Recommended Posts

Banklwärmer
_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Minuten:

Stimmt ja so nicht.

Wie stimmts denn dann?🙃😂 

bearbeitet von Smet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen
memphis86 schrieb vor 7 Minuten:

Stronach ist 2006 ausgestiegen. Bak wurde definitiv nicht mehr mit Stronach-Geld finanziert. Trotzdem waren wir damals natürlich noch deutlich besser aufgestellt als heute.

Deswegen verstehe ich die Forderungen auch nicht, dass man für Drago ÜBER die Schmerzgrenze gehen soll. Es sollte eher umgekehrt sein, Drago sollte für die Austria unter seine Schmerzgrenze gehen. Wenn nicht, dann eben nicht. Aber nur für Drago die Zukunft des Vereins noch drastischer zu gefährden (Stichwort Lizenz 2025/26) als bisher eh schon, wäre komplett hirnverbrannt. Wenn ein Extra-Sponsor für Drago kommt, super. Wenn nicht, dann eben nicht. Die öffentlichen Liebesbekundungen sind dann aber halt umso lächerlicher.

Baks Gehalt wurde damals auch weiterhin von Stronach übernommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Decay26 schrieb vor 38 Minuten:

Sehe ich persönlich schon so, er würde uns ja nicht nur sportlich einen Mehrwert bieten.

Wenn uns Drago alleine das was er am Gehalt kostet wieder einbringt durch EC Teilnahme. Ist das schon ein Gewinn.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass uns seit Jahren in der IV ein Führungsspieler fehlt.

Bitte nicht wieder mit "wenn EC, dann" planen. Die Chance auf eine Gruppenphase ist auch mit Drago unter 10% und damit darf man einfach nicht planen/rechnen, wenn man derartige Liquiditätsprobleme hat. 

EC-Quali alleine bringt uns keinen finanziellen Mehrwert, wie auch nicht Platz 4 vs. Platz 10, zumindest nicht in Dimensionen die ein derartiges finanzielles Risiko rechtfertigen könnten. 

Lokus2 schrieb vor 13 Minuten:

Ich würde Dragovic bei uns derzeit als TOP-Verdiener sehen.

Wenn man bei einer Gehaltstabelle davon ausgeht, dass 1-2 TOP-Verdiener gibt, 3-4 GUT-Verdiener und dann eben der Rest als Stamm und Ergänzungsspieler, dann würde ich sagen, als Basis-Index nehmen wir 100 Punkte an, würde meine Verteilung wie folgt aussehen:

1-2 STAR-Spieler, Wert 200-225 Punkte

3-4 SCHLÜSSEL-Spieler: 150-175 Punkte

7-10 STAMM-Spieler: 100-125 Punkte

7-10 ERGÄNZUNGSSPIELER: 75 - 90 Punkte

Also meiner Ansicht nach dürfte Drago in etwa das doppelte verdienen wie ein Stammspieler.

Die 100 Basispunkte wären bei dir der Spieler mit dem rund 13. höchsten Gehalt... Da sag ich mal Kategorie Huskovic, Meisl, Polster, Plavotic und co... 

Wenn das auch nur ungefähr stimmt was ich so vernommen habe, dann darfst du den Transfer eigentlich nicht befürworten. Demnach hätte Drago wohl eher >500 Punkte vom Basis-Index - und danach kommt laaaange nichts bis Ranftl und co. 

Nebst Handgeld natürlich und Vertrag für nach der Fußball-Karriere... 

Decay26 schrieb vor 10 Minuten:

Man hat die jetzigen 2 Mio für die Zinsen auf die Seite gelegt sollte der Deal nicht klappen. Wenn er klappt sind die 2 Mio frei.

Und die Miete zahlt dann das Christkindl?

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
the dude schrieb vor 2 Minuten:

Ergibt keinen Sinn, da Stronach 1 Jahr zuvor ausgestiegen ist und Bak erst 2007 geholt wurde. Aber ist letztlich auch irrelevant hier - die Zeiten damals waren (finanziell) so oder so deutlich besser als heute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Deine Rechtschreibung mal nicht :D

Es würde sehr wohl Geld extra für sein Gehalt fließen.

Darüber mach dir du mal keine Sorgen, ich bin seit 3 Tagen in Berlin, dafür ist sie noch ganz gut und ich habe es auch ohne deine Hilfe bemerkt😉

Ja aber anscheinend nicht genug um eine Einigung zu erzielen🤦 

Ich hab’s schon mal geschrieben, alles immer schön zu reden und immer Argument zu finden, dass eigentlich eh alles gar nicht so schlecht ist, hilft in der Situation absolut nicht weiter…sogar die Capitals haben es bei Heinrich geschafft, eine schnelle Lösung zu finden, mit der die Beteiligten alle gut leben können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Smet schrieb vor 10 Minuten:

bedenklich finde ich wirklich, dass man bei einem 100fachen Nationalspieler zumindest nicht mal einen Einzelsponsor findet, geschweige den, der Spieler selbst gleich einen mitnimmt, der es ihm ermöglicht, wieder „zu Hause“ zu spielen

Ich würde es eher andersrum bedenklich finden..
100facher Nationalspieler - viel Auswahl gab es ja nicht.. mittlerweile ist er aber nicht mal mehr im Kader.
Was bleibt ist ein 33 jähriger IV mit 2,50 Mio. Marktwert und sinkend.. Davon gibt es wohl zu genüge am Markt..
Er ist kein Messi, Ronaldo, Mbappe oder sonst was mit dessen Namen du Geld machen wirst, das ist verlorenes Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen
memphis86 schrieb Gerade eben:

Ergibt keinen Sinn, da Stronach 1 Jahr zuvor ausgestiegen ist und Bak erst 2007 geholt wurde. Aber ist letztlich auch irrelevant hier - die Zeiten damals waren (finanziell) so oder so deutlich besser als heute.

Und dennoch hat er weiterhin bezahlt. Artikel vom Mai 2009.

Screenshot_20240624_121325_Chrome.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Manioll schrieb vor 1 Minute:

Ich würde es eher andersrum bedenklich finden..
100facher Nationalspieler - viel Auswahl gab es ja nicht.. mittlerweile ist er aber nicht mal mehr im Kader.
Was bleibt ist ein 33 jähriger IV mit 2,50 Mio. Marktwert und sinkend.. Davon gibt es wohl zu genüge am Markt..
Er ist kein Messi, Ronaldo, Mbappe oder sonst was mit dessen Namen du Geld machen wirst, das ist verlorenes Geld.

Wir sind auch nicht Argentinen, Portugal oder Frankreich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Decay26 schrieb vor 55 Minuten:

Da muss ich dir teils widersprechen. Drago hätte einen massiven Mehrwert für uns. Das weißt du auch. 

Das wir alle angepisst sind aufgrund der Herumeierei ist auch klar.

Unbestritten bleibt Drago würde unsere Defensive um einiges verstärken. Sehe keinen unserer Spieler annähernd auf dem Niveau. Das Niveau muss man halt auch zahlen.

Und in der 3. Runde muss er mit einem Kreuzbandriss vom Feld.. wär ja ganz was neues bei uns..

Smet schrieb Gerade eben:

Wir sind auch nicht Argentinen, Portugal oder Frankreich

Danke für die Bestätigung.
Wer da sponsort, der geht dann mit uns unter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
the dude schrieb vor 8 Minuten:

Stimmt, genauso wie das Gehalt von Acimovic. Und Stronach ist 2008 ausgestiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
pramm1ff schrieb vor 8 Minuten:

Die 100 Basispunkte wären bei dir der Spieler mit dem rund 13. höchsten Gehalt... Da sag ich mal Kategorie Huskovic, Meisl, Polster, Plavotic und co... 

Wenn das auch nur ungefähr stimmt was ich so vernommen habe, dann darfst du den Transfer eigentlich nicht befürworten. Demnach hätte Drago wohl eher >500 Punkte vom Basis-Index - und danach kommt laaaange nichts bis Ranftl und co. 

Nebst Handgeld natürlich und Vertrag für nach der Fußball-Karriere... 

Ging ja um ein grundsätzlich anderes Thema, nämlich das der allgemeinen Leistbarkeit. Wenn wir uns Stand jetzt 175 Punkte leisten können, nach dem Stadiondeal dann halt 225 oder 250, dann ist meine Meinung - bitte machen!

Das Thema Gehaltsgefüge gehört natürlich ebenso wie viele weitere Faktoren berücksichtigt, und da bin ich schon auch der Meinung, dass die Schere nicht zu sehr aufgehen sollte. Was sie bei meinem Modell ja nicht tut. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Wustinger mit ST schrieb vor 17 Minuten:

Warum? Es ist ja lediglich bestätigt, dass wir Interesse an ihm haben und dass wir ihm ein Angebot gemacht haben. Aber niemand hat behauptet, dass wir ihm um jeden Preis seine Gehaltswünsche erfüllen würden.

Ich nehme an, dass er ein Angebot hat, das unseren finanziellen Spielraum und unser Gehaltsgefüge ausreizt. Und er überlegt offenbar noch immer, ob er das annehmen soll, oder ob er finanziell attraktivere Optionen findet.

Ich weiß nicht, was du als "bestätigt" ansiehst. Hier wurde jedenfalls geschrieben, dass man die Leistung von Werner und Orti nun schon auch einmal anerkennen müsse, weil sie sich so lange und erfolgreich um Drago bemüht hätten. Wenn die beiden viel Zeit und Energie in Verhandlungen mit jemanden stecken, dessen Gehalt zu Verwerfungen innerhalb der Mannschaft führen würden, wäre das mMn recht bescheuert, denn in unserer Lage müssen wir auf ein gutes Teamgefüge achten. Das kostet nämlich kein Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

Stimmt, genauso wie das Gehalt von Acimovic. Und Stronach ist 2008 ausgestiegen.

Jetzt wollen wir´s genau wissen... Betriebsführungsvertrag mit Magna endete per 30.06.2007. 

Ausstieg als Hauptsponsor von Magna war dann am 30.06.2008.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
the dude schrieb vor 8 Minuten:

Und dennoch hat er weiterhin bezahlt. Artikel vom Mai 2009.

Screenshot_20240624_121325_Chrome.jpg

der pöse Onkel Frank  - sprengt die Ketten :-) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten