Die Zukunft des SKV


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Naja, @rabauke, grundsätzlich ist es schon so, dass die, die zuerst wo waren, ein älteres Recht haben (oder zu haben glauben). Wenn du im Wehrgraben einziehst, dann waren die Puffs schon vorher da und das Obdachlosenheim wahrscheinlich auch (außerdem, wenn du das beim Tunnelausgang meinst, das ist eh nicht direkt Wehrgraben). Wenn du irgendwo wohnst und dann stellt man da ein Riesenprojekt hin, dann beeinflusst dich das schon und du wirst wenigstens gefragt werden wollen, das würde ich auch. Ganz egal wieviele SUV in meiner Einfahrt stehen und wie ich mein Badewasser heize.
Zumindest ist es ungeschickt das einfach mal zu projektieren und dann auch schon zu veröffentlichen, und dann zu hoffen, dass es eh niemanden stört. Das war vor 40 Jahren noch so, heute geht's einfach nimmer.
(Zumindest müsste man ihm einen nachhaltigen Anstrich geben, damit die Argumente mit der Umwelt ins Leere rennen. Anrainerrechte gibt es dann freilich immer noch.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
firewhoman schrieb vor 2 Minuten:

Naja, @rabauke, grundsätzlich ist es schon so, dass die, die zuerst wo waren, ein älteres Recht haben (oder zu haben glauben). 

Die Betonung liegt auf "glauben". Selbst wenn Du Dir ein Häuschen im Grünen hinstellst mit Blick auf den Hohen Nock, hast Du nicht das Recht erworben, zu bestimmen, was am Nachbargrundstück geschieht. Die Bestimmungen in Sachen Baurecht sind da glaub ich eher eindeutig. Wenn dann vor Dir jemand baut und du siehst den Hohen Nock nicht mehr, ist das Teil des Spiels. Die gesetzlichen Regelungen (Abstand und Bauhöhe) sind da eher auf Seiten des Neuen. Und das geht dann so weiter. (Das ist überall im Speckgürtel wunderschön zu beobachten). Man darf auch die Leute am Tabor fragen, die unmittelbar neben dem Hey wohnen und jetzt auf eine Mauer schauen....ich gehe davon aus, dass dort auch kein Recht gebrochen wurde. 

Ich nehme an, dass eine etwaige Tribüne (das wird wohl so eine Dietacher Tribüne maximal) die bestehenden Rechte der Anrainer (was Bauhöhe und so betrifft) nicht einmal annähernd berührt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
firewhoman schrieb vor 52 Minuten:

Naja, das war Kasernenareal, also schon versiegelt, wenigstens zum Teil. Wenn du von der Wiese gegenüber redest, wo der Burger King hin soll, dann bin ich bei dir.

Und das hätte man nicht ändern können. Einmal versiegelt. Immer versiegelt. Und dann gleich mit dem gefühlt 458 Einkaufszentrum in der Gegend....aber eh wie geschrieben...zum Einkaufen hat der Steyrer eine besondere Beziehung....hauptsach net in da Innenstadt, wei de los ma lieber sterben....wurscht...komplett off Topic...

firewhoman schrieb vor 52 Minuten:

Zum Trainingszentrum: Wenn das so kommt, wie auf dem Bild, dann ist das ja ein komplettes Stadion, net viel kleiner als die Volxroad! :o
Da wäre ich aber auch dafür, eigentlich in jedem Fall, dass man die Anrainer einbindet. Sehr ungeschickt! Muss man schon sagen.

Der Rasen ist eigentlich ja auch Grünfläche, oder? Oder ist da drunter Versiegelung und das Grün ist nur oberflächlich?

Wenns so kommt wie auf dem Bild wird's eh eine Bauverhandlung geben, oder? Dann sollten die Nachbarn eingebunden sein....und das ist der Punkt an dem es sich vermutlich in dieser Form eh erledigt haben wird.....leider...da hätte es auch nix gebracht wennst die Nachbarn von vornherein eingebunden hättest. Da häts eben gleich den Aufschrei gegeben und es wär nicht einmal zur Planung gekommen....

firewhoman schrieb vor 4 Minuten:

Naja, @rabauke, grundsätzlich ist es schon so, dass die, die zuerst wo waren, ein älteres Recht haben (oder zu haben glauben).
 

Flughafen Hörsching will not agree...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Wahrheit kann den Anrainern nichts besseres passieren als unser Trainingszentrum:

- Viel Rasen, kaum Bodenversiegelung. 

- Alles flach (jeder Bungalow ist höher als diese Minitribüne) 

- Kein lauter Wochenend-Betrieb, da Spiele im Stadion stattfinden. 

- Unverbaubare Aussicht. 

Wer sich jetzt dagegen wehrt, kann sich in ein paar Jahren an gleicher Stelle in Gleink über ein/einen mehrgeschossiges/n Einkaufszentrum/Baumarkt/Fabrikhalle/Wohnblockareal freuen. Mit allem was dazu gehört. 

bearbeitet von Amarildo Lambrechtsteiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoeninjo schrieb vor 10 Minuten:

Und wenn man die Parkmöglichkeiten zur Straßenseite plant und Tribünen + Bürogebäude zu den Häusern dann gibts sogar einen Lärmschutz zur vielbefahrenen Straße! 

Umgekehrt: Dann gibt es Lärmschutz und einen Blick ins Grüne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 25 Minuten:

In Wahrheit kann den Anrainern nichts besseres passieren als unser Trainingszentrum:

- Viel Rasen, kaum Bodenversiegelung. 

- Alles flach (jeder Bungalow ist höher als diese Minitribüne) 

- Kein lauter Wochenend-Betrieb, da Spiele im Stadion stattfinden. 

- Unverbaubare Aussicht. 

Wer sich jetzt dagegen wehrt, kann sich in ein paar Jahren an gleicher Stelle in Gleink über ein/einen mehrgeschossiges/n Einkaufszentrum/Baumarkt/Fabrikhalle/Wohnblockareal freuen. Mit allem was dazu gehört. 

Außer es wird eine Tribüne gebaut wie auf dem Symbolbild. Die verstellt die Aussicht nämlich dann schon ein bisserl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
firewhoman schrieb vor 1 Minute:

Außer es wird eine Tribüne gebaut wie auf dem Symbolbild. Die verstellt die Aussicht nämlich dann schon ein bisserl.

Wenn Du Dein Haus 3 Meter hinter der Tribüne stehen hast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
rabauke schrieb vor 4 Minuten:

Wenn Du Dein Haus 3 Meter hinter der Tribüne stehen hast. 

Man kann aber natürlich auch eine Thujenhecke so hoch wachsen lassen, dass man von der Tribüne nix mehr sieht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 12 Minuten:

Außer es wird eine Tribüne gebaut wie auf dem Symbolbild. Die verstellt die Aussicht nämlich dann schon ein bisserl.

Dann stell ich diese halt zur Straße hin. 

Abgesehen davon würde es mich wundern, wenn es überhaupt so eine Tribüne werden sollte. Da reichen zwei unüberdachte Bankreihen. Die Tribüne am Bild sollen sie lieber 1:1 auf die Ost am Vorwärtsplatz stellen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Vielleicht kann uns ein Jurist oder Häuslbauer die Bestimmungen über Bauhöhe usw. von Anrainern rüberwachsen lassen. Ich gehe davon aus, dass das für Leute, die sich jetzt echauffieren, eher ernüchternd sein wird. 

by the way, wenn man sich die Gegebenheiten um das jetzige und das künftige Trainingsareal im Luftbild anschaut, dann kommt einem die Aufregung gleich nochmals absurder vor. 

An der Klosterstraße direkt kann man keine Tribüne bauen, dort ist ein Tennisplatz und eine Stocksporthalle. Dort wo jetzt eine kleine Tribüne ist. Das ist  40 Meter (!) vom nächsten Haus entfernt. Phytagoras lässt grüßen, was die Aussicht betrifft ;-) 

An der Gablonzer Straße im Norden stehen 9 Häuser. Die schauen jetzt auf Felder und das schmucke elegante und wohldimensionierte Bauhaus dahinter. Nachher schauen sie vielleicht auf Fußballplätze und ein Bauhaus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Bitte, ich echauffiere mich eh nicht. Mir kann es wurscht sein, ich wohne dort nicht, und bin unserem SKV jedes Fuzerl Grasfleck vergönnt, das er irgendwo kriegen kann.
Wie schon wer gesagt hat, es wird eh eine Bauverhandlung geben. Dann können auch alle Anrainer, die Parteistellung haben werden, sich einbringen.

Nur, noch einmal - vom Verein wäre es eventuell geschickter gewesen, zuerst mit den Nachbarn zu reden und dann an die Öffentlichkeit zu gehen. Wegen der Stimmung warat's gewesn.

Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 18 Minuten:

Dann stell ich diese halt zur Straße hin. 

Abgesehen davon würde es mich wundern, wenn es überhaupt so eine Tribüne werden sollte. Da reichen zwei unüberdachte Bankreihen. Die Tribüne am Bild sollen sie lieber 1:1 auf die Ost am Vorwärtsplatz stellen. :)

Hundertpro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
rabauke schrieb vor 23 Minuten:
An der Gablonzer Straße im Norden stehen 9 Häuser. Die schauen jetzt auf Felder und das schmucke elegante und wohldimensionierte Bauhaus dahinter. Nachher schauen sie vielleicht auf Fußballplätze und ein Bauhaus. 

Nach meinen Informationen gehts genau um das Grundstück 

C109FAB3-635F-4770-B6F9-1C29A52CECC7.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
hoeninjo schrieb vor 4 Minuten:

Nach meinen Informationen gehts genau um das Grundstück 

C109FAB3-635F-4770-B6F9-1C29A52CECC7.jpeg

Dort gehen sich netto drei Fußballfelder nebeneinander aus. Die Rede ist aber von 4....und Parkplätze und Infrastrukturgebäude samt Wohnungen.....?????
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online