Recommended Posts

Decay26 schrieb vor 20 Stunden:

Bevor die Stimmen wieder kommen, dass wissen wir alle schon. Ich möchte es trotzdem loswerden.

Unsere Spielanlage ist hier jedem klar und brauch ich auch nicht näher ausformulieren. Wir wollen Hip und In Fußball spielen, das ist in Ordnung, jedoch fehlt ein essenzieller Bestandteil in diesem System.

Nicht umsonst hat ein Trainer der schon ein paar mal die CL gewonnen hat letztes Jahr in den Medien nach einer holding six geschrien. Der Part ist einer der wichtigsten, wenn man hoch stehende AVs hat, da dieser dann in der Rückwärtsbewegung entweder drauf geht (dann muss kein IV raus rücken = mehr Stabilität und klareres Positionsspiel) oder auch in die IV abkippt und die Stürmer somit keine Überzahl haben oder in ein 3 gg 3 oder 4 gg 3 laufen.

Nicht umsonst ist das eine der gefragtesten Positionen, sieh dir Martel an, der ist in Köln nicht mehr wegzudenken.

Es ist skandalös wie wir seit Jahren auf eine der wichtigsten Positionen nicht dementsprechend reagieren. Die Aussage von Werner Barry sei ja eh gekommen lässt mich langsam an seinem Fußballsachverstand zweifeln, jeder der hier anwesend ist sieht doch, dass Barry kein 6er sondern ein zentraler Mittelfeldspieler ist der sich gerne Offensiv einschaltet, da seine Stärken auch im Zweikampf sowie in der Ballführung liegt. Die anderen Mittelfeldspieler sind teilweise der gleiche Typ von Spieler wie Barry. 

Einzig Potzmann würd ich als defensiver einstufen, dieser ist jedoch auch kein 6er, auch wenn es eine gewisse Zeit funktioniert hat.

Das ist doch das gleiche wie wenn ich einen Pilot einer Chesna in eine Boeing setze und mich wundere warum der es nicht so hinbekommt, wie mein Pilot vor 5 Jahren. 

Nicht das wir Misswirtschaft allgemein betreiben, nein wir betreiben auch noch Misswirtschaft bei der Kaderzusammenstellung, wobei doch jedem Laien auffällt, dass unsere Spieler nicht für die 6 in Frage kommen.

Es ist traurig und frustrierend zugleich...

Naja, also ich würde da aktuell schon eine genauere Erklärung/Analyse bekommen. So richtig weiß ich nicht was wir da aktuell spielen oder spielen wollen.

Decay26 schrieb vor 15 Stunden:

Es gibt leider keine Interessenten für die genannten, sonst wäre einer davon schon weg.

Tja, aber die sportliche Leitung ging wohl davon aus, sonst hätten sie nicht schon vorher Legionäre geholt und wir jetzt davon zu viele haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Tja, aber die sportliche Leitung ging wohl davon aus, sonst hätten sie nicht schon vorher Legionäre geholt und wir jetzt davon zu viele haben.

Davon gehe ich nicht aus, soweit ich weiß war die Ausgangslage klar.

Wenn hätte es Angebote für andere Spieler gegeben, aber nicht für die genannten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
maxglan schrieb vor 14 Stunden:

Ich hab von Martins eigentlich immer recht viel gehalten. Als Außenverteidiger öfter gut als schlecht und auch als IV hatte er reihenweise starke Aktionen (leider aber auch viele Fehler).

Was im Frühjahr mit ihm passiert ist, kann jedoch niemand sagen. Spielte immer lustlos, schlampig und unnötig riskant für seine Position. Darf gerne abgegeben werden. 

Kann nur entweder Probleme mit dem Trainer oder mit einigen Spielern gegeben haben. Wirkt ein wenig wie die innere Kündigung, die hier eingesetzt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pezi schrieb vor 30 Minuten:

Kann nur entweder Probleme mit dem Trainer oder mit einigen Spielern gegeben haben. Wirkt ein wenig wie die innere Kündigung, die hier eingesetzt hat.

Ist auf jeden Fall trainerunabhängig. Sehr schade, Ursache? Ist als guter RV gekommen und verlässt den Verein als kaputter ZIV Tribünenhocker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
fis schrieb vor 3 Stunden:

Ist auf jeden Fall trainerunabhängig. Sehr schade, Ursache? Ist als guter RV gekommen und verlässt den Verein als kaputter ZIV Tribünenhocker.

Gut, talentiert, etc. sind oft Attribute, wenn Spieler bei der Austria aufschlagen. In der violetten Ära werden sie schlecht, stagnieren oder bleiben talentiert und ohne Einsätze. Beim nächsten Verein schlagen die Spieler dann ggf. (wieder) voll ein und überzeugen mit ihren pre-violetten Attributen erneut.

