Flox91 Wichtiger Spieler Geschrieben 28. Juni 2024 fak 1990 schrieb vor 27 Minuten: barry hat auf instagram austria wien wieder entfernt 🙊🙊 Vielleicht hat er uns, den genialsten Klub der Welt, ja mit Rapid verwechselt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 28. Juni 2024 tifoso vero schrieb vor 4 Stunden: Scouting bedeutet dass man zu 99% Videos sieht, außer für die Akademie. Und Videos von Hakim, Igor, Venuto, Larsen (um nur ein paar Beispiele zu nennen) haben schon überzeugt. Völlig egal, ob man Videos sieht, Livespiele, oder ob man Gerda Rogers fragt - zum Scouting gehört auch die Einschätzung bzw Bewertung von Spielern, und hier kann man die Qualität gut messen. Pinkman schrieb vor 37 Minuten: Wird er halt erst schreiben dürfen bis es offiziell ist War sicher enorm schwer, das abzustimmen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 28. Juni 2024 Rickson schrieb vor 53 Minuten: laut der analyse wieder kein klarer 6er, den dürfte ortlechner am smartphone per fernglas gescoutet haben Sind Potzmann oder Holland „klare 6er“? Ist die ZM-Position im 3-4-3 eine 6er-Position oder sind es sogar zwei oder ist es gar keine? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Knows how to post... Geschrieben 28. Juni 2024 veilchen27 schrieb vor 6 Minuten: Sind Potzmann oder Holland „klare 6er“? Ist die ZM-Position im 3-4-3 eine 6er-Position oder sind es sogar zwei oder ist es gar keine? ja für mich ist potzmann ein 6er da er defensiv alles spielen kann und man hat super gesehn wie fischer aufblüht wenn neben ihm ein 6er spielt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. Juni 2024 veilchen27 schrieb vor 3 Minuten: Sind Potzmann oder Holland „klare 6er“? Ist die ZM-Position im 3-4-3 eine 6er-Position oder sind es sogar zwei oder ist es gar keine? bei holland lautet die antwort ganz klar ja, er spielte sowohl in linz als auch bei uns den defensiven part im mittelfeld und übernahm da die "drecksarbeit". mir wurscht wie man die positionen nennt, aber uns fehlt defenitiv ein abräumer. barry wiederum hört sich der analyse nach einem stark offensiv ausgerichteten 8er an. wollen wir wieder herum experimentieren und spieler umschulen? klingt dann wieder nach notlösung ala fischer im DM. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebodi Pressing-Taktgeber Geschrieben 28. Juni 2024 veilchen27 schrieb vor 45 Minuten: Sind Potzmann oder Holland „klare 6er“? Ist die ZM-Position im 3-4-3 eine 6er-Position oder sind es sogar zwei oder ist es gar keine? Ja und zwei. Was wären deine Antworten? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 28. Juni 2024 thebodi schrieb vor 32 Minuten: Ja und zwei. Was wären deine Antworten? Meine Antwort wäre, dass man in Wimmers 3-4-3 nicht wirklich benennen konnte, ob die ZM-Position einem 6er oder einen 8er entspricht. Ich hätte von einer Doppel-Acht gesprochen, Wimmer nannte es aber immer Doppel-Sechs und spielte dort mit Jukic (relativ erfolgreich), den wohl die Wenigsten als 6er bezeichnen würden. Worauf ich hinauswill ist, dass wir einen ZM benötigen, ich da aber nicht so streng zwischen 6er und 8er unterscheiden würde, zumindest nicht ohne Helms System zu kennen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Juni 2024 veilchen27 schrieb vor 7 Minuten: Meine Antwort wäre, dass man in Wimmers 3-4-3 nicht wirklich benennen konnte, ob die ZM-Position einem 6er oder einen 8er entspricht. Ich hätte von einer Doppel-Acht gesprochen, Wimmer nannte es aber immer Doppel-Sechs und spielte dort mit Jukic (relativ erfolgreich), den wohl die Wenigsten als 6er bezeichnen würden. Worauf ich hinauswill ist, dass wir einen ZM benötigen, ich da aber nicht so streng zwischen 6er und 8er unterscheiden würde, zumindest nicht ohne Helms System zu kennen. Du würdest dir aber auch alle Finger vorher brechen, bevor du sportlich was kritisierst Es ist nun mal so, dass geschätzt mehr als 2/3 des ASB sich einen klassischen 6er wünscht für unseren Kader, weil wir kein Vertrauen in die Systeme ohne 6er mehr haben. Könnte daran liegen, dass wir einfach besser performt haben mit einem Martel, welcher die Theorie bestätigt. Damit erfüllt Barry wieder dieses Profil nicht. Ich werde mich nicht in die Spitzfindigkeit einmischen ob wir jetzt im 3-4-3 oder im 3-4-1-2 spielen werden oder ob die zwei zentralen Spieler 6er oder 8er sein werden. Ich bevorzuge ein System, welches die Stärken der Mannschaft herauskehrt. Sportlich ist auch ziemlich egal was heuer herauskommt, viel wichtiger (hätte es ja schon letztes Jahr sein sollen) sollte die Basis für die Zukunft gelegt werden. Das bedeutet, viel junge Spieler holen oder von unten einbauen und auf die schwarze Null hinarbeiten. Alles andere ist Primär oder so ähnlich. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 28. Juni 2024 The1Riddler schrieb vor 18 Minuten: Du würdest dir aber auch alle Finger vorher brechen, bevor du sportlich was kritisierst Es ist nun mal so, dass geschätzt mehr als 2/3 des ASB sich einen klassischen 6er wünscht für unseren Kader, weil wir kein Vertrauen in die Systeme ohne 6er mehr haben. Könnte daran liegen, dass wir einfach besser performt haben mit einem Martel, welcher die Theorie bestätigt. Damit erfüllt Barry wieder dieses Profil nicht. Ich werde mich nicht in die Spitzfindigkeit einmischen ob wir jetzt im 3-4-3 oder im 3-4-1-2 spielen werden oder ob die zwei zentralen Spieler 6er oder 8er sein werden. Ich bevorzuge ein System, welches die Stärken der Mannschaft herauskehrt. Sportlich ist auch ziemlich egal was heuer herauskommt, viel wichtiger (hätte es ja schon letztes Jahr sein sollen) sollte die Basis für die Zukunft gelegt werden. Das bedeutet, viel junge Spieler holen oder von unten einbauen und auf die schwarze Null hinarbeiten. Alles andere ist Primär oder so ähnlich. Überhaupt nicht, mir fällt sogar sehr vieles ein, das kritikwürdig ist, und das ganz ohne Fingerbruch. Wobei es stimmt, dass ich grundsätzlich optimistischer bin als andere und an das Gute im Menschen glaube, z.B. daran dass Barry das Optimum ist, das uns der Transfermarkt derzeit hergibt und Werner nicht bessere, realistische Optionen verstreichen lässt, weil er unbedingt Barry möchte. Ein Blick auf unsere Transfers macht aber eh sehr offensichtlich, was uns derzeit möglich ist - Leihen, Leihen, Leihen und unbekannte Spieler. Mein Gedanke bzgl 6er/8er war jetzt aber gar nicht so sehr auf Barry bezogen, den kann ich nicht beurteilen und werde seinen, sowie Cristianos Transfer beurteilen, wenn ich sie spielen gesehen habe, sondern mir ging’s nur darum, dass ich im bisherigen System nicht den gigantischen 6er/8er-Unterschied sehe. Martel-Nostalgie ist schön und gut, das lag aber halt zu einem großen Teil auch an ihm als Spieler und an seiner riesigen Qualität. Ich würde gar nicht so weit zurückblicken, sondern lasse als Argument gelten, dass wir 2023/24 dann stark waren, wenn Potzmann oder Holland im ZM spielten und gut performten. Das waren für mich die wirklichen Argumente für einen defensiveren, kampfstarken ZM, mehr als Martel damals in ganz anderen System. Bin aber so und so Potzmann-Fan und sehe daher das 6er-Thema vielleicht ein wenig entspannter, weil ich dort eben Potzmann unumstritten gesetzt sehe. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manioll Superstar Geschrieben 28. Juni 2024 JJU schrieb vor 3 Stunden: Oder es ist am Gehalt gescheitert Die verdammten AS Roma kamen wieder dazwischen.. oder diesmal wirklich Admira.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Juni 2024 veilchen27 schrieb vor 1 Stunde: Überhaupt nicht, mir fällt sogar sehr vieles ein, das kritikwürdig ist, und das ganz ohne Fingerbruch. Wobei es stimmt, dass ich grundsätzlich optimistischer bin als andere und an das Gute im Menschen glaube, z.B. daran dass Barry das Optimum ist, das uns der Transfermarkt derzeit hergibt und Werner nicht bessere, realistische Optionen verstreichen lässt, weil er unbedingt Barry möchte. Ein Blick auf unsere Transfers macht aber eh sehr offensichtlich, was uns derzeit möglich ist - Leihen, Leihen, Leihen und unbekannte Spieler. Mein Gedanke bzgl 6er/8er war jetzt aber gar nicht so sehr auf Barry bezogen, den kann ich nicht beurteilen und werde seinen, sowie Cristianos Transfer beurteilen, wenn ich sie spielen gesehen habe, sondern mir ging’s nur darum, dass ich im bisherigen System nicht den gigantischen 6er/8er-Unterschied sehe. Martel-Nostalgie ist schön und gut, das lag aber halt zu einem großen Teil auch an ihm als Spieler und an seiner riesigen Qualität. Ich würde gar nicht so weit zurückblicken, sondern lasse als Argument gelten, dass wir 2023/24 dann stark waren, wenn Potzmann oder Holland im ZM spielten und gut performten. Das waren für mich die wirklichen Argumente für einen defensiveren, kampfstarken ZM, mehr als Martel damals in ganz anderen System. Bin aber so und so Potzmann-Fan und sehe daher das 6er-Thema vielleicht ein wenig entspannter, weil ich dort eben Potzmann unumstritten gesetzt sehe. War nicht ganz ernst gemeint, aber ist gibt wahrlich andere User die unseren Verantwortlichen genauer auf die Finger schauen als du ;). Deine Potzmann Zuversicht teile ich nicht. Er hat zwar einen guten Spätherbst gespielt, aber eben nur ca. 10-15 Spiele. Ich erinnere mich durchaus im Frühjahr nach seiner Verletzung, welch Haarsträubende Ballverluste im Zentrum passiert sind. Teils ohne Not und Druck. Ich bin noch nicht restlos überzeugt, dass Potzmann nicht einfach einen guten Lauf gehabt hat. Und für mich ist in fast jedem System ein Spieler in der Rolle des 6er mal mit mehr offensiven Aufgaben, aber immer mit ganz klaren Abläufen vor den IV. Systeme die einen 6er nicht klar vorgeben, brauchen extrem flexible Spieler auf den AV und Offensiv Positionen mit viel Qualität - was wir nicht haben. Weshalb ich einen guten 6er für extrem wichtig für uns halte. Tja, wie wir gelernt haben aus den Bilanzen, haben wir unser Geld verschossen an 2/3 an Spieler die nicht regelmäßig gespielt haben. Ich bin nicht so unglücklich, dass der sportlichen Abteilung nicht zu viel Geld zur Verfügung steht. Aber im Punkt Christiano und Barry hast du natürlich Recht, zuerst sollten sie mal in Spielen zeigen was sie können, bevor man den Stab über sie bricht. Aber das war es ja noch lange nicht im heurigen Transferfenster, ich bin mir sicher, dass noch ein paar gehen werden und bin gespannt auf die Alternativen. Ich hoffe, keiner älter als 22... 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebodi Pressing-Taktgeber Geschrieben 29. Juni 2024 veilchen27 schrieb vor 8 Stunden: Meine Antwort wäre, dass man in Wimmers 3-4-3 nicht wirklich benennen konnte, ob die ZM-Position einem 6er oder einen 8er entspricht. Ich hätte von einer Doppel-Acht gesprochen, Wimmer nannte es aber immer Doppel-Sechs und spielte dort mit Jukic (relativ erfolgreich), den wohl die Wenigsten als 6er bezeichnen würden. Worauf ich hinauswill ist, dass wir einen ZM benötigen, ich da aber nicht so streng zwischen 6er und 8er unterscheiden würde, zumindest nicht ohne Helms System zu kennen. Hm, naja. Ich meine, dass zumindest einer dieser Spieler (besser beide) Eigenschaften haben sollte wie: nach Anspielen aus der Abwehr den Ball auch unter Druck des Gegners ohne Fehler weiterleiten (oder den Gegner ausspielen), i.e. "Pressingresistenz"; sowie die Fähigkeit bei Aufrücken eines IV ("hoch verteidigen") und Verlust des Zweikampfs, wie auch bei Ballverlusten im Mittelfeld den defensiven Raum blitzschnell besetzen und den Angriff unterbinden. Wenn das beide können, hat man 2 "Sechser". Wenn die Stärken des Spielers primär im offensiven Passspiel, sowie erkennen von Situationen liegt wo der Gegner zuviel Raum gibt womit man in den Raum vorstoßen kann und eine Überzahl erzwingt, hat man einen guten Achter, aber zuwenig für die Position (zumindest für eine der beiden). 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Juni 2024 Die Barry Geschichte erinnert mich - Stand heute morgen - stark an den gescheiterten Transfer von Facundo Colidio zu uns (Leihe von Inter im Sommer 21). Colidio ist später um 4,5 Mio. zu River Plate gewechselt. Wenn Transfer-Infos vorab rausgehen & Spieler bzw. deren Manager Kommunikationsfehler machen, dann hat man a) als Verein die Kontrolle verloren & b) wird man als Verein nicht wirklich geschätzt vom Personal. Diverse Social Media Postings, div. Reise-Postings, Standort-Postings, etc. kann man auch 2 Tage später noch posten... PS: Sag damit nicht, ein Barry Transfer wäre gescheitert. PPS: Barry, Dragovic, Colidio,... - gewisse Muster sind bei uns im Verein leider erkennbar... ...solange nichts zu 100% fix is, wäre eine seriöse Kommunikations-Zurückhaltung angebracht. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BK10 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 29. Juni 2024 veilchen27 schrieb vor 9 Stunden: Überhaupt nicht, mir fällt sogar sehr vieles ein, das kritikwürdig ist, und das ganz ohne Fingerbruch. Wobei es stimmt, dass ich grundsätzlich optimistischer bin als andere und an das Gute im Menschen glaube, z.B. daran dass Barry das Optimum ist, das uns der Transfermarkt derzeit hergibt und Werner nicht bessere, realistische Optionen verstreichen lässt, weil er unbedingt Barry möchte. Ein Blick auf unsere Transfers macht aber eh sehr offensichtlich, was uns derzeit möglich ist - Leihen, Leihen, Leihen und unbekannte Spieler. Mein Gedanke bzgl 6er/8er war jetzt aber gar nicht so sehr auf Barry bezogen, den kann ich nicht beurteilen und werde seinen, sowie Cristianos Transfer beurteilen, wenn ich sie spielen gesehen habe, sondern mir ging’s nur darum, dass ich im bisherigen System nicht den gigantischen 6er/8er-Unterschied sehe. Martel-Nostalgie ist schön und gut, das lag aber halt zu einem großen Teil auch an ihm als Spieler und an seiner riesigen Qualität. Ich würde gar nicht so weit zurückblicken, sondern lasse als Argument gelten, dass wir 2023/24 dann stark waren, wenn Potzmann oder Holland im ZM spielten und gut performten. Das waren für mich die wirklichen Argumente für einen defensiveren, kampfstarken ZM, mehr als Martel damals in ganz anderen System. Bin aber so und so Potzmann-Fan und sehe daher das 6er-Thema vielleicht ein wenig entspannter, weil ich dort eben Potzmann unumstritten gesetzt sehe. Potzmann hat aber auch nur 6M als 6er gut performed, nach der Verletzung war's aber auch zum Vergessen, wir können nur hoffen das er wieder an die 6M anschliessen kann. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matt003 Bester Mann im Team Geschrieben 29. Juni 2024 bigben79 schrieb vor 43 Minuten: Die Barry Geschichte erinnert mich - Stand heute morgen - stark an den gescheiterten Transfer von Facundo Colidio zu uns (Leihe von Inter im Sommer 21). Colidio ist später um 4,5 Mio. zu River Plate gewechselt. Wenn Transfer-Infos vorab rausgehen & Spieler bzw. deren Manager Kommunikationsfehler machen, dann hat man a) als Verein die Kontrolle verloren & b) wird man als Verein nicht wirklich geschätzt vom Personal. Diverse Social Media Postings, div. Reise-Postings, Standort-Postings, etc. kann man auch 2 Tage später noch posten... PS: Sag damit nicht, ein Barry Transfer wäre gescheitert. PPS: Barry, Dragovic, Colidio,... - gewisse Muster sind bei uns im Verein leider erkennbar... ...solange nichts zu 100% fix is, wäre eine seriöse Kommunikations-Zurückhaltung angebracht. Der Verein hat doch in keinem Fall was kommuniziert oder? Außer bei Dragovic aber da er selbst ein Darsteller ist, war man ja gezwungen drauf einzugehen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts