Meistergruppe 2024


1899fm

Recommended Posts

Zündler
flonaldinho10 schrieb vor 5 Minuten:

Ich red ja nicht von absichtlich herschenken, aber wir werden sicher keine unserer vielen angeschlagenen Spieler spielen lassen und damit ist wohl eher Hartberg im Vorteil. Und die werden wiederum nicht mehr riskieren als notwendig.

Kann natürlich sein, dass die Spieler unserer B-Elf noch mal voll motiviert ist und ohne Druck die Hartberger herspielt, aber realistisch ist es nicht.

Wir wären dumm, wenn wir unsere angeschlagenen Spieler wie Grgic, etc. einsetzen. Da hat ja keiner was davon, außer im schlimmsten Fall eine Verletzung. 

Da sollen alle spielen die top fit sind - und wenn es die Amateure sind. Die sind ja eh auch schon aufgestiegen. 

Würde z.B. gerne sehen wie Kaygin, Zivkovic, etc. paar Minuten sammeln. Für die ist das Match im Gegensatz zu einem angeschlagenen Stammspieler Gold wert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Wir wären dumm, wenn wir unsere angeschlagenen Spieler wie Grgic, etc. einsetzen. Da hat ja keiner was davon, außer im schlimmsten Fall eine Verletzung. 

Da sollen alle spielen die top fit sind - und wenn es die Amateure sind. Die sind ja eh auch schon aufgestiegen. 

Würde z.B. gerne sehen wie Kaygin, Zivkovic, etc. paar Minuten sammeln. Für die ist das Match im Gegensatz zu einem angeschlagenen Stammspieler Gold wert. 

Ich würde diese Elf starten lassen. Schick,  Sollbauer, Querfeld und Grüll sollen sich ihren verdienten Abschiedsapplaus abholen, Mayulu soll dort weitermachen wo er aufgehört hat und die jungen Bajlicz, Vincze und Kaygin sollen ihre Chance in der Startelf bekommen.

Ergebnis ist mir vollkommen egal, ich will Bajlicz und Zivkovic in der Startelf sehen. 

Screenshot_20240513_123022_Samsung Internet.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Minuten:

Ich würde diese Elf starten lassen. Schick,  Sollbauer, Querfeld und Grüll sollen sich ihren verdienten Abschiedsapplaus abholen, Mayulu soll dort weitermachen wo er aufgehört hat und die jungen Bajlicz, Vincze und Kaygin sollen ihre Chance in der Startelf bekommen.

Ergebnis ist mir vollkommen egal, ich will Bajlicz und Zivkovic in der Startelf sehen. 

Screenshot_20240513_123022_Samsung Internet.jpg

Bist deppat das ist schon Hollywood :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Wir wären dumm, wenn wir unsere angeschlagenen Spieler wie Grgic, etc. einsetzen. Da hat ja keiner was davon, außer im schlimmsten Fall eine Verletzung. 

Da sollen alle spielen die top fit sind - und wenn es die Amateure sind. Die sind ja eh auch schon aufgestiegen. 

Würde z.B. gerne sehen wie Kaygin, Zivkovic, etc. paar Minuten sammeln. Für die ist das Match im Gegensatz zu einem angeschlagenen Stammspieler Gold wert. 

Grgic ist sowieso gesperrt, Burgi wird nach seinem Interview gestern die Partie auch sicher nur mehr im VIP-Club verfolgen :D 

Sollbauer wird sicher sein Abschiedsspiel bekommen (vor allem da die andern IVs außer Leo alle nicht bei 100% sind), Gartler im Tor einen Einsatz geben wäre auch verständlich. Oder evtl. sogar Unger, dessen Vertrag ja auch ausläuft.

Mein Tipp ist:

Gartler

Schick - Querfeld - Sollbauer - Vincze

Sattlberger - Kerschbaum

Lang - Grüll

Mayulu - Dursun/Zivkovic

 

Abschieds-Einwechslungen von Kongolo und Kasa sofern fit dafür + 2-3 weitere von den Amateuren (Hedl, Bajlicz, Wydra).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten:

Grgic ist sowieso gesperrt, Burgi wird nach seinem Interview gestern die Partie auch sicher nur mehr im VIP-Club verfolgen :D 

Sollbauer wird sicher sein Abschiedsspiel bekommen (vor allem da die andern IVs außer Leo alle nicht bei 100% sind), Gartler im Tor einen Einsatz geben wäre auch verständlich. Oder evtl. sogar Unger, dessen Vertrag ja auch ausläuft.

Mein Tipp ist:

Gartler

Schick - Querfeld - Sollbauer - Vincze

Sattlberger - Kerschbaum

Lang - Grüll

Mayulu - Dursun/Zivkovic

 

Abschieds-Einwechslungen von Kongolo und Kasa sofern fit dafür + 2-3 weitere von den Amateuren (Hedl, Bajlicz, Wydra).

Kerschbaum in so einer Partie bringen fände ich maximal unnötig.

Ist nicht abwertend Kerschi gegenüber gemeint, aber wann, wenn nicht in so einer Partie kann man Bajlicz, Gueye, Wydra oder Kaygin in der KM spielen lassen um sich ein genaues Bild über sie machen zu können? Solche Chancen bekommst als Trainer nur ganz selten - ohne Druck daheim gegen einen soliden Gegner bei dem es noch um was geht.

Da schmeiss ich doch alle jungen rein die am Sprung in die KM sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich freu mich richtig auf die Partie am Sonntag, einfach gemütlich ins Stadion ohne irgendeine Anspannung. 

Das letzte Spiel einfach genießen und unsere Spieler allen voran Grüll würdig verabschieden, wird lässig werden.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
SCR-1899 schrieb vor 3 Minuten:

Ich freu mich richtig auf die Partie am Sonntag, einfach gemütlich ins Stadion ohne irgendeine Anspannung. 

Das letzte Spiel einfach genießen und unsere Spieler allen voran Grüll würdig verabschieden, wird lässig werden.  

Wetterbericht sollt sich noch bissl harmonisieren - würd da schon gern bei leichtem Sonnenschein, 23 Grad bei einem Saisonabschiedsbier stehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Tobal12345 schrieb vor 7 Minuten:

Füllen wir das stadion, nehmts die familie, die haberer, ja sogar den nachbar den ihr nicht mögts mit!! 
Verabschieden wir die brav!

ich (der sonst immer einen Weg findet) werde leider 900km entfernt sein weil die Schwester heiratet, aber die Fans die im Stadion sein werden, gebts Gas und schauts, dass das Dachl wegfliegt :D

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler
1899fm schrieb vor 1 Stunde:

bilanz gegen opl klubs:
19 3 8 8 

bilanz gegen die upl klubs:
12 8 4 0

Der Grunddurchgang mit 0-5-5 gegen die OPL-Klubs war wirklich ein Desaster, anders kann man das wirklich nicht ausdrücken. Umso erfreulicher ist die Tendenz, die wir jetzt im OPO ergebnistechnisch (!) gesehen haben. Wenn wir die Bilanz gg die UPL-Klubs halten können (was ja in der Vergangenheit sehr oft ein Grund war, warum wir die Dosen nicht ärgern konnten), dann wird 24/25 eine lustigere Saison als die mentale Achterbahnfahrt in dieser Spielzeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
1899fm schrieb vor 2 Stunden:

bilanz gegen opl klubs:
19 3 8 8 

bilanz gegen die upl klubs:
12 8 4 0

Was gut zeigt, dass die "Kleinen" heuer gar kein so großes Problem für uns waren. Das einzige in Erinnerung gebliebene echte Skandalspiel war das 0:0 gegen 9 Austrianer...

Die OPO-Gegner-Bilanz darf zum Abschluss gerne nochmals aufgebessert werden, um bei den direkten Duellen wenigstens mit Hartberg nach Punkten gleichzuziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
schleicha schrieb vor 6 Stunden:

Hm, ich finde du widersprichst dir da selbst - das "Verletzungsproblem" ist ja "Teil des Kaders". Wenn sich keiner verletzt und alle gut drauf sind und jeder Schuss ins Tor geht, ja dann hätten wir auch Meister werden können. Eh klar.

Nur am Ende ist auch Fitness und zu einem gewissen Grad auch Verletzungen eine Frage von Qualität im Kader. Denn manche Spieler haben sich wohl auch deshalb verletzt, weil es eben keine sinnvolle Option gab sie zu ersetzen oder mussten "fitgespritzt" spielen, weil eben keine brauchbare Alternative da war. Z.b. Grgic <-> Kerschbaum, Auer <-> ?, Kasanwirjo <-> Oswald, usw. 

naja wir haben statistisch "besser" gespielt zu beginn der herbstsaison und da war ein grgic noch gar nicht da. auch mit einem kerschbaum kann man arbeiten, so ist es nicht. wir haben uns das leben immer wieder selber schwer gemacht. platz 4 ist versöhnlich aber nix was man bejubeln kann weil es eben nur das minimalziel ist. ich sehe es nicht so dass wir zuwenig alternativen hatten. aber diese diskussion wurde schon öfters geführt, es macht keinen sinn die nochmal auszurollen. nächste saison muss es besser werden in vielerlei hinsicht. soviel steht fest. es muss offensiv mehr kommen, die fitness muss besser passen so dass wir nicht gefühlt körperlich unterlegen sind in der schlussphase und wir müssen von beginn weg punkten. 

grubi87 schrieb vor einer Stunde:

Naja muss nicht nochmal 0:5 verlieren also bitte mit bedacht rotieren 

ein dreier sollte schon das ziel sein. mit negativer stimmung in die pause zu gehen, wäre wirklich schlecht. gerade zuhause sollte man sich mit einem sieg verabschieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

naja wir haben statistisch "besser" gespielt zu beginn der herbstsaison und da war ein grgic noch gar nicht da. auch mit einem kerschbaum kann man arbeiten, so ist es nicht. wir haben uns das leben immer wieder selber schwer gemacht.

Ich glaube eher, dass Stamm- und Führungsspieler bei Rapid zu sein für Kerschbaum mindestens zwei Nummern zu groß ist. Der hat von Sattlbergers Form profitiert heuer - aber das war es mMn. mit der Herrlichkeit. Wir werden ja sehen wo er seine grandiose Karriere weiterspielt. Sollte ja kein Problem sein so einen guten Kicker abzugeben. 

Das OPO unter Barisic mit 9 Punkten hat ganz gut gezeigt, wie es aussieht wenn ein Kerschbaum mit Rumpftruppe spielt. Da war das heurige OPO ja ein Fußballfest dagegen heuer.

Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

platz 4 ist versöhnlich aber nix was man bejubeln kann weil es eben nur das minimalziel ist. ich sehe es nicht so dass wir zuwenig alternativen hatten. aber diese diskussion wurde schon öfters geführt, es macht keinen sinn die nochmal auszurollen.

Diese Ansicht finde ich interessant, wenn man einen Kader ohne LV Backup hat. Aber gut, lassen wir es - du siehst es eben anders. Ist ja kein Thema. Für mich gab es einige große Baustellen die - auch aus finanziellen Gründen bzw. auf Grund der vorhandenen Kadersituation - so nicht behoben werden konnten.

Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

nächste saison muss es besser werden in vielerlei hinsicht. soviel steht fest. es muss offensiv mehr kommen, die fitness muss besser passen so dass wir nicht gefühlt körperlich unterlegen sind in der schlussphase und wir müssen von beginn weg punkten. 

Das habe ich eh schon ausgeführt - aber erklärt hat es mir noch keiner woran er "überspielt" von "nicht fit" unterscheidet. Das sind für mich zwei völlig verschiedene Dinge.

Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

ein dreier sollte schon das ziel sein. mit negativer stimmung in die pause zu gehen, wäre wirklich schlecht. gerade zuhause sollte man sich mit einem sieg verabschieden

Ein Dreier ist immer das Ziel - aber bleiben wir bei Rapid. Ich verstehe nicht wieso die Stimmung schlecht sein sollte - es wird viel rotiert werden müssen. Das ist ja jetzt schon klar. Und von daher werden wir sicher viel Arbeit haben. Als großen Favorit sehe ich uns da definitiv nciht, wenn die halbe Stammelf fehlt.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.