Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Viereee schrieb vor 3 Minuten:

Asllani hat nach seiner Verletzung gezeigt, was er draufhatte, das war mehr als nur in Toren zu messen ist. Ich hoffe, dass MM ihn ersetzt, draufgelegt wurde jedenfalls nichts im Sturm (außer du meinst den neuen Bomber aus der Unterliga). 

Nachdem man Muki auch nur an den Toren misst, warum sollte ich es bei Asllani anders machen? 3 Spiele im Playoff (nur 180 Minuten) kein Tor, kein Assist geliefert. Ich verstand den großen Zuspruch für Asllani nicht so ganz und bin guten Mutes, dass wir mit Malone jemanden haben, der mehr Tore machen wird.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
Westside schrieb vor 48 Minuten:

ein wesentliches Detail und zwar den Schuldenschnitt mit der BA. Der war immer Teil des Budgets.

Genau. Die Bundesliga hat uns nur aufgrund eines fiktiven Schuldenschnitts die Lizenz erteilt.

Und wenn dieser bis zum ausgemachten Datum 30.06. nicht erfolgt, wird uns die Lizenz mit 1.07. eben wieder  entzogen.

😎 

Es wurden eben zwei Budgets abgegeben. Eines ohne Stadion Verkauf (incl. Schuldenschnitt) und eines mit.

Bei dem Budget ohne Stadion Verkauf gibt es dementsprechende Auflagen von Seiten der Bundesliga.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
DaMarkWied schrieb vor 5 Stunden:

Boah also keine Ahnung. Hat für mich schon so ein kleines Gschmäckle, die ganze Sache. Er weiß ja schließlich nicht erst seit gestern wie es um die Austria finanziell steht. Oder hat man ihm von Anfang an Geld aus dem Verkauf versprochen und diese Angelegenheit zieht sich einfach viel länger als erwartet?

Vielleicht will er sich nur die anstrengende Vorbereitungsphase ersparen und unterschreibt erst wenn die vorbei ist?

Nein im Ernst, es sieht so aus, als würde er nur zu uns wechseln wollen, wenn er nirgendwo anders unterkommen kann.

Klar, wir sind arm und uns steht das Wasser bis zur Unterlippe, aber dass es ausgerechnet am Finanziellen scheitern soll, obwohl Drago einer der Garantiegeber sein soll, wundert mich doch ein bisschen. Würde sich von der Logik her widersprechen.

Was soll's, es wird auch ohne ihn weitergehen. Wer weiß wofür es gut ist, wenn er nicht kommt. Er ist ohnehin schon in einem Alter, indem man schön langsam verletzungsanfällig wird. Seine Rückkehr wäre halt zwecks Fanromantik leiwand gewesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
1 hour ago, Viereee said:

So kann JW die peinliche Transfersaga um Kani sogar sugarcoaten und als Erfolg verkaufen. Fantastisch. 

Manchmal frag ich mich schon, was die Leute hier für Erwartungshaltungen haben?

Kani war ein junger Spieler, ablösefrei, mit einem guten athletischen Profil. Solche Transfers kann man schon mal machen. Ja, er hat halt ned funktioniert. Aber das zu sehen und im nächsten Sommer dennoch Geld mit ihm zu machen ist doch bitte kein schlechter Ausgang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the dude schrieb vor 40 Minuten:

Aha. Bitte um Präzisierung.

logische Folgerung, oder? 

Wozu sollte der Verein ansonst Tage vorher eine Pressekonferenz ankündigen. 😜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten
Papa_Breitfuss schrieb vor 6 Minuten:

😎

Es wurden eben zwei Budgets abgegeben. Eines ohne Stadion Verkauf (incl. Schuldenschnitt) und eines mit.

Bei dem Budget ohne Stadion Verkauf gibt es dementsprechende Auflagen von Seiten der Bundesliga.

Genau - den Wahrheitsgehalt deiner Infos kennt man ja. Oder ist es wieder nur eine Mutmaßung die deinem Harnleiter entspringt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
The1Riddler schrieb vor 8 Minuten:

Nachdem man Muki auch nur an den Toren misst, warum sollte ich es bei Asllani anders machen? 3 Spiele im Playoff (nur 180 Minuten) kein Tor, kein Assist geliefert. Ich verstand den großen Zuspruch für Asllani nicht so ganz und bin guten Mutes, dass wir mit Malone jemanden haben, der mehr Tore machen wird.

Ich sehe das etwas anders, Muki ist mehr in Strafraum zu sehen, kommt zu Chancen, und scheitert ziemlich oft (kann sich ja noch verbessern). Asllani war wesentlich mehr unterwegs, und war zudem ein sehr starker Pressingspieler, bzw konnte vorne auch angespielt werden, und den Ball halten - ein genialer Partner für Muki. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
1 minute ago, Viereee said:

Ich sehe das etwas anders, Muki ist mehr in Strafraum zu sehen, kommt zu Chancen, und scheitert ziemlich oft (kann sich ja noch verbessern). Asllani war wesentlich mehr unterwegs, und war zudem ein sehr starker Pressingspieler, bzw konnte vorne auch angespielt werden, und den Ball halten - ein genialer Partner für Muki. 

Muki ist mMn trotz seiner Größe relativ gut mit Rücken zum Tor, Ball halten, als Anspielstation, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Westside schrieb vor 5 Minuten:

Genau - den Wahrheitsgehalt deiner Infos kennt man ja. Oder ist es wieder nur eine Mutmaßung die deinem Harnleiter entspringt?

Nein, du hast eh vollkommen Recht.

Wir haben die Lizenz ausschließlich aufgrund des fiktiven Stadion Verkaufs incl fiktiven Schuldenschnitt bekommen.

So war's und nicht anders.

Wie könnte ich das auch nur anzweifeln? :facepalm: 

Und die Vereins Verantwortlichen haben gelogen als sie angegeben haben dass zwei verschiedene Budgets abgegeben worden sind. (Plan A und Plan B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Wir haben die Lizenz ausschließlich aufgrund des fiktiven Stadion Verkaufs incl fiktiven Schuldenschnitt bekommen.

Und die Vereins Verantwortlichen haben gelogen als sie angegeben haben dass zwei verschiedene Budgets abgegeben worden sind. (Plan A und Plan B)

ohne stadionverkauf inkl. schuldenschnitt gehen dann halt spätestens nächste saison die lichter aus. oder legst du das fehlende eigenkaptial dann rein?

scheint im endeffekt nur noch eine frage der zeit zu sein wann schach matt ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten
FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

ohne stadionverkauf inkl. schuldenschnitt gehen dann halt spätestens nächste saison die lichter aus. oder legst du das fehlende eigenkaptial dann rein?

Er kapierts nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Kehnceh schrieb vor 6 Minuten:

Manchmal frag ich mich schon, was die Leute hier für Erwartungshaltungen haben?

Kani war ein junger Spieler, ablösefrei, mit einem guten athletischen Profil. Solche Transfers kann man schon mal machen. Ja, er hat halt ned funktioniert. Aber das zu sehen und im nächsten Sommer dennoch Geld mit ihm zu machen ist doch bitte kein schlechter Ausgang.

Ich erwarte mir, dass man als Profiverein unserer Größe seine Hausaufgaben besser macht, abschätzen kann, auf welcher Position ein Spieler spielt, den man extra aus Israel holt, ob er ins System passt, bzw ob er eine Verstärkung für die KM ist, oder aufgebaut werden muss. 

Für RBS sind solche Transfers kein Problem, die holen einfach jemanden anderen, für uns war es ein verlorener Kaderplatz der einem Akademiespieler verstellt wurde, und auch fürs Image wirds nicht optimal sein, wenn sich ein weiterer Israeli nicht durchsetzen konnte (sollte man wieder einmal gute Spieler von dort holen wollen). 

Prinzipiell nicht problematisch, nicht jeder Transfer wird voll aufgehen - aber man kann sich ja einmal die Transfers dieser Kategorie die letzten Jahre anschauen, irgendwann wirds halt peinlich, wenn nie passt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAKforever1911 schrieb vor 3 Minuten:

Westside schrieb vor 2 Minuten:

Er kapierts nicht 

widewit, ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt.

Geht's jetzt um das diesjährige Budget (das wir laut Westside Teil des abgegebenen Budgets mit einem fixen Schuldenschnitt angegeben haben) oder um das nächstjährige Budget im die Lizenz zu erhalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Papa_Breitfuss schrieb vor 8 Minuten:

Du tust mir echt leid. Wenn dein Haus brennt, sagst wahrscheinlich auch noch - Gott sei Dank muß ich nicht frieren…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JJU schrieb vor 3 Minuten:

Du tust mir echt leid. Wenn dein Haus brennt, sagst wahrscheinlich auch noch - Gott sei Dank muß ich nicht frieren…

100% Agree

Und danach löse ich den Versicherungsscheck ein. 😎

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten