Die Zukunft des SKV


Recommended Posts

Strenger Kerl

so, nach vielem nachdenken auch ein fazit meinerseits:

- der rücktritt ist für mich nachvollziehbar

- keine chance auf stadionneubau, beste saison und mannschaft seit vielen jahren bei kontinuierlich sinkenden besucherzahlen und einen vorstand, mit dem man die welt sicherlich auch nicht niederreißt, ....mich würds auch nicht mehr interessieren...wirklich nur etwas für jemanden mit einem kompletten rot-weißen vogel...

- auch wir müssen uns einer gewissen verantwortung stellen, nämlich jener, dass wir mit unserem sentimentalen, für mich natürlich komplett wichtigen, bestehen auf unsere alte, aber natürlich kultige spielstätte natürlich auch mitschuld an einer gewissen stagnation des allgemeinen interesses tragen....nimmt man uns lustige südtribünen - vögel einmal aus, so würde vielen leuten ganz einfach eine moderne, zeitgemäße sportanlage auch in steyr mehr gefallen, so ehrlich muss man sein...und damit denk ich natürlich auch an neue sponsoren, wo es ja definitiv auch darum geht, was ist der passende rahmen sich zu präsentieren und was nicht...

- ohne rigger wären wir wie ständig erwähnt sicherlich nicht da, wo wir jetzt sind, dennoch bewies er mit seinen ständigen alleingängen bei der trainerfrage und der tatsache, dass er viele jahre komplett den so wichtigen unterbau vernachlässigt hat, dass er niemand ist, der dem verein im profibereich geholfen hätte....mit nachhaltigen handeln tut sich jeder schwer und auch für das publikum zählt letztendlich dennoch immer wieder nur der schnelle erfolg....so ist die welt

- wichtig wäre, dass hinsichtlich ambitionen bzgl. rückkehr in den profifußball wieder ruhe einkehrt, denn die realität in steyr und das aktuell herrschende interesse der zuschauer muss einem letztendlich, wenn man das ganze neutral betrachtet zum ergebnis führen, dass wir einstweilen mit der regionalliga das maximum dessen, was in steyr sinn macht, erreicht haben

- daher auch meine meinung, dass es gilt, sich einmal längerfristig in dieser liga zu etablieren, einen schwerpunkt auf die ausbildung zu lenken und WICHTIG die b-mannschaft näher an die a-mannschaft heranzuführen

- das alles wird aber damit stehen oder fallen, wie es mit der rigger nachfolge ausschaut und ob es vielleicht auch die chance auf frisches motiviertes blut im vorstand gibt...

...wie auch immer, seriöses arbeiten ohne ständigen anfällen von selbstüberschätzung wird wichtig sein, auf den tribünen wirds sicherlich noch etwas ruhiger werden, aber....bin mir nicht sicher, ob mich das stört...auch im fanbereich entstanden in den letzten jahren dynamiken, welche viele jener abgeschreckt haben, die lange jahre am weg durch die niederungen der liga die mannschaft begleitet haben...auch da gehe ich davon aus, dass es wieder ruhiger und entspannter wird...

...somit wird man sehen, ob wir uns mit neuen kräften neuaufstellen können und ohne großen lärm kontinuierlich wieder zu alter stärke zurückfinden können, oder ob es uns wieder weiter zurück wirft....wir werden es sehen

...jene, welche all die letzten jahre bei jedem wetter in jedes dorf mitgefahren sind, werden es auch weiter tun, die große masse wird man sich aber hart zurück erarbeiten müssen, ob das nochmals gelingt ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

@ oleg .... sicherlich will die mehrheit in einem neuen multifunktions-stadion spielen, dass im bestfall nach mainzer vorbild auch noch englische einflüsse hat! nur bezweifle ich die ernsthaftigkeit der pläne von rigger gewaltig! was man so hört, basierte der finanzierungsplan auf einen großen anteil der stadt und land! das war aber aufgrund unserer vergangenheit und wirtschaftlichen lage der stadt von anfang an zu naiv gedacht und zum scheitern verurteilt! ein schelm der hier eher an einen publicity und marketing gag denkt!

und so nebenbei würde ich lieber dieses geld in ein nachwuchszentrum investieren als in ein neues stadion für die kampfmannschaft! wir müssen endlich langhaltig denken, weil sonst ist der nächste kolaps vorprogrammiert! gut das es auch leute im verein gibt, die das auch im hinterkopf haben, obwohl sie als "bremser" beschimpft werden!

wie wäre es mal, wenn man die kräfte zusammen tut, einige arrogante vorwärts funktionäre rausschmeißt und ein regionales nachwuchszentrum mit einer bündelung mehrerer kräfte aufbaut! leider ist das bis jetzt immer an der "wir sind vorwärts und wer seit ihr" mentalität gescheitert mit konsequenz das viele "dorfvereine" eine um 1-2 klassen bessere nachwuchsarbeit leisten als die hochgelobte vorwärts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

- keine chance auf stadionneubau, beste saison und mannschaft seit vielen jahren bei kontinuierlich sinkenden besucherzahlen und einen vorstand, mit dem man die welt sicherlich auch nicht niederreißt, ....mich würds auch nicht mehr interessieren...wirklich nur etwas für jemanden mit einem kompletten rot-weißen vogel...

- auch wir müssen uns einer gewissen verantwortung stellen, nämlich jener, dass wir mit unserem sentimentalen, für mich natürlich komplett wichtigen, bestehen auf unsere alte, aber natürlich kultige spielstätte natürlich auch mitschuld an einer gewissen stagnation des allgemeinen interesses tragen....nimmt man uns lustige südtribünen - vögel einmal aus, so würde vielen leuten ganz einfach eine moderne, zeitgemäße sportanlage auch in steyr mehr gefallen, so ehrlich muss man sein...und damit denk ich natürlich auch an neue sponsoren, wo es ja definitiv auch darum geht, was ist der passende rahmen sich zu präsentieren und was nicht...

Was man so hört, fehlt mit dem Ausstieg von Rigger ein (niedriger!!!!!) sechstelliger Betrag. Allfällige "Naturalleistungen" wie leerstehende Wohnungen für Spieler etc. sind da bereits eingerechnet. Das ist das eine. Rigger darf sich natürlich zurückziehen, Die Ankündigung ein halbes Jahr im voraus ist auch fair.

Die andere Seite ist die großspurige Ankündigung eines Stadion kurz vor dem ersten Aufstieg in der Regionalliga. Mit der Jahressumme des Riggerschen Engagements sind nicht einmal die ersten Machbarkeitsstudien und Anwaltskosten für die Grundverhandlungen gedeckt. Mit dem Geld, mit dem wir derzeit eine Spitzen-Regionalligamannschaft ein Jahr lang finanzieren, taucht ein Bagger für ein neues Stadion noch nicht einmal am Horizont auf.

Mit dem Geld für eine neues Stadion, klatschen wir auf dem Unionplatz in Gleink eine Trainingsanlage mit Spielfeld, Kunstrasen usw. hin, die alle Stücke spielt. Dem Nachwuchs von Union Stein würden mit großen traurigen Augen herüberblicken. Dazu investieren wir zehn fünf Jahre lang in die Mannschaft und auch in die 1b, die bringen wir in fünf Jahren in die Landesliga.

Mit einem Bruchteil des Geldes würden wir in die Bundesliga kommen. Und dann wäre der passende Zeitpunkt gekommen, um über ein neues Stadion zu diskutieren.

:):):)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Tribünenzierde

Sodala , hallo mal als ersters .. vl. Lest es ja wer vom lieben vorstand oder sonst was aber ich muss mich echt fragen ob ihr überhaupt nach rinem hauptsponsor sucht .. den kurz bevor rigger zurück getreten ist wollte eine firmal als hauptsponsor einsteigen plötzlich vergessen ? Weil jetzt nicht mal gespräch geführt wird? Also nur zur info Admiral Sportwetten wollte einsteogen Tochterfirma von novomatik ! Vl. Solltet ihr mal nach einem Gespräch suchen ! Punkt 2. Ist habt ihr verschlafen das grödig einen platz sucht pasching und alle haben abgesagt also warum schafft es skv nicht anzurufen den platz zur Verfügung stellen das wäre wichtige einnahme !!! Aber anscheinend brauchen wir kein geld oder wie ?! Sry musste das mal los werden weil es so viele möglichkeiten gibt und der vorstand es einfach nicht schafft etwas zustande zu bringen ! Vl. Lest es ja jemand und man kann endlich mal anfangen gespräche zu suchen ! Wir sind ja kein dorf verein arbeitet endlich wie profis !!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wenn das wirklich alles stimmt was du da schreibst skv_4ever dann wäre das schon sehr interessant!

Wenn man überlegt, dass dann Steyr per Fernsehübertragungen immer im Fokus stehen würde. Dann könnte man auch sicher erwähnen, dass es finanziell nicht so rosig ausschaut und man Investoren sucht wie einen Bissen Brot!! Man sollte das echt durchdenken. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wenn das Grödiger Stadion nicht bundesligatauglich ist, wird es unseres erst recht nicht sein. Wundere mich immer wieder welch Träumer es unter uns gibt.

Das glaube ich garnicht so recht. Zumindest als Ausweichstadion könnte es vielleicht gehen. Flutlicht passt sicher, einzig die Sicherheitsbestimmungen für Auswärtsfans (Nordtribüne) könnten ein Problem sein. Das Grödiger Stadion ist nur aufgrund des Rasenzustands zur Zeit nicht bundesligatauglich. Weil die dort 40cm Neuschnee hatten und keine Rasenheizung :facepalm: Kommt ja nicht so oft vor, dass es in Salzburg schneit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler

Sodala , hallo mal als ersters .. vl. Lest es ja wer vom lieben vorstand oder sonst was aber ich muss mich echt fragen ob ihr überhaupt nach rinem hauptsponsor sucht .. den kurz bevor rigger zurück getreten ist wollte eine firmal als hauptsponsor einsteigen plötzlich vergessen ? Weil jetzt nicht mal gespräch geführt wird? Also nur zur info Admiral Sportwetten wollte einsteogen Tochterfirma von novomatik ! Vl. Solltet ihr mal nach einem Gespräch suchen ! Punkt 2. Ist habt ihr verschlafen das grödig einen platz sucht pasching und alle haben abgesagt also warum schafft es skv nicht anzurufen den platz zur Verfügung stellen das wäre wichtige einnahme !!! Aber anscheinend brauchen wir kein geld oder wie ?! Sry musste das mal los werden weil es so viele möglichkeiten gibt und der vorstand es einfach nicht schafft etwas zustande zu bringen ! Vl. Lest es ja jemand und man kann endlich mal anfangen gespräche zu suchen ! Wir sind ja kein dorf verein arbeitet endlich wie profis !!!!!

Zum Thema Grödig :

Nachdem unser Rasen ja auch nicht der beste ist (siehe Großalber-Interview auf volksroad.tv) kann ich gerne darauf verzichten, dass die uns vor Beginn der Frühjahrssaison selbigen demolieren.

Und wegen den Absagen : Klagenfurt hätte sich angeboten und das wurde aber scheinbar von Grödiger Seite abgelehnt - warum auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Grödig brauch ich echt nicht hier bei uns.

Unsere KM und die 1B brauchen selber einen vernünftigen Rasen.

Ob der eine dritte Mannschaft auch noch verträgt wage ich zu bezweifeln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Das glaube ich garnicht so recht. Zumindest als Ausweichstadion könnte es vielleicht gehen. Flutlicht passt sicher, einzig die Sicherheitsbestimmungen für Auswärtsfans (Nordtribüne) könnten ein Problem sein. Das Grödiger Stadion ist nur aufgrund des Rasenzustands zur Zeit nicht bundesligatauglich. Weil die dort 40cm Neuschnee hatten und keine Rasenheizung :facepalm: Kommt ja nicht so oft vor, dass es in Salzburg schneit...

Du machst wohl Witze - Sicherheitsbestimmungen, gesonderte Fluchtwege, Flutlicht (1000 Lux in Liga 1 Sky Anforderung, wir haben nur 600), Mindestsitzplatzanzahl 3000 erfüllen wir auch nicht usw passt alles nicht bei uns. Und da gibts noch viel mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Du machst wohl Witze - Sicherheitsbestimmungen, gesonderte Fluchtwege, Flutlicht (1000 Lux in Liga 1 Sky Anforderung, wir haben nur 600), Mindestsitzplatzanzahl 3000 erfüllen wir auch nicht usw passt alles nicht bei uns. Und da gibts noch viel mehr...

So genau wie du kenne ich die Sicherheitsbestimmungen leider nicht, das sehe ich dann ein. Ist dann wohl doch eine Schnapsidee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Das Thema "Stadionneubau" konnte ich nie nachvollziehen.

a) Es gab bzw. gibt keinerlei Möglichkeit für unseren Verein derzeit so ein Vorhaben zu stemmen.

b) Die gelegentlich vorgebrachte, "umgekehrte Argumentation bez. Zuschauer" ist ebenfalls nicht schlüssig und halte ich nach wie vor für "groben Unfug".

Wäre es nämlich so, dass ein neues Stadion automatisch Massen von Zuschauern bringen würde, dann wäre Fußballmanagement ganz leicht.

Verein X + Bank Y finanzieren und bauen gemeinsam ein schönes Stadion, die Zuschauer kommen in Strömen, die Hütte ist permanent ausverkauft und der Verein prosperiert elegant dahin. Die Einnahmen sind riesig, dadurch kann ein noch schöneres Stadion gebaut werden, noch mehr Zuschauer kommen usw.

Nach 10 Jahren gewinnt Verein X bereits die CL, Bank Y freut sich über fette Renditen.

Komischerweise geschieht das nur nirgends - vielleicht, weil der Zusammenhang doch nicht so einfach ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Das Thema "Stadionneubau" konnte ich nie nachvollziehen.

a) Es gab bzw. gibt keinerlei Möglichkeit für unseren Verein derzeit so ein Vorhaben zu stemmen.

b) Die gelegentlich vorgebrachte, "umgekehrte Argumentation bez. Zuschauer" ist ebenfalls nicht schlüssig und halte ich nach wie vor für "groben Unfug".

Wäre es nämlich so, dass ein neues Stadion automatisch Massen von Zuschauern bringen würde, dann wäre Fußballmanagement ganz leicht.

Verein X + Bank Y finanzieren und bauen gemeinsam ein schönes Stadion, die Zuschauer kommen in Strömen, die Hütte ist permanent ausverkauft und der Verein prosperiert elegant dahin. Die Einnahmen sind riesig, dadurch kann ein noch schöneres Stadion gebaut werden, noch mehr Zuschauer kommen usw.

Nach 10 Jahren gewinnt Verein X bereits die CL, Bank Y freut sich über fette Renditen.

Komischerweise geschieht das nur nirgends - vielleicht, weil der Zusammenhang doch nicht so einfach ist...

War für mich auch immer absolut unverständlich!

Mit einigen Adaptionen wäre unser Stadion in der 2. Liga vorne dabei und dass wir andere Baustellen haben sollte auch allen klar sein.

Ich glaube da gings mehr um Selbstdarstellung, denn ein schmuckes Wohnbau2000 Stadion hätte schon für Aufsehen gesorgt. Jetzt scheint er leider beleidigt zu sein.

Aber es tut gut zu sehen, dass trotzdem was weiter geht mit Vereinslokal- und TV.

Mit dem Nachwuchs so weiter machen, ein paar Sponsoren an Land ziehen und alles wird gut. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Aber es tut gut zu sehen, dass trotzdem was weiter geht mit Vereinslokal- und TV.

Mit dem Nachwuchs so weiter machen, ein paar Sponsoren an Land ziehen und alles wird gut. :davinci:

Ganz richtig! Die Leute im Verein einfach in Ruhe weiterarbeiten lassen, auch wenn es uns schwer fällt den altbekannten Personen im Vorstand zu vertrauen.... Man muß ehrlich zugeben, die Situation mit dem Rigger-Rücktritt ist überraschend gekommen und natürlich waren am Anfang alle geschockt. Von heute auf morgen geht gar nichts, es dauert eben seine Zeit bis alles durchgeplant ist bzw. bis eventuelle neue Sponsoren gefunden werden. Darum müssen wir froh sein das Rigger seinen Rückzug schon so früh bekanntgegeben hat.

Wenn man der einen oder anderen Stimme glauben schenken darf dann schaut es mittlerweile schon viel freundlicher aus was die Zukunft unseres Vereins betrifft und vielleicht lesen wir in den nächsten Wochen eine sehr positive Schlagzeile.... :winke:

bearbeitet von SKV Insider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.