Recommended Posts

Postaholic
5 hours ago, ViolettErlaa said:

Bei allem Respekt Tifo, aber das kann doch nicht dein Ernst sein oder? Vor JW waren wir finanziell im Eck, aber es war eine Aufbruchsstimmung zu sehen, die Leute kamen wieder gern zur Austria und ich glaub jeder konnte sich mit dem eingeschlagenen Weg identifizieren - so gut wie jeder hätte 1,2 Jahre im UPO verstanden, wir hatten Spieler made by us im Kader, die bei optimaler Entwicklung einiges an Zaster in die Kassen gespült hätten. Und dann kam Werner, meinte es müsse ein neuer Trainer her, weil sich unsre Jungen mit diesem Spielstil nicht genug wertsteigern und hat nahezu alles mim Ar.... eingerissen! Mag sein, dass er uns damals finanziell gerettet hat, aber das zahlt er sich jetzt selbst durch seinen Posten wieder zurück. KEIN Spieler konnte seinen MW steigern (evtl. Früchtl minimal)! Wo leistet JW im Nachwuchs gute Arbeit? Woran machst du das fest? Am Abstieg der YW? Am großen Erfolg Stripfings? Ja, die U-Mannschaften haben teilweise gut performt, aber das ist noch lang keine Garantie, dass daraus auch nur 1 Spieler den Sprung zu den Profis schafft! Mit dem Stadiondeal (sollte er überhaupt kommen) bin ich mehr als skeptisch, ob der uns langfristig nicht mehr schadet als bringt aber das ist ein anderes Thema, wo ich gern noch näher drauf eingehe wenn gewünscht. Wie gesagt, nix gegen dich aber ich kann deine Sichtweise diesbezüglich absolut nicht teilen!

100000% agree

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Passt. (Obwohl ich dir nicht glaube.)

Wurzel is da sehr diskret, bitte das zu berücksichtigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Lokus2 schrieb vor 2 Minuten:

Ging ja um ein grundsätzlich anderes Thema, nämlich das der allgemeinen Leistbarkeit. Wenn wir uns Stand jetzt 175 Punkte leisten können, nach dem Stadiondeal dann halt 225 oder 250, dann ist meine Meinung - bitte machen!

Das Thema Gehaltsgefüge gehört natürlich ebenso wie viele weitere Faktoren berücksichtigt, und da bin ich schon auch der Meinung, dass die Schere nicht zu sehr aufgehen sollte. Was sie bei meinem Modell ja nicht tut. :-)

Deine Einordnung finde ich ja grundsätzlich passend, aber da passt offenbar Drago eben nicht hinein. 

Ganz generell bin ich skeptisch, dass mit dem Stadiondeal tatsächlich 30% mehr (von 175 auf 230) Gehaltsbudget drinnen sein könnte/sollte. Immerhin: 

• sind wir weiterhin massiv defizitär und müssen erst man in die operativen schwarzen Zahlen kommen (also selbst ohne Zinsen und Abschreibung steht ein Minus)
  • ersetzen wir einen Großteil des Zinsaufwands ja durch neuen Mietaufwand, also bleibt nicht viel echter Spielraum übrig

Wenn wir uns 10% mehr KM-Budget leisten könnten und dabei schwarze Zahlen schreiben, dann wäre das schon was. 10% sollten aber 1 Top-Spieler für das DM und 2 Talente sein und nicht ein Anteil von Drago der dann unser bester aber dennoch sechster IV wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Aber Gott sei Dank hat er ja quasi eh  schon fix unterschrieben ,laut einigen "Insider" hier .....

https://www.skysportaustria.at/trainingsauftakt-bei-der-austria-so-steht-es-um-einen-dragovic-transfer/?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR12RPnGzq9HcnOy_SVZZ9X0GnRjb-ZeF2fTasClYOE1KcpwNc2uNzhMlHU_aem_SlMA8w2zRc6QxMrTO1tpeQ

Ganz ehrlich ,sollte an der Geschichte mit AS Roma etwas dran sein , dann hat Austria ganz schlechte Karten , denn dieses ganze peinliche Gerede von "Herzensverein Austria Wien " nimmt doch eh jeder halbwegs Intelligente nicht ernst . Austria Wien oder AS Roma , denke da hätte Austria wohl ganz schlechte Karten und außerdem mit einem Ortlechner und Werner konnte man  von vorhinein davon ausgehen dass die beiden Flaschen es verscheißen....

bearbeitet von Neverwalkalone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
pramm1ff schrieb vor 8 Minuten:

Deine Einordnung finde ich ja grundsätzlich passend, aber da passt offenbar Drago eben nicht hinein. 

Ganz generell bin ich skeptisch, dass mit dem Stadiondeal tatsächlich 30% mehr (von 175 auf 230) Gehaltsbudget drinnen sein könnte/sollte. Immerhin: 

• sind wir weiterhin massiv defizitär und müssen erst man in die operativen schwarzen Zahlen kommen (also selbst ohne Zinsen und Abschreibung steht ein Minus)
  • ersetzen wir einen Großteil des Zinsaufwands ja durch neuen Mietaufwand, also bleibt nicht viel echter Spielraum übrig

Wenn wir uns 10% mehr KM-Budget leisten könnten und dabei schwarze Zahlen schreiben, dann wäre das schon was. 10% sollten aber 1 Top-Spieler für das DM und 2 Talente sein und nicht ein Anteil von Drago der dann unser bester aber dennoch sechster IV wird. 

Oder man lässt 1-2 Stammspieler raus und verkleinert den Kader, ersetzt wenn man Not am Mann ist durch eigene YoungViolets Spieler. Was sowieso mein Zugang wäre. Maximal 18 "normale" Kaderspieler, wenn jemand ausfällt durch YoungViolets oder Akademie-Spieler ersetzen. Somit haben wir fix 2, 3 oder mehr "eigene" Junge am Start.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neverwalkalone schrieb vor 5 Minuten:

Also ich habe nur gesagt ,dass das Interview von Drago sehr dannach aussieht,dass er bei uns unterschreiben wird.

saison davor habe ich gesagt dass er heimkommen wird,warum es dann nicht geklappt hat,habe ich aber auch gesagt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

valentin1911 schrieb am 23.6.2024 um 12:30 :
KindausFavoriten schrieb am 23.6.2024 um 11:56 :

Genau. Man muss sich nur anschauen, welche Spieler jetzt bei der EM das Um und Auf ihrer Mannschaften sind.
Kantè, Rodri, Fabián (die haben gleich 2), Vitinha, Kroos. 
Klar können wir uns sowas nicht leisten, aber dass wir einen Spieler dieser Art und halt in userer Kragenweite brauchen, sollte unbestritten sein.

Zentrum brauchen wir halt offenbar nicht (außer ganz vorne) nach Meinung derjenigen, die vorgeben, was bei uns gespielt werden soll.

Kroos, Kanté und Fabián sind keine 6er.

Der Begriff 6er kommt in meinem Beitrag auch nicht vor. :ratlos:

Ich verwende die Begriffe 6er, 8er und 10er sowieso nicht gern, weil sie idealtypisch nur in einem 4-4-2 mit enger Raute oder in einer eher antiquierten Variante des 4-3-3 (Austria in den späten 1970er-Jahren) vorkommen.

Ich meine Spieler, die tendenziell zentral und immer hinter den offensivsten und vor den defensivsten Mitspielern spielen, die das Spiel ordnen, Bälle verteilen, Mitspieler einteilen, Löcher stopfen, Bälle erobern (ob durch Stellungsspiel oder Zweikämpfe ist egal), die das Spiel gut "lesen" können und die immer für den entscheidenden Pass gut sind. Spieler, die auf diese Art der Chef der Mannschaft sind.

Der Fehler in meinem Beitrag ist allerdings der accent grave statt des accent aigu beim Namen Kanté. Peinlich Ich muss wohl irrtümlich die Umschalttaste gedrückt haben.
Asche auf mein Haupt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

valentin1911 schrieb vor 4 Minuten:

:ratlos:

Bildschirmfoto 2024-06-24 um 13.43.39.jpg

Der Begriff wird halt gern verwendet.

Von mir nicht, aber wenn du dir die langatmige Umschreibung anschaust, die ich geschrieben habe, siehst du vermutlich, warum es gut ist, Zustimmung zu jemandem zu signalisieren, der das halt der EInfachheit halber so bezeichnet.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten