Recommended Posts

Spitzenspieler

Rigger trifft alle Entscheidungen, auch das mit der Gastro wo wir den größten Vogel sitzen haben mit seinem

In-Lokal wo keiner rein geht.

Vorwärts-Stürberl raus, Schausberger rein,des wird sicher noch weiter gehn spätesten im Sommer Trainer ? Spieler? Vorstand ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.Unterwegs in Sachen Fußball

Rigger trifft alle Entscheidungen, auch das mit der Gastro wo wir den größten Vogel sitzen haben mit seinem

In-Lokal wo keiner rein geht.

Vorwärts-Stürberl raus, Schausberger rein,des wird sicher noch weiter gehn spätesten im Sommer Trainer ? Spieler? Vorstand ?

Diese Entscheidung war auch ein Alleingang?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Warum ?? Wer hätte das sonst entscheiden können ?

Wir Vorwärtsfans wollten ein Vorwärtsstüberl wie beim Hasi wo wir uns nach dem Match in rot-weißer Umgebung ein Kaiser kaufen können !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärts Steyr Fan

Mmmmmmmmh.......das ist mal eine Ansage:

Rigger spricht Machtwort STEYR. Beim SK Vorwärts Steyr hat es am Wochenende rumort, und das nicht wegen der 1:2-Niederlage im Derby gegen St. Florian.

Vorwärts-Präsident Jörg Rigger reagiert auf die sportliche Talfahrt. Bild: Moser

Die Bestellung von Amarildo Zela als Scout und der darauffolgende Rücktritt von Sportchef Oliver Grünwald wird unter Fans heiß diskutiert.

Vorwärts-Präsident Jörg Rigger weilte am Wochenende am Hungaroring in Ungarn. Bei seinem Einsatz in der österreichischen Tourenwagenmeisterschaft war er erfolgreicher als seine Kicker im Vorwärts-Stadion. In der Gesamtwertung fuhr er in seinem Mitsubishi auf den zweiten Rang vor. Die Entwicklungen im Verein lösen bei ihm Kopfschütteln aus. "Es ist alles irrational, was da abgeht." Rigger versichert, dass Zela rein als Spielerbeobachter geholt wurde. "Er wird nicht Trainer, das ist amtlich. Er ist ein Fachmann und der Vorwärts zu hundert Prozent treu." Zela werde auch nicht den zurückgetretenen Sportchef beerben. Grünwald weint er keine Träne nach. "Es wurden verschiedene Dinge verschlafen, und zwar an der Basis und nicht im Präsidium." Die sportliche Leitung werde am Erfolg gemessen, und der sei nicht da. "Auch die passive Haltung der Spieler und die Verletzungsanfälligkeit muss man dem Sportchef anlasten. Da wurde das Training zu wenig überwacht."

Der sportliche Misserfolg hat Rigger demoralisiert. "Alles, was bisher gemacht wurde, hat nicht funktioniert. Es gehören Änderungen her." Eine davon werde sein, dass der Trainer nicht mehr über Neuzugänge bestimmt. "Der Trainer bekommt eine Mannschaft und mit der muss er arbeiten." Kandidaten für die sportliche Leitung gebe es noch keine. Fix ist, dass Vereinsanwalt Eduard Aschauer künftig die Verträge mit den Spielern macht. "Im Tagesgeschäft müssen wir jetzt improvisieren." Grünwalds Arbeit übernehme interimistisch Sportvorstand Helmut Medizevec.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärts Steyr Fan

Da bist du etwas spät dran Herr Powerstation - das diskutieren wir schon seit 12 Stunden hier :D

Entschuldigung Herr L-B-R! Ich war bis eben ohne Internet! :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

also meiner meinung MUSS der sportliche leiter die letztverantwortung im kader haben, da dieser ja die richtung im verein vorgeben muss! in einem professionellen umfeld gibt der verein die strategie und das konzept vor und sucht sich einen trainer, der das dann umsetzt! natürlich muss das in einer engen zusammenarbeit mit dem trainer geschehen und gemeinsam wird der kader zusammengestellt!

und da glaube ich war auch das problem der letzten jahre! grünwald hat hier den trainern zu wenig parolli geboten und zu wenig einfluss auf die wunschspieler genommen! so ist ein haufen an verschiedenen "wunsch-spielern" entstanden und keine kontrollierte mannschaft!

beim jugendbereich kann man ihm glaube ich die wenigsten vorwürfe machen, außer, dass er die zusmmenarbeit mit dem ATSV nicht aus rationellen gesichtspunkten getroffen hat, sondern es war eine reine freunderwirtschaft! da haben viele verantwortliche bei anderen vereinen die hände über den kopf zusammen geschlagen! im nachhinein gesehen zu recht!

hätte man von anfang nach einen geeigneteren partner in einer höheren liga gesucht (so wie es zB ried vormacht), dann wäre unsere 1B schon weiter! trotzdem wurden im trainerstab und bei der infrastruktur ein weg in die richtige richtung angeschlagen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versuche mich kurz zu halten, weil wiederholt schon dargestellt, aber mich enorm amüsiert:

DIE LACHNUMMER DER SAISON!

DER SPORTCHEF HAT VERANTWORTUNG. WEIL DER TRAINER (von ihm aus dem Hut gezaubert) ZUVIEL MIT DER MANNSCHAFT TRAINIERT

:-))))))))

Mildernd halte ich ihm zugute, dass es ihn selber enorm anzipft, weil ihm Schiff entglitten ist.

bearbeitet von Reisinger Sepp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

In diesen Ligen wird es mit diesem Präsidenten nicht mehr weitergehen, ist auch gut so ein Helmut Kraft ist doch nicht der Delidant eines Riggers der kann sich doch das alles nicht gefallen lassen, der hat Bundesliga trainiert und lässt sich doch nicht von Rigger und Zela zum Affen machen.

Genügt doch wenn ein Köck , Vzbgm Hauser, Dr. Aschauer und ein Medizevez die Schachfiguren vom Präsidenten sind . Der hat sich doch nicht umsonst dieses Präsidium zusammengestellt , die können ja nur zu allem Ja und Amen sagen, weils sonst selber Verantwortung übernehmen müssten und Wollens ja gar nicht.

Ein Zela der die Kadererstellung für die neue Saison machen soll nur weil er mit der Tochter vom Rigger beisammen ist , ist vom Präsidium und Vorstand nicht abzusegnen, Tut mir Leid aber das geht gar nicht . Der Präsi macht in diesen für den SKV zu hohen Ligen einen Gaudiklub daraus.

Vereine aus der Region lachen und schon aus und haben natürlich Schadenfreude dabei.

Aber wie Molterer sagt das Problem liegt in Linz und ich muss einem Atsv'ler recht geben! Schmerzen! Schmerzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Strenger Kerl

...mit Tochter von rigger zusammen, das geht sich altersmässig aber nicht aus, oder ?! ?

...so privates geht uns dann aber auch nix an bzw. manchmal helfen private Verbindungen ja auch im positiven...wurscht, mit aldo holt man sich Probleme...PUNKT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag