Recommended Posts

bigben79 schrieb vor einer Stunde:

Sarkaria sportlich abmontiert, laut Schicker Interview auf Sky

Ia aber auch eine beschissene Unternehmenskultur. Ein Spieler, der so gut war, dass er sogar ins Team einberufen wurde, verliert wegen einer Verletzung völlig seinen Platz und jede Chance auf ein Comeback.
Sowas sollte es eigentlich nicht geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
KindausFavoriten schrieb vor 22 Minuten:

Ia aber auch eine beschissene Unternehmenskultur. Ein Spieler, der so gut war, dass er sogar ins Team einberufen wurde, verliert wegen einer Verletzung völlig seinen Platz und jede Chance auf ein Comeback.
Sowas sollte es eigentlich nicht geben.

geht's da nicht darum, dass er weg bzw. nicht verlängern will?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
J.E schrieb vor 15 Minuten:

geht's da nicht darum, dass er weg bzw. nicht verlängern will?

Auch, aber offenbar laufen die denen nicht die Türe für ihn ein….. Man könnte ihm sicher einen Vertrag mit 500k Ausstiegsklausel anbieten,….. haha

eigentlich gar nicht mal so lustig… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
Veilchenspritzer schrieb vor 11 Stunden:

Bist du bitte so nett und blendest die letzten 2 Jahre in deiner Argumentation nicht komplett aus? Und was hat das alles mit den tatsächlichen Einsatzzeiten unserer Talente zu tun? Die getätigten Transfers, vor allem im Angriff, sind dir auch entgangen? 

Oki doki, blende du nicht einmal die letzten 2 Jahre aus.

Gründung der Acedemies Eleven und damit eingehend Verträge mit unseren vielversprechendsten Nachwuchsspieler abgeschlossen von denen der ein oder andere (ob aus Not oder Überzeugung kann und will ich jetzt nicht beurteilen) auch schon in den Kader der ersten hinein schnuppern durfte.

Auch unsere letzte Transfer Zeit zeigt eindeutig dass man an der Verjüngung des Kaders arbeitet (Dragovic jetzt einmal ausgenommen)

Natürlich träumt jetzt der romantisch angehauchte Fan davon dass der beständige Einsatz unserer Talente viel schneller gehen muss, und wären z.B. El Sheiwi und Wustinger nicht vom Verletzungsteufel geprügelt worden hätte man auch herzeigbarere Resultate vorzuweisen, so ist der Weg für unsere Talente, die unterm Strich alle erst zwischen 17 und 19 Jahre sind, noch ein holpriger.

Aber die Richtung stimmt, könnte eventuell etwas schneller gehen aber der Weg ist vorgezeichnet.

Wie viele der Konkurrenten setzen sonst noch auf ihre Talente?

Salzburg, Sturm oder der LASK?  🤣

Also bitte nicht so tun als wäre das ein Selbstläufer, einfach auf die jungen setzen, und alles paletti.

Meisl, Radonjic, Pazourek, Saljic, Huskovic stehen im Kader der Veilchen. dazu El Sheiwi und Wustinger. Zusätzlich die Spieler die bei Stripfing ihre Einsatzzeiten bekommen. (ohne die jetzt auch noch aufzählen zu wollen)

Leider sind wir aktuell immer noch in einem finanziellen und sportlichem Konsolidierungsprozess der uns nicht erlaubt unsere Talente zu verheizen.

Obwohl zugegeben der ein oder andere Einsatz statt einem arrivierten, der auch nicht unbedingt überzeugt, möglich wäre.

Aber da fehlt es (Helm z.B.) eventuell noch etwas an Mut. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Stunden:

Auch unsere letzte Transfer Zeit zeigt eindeutig dass man an der Verjüngung des Kaders arbeitet (Dragovic jetzt einmal ausgenommen)

Holland vs. Drago... geschenkt. 

Schmidt vs. Prelec

Asllani vs. Malone

Krätzig vs. Vinlöf

Braunöder vs. Barry

Jukic vs. Cristiano

SSR vs. Früchtl (Wenn man das heuer rechnen will) 

Hab ich was übersehen/vergessen? 

Jedenfalls erkenne ich die Verjüngung nicht, schon gar keine eindeutige. Die Statistik zeigt es halt auch nicht... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 7 Minuten:

Holland vs. Drago... geschenkt. 

Schmidt vs. Prelec

Asllani vs. Malone

Krätzig vs. Vinlöf

Braunöder vs. Barry

Jukic vs. Cristiano

SSR vs. Früchtl (Wenn man das heuer rechnen will) 

Hab ich was übersehen/vergessen? 

jo

Polster vs Wiesinger 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Stunden:

Leider sind wir aktuell immer noch in einem finanziellen und sportlichem Konsolidierungsprozess der uns nicht erlaubt unsere Talente zu verheizen.

lies den Satz nochmals durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
webbster schrieb vor 22 Stunden:

Vielleicht solltest Dir mal vorher die getätigten Transfers und Einsätze der jungen Spieler anschauen, bevor Du sowas schreibst - als "Perspektive" für Junge...

Edit:

Durschnitalter Kader lt TM

S1 Schmid 23
S2 Schmid 24,5
Aktuell: 24,5

Der Kader zählt nicht, nur die eingesetzten Spieler - da zieht das Marketing dann nicht mehr so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Stunden:

Oki doki, blende du nicht einmal die letzten 2 Jahre aus.

Gründung der Acedemies Eleven und damit eingehend Verträge mit unseren vielversprechendsten Nachwuchsspieler abgeschlossen von denen der ein oder andere (ob aus Not oder Überzeugung kann und will ich jetzt nicht beurteilen) auch schon in den Kader der ersten hinein schnuppern durfte.

Natürlich träumt jetzt der romantisch angehauchte Fan davon dass der beständige Einsatz unserer Talente viel schneller gehen muss, und wären z.B. El Sheiwi und Wustinger nicht vom Verletzungsteufel geprügelt worden hätte man auch herzeigbarere Resultate vorzuweisen, so ist der Weg für unsere Talente, die unterm Strich alle erst zwischen 17 und 19 Jahre sind, noch ein holpriger.

Aber die Richtung stimmt, könnte eventuell etwas schneller gehen aber der Weg ist vorgezeichnet.

Also bitte nicht so tun als wäre das ein Selbstläufer, einfach auf die jungen setzen, und alles paletti.

Meisl, Radonjic, Pazourek, Saljic, Huskovic stehen im Kader der Veilchen. dazu El Sheiwi und Wustinger. Zusätzlich die Spieler die bei Stripfing ihre Einsatzzeiten bekommen. (ohne die jetzt auch noch aufzählen zu wollen)

Obwohl zugegeben der ein oder andere Einsatz statt einem arrivierten, der auch nicht unbedingt überzeugt, möglich wäre.

Aber da fehlt es (Helm z.B.) eventuell noch etwas an Mut. 

Und alles fürn a...h,weil wir so gut wie kein Geld damit umsetzten bzw. verdienen.und hörts ma doch bitte mit El Sheiwi auf,der ist seit 2 Jahren verletzt.Was interessiert mich die Konkurenz,die haben Geld wir nicht und können es sich leisten Spieler zu holen der junge Weg ist schön,wird aber nicht umgesetzt,sonst würden manche Kandidaten bei uns nicht mehr auflaufen.

Alles leere Phrasen von unseren Verantwortlichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor 23 Stunden:

Nur kam von dessen Seite  immer ein kategorisches Nein, also wo ist da der Stein des Weißen um dies zu ändern?

Ich denke, nicht jeder braucht den Stein eines Weißen. Manche dunkelhäutige kommen gut allein zurecht! 

Aber die Idee in dem Fall wäre, die Forderungen des jungen Talents ernstzunehmen. 

Es heißt immer, es gibt kein Geld. Deshalb will man Spielern einen kompletten Orsch Vertrag andrahn, obwohl sie bereit wären zu verlängern. Und auf der anderen Seite Deals wie Wiesinger, Ablösen für Wundertüten, usw... Ich sage mal, Pentz und Sarkaria hätte man verlängern können, ohne endgültigen Konkurs anzumelden.

Im aktuellen Fall hätte man das Talent mit einem Mehraufwand von unter 10K/Jahr wahrscheinlich binden können. Klingt so absurd, das muss ich nochmal verifizieren lassen... Aber für mich klingt das bei der Summe so, als würde man das Talent nicht wirklich erkennen. Dann frage ich mich aber doch, warum der KM-Einsatz? 

Alles wenig schlüssig für mich, sorry. Vielleicht verlängert er ja eh noch, dann haben wir etwas mehr Klarheit. 

Zum Thema, wie man Spieler hält: einfach beinhart auf die Tribüne setzen, wenn man sie fördert und sie sich ohne nennenswerte Ablöse schleichen wollen. Schreckt vielleicht einige ab (vor allem jene, die dasselbe vorhaben), hat langfristig aber sicherlich einen positiven Effekt, wenn mans entsprechend kommuniziert! 

Frage mal JSL (Bügelservice?), wie es ihm bei seiner Station nach uns ergangen ist! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Stunden:

Die haben ganz andere Möglichkeiten, was Transfers betrifft, der Vergleich macht halt nicht wirklich Sinn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten