Die Zukunft des SKV


Recommended Posts

Bester Mann im Team

Ja ein Frauenteam ist momentan ganz wichtig in der sportlichen Situation. Wahrscheinlich ein Herzensprojekt von JT?! Brauchst als Regionalligist sicher auch. Detto E-Team...

Rapid gewinnt nach Kapfenberg gestern anscheinend auch. Ich sehe schwarz für die restlichen Spiele 

bearbeitet von Immer Vorwärts SKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Immer Vorwärts SKV schrieb vor 1 Minute:

Ja ein Frauenteam ist momentan ganz wichtig in der sportlichen Situation. Wahrscheinlich ein Herzensprojekt von JT?! Brauchst als Regionalligist sicher auch. Detto E-Team...

Rapid gewinnt nach Kapfenberg gestern anscheinend auch. Ich sehe schwarz für die restlichen Spiele 

Dass man über die Zukunft eines Vereins nicht ausschließlich auf Basis eines verkorksten Spiels nachdenkt, wär jetzt nicht Raketenwissenschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
rabauke schrieb Gerade eben:

Dass man über die Zukunft eines Vereins nicht ausschließlich auf Basis eines verkorksten Spiels nachdenkt, wär jetzt nicht Raketenwissenschaft. 

Nein aber die nahe Zukunft ist der Klassenerhalt und dafür braucht es volle Konzentration. Da brauch ich über nichts anderes auf der HP nachdenken 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Pläne für die Zukunft sehen ja recht ordentlich  aus, aber ohne Stürzpfeiler Kampfmannschaft wird vieles auf die lange Bank geschoben werden. 

csm_zukunftsjournal_93552abb1f.jpg 
21.02.2021

Vorstandsreport Februar 2021

Im Jänner fand ein Strategieworkshop zur Erarbeitung des Zukunftsjournals 2021 statt. Die groben Eckpfeiler stehen. Zudem haben wir wichtige Informationen für alle Dauerkartenbesitzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
skv.freund schrieb vor 9 Minuten:

Die Pläne für die Zukunft sehen ja recht ordentlich  aus, aber ohne Stürzpfeiler Kampfmannschaft wird vieles auf die lange Bank geschoben werden. 

csm_zukunftsjournal_93552abb1f.jpg 
21.02.2021

 

Wobei ich davon ausgehe, dass wir unsere Kampfmannschaft nicht demnächst auflösen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rabauke schrieb vor einer Stunde:

Wobei ich davon ausgehe, dass wir unsere Kampfmannschaft nicht demnächst auflösen werden. 

Davon gehe ich aus, aber eine erfolgreiche Kampmannschaft und gute Nachwuchsarbeit bestimmen Attraktivität für Sponsoren. Fehlt nur ein Glied oder ist geschwächt, wirds schwieriger Sponsoren zu zusätzlichen Investitionen zu bewegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
skv.freund schrieb vor 8 Minuten:

Davon gehe ich aus, aber eine erfolgreiche Kampmannschaft und gute Nachwuchsarbeit bestimmen Attraktivität für Sponsoren. Fehlt nur ein Glied oder ist geschwächt, wirds schwieriger Sponsoren zu zusätzlichen Investitionen zu bewegen!

Wir haben gerade einen Sponsorvertrag unterschrieben. Die werden jetzt nich wegen ein paar schlechter Spiele abspringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rabauke schrieb vor 5 Minuten:

Wir haben gerade einen Sponsorvertrag unterschrieben. Die werden jetzt nich wegen ein paar schlechter Spiele abspringen.

Wir wollen aber zusätzliche Sponsoren gewinnen bzw. die Bestehenden zu mehr Leistung zu überreden, wird wohl mit dürftigen Ergebnissen etwas schwierig ! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wenn man nicht schleunigst sportliche kompetenz in den verein holt und JT unterstützt, werden wir weiter nur mittelmaß finden. sorry wenn ich das so klar formuliere, aber 70% der "talente" der letzten 2-3 transferperioden, sind leider nur mittelmaß und helfen uns in der zweiten liga nicht weiter! 

warum schafft es dornbirn mit gleich begrenzten budget wie wir, mit einer jungen mannschaft im vorderen drittel mitzumischen? warum finden die einen fridrikas und wir nicht? richtig mit einem im fußball erfahrenen sportdirektor, der auch im vorstand sitzt und professionelles scouting! 

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
skv.freund schrieb vor 20 Minuten:

Wir wollen aber zusätzliche Sponsoren gewinnen bzw. die Bestehenden zu mehr Leistung zu überreden, wird wohl mit dürftigen Ergebnissen etwas schwierig ! :ratlos:

Die Sponsoren stehen nicht Schlange, wenn wir drei Spiele hintereinander gewinnen, sie springen nicht ab, wenn wir drei Spiele hintereinander verlieren. 

Was Sponsoren mögen: Seriosität (außer sie sind selbst unseriös), eine nachhaltiges Konzept und eine stimmige Marke, die sie mit der eigenen Marke verknüpfen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rabauke schrieb vor 2 Minuten:

Die Sponsoren stehen nicht Schlange, wenn wir drei Spiele hintereinander gewinnen, sie springen nicht ab, wenn wir drei Spiele hintereinander verlieren. 

Was Sponsoren mögen: Seriosität (außer sie sind selbst unseriös), eine nachhaltiges Konzept und eine stimmige Marke, die sie mit der eigenen Marke verknüpfen können.

Genau, Sportlicher erfolg ist absolut nicht wichtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
skv.freund schrieb vor 5 Minuten:

Genau, Sportlicher erfolg ist absolut nicht wichtig!

Es ist schwierig mit Dir zu diskutieren, wenn Du Dich naiv stellst. 

Sportlicher Erfolg ist wichtig, aber eben nicht zu 100 Prozent. Es gibt auch Sponsoren, die bleiben einem Absteiger treu. Die Voraussetzung dafür ist halt, dass der Verein in so einem Fall seriös weiterarbeitet, auch eine Wiederkehr nach einem Seuchenjahr kann für einen Sponsor ein Anreiz sein.

Es geht auch um das, was der Verein einem Sponsor verspricht. Und ich gehe nicht davon aus, dass der Verein BMD im Vorjahr versprochen hat, dass wir in die CL durchmarschieren.

Der Verein hat BMD vermutlich versprochen, dass man seriös arbeiten will, sich in der Liga etablieren will mit einem klaren Konzept und sukzessive an der Infrastuktur und einer seriösen Nachwuchsarbeit feilt. An Nachhaltigkeit halt. 

Ich wünsche mir nichts mehr als den Klassenerhalt und glaube auch, dass wir den schaffen, würde aber auch bei einem Abstieg nicht schwarz malen. Eben weil der Verein den Anschein macht, langfristig zu denken. Und dazu gehören eben auch Workshops, in denen man an der Linie feilt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
hoeninjo schrieb vor 19 Minuten:

 

warum schafft es dornbirn mit gleich begrenzten budget wie wir, mit einer jungen mannschaft im vorderen drittel mitzumischen? warum finden die einen fridrikas und wir nicht? 

Letzte Saison waren wir mit den gleichen finanziellen Mitteln wie heuer im vorderen Tabellendrittel. 

Es läuft halt eine Saison besser, die andere schlechter. Letztes Jahr hatte BW Linz eine Seuchensaison, heuer wir. Thats Fußball.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
hoeninjo schrieb vor 19 Minuten:

 

warum schafft es dornbirn mit gleich begrenzten budget wie wir, mit einer jungen mannschaft im vorderen drittel mitzumischen? warum finden die einen fridrikas und wir nicht? richtig mit einem im fußball erfahrenen sportdirektor, der auch im vorstand sitzt und professionelles scouting! 

Weil die Verdienstmöglichkeiten und die Lebensqualität in VBG um einiges höher sind als zb. in der verlängerten Werkbank Steyr. Weil viele VBG Vereine schon länger auf den Nachwuchs setzen, deswegen die Leistungsdichte im Nachwuchs eher höher ist als bei uns...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
rabauke schrieb vor 10 Minuten:

Es ist schwierig mit Dir zu diskutieren, wenn Du Dich naiv stellst. 

Ärgere dich nicht, dieser User stellt sich nicht naiv - er ist so :ratlos:

neuschönauer schrieb vor 6 Minuten:

Weil die Verdienstmöglichkeiten und die Lebensqualität in VBG um einiges höher sind als zb. in der verlängerten Werkbank Steyr. Weil viele VBG Vereine schon länger auf den Nachwuchs setzen, deswegen die Leistungsdichte im Nachwuchs eher höher ist als bei uns...

Das würde ich so nicht unterschreiben, die Region Steyr ist beim durchschnittlichen Verdienst der Arbeiter und Angestellten vorne dabei österreichweit.

bearbeitet von Vorwärts1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.