jeweiligen optimalsten Positionen ( usor ausgenommen) gespielt.

Mit den verfügbaren Spielern auf der Bank hätte  ich nicht gewusst welche systematische Umstellung auf fruchtbaren Boden gefallen wären.

Das zm Horvath  - Berisha funktioniert in der regel am besten und sollte jetzt nicht mehr getrennt werden.

Besonders berisha fand ich gestern unter den besseren Feldspielern.Es hatte schon seinen Grund warum seidl praktisch kein Faktor  war. Berisha gewann knapp über 70% seiner zweikämpfe( Über mentalitätspieler Grgic nur knapp über 30%).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Koenig schrieb vor 2 Stunden:

Naja, gestern war kein einziger auf der Bank. Ich habe gehofft, dass Horvath durchhält, sonst wärs lustig geworden.

In diesem Zusammenhang ist es einfach traurig, dass wir anscheinend von den Amateuren so überhaupt niemanden hochziehen können/wollen. 

Michorl :D

beim nächsten Spiel ist dann Jovicic auch wieder eine Option 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
lasso schrieb vor 2 Stunden:

 

Besonders berisha fand ich gestern unter den besseren Feldspielern.Es hatte schon seinen Grund warum seidl praktisch kein Faktor  war. Berisha gewann knapp über 70% seiner zweikämpfe( Über mentalitätspieler Grgic nur knapp über 30%).

Der war 90 min damit beschäftigt seinen sager fürs interview einzustudieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Eldoret schrieb vor 37 Minuten:

Das ist noch immer unpackbar für mich warum er da nicht alleine aufs Tor zieht..... typisches Aktion von kein Selbstvertrauen

https://www.facebook.com/100064767546494/posts/pfbid024zJTf3gZCCq2b3soK5scCFw459CEVArnR3reqfUAs96JArcf9kSAjpZFjnyNSVtHl/

Sehe ich nicht so, Usor stolpert hier noch und versucht den Ball unter Kontrolle zu bringen, während der Gegner schon Ziemlich nah am Vollsprint ist. Wäre Usor weitergelaufen wäre er keine 3 Meter gekommen bevor der Gegner ihn eingeholt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Eldoret schrieb vor 36 Minuten:

Das ist noch immer unpackbar für mich warum er da nicht alleine aufs Tor zieht..... typisches Aktion von kein Selbstvertrauen

https://www.facebook.com/100064767546494/posts/pfbid024zJTf3gZCCq2b3soK5scCFw459CEVArnR3reqfUAs96JArcf9kSAjpZFjnyNSVtHl/

Interessante Szene. Erstmal sollte man nicht die Leistung von Usor ignorieren Querfeld als letztem Mann den Ball abzuluchsen. Und dann bin ich auch der Meinung dass Usor in diesem Fall (anders als zuletzt gegen Schlager) auch den weiten Ball ins Tor probieren kann. Schaut euch in der Wiederholung aus der Hintertorperspektive an wo Hedl steht. Mit der Hand kann er nicht hin weil das wäre klar rot. Usor hätte sich noch 1 Sekunde länger Zeit nehmen können damit er mit etwas mehr Ruhe den Ball schlagen kann. Und dann ist es vor allem Usor's mangelhafte Schusstechnik die den Ball nach rechts abdriften lässt. Ich sehe das Problem also mehr in der Ausführung als in der Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dönermann schrieb vor 17 Minuten:

Sehe ich nicht so, Usor stolpert hier noch und versucht den Ball unter Kontrolle zu bringen, während der Gegner schon Ziemlich nah am Vollsprint ist. Wäre Usor weitergelaufen wäre er keine 3 Meter gekommen bevor der Gegner ihn eingeholt hätte.

Ich sehe es so, dass er nicht gestolpert ist, sondern seine Füße in Position gebracht hat um eben zu schießen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
GH78 schrieb vor 9 Stunden:

Interessante Szene. Erstmal sollte man nicht die Leistung von Usor ignorieren Querfeld als letztem Mann den Ball abzuluchsen. Und dann bin ich auch der Meinung dass Usor in diesem Fall (anders als zuletzt gegen Schlager) auch den weiten Ball ins Tor probieren kann. Schaut euch in der Wiederholung aus der Hintertorperspektive an wo Hedl steht. Mit der Hand kann er nicht hin weil das wäre klar rot. Usor hätte sich noch 1 Sekunde länger Zeit nehmen können damit er mit etwas mehr Ruhe den Ball schlagen kann. Und dann ist es vor allem Usor's mangelhafte Schusstechnik die den Ball nach rechts abdriften lässt. Ich sehe das Problem also mehr in der Ausführung als in der Idee.

Finde ich auch. Die Idee war schon gut. Mangelndes Selbstvertrauen sehe ich auch nicht wenn ein Spieler versucht von so weit den Tormann zu lupfen. 

Solche Bälle sind halt unglaublich schwer zu spielen auf eine solche Länge. Denke keiner derjenigen die hier groß herumposaunen kann überhaupt einen Ball über eine solche Distanz schlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
JochenGierlinger schrieb vor 10 Stunden:

 

Solche Bälle sind halt unglaublich schwer zu spielen auf eine solche Länge. Denke keiner derjenigen die hier groß herumposaunen kann überhaupt einen Ball über eine solche Distanz schlagen.

Solche tore siehst bis runter in die 2. klasse, also könnte man von einem profi durchaus erwarten dass er hier das tor trifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.