Mir scheint auch hier irgendetwas systematisch arg im brachen zu liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pezi schrieb vor 1 Stunde:

Gut, talentiert, etc. sind oft Attribute, wenn Spieler bei der Austria aufschlagen. In der violetten Ära werden sie schlecht, stagnieren oder bleiben talentiert und ohne Einsätze. Beim nächsten Verein schlagen die Spieler dann ggf. (wieder) voll ein und überzeugen mit ihren pre-violetten Attributen erneut.

Dauerhaft fehlender sportlicher Erfolg z.B. - Erfolg pusht jeden Menschen, auch unsere Spieler, oder eben bei immer anstehenden Forderungen die nie erreicht werden, geht's dann auch nach unten, obwohl mehr Potential da wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
Pezi schrieb vor 5 Stunden:

Beim nächsten Verein schlagen die Spieler dann ggf. (wieder) voll ein und überzeugen mit ihren pre-violetten Attributen erneut.

Ggf. aber auch nicht. 

Gibt es hierfür eine Menge Beispiele, dass das als Phänomen durchginge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pezi schrieb vor 16 Stunden:

Ob Spieler dann wo anders gut performen ist mir relativ wurscht. Aber ich möchte wissen, warum sich bei uns die Spieler in den letzten 2 Jahren nicht wirklich weiter entwickeln bzw. ihr Potenzial, welches schon mal gezeigt wurde, nicht konstant abrufen können. Und auch warum wir uns generell nicht als Mannschaft gesamt verbessern. So kann man auch individuelle Schwächen kaschieren. Aber weder die Mannschaftsleistung oder die individuelle Qualität bleibt konstant oder gar verbessert. Und bei Helm sehe ich da leider nicht den Ansatz, dass wir uns da auch nur in einer der beiden Kategorien verbessern werden. Der WAC Sieg in den letzten Minuten verzerrt das Bild halt auch. Denn sonst würde es in der Tabelle sehr traurig aussehen. Und ja da hat uns die rote Karte + individuelle Leistung durch Fitz und auch Aleksa gerettet. Mukis Tor ist halt passiert. Die 100%tige davor hat er komplett versemmelt. Die schweren Tore macht er irgendwie rein. Aber die "einfachen" Chancen vernebelt er. Ist wohl Kopfsache und ist sich seiner Sache zu sicher. Für mich nicht anders zu erklären. Aber wie gesagt. Unter Helm bin ich eher pessimistisch punkto Mannschaftsleistung. Einzig Positive ist bisher der Einsatz von Aleksa und Maybach. Aber wenn, dann bitte auch dauerhaft die 2 forcieren, gerne auch mehr. Die brauchen Bundesliga-Spielzeit. Und nicht erst mit 21-22 noch von Talenten sprechen, oder gar mit 23-24. Nur der junge Weg mit Verkaufspotenzial kann uns aus der finanziellen Scheixxgasse bringen. Der Stadionverkauf alleine wird das Ruder nicht rumreißen. Und in der aktuellen Stammelf sehe ich keinen der uns Millionen beschert. Entweder zu alt, oder nicht in Form, wobei bei Prelec, Barry, Malone und eventuell auch Christiano die Chance besteht wenn sie besser in die Mannschaft integriert sind. Wobei da wir wieder beim Trainer wären. Ich kann beim besten Willen keinen funktionierenden Spielplan erkennen. Eher Hauruck Rudel Fußball anstatt einstudierte Spielzüge. Ich hoffe ich irre mich bezüglich Helm. Aber bei der Vita hatte ich von Anfang an kein gutes Gefühl. Und nicht nur ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden:

Nur der junge Weg mit Verkaufspotenzial kann uns aus der finanziellen Scheixxgasse bringen. Der Stadionverkauf alleine wird das Ruder nicht rumreißen. Und in der aktuellen Stammelf sehe ich keinen der uns Millionen beschert. Entweder zu alt, oder nicht in Form, wobei bei Prelec, Barry, Malone und eventuell auch Christiano die Chance besteht wenn sie besser in die Mannschaft integriert sind. 

Barry ist bislang eine positive Überraschung und da stimme ich zu, dass er uns in Zukunft eventuell gutes Geld bringen könnte. Bei Prelec und Malone bin ich skeptisch, weil sie ja zunächst einmal fix verpflichtet werden müssten, und deren Kaufoptionen schätze ich jetzt für unsere Verhältnisse nicht so gering ein. Sollten sie dennoch gezogen werden, müssten die beiden Spieler schon sehr sehr gut performen, so dass wir sie mit Gewinn weiterverkaufen können.  Bei Cristiano, der ja auch kein Startspieler ist, sehe ich leider nicht das Potenzial für einen lukrativen Verkauf . 

Ansonsten besteht die insgesamt viel zu alte Startelf kaum aus Spielern mit Entwicklungs- oder Weiterverkaufspotential.

Pazourek wird hoffentlich bald gesund werden und muss dann Ranftl ersetzen. Aleksa und Maybach konnten zuletzt die ersten Minuten in der KM sammeln und es ist zu hoffen, dass sie auch weiterhin ordentlich gefördert und eingesetzt werden und nicht bloß Ablenkungsmanöver des Trainers waren ohne echte Förderungsgedanken oder Plan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
seldom schrieb vor 12 Minuten:

Barry ist bislang eine positive Überraschung und da stimme ich zu, dass er uns in Zukunft eventuell gutes Geld bringen könnte. Bei Prelec und Malone bin ich skeptisch, weil sie ja zunächst einmal fix verpflichtet werden müssten, und deren Kaufoptionen schätze ich jetzt für unsere Verhältnisse nicht so gering ein. Sollten sie dennoch gezogen werden, müssten die beiden Spieler schon sehr sehr gut performen, so dass wir sie mit Gewinn weiterverkaufen können.  Bei Cristiano, der ja auch kein Startspieler ist, sehe ich leider nicht das Potenzial für einen lukrativen Verkauf . 

Ansonsten besteht die insgesamt viel zu alte Startelf kaum aus Spielern mit Entwicklungs- oder Weiterverkaufspotential.

Pazourek wird hoffentlich bald gesund werden und muss dann Ranftl ersetzen. Aleksa und Maybach konnten zuletzt die ersten Minuten in der KM sammeln und es ist zu hoffen, dass sie auch weiterhin ordentlich gefördert und eingesetzt werden und nicht bloß Ablenkungsmanöver des Trainers waren ohne echte Förderungsgedanken oder Plan.

Wenn wir EINEN von den beiden (Malone und Prelec) nehmen sollten, dazu Kante Raguz und Cristiano ist das schon mal nicht so schlecht...wenn Kante sich weiter entwickelt. Schau ma mal was mit Huskovic passiert...den sollte man schon auch fördern, damit er vielleicht doch bisser a Kohle bringt.
Dann gibt es noch Pazourek, Wels, Aleksa, Maybach, Mörth, Kante (an jungen Spielern) El Sheiwi (dem ich wünsche, dass er wieder wird) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
QPRangers schrieb vor 10 Minuten:

Wenn wir EINEN von den beiden (Malone und Prelec) nehmen sollten, dazu Kante Raguz und Cristiano ist das schon mal nicht so schlecht...wenn Kante sich weiter entwickelt. Schau ma mal was mit Huskovic passiert...den sollte man schon auch fördern, damit er vielleicht doch bisser a Kohle bringt.
Dann gibt es noch Pazourek, Wels, Aleksa, Maybach, Mörth, Kante (an jungen Spielern) El Sheiwi (dem ich wünsche, dass er wieder wird) 

Es GÄBE eh genug Spieler mit Potential, egal ob in der KM, bei Stripfing oder bei den YV. Meine Kritik geht ja deswegen in die Richtung, dass wir diese jungen Spieler zu wenig forcieren, die Kaderstruktur und Transferpolitik nicht gut durchdacht sind, dass diese Talente auch zu Spielzeit kommen und die Startelf einfach viel zu alte Spieler beinhaltet, die schlechte Leistungen bringen und trotzdem immer gesetzt sind.

bearbeitet von seldom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
seldom schrieb vor 3 Minuten:

Es GÄBE eh genug Spieler mit Potential, egal ob in der KM, bei Stripfing oder bei den YV. Meine Kritik geht ja deswegen in die Richtung, dass wir diese jungen Spieler zu wenig forcieren, die Kaderstruktur und Transferpolitik nicht gut durchdacht sind, dass diese Talente auch zu Spielzeit kommen und die Startelf einfach viel zu alte Spieler beinhaltet, die schlechte Leistungen bringen und trotzdem immer gesetzt sind.

Ich finde, dass Pazourek, Wels, Kante Aleksa und Maybach immer wieder ihre Chancen bekommen müssen...das sind unsere Zukunftsaktien...ein Gruber, Martins etc sind eher Spieler, die man vielleicht noch um ein paar Cent weiter verscherbeln kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
QPRangers schrieb vor 14 Minuten:

Huskovic hat Vertrag bis 06/2025.

Da gibts vielleicht ein paar Wurstsemmeln als Ablöse im Winter, aber keine Melonen... leider...

...außer Huskovic trifft morgen 2-3 x und ein Verein schnappt ihn sich noch diesen Sommer, dann ist noch mehr Geld erwartbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
seldom schrieb vor 34 Minuten:

Der Barry macht bis jetzt keinen schlechten Eindruck, NUR (der könnte Mal etwas bringen), da ist er aber auch noch weit weg finde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten