Barock Bunter Hund im ASB Geschrieben 20. Juli 2024 Viel wilder als der angestrebte 5. Platz heuer, ist ja der Aufstiegsplan 2025/26 in meinen Augen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärts Volksroad Fanatischer Poster Geschrieben 20. Juli 2024 Barock schrieb Gerade eben: Viel wilder als der angestrebte 5. Platz heuer, ist ja der Aufstiegsplan 2025/26 in meinen Augen. Eigentlich unmöglich! Selbst wenn Oedt heuer durchmarschiert, bleiben immer noch Leoben, Wels und Lask/Am… Dazu kommt vielleicht auch ein Absteiger aus der 2. Liga (Sturm/Am., Kapfenberg, Lafnitz,…). Nicht zu vergessen starke Mannschaften aus der Stmk., siehe Voitsberg heuer. Da braucht man schon fast einen Lotto 6er um in eine Aufstiegsmannschaft zu investieren. Aber unabhängig davon, sollte vor allem die infrastrukturelle Geschichte erst mal in Angriff genommen werden. Wenn es endlich gelingt das Stadion auf Vordermann zu bringen und das langersehte Trainingsgelände zu bauen, dann kann man sich auch sportlich nach oben orientieren. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärtsler Rot Weiss Fanatischer Poster Geschrieben 20. Juli 2024 Die Stadionthematik wird sowieso überbewertet. Für die Hobbyliga Regionalliga, in der wir uns die nächsten Jahre - hoffentlich noch befinden werden (kein Abstieg) - ist unser Stadion völlig ausreichend. Das Trainingszentrum wäre viel wichtiger. Aber ohne Moos sowieso nix los. Sonst geht es uns noch so wie der Austria Wien - die haben zwar ein Tiptop neues modernes Stadion, aber auch Schulden die sie fast erdrücken. Ohne große Freunderlpartie, politischer (Freunderl)Unterstützung und Sponsorenpool wären die schon lange weg vom Fenster. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmtank1969 .Unterwegs in Sachen Fußball Geschrieben 20. Juli 2024 (bearbeitet) Wir drehen uns einfach im Kreis......wie dieser Fred beweist. Ich hab jetzt mal die ersten 20 Seiten gelesen.....aus dem Jahr 2014. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl dass wir in 20 Jahren noch immer da stehen...ähhh.....da wo wir 2014 gestanden sind. sorry, eigentlich ist es gar nicht lustig....aber es ist so typisch Steyr. Eine Stadt im Stillstand bzw. im Rückschritt....in jeder Hinsicht. PS: Freue mich wenn ich vom Gegenteil überzeugt werde.....aber bitte durch Taten und nicht durch Worte nochmal PS: Ich hab über das Thema Steyr im Allgemeinen und Sport in Steyr mit einem bekannten Ex-Kicker und jetzt Trainer (geboren in Steyr) beim Entscheidungsspiel der 1b am ATSV-Platz gesprochen. Er hat gemeint: "Brauchst dir nur anschaun was aus dem Stadtplatz geworden ist, dann weißt alles über Steyr, der steht sinnbildlich für die ganze Stadt" bearbeitet 20. Juli 2024 von sturmtank1969 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 20. Juli 2024 sturmtank1969 schrieb vor 1 Stunde: Versteh ich jetzt auch nicht. Wenn ich das Budget aufstocke kann ich sehr wohl in den Top-5 spielen......und wenn ich dem Vorstand auf einem Mitgliederstammtisch nicht mehr glauben kann, wem dann??? Schau, es ist einfach sehr ein sehr optimistisches Ziel, das man uns da gesagt hat. Realistisch muss man uns aber um einiges darunter ansetzen. Das ist wie wenn ich einen Marathon mitlaufe und mir als Optimalziel setze, dass ich unter 3 Stunden bleiben will, das Minimalziel ist aber einfach durchkommen. Außerdem glaube ich, dass dem Perzy ein paar Transfers nicht aufgegangen sind, auf die er gehofft hat, und jetzt hat er den Medien gegenüber seine Erwartungen auch heruntergefahren. Finde ich nicht unerlaubt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 20. Juli 2024 Barock schrieb vor 1 Stunde: Viel wilder als der angestrebte 5. Platz heuer, ist ja der Aufstiegsplan 2025/26 in meinen Augen. Jo. Da würde ich zuerst einmal viel lieber noch ein paar Jahre finanziell konsolidieren und sportlich aufbauen. Und DANN an den Aufstieg denken. Aber ich weiß auch, dass es Leute gibt, die wahnsinnig enttäuscht sind, dass wir nicht mehr "oben" spielen, und denen es mit dem Wiederaufstieg nicht schnell genug gehen kann. Ich für meinen Teil halte das nicht für seriös, und wenn es den Verein wirtschaftlich zerreißt, hat auch keiner was davon. Aber jeder kann denken, was er will. Bezüglich Neuwahl des Vorstandes - ich habe das anders in Erinnerung. Sicher nicht mit Juli, das ginge sich von den Fristen her gar nicht aus. Glaube mich erinnern zu können, dass der Herbst, also ab September, genannt wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
This_is_Football Sehr bekannt im ASB Geschrieben 20. Juli 2024 Einer der aber auch immer von der schnellen Rückkehr in den Profibereich spricht (träumt) is der Präsident Knasmüllner! Und wer weiß wenn nix weitergeht, sportlich und auch wirtschaftlich, vielleicht is eben dann BMD auch bald wieder Geschichte als Hauptsponsor? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 20. Juli 2024 sturmtank1969 schrieb vor einer Stunde: Wir drehen uns einfach im Kreis......wie dieser Fred beweist. Ich hab jetzt mal die ersten 20 Seiten gelesen.....aus dem Jahr 2014. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl dass wir in 20 Jahren noch immer da stehen...ähhh.....da wo wir 2014 gestanden sind. sorry, eigentlich ist es gar nicht lustig....aber es ist so typisch Steyr. Eine Stadt im Stillstand bzw. im Rückschritt....in jeder Hinsicht. Naja, inzwischen waren wir in die 2. Liga auf- und dann wieder abgestiegen. Also, dass sich da 10 Jahre lang nichts getan hätte, kann man nicht sagen. Fußball ist halt ein Geschäft, wo es auf und ab geht. Und dass wir ein Verein wären, der sich sportlich und wirtschaftlich fix in der Bundesliga etablieren kann, davon kann man zwar träumen, aber realistisch ist das nicht. Das hat schon in den 90er Jahren nicht funktioniert, und wir wissen, wie der Versuch ausgegangen ist! This_is_Football schrieb Gerade eben: Einer der aber auch immer von der schnellen Rückkehr in den Profibereich spricht (träumt) is der Präsident Knasmüllner! Und wer weiß wenn nix weitergeht, sportlich und auch wirtschaftlich, vielleicht is eben dann BMD auch bald wieder Geschichte als Hauptsponsor? Das hängt nicht von uns, sondern von ihm ab. Wir werden es nehmen müssen, wie es kommt. Momentan hält seine Fußballbegeisterung noch, seien wir froh darüber! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmtank1969 .Unterwegs in Sachen Fußball Geschrieben 20. Juli 2024 firewhoman schrieb vor 19 Minuten: Außerdem glaube ich, dass dem Perzy ein paar Transfers nicht aufgegangen sind, auf die er gehofft hat, und jetzt hat er den Medien gegenüber seine Erwartungen auch heruntergefahren. Finde ich nicht unerlaubt. Dafür wird es einen Grund geben, mein Tipp: der Zaster ! Womit wir schon wieder beim Widerspruch wären.....Erhöhung des Sportbudgets ! Aber es ist halt so.....wenn ich 40 Euro Budget für meine wöchentliche Jause habe und erhöhe das Budget auf 41 Euro....ja dann hab ich es auch erhöht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 20. Juli 2024 sturmtank1969 schrieb vor 6 Minuten: Dafür wird es einen Grund geben, mein Tipp: der Zaster ! Womit wir schon wieder beim Widerspruch wären.....Erhöhung des Sportbudgets ! Aber es ist halt so.....wenn ich 40 Euro Budget für meine wöchentliche Jause habe und erhöhe das Budget auf 41 Euro....ja dann hab ich es auch erhöht So ungefähr wird es sein, ja. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 20. Juli 2024 sturmtank1969 schrieb vor 6 Stunden: Wir drehen uns einfach im Kreis......wie dieser Fred beweist. Ich hab jetzt mal die ersten 20 Seiten gelesen.....aus dem Jahr 2014. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl dass wir in 20 Jahren noch immer da stehen...ähhh.....da wo wir 2014 gestanden sind. sorry, eigentlich ist es gar nicht lustig....aber es ist so typisch Steyr. Eine Stadt im Stillstand bzw. im Rückschritt....in jeder Hinsicht. PS: Freue mich wenn ich vom Gegenteil überzeugt werde.....aber bitte durch Taten und nicht durch Worte nochmal PS: Ich hab über das Thema Steyr im Allgemeinen und Sport in Steyr mit einem bekannten Ex-Kicker und jetzt Trainer (geboren in Steyr) beim Entscheidungsspiel der 1b am ATSV-Platz gesprochen. Er hat gemeint: "Brauchst dir nur anschaun was aus dem Stadtplatz geworden ist, dann weißt alles über Steyr, der steht sinnbildlich für die ganze Stadt" Das ist genau das was ich schon seit vielen vielen Jahren zu erklären versuche, aber ich bin der Buhmann. Wir haben einfach unfähige Führungskräfte die entweder sportpolitisch oder im Sponsoring zu wenig auf die Beine stellen können. Das es nicht einfach ist, ist mir auch bewußt. Nur will jeder gleich im Vorstand sitzen, dann aber bitte mit einem ordentlichen Sponsorbeitrag! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 20. Juli 2024 sturmtank1969 schrieb vor 4 Stunden: Dafür wird es einen Grund geben, mein Tipp: der Zaster ! Womit wir schon wieder beim Widerspruch wären.....Erhöhung des Sportbudgets ! Aber es ist halt so.....wenn ich 40 Euro Budget für meine wöchentliche Jause habe und erhöhe das Budget auf 41 Euro....ja dann hab ich es auch erhöht So ist es! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienpendler Beruf: ASB-Poster Geschrieben 20. Juli 2024 (bearbeitet) Barock schrieb vor 13 Stunden: Viel wilder als der angestrebte 5. Platz heuer, ist ja der Aufstiegsplan 2025/26 in meinen Augen. Ich wollte ja damals nicht als Spielverderber auftreten, weil nach dem Stammtisch hier herinnen alle so guter Dinge waren. Aber als ich die "Timeline", die ein Kollege hier reingestellt hat, gelesen habe, konnte ich es ehrlich gesagt kaum fassen, was da drinnen stand. Da ist ja der von Dir zitierte Plan eines Aufstiegs in die 2. Liga 25/26 noch relativ harmlos im Vergleich zu der Ankündigung, dass man als Ziel für 2028 schon von "Richtung Aufstieg 1. Liga" gesprochen hat. So eine Aussage ist doch in Wirklichkeit mehr als absurd und sprengt schon fast Madlener'sche Dimensionen. Ich meine, sich ambitionierte sportliche Ziele zu setzen, ist schon in Ordnung. Aber jetzt schon von der Bundesliga in 4 Jahren zu schwafeln, wo momentan noch nicht einmal eine realistische Chance auf einen Aufstieg in die 2. Liga besteht...solche Pläne kann ich einfach nicht ernst nehmen und die Leute, die sie verkünden, leider auch nicht... bearbeitet 20. Juli 2024 von wienpendler 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmtank1969 .Unterwegs in Sachen Fußball Geschrieben 21. Juli 2024 (bearbeitet) wienpendler schrieb vor 9 Stunden: Ich wollte ja damals nicht als Spielverderber auftreten, weil nach dem Stammtisch hier herinnen alle so guter Dinge waren. Aber als ich die "Timeline", die ein Kollege hier reingestellt hat, gelesen habe, konnte ich es ehrlich gesagt kaum fassen, was da drinnen stand. Da ist ja der von Dir zitierte Plan eines Aufstiegs in die 2. Liga 25/26 noch relativ harmlos im Vergleich zu der Ankündigung, dass man als Ziel für 2028 schon von "Richtung Aufstieg 1. Liga" gesprochen hat. So eine Aussage ist doch in Wirklichkeit mehr als absurd und sprengt schon fast Madlener'sche Dimensionen. Ich meine, sich ambitionierte sportliche Ziele zu setzen, ist schon in Ordnung. Aber jetzt schon von der Bundesliga in 4 Jahren zu schwafeln, wo momentan noch nicht einmal eine realistische Chance auf einen Aufstieg in die 2. Liga besteht...solche Pläne kann ich einfach nicht ernst nehmen und die Leute, die sie verkünden, leider auch nicht... Ich sag einmal so..........wenn der Finanzierungsplan aufgeht und ein Trainingszentrum geschaffen wird wäre ich schon zufrieden. Sportlich gesehen muss uns aber schon klar sein......wenn die mittelfristige Zukunft Regionallia lautetet werden wir über kurz oder lang einen Zuseherschnitt von maximal 400 - 500 haben. Der Vorwärts eigentlich nicht würdig, also sollte das Ziel schon lauten 2. Liga. Und da sind mir überzogene Pläne tausendmal lieber als die Perspektivlosigkeit in der vergangenen Saison. bearbeitet 21. Juli 2024 von sturmtank1969 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKV1919 Surft nur im ASB Geschrieben 21. Juli 2024 Nochmal! Sind wir einfach froh, wie zB jetzt Dornbirn, nicht im Abgrund versunken zu sein und auf haaalbwegs gesunden Beinen in der RLM stehn zu können. Nochmal! Auch diese Saison müssen wir froh sein, halbwegs OKAY durch die RLM zu kommen! Nochmal! Aktuell sind wir finanziell und von der infrastruktur her ein reiner RLM-Verein. Wenn wir so wieder in eine 2. Liga aufsteigen —> siehe -700K nach dem Abstieg —> nix gut! Nochmal! Ein Trainingszentrum ist für mich eigentlich schon das Höchste der Gefühle, aber bitte dabei finanziell stabil in einer RLM! Ohne mehreren Großsponsoren wir die 2. Liga langfristig nix! Freu ma und über einen Sieg gegen Schwertberg! Am Boden bleiben, jungs! Bier, Bosna und ein Kick, der nicht armselig ist - was wünscht sich die SKV-Seele denn mehr? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts