Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
wienpendler schrieb vor 30 Minuten:

Na Gott sei Dank! Ich dachte schon...

Nein, ich meine, ich weiß es auch nicht - aber ja, das ist wichtig!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ich würde sagen, man hakt mit diesem Abstieg die Vergangenheit endgültig ab und schaut einfach nach vorne. Man weis, es ist vieles schief gelaufen in den letzten Jahren, vor allem seit der letzten Saison in der zweiten Liga. Da wurden auch anschließend so viele Fehler begangen, welche wir jetzt noch eine Zeit lang ausbaden werden müssen. Wichtig ist, dass jetzt was passiert und neue Strukturen geschaffen werden. Da meine ich nicht nur die KM, sondern auch die 1b, inklusive Nachwuchs. Auf diese Bereiche gehört viel mehr geachtet, denn das wird für die weitere Zukunft sehr wertvoll sein. Ich denke, der Weg stimmt! Da werken jetzt Personen, die sich richtig Gedanken machen und es gibt sehr gute und innovative Ideen, auf die bis jetzt noch niemand gekommen ist. Unterstützen wir Andi Blumauer und Co. bei dieser Aufgabe und stehen wir dahinter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich kann mich der Meinung hier nur anschließen. Wenn man wieder vermehrt auf Legenden setzt - in welcher Funktion auch immer - dann können wir Fans uns noch besser (oder wieder) mit dem Verein identifizieren. Ich habe die OÖN nicht, aber falls Filip bleibt ziehe ich meinen Hut vor ihm. Der ist inzwischen auch ein Vorwärtsler durch und durch. Wenn bei Staudinger der Goalie gemeint ist, wäre das für mich alleine schon ein Grund, mir wieder eine Dauerkarte zu checken. Einer der sympathischsten Spieler der letzten Jahre, noch dazu ein solider Rückhalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich will die Party nicht stören, aber Legende alleine reicht nicht. 
Madlehner (und Stöffelbauer im Gefolge) waren (oder sind) auch Legenden, haben uns aber offenbar in die Rue da la Gack geritten mit Legendencharme und Schmäh.

Scheiblehner hat uns, ohne jemals Berührungspunke mir uns gehabt zu haben, vor zehn Jahren neues Leben eingehaucht.

Mir taugt es eh, dass Staudinger (bei dem taugts mir am meisten) Danninger und Co. Rollen übernehmen, aber es ist noch keine Erfolgsgarantie. 

Eine Verlockung zur Verhaberung ist eher eine Gefahr. Siehe Nationalteam oder Rapid mit der „Legende“ Krankl, die längst nicht mehr state of the art war als Trainer.

Aber das sich was tut im Verein, ist schon mal positiv!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rabauke schrieb vor 50 Minuten:

Madlehner (und Stöffelbauer im Gefolge) waren (oder sind) auch Legenden, haben uns aber offenbar in die Rue da la Gack geritten mit Legendencharme und Schmäh.

Scheiblehner hat uns, ohne jemals Berührungspunke mir uns gehabt zu haben, vor zehn Jahren neues Leben eingehaucht.

Mir taugt es eh, dass Staudinger (bei dem taugts mir am meisten) Danninger und Co. Rollen übernehmen, aber es ist noch keine Erfolgsgarantie. 

Eine Verlockung zur Verhaberung ist eher eine Gefahr. Siehe Nationalteam oder Rapid mit der „Legende“ Krankl, die längst nicht mehr state of the art war als Trainer.

Absolut Richtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
rabauke schrieb vor 1 Stunde:

Speziell der Scouting-Bereich ist bei uns seit langer Zeit ausbaufähig gewesen! Dafür wären eben dann so Leute wie Mauschi, HFP, Halbartschlager und auch Prada vorgesehen. Die kennen schon jetzt sicher genug Spieler die interessant wären für uns und zusätzlich werden sie auch noch auf diversen Fußballplätzen Ausschau halten, nach weiteren Spielern. Das ist zwar noch lange keine Erfolgsgarantie, selbst wenn sie sogenannte Legenden sind, dennoch wird dieser Teil sehr wichtig sein für die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Für Party seh ich noch lang keinen Anlass. Aber für vorsichtigen Optimismus schon.

Man hat jetzt in der OÖL die Chance das durchzuführen, was man vor 2 Jahren nach dem Abstieg in die RLM versäumt hat: Einen Neustart mit gleichzeitiger Konsolidierung. (Vor 2 Jahren war es allerdings auch alternativlos, weil man einen komplett neuen Kader brauchte.)

Auf Legenden geb ich auch nicht sehr viel, aus den Gründen, die Kollege @rabauke genannt hat. Handfester sind da die Spieler, die uns erhalten bleiben oder wieder zurückkommen wollen. Das sind durch die Bank Leistungsträger, und besonders Staudi stimmt mich sehr optimistisch. Das war einer von unseren letzten wirklich guten Tormännern, und der wird wieder ein starker Rückhalt sein!

Und noch was, @rabauke: Grad du solltest wissen, dass es Madlener heißt, ohne h. :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
firewhoman schrieb vor 4 Minuten:

Für Party seh ich noch lang keinen Anlass. Aber für vorsichtigen Optimismus schon.

Man hat jetzt in der OÖL die Chance das durchzuführen, was man vor 2 Jahren nach dem Abstieg in die RLM versäumt hat: Einen Neustart mit gleichzeitiger Konsolidierung. (Vor 2 Jahren war es allerdings auch alternativlos, weil man einen komplett neuen Kader brauchte.)

Auf Legenden geb ich auch nicht sehr viel, aus den Gründen, die Kollege @rabauke genannt hat. Handfester sind da die Spieler, die uns erhalten bleiben oder wieder zurückkommen wollen. Das sind durch die Bank Leistungsträger, und besonders Staudi stimmt mich sehr optimistisch. Das war einer von unseren letzten wirklich guten Tormännern, und der wird wieder ein starker Rückhalt sein!

Und noch was, @rabauke: Grad du solltest wissen, dass es Madlener heißt, ohne h. :p

Die Sache mit den Legenden sehe ich diesmal ziemlich entspannt. Es ist ja keiner so in der sportlichen Verantwortung wie damals DM, und solange sie (hoffentlich) ehrenamtlich als Scouts unterwegs sind, sollte uns das nicht schaden, sondern eher nutzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Vorwärts Volksroad schrieb vor 2 Stunden:

Speziell der Scouting-Bereich ist bei uns seit langer Zeit ausbaufähig gewesen! Dafür wären eben dann so Leute wie Mauschi, HFP, Halbartschlager und auch Prada vorgesehen. Die kennen schon jetzt sicher genug Spieler die interessant wären für uns und zusätzlich werden sie auch noch auf diversen Fußballplätzen Ausschau halten, nach weiteren Spielern. Das ist zwar noch lange keine Erfolgsgarantie, selbst wenn sie sogenannte Legenden sind, dennoch wird dieser Teil sehr wichtig sein für die Zukunft.

alles recht und schön, die frage ist, ob die genannten herren auch bereit sind, sich woche für woche auf den fußballplätzen der umgebung zu begeben und nach spielern ausschau zu halten ... das bezweifle ich ehrlich gesagt ... ich muss schon zugeben, dass sich das durchaus interessant anhört "ehemalige spieler/vorwärtsler unterstützen beim scouting oder was auch immer", die frage ist wie das dann in der realität aussieht und gelebt wird ... mitreden kann man schnell mal, mitanpacken wollen dann die wenigsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag