KindausFavoriten Postinho Geschrieben 2. Juni 2024 pramm1ff schrieb vor 1 Minute: KindausFavoriten schrieb vor 4 Minuten: Solten wir das nicht spätestens aus der nächsten Bilanz ableiten können? Nicht so richtig, weil da ja weitere Transfersummen sich reinmengen werden - Braunöder zum Beispiel. Danke. Ich hab meinen Beitrag auch noch bearbeitet, während du schon geantwortet hast. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola74 Knows how to post... Geschrieben 2. Juni 2024 fis schrieb vor 12 Minuten: Schlechter würde das ASB die Abgänge auch nicht managen vermutlich. Die Zahlen von tm werden schon ungefähr hinkommen- Abgänge der letzten 10 Jahre: Rapid ca 70 Mio Austria ca 13 Mio Die Fakten sind klar. Mir gehts nicht um Keles, im Einzelfall kann das schon mal so sein und die Derails kennen wir nicht. Ich war eher Keles Fan und fands schade, aber auch hier im ASB hatte er nicht viele Freunde in meiner Erinnerung. Aber jedenfalls arbeitet die Austria grauenhaft wenn man bedenkt wieviel die Aka und der Verein kostet und was da rauskommt finanziell. ….aber erbärmlich was sie daraus gemacht haben 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 2. Juni 2024 KindausFavoriten schrieb Gerade eben: Danke. Ich hab meinen Beitrag auch noch bearbeitet, während du schon geantwortet hast. Ich bin halt schnell viola74 schrieb Gerade eben: ….aber erbärmlich was sie daraus gemacht haben Wirklich erbärmlich... Man kann bei den Differenzen zu uns die 60 Mio Unterschied bei den Transfereinnahmen geradezu riechen. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 2. Juni 2024 viola74 schrieb vor 2 Minuten: ….aber erbärmlich was sie daraus gemacht haben Pleite sinds halt nicht und sportlich jedenfalls nicht schlechter, eher halt so shclecht wie wir ca 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 2. Juni 2024 bigben79 schrieb vor 35 Minuten: Zukünftig bei einem Leihvertrag immer 20 Mio. Euro Kaufsumme reinschreiben & beten(wie in Spanien)! 🙏 😜 bin dafür, ma muss es dann halt auch noch schaffen Spieler zu verleihen, die dann auch noch eingesetzt werden.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 2. Juni 2024 forzaviola84 schrieb vor 59 Minuten: Und das mit den 500k ist immer noch fix, weils der Linden geschrieben hat, od?! Muss man wirklich zu jedem Post dazuschreiben "Achtung! Gilt nur, wenn sich die 500k bewahrheiten, gilt natürlich nicht wenn die Ablöse zB 1,5M beträgt", damit das Selbstverständliche auch wirklich für jeden klar ist? tifoso vero schrieb vor 48 Minuten: Ich bin jede Saison erstaunt wie viele Fußballmanager - die das Geschäft bestens kennen (können?) - hier im ASB zuhause sind. Manchmal reichen ein bißchen Hausverstand und grundlegende wirtschaftliche Kenntnisse aus, um zu erkennen, dass Fehler gemacht werden. Ich traue beispielsweise auch nicht Immobilienexperten zu, zu erkennen, dass im System Benkö Fehler gemacht wurden. Du dir offenbar nicht. Man kann aber auch der Meinung sein, wer einen Job macht, macht ihn automatisch perfekt (wurscht was die Ergebnisse sind) Austria_WAC schrieb vor 25 Minuten: Ich möchte gar heraussuchen, was so mancher Besserwisser damals über Keles geschrieben hat. Was nichts, aber auch gar nichts mit der aktuellen Diskussion zu tun hat. Selbst wenn man immer der Meinung war, Keles kann nichts und muss weg, ändert das nichts daran, dass der Verein das Maximum herausholen muss und dass der Verein es besser einschätzen hätte müssen (sonst könnte ja tatsächlich jeder Besserwisser den Job machen und es würde doch keinen Unterschied machen -ja ich erwarte von hochbezahlten Mitarbeitern des Vereins doch wirklich mehr Weitsicht, als von einem ASB Poster). Austria_WAC schrieb vor 23 Minuten: Aufregen natürlich, wie man so dämlich sein kann und eine so hohe KO haben wollte. Zwei Fragen: Bei wie vielen Leihen ist das passiert, dass sie scheitern, weil die KO zu hoch ist? Liest du Threads und Argumente vor dem Antworten auch oder ist das zu viel Aufwand? 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola74 Knows how to post... Geschrieben 2. Juni 2024 pramm1ff schrieb vor 32 Minuten: Ich bin halt schnell Wirklich erbärmlich... Man kann bei den Differenzen zu uns die 60 Mio Unterschied bei den Transfereinnahmen geradezu riechen. Meinte eher, dass da sportlich noch mehr bei denen dabei rausgeschaut hat. Das sie Finanziell um Ecken besser dastehen ist mir klar … 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 2. Juni 2024 aragorn schrieb vor 9 Minuten: Bei wie vielen Leihen ist das passiert, dass sie scheitern, weil die KO zu hoch ist? Allgemein hab ich noch nie gelesen dass ein Spieler knapp nicht verliehen wurde, aus welchen Gründen auch immer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben 2. Juni 2024 Braveheart-FAK schrieb vor 3 Minuten: Allgemein hab ich noch nie gelesen dass ein Spieler knapp nicht verliehen wurde, aus welchen Gründen auch immer. Frag mal nach bei Hartberg, was aus der Leihe von Romeo Vucic wurde. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 2. Juni 2024 Wustinger mit ST schrieb vor einer Stunde: Frag mal nach bei Hartberg, was aus der Leihe von Romeo Vucic wurde. Aber war’s knapp und woran ist’s wirklich genau gescheitert? Wird eh schonmal vorgekommen sein, aber ich könnt mich mich dran erinnern dass man oft von geplatzten Leihen liest und aus welchen Gründen die dann nicht zustande kamen, daher halt ich es für recht schwer da herauszulesen ob die Höhe der Option da oft eine Rolle spielt oder nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 2. Juni 2024 Braveheart-FAK schrieb vor 10 Minuten: Aber war’s knapp und woran ist’s wirklich genau gescheitert? Wird eh schonmal vorgekommen sein, aber ich könnt mich mich dran erinnern dass man oft von geplatzten Leihen liest und aus welchen Gründen die dann nicht zustande kamen, daher halt ich es für recht schwer da herauszulesen ob die Höhe der Option da oft eine Rolle spielt oder nicht. Der war heuer dort eh kein Thema. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 2. Juni 2024 J.E schrieb vor 6 Minuten: Der war heuer dort eh kein Thema. Und wenn er eines gewesen wär und die Leihe an der KO gescheitert wär wüssten wir es vl gar nicht. Einzelfälle beurteilen ist halt eh immer zäh ohne alle Details zu kennen, aber dass wir zu wenig Kohle mit unseren Abgängen machen kann man auch schwer verleugnen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 2. Juni 2024 Braveheart-FAK schrieb vor 7 Minuten: Und wenn er eines gewesen wär und die Leihe an der KO gescheitert wär wüssten wir es vl gar nicht. Einzelfälle beurteilen ist halt eh immer zäh ohne alle Details zu kennen, aber dass wir zu wenig Kohle mit unseren Abgängen machen kann man auch schwer verleugnen. So wie er es darstellt, ging es um eine Leihe, Kaufoption war jetzt gar nicht Thema. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johann Hölzel Superkicker Geschrieben 2. Juni 2024 Wär es nicht möglich eine Leistungsbedingte Kaufoption in den Vertrag einzubauen, die für beide Seiten eine gewisse Sicherheit gibt. Jetzt nicht so exorbitant hoch, dass der aufnehmende Verein sich dadurch benachteiligt fühlt, sondern, dass wenn der Spieler aufblüht es sich trotzdem ordentlich lohnt und der abgebende Verein aber auch einen tacken mehr Geld machen kann mit der zusätzlichen Option, dass der Spieler wenn er nicht sonderlich gut war für bisl weniger Wechseln kann. Das könnte dann wie die Bonus Zahlungen bei normalen Verkäufen abhängig von Titeln, Toren, Einsätzen, etc. sein. Effektiv ist das ganze eine hohe Kaufoption, wo aber nicht nachverhandelt werden müssten wenn der Spieler nicht in der Höhe performt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcactus Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 2. Juni 2024 (bearbeitet) Es ist schon originell. Linden schreibt was von 500.000 ablöse für Keles und das Asb eskaliert. Gerade weil es Linden schreibt, spricht es dafür dass es deutlich weniger oder mehr sind und die 500.000 ziemlich sicher nicht richtig sind. Die jetzt aufgekommenen 1,5 Mille wirken wieder eher hoch. Wir werden es wohl nie erfahren, es sollte jedoch den Blutdruck der User hier nicht erhöhen, wenn man gar nicht weiß wieviel gezahlt wurde. bearbeitet 2. Juni 2024 von Blackcactus 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts