QPRangers ASB-Legende Geschrieben 21. August 2024 (bearbeitet) AngeldiMaria schrieb am 20.8.2024 um 06:12 : Hmm, also Meisl würde ich auf keinen Fall abgeben. Gruber, Fischer ja. Aber wir wollen ja auch am Ö-Topf mit naschen. Darum verstehe ich die Transfers Christiano und Kante eigentlich nicht. Wenn Legionär. Dann auch Stammspieler. Man hofft wohl noch, wie auch ich, Martins anzubringen. Und zu Muki, der muss diese Saison liefern. Ansonsten bitte die nächste Generation an Talenten die Chance geben. So sehr ich ihn auch mag. Noch dazu könnte er ein Zwilling von meinem zu früh verstorbenen Bruder sein. Meisl würde ich auch nicht hergeben, Martins dafür auf jeden Fall (würde Meisl ja sogar noch vor Plavotic sehen)...Gruber ist alt, war nie Teamspieler (im gegensatz zu Martins) ich glaube nicht, dass jemand Geld für ihn ausgibt. Huskovic wäre JETZT sicher ein Schnäppchen, denn es gibt momentan kein Argument, für ihn tief in die Tasche zu greifen, dass er ein lieber Bursche ist und viel mitgemacht hat zählt im Profifußball nichts, leider...Cristiano versteh ich auch nicht, Kante, wenn er wirklich beidbeinig und so sauschnell ist könnte schon eine gute Aktie werden. Aber dazu müsste er bald schon in der KM auflaufen und sich bei den "Großen" durchsetzen...auch mit 19 oder überhaupt schon mit 19 bearbeitet 21. August 2024 von QPRangers 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebodi Pressing-Taktgeber Geschrieben 21. August 2024 Darf ich ein bisserl klugscheißen? Hier: https://www.laola1.at/de/red/fussball/regionalligen/violets--neuzugaenge-wiesinger-und-salamon-duerfen-doch-spielen/ steht u.a.: "Auch auf Hinweis der VdF hat die Austria allerdings ein Schlupfloch gefunden. Paragraph 7, Absatz vier des seit 1. Juli 2024 gültigen neuen ÖFB-Regulativs besagt: "Ausnahmsweise kann ein Nichtamateur, dessen Vertrag vor dem Ende einer Übertrittszeit abgelaufen ist, auch außerhalb der betreffenden Übertrittszeit registriert und spielberechtigt werden. Eine derartige Entscheidung liegt im Ermessen der jeweiligen Verbände." " Die VdF macht auch damit Werbung, dass sie es war, die den Verein darauf hingewiesen hat und somit die Anmeldung möglich gemacht hat. Nun, es gab schon mal einen User der darauf hingewiesen hat: thebodi schrieb am 23.7.2024 um 14:55 : Ah, hier sehe ich das Schlupfloch: In diesem Fall könnte es doch möglich sein dass die beiden für die Regionalligamannschaft spielen. https://www.oefb.at/oefb/Regulativ-fuer-die-dem-OeFB-angehoerigen-Vereine-und-Spieler-gueltig-ab-01-Juli-2021-.pdf Hier habe ich genau die Stelle (Paragraph) zitiert, die letztlich zu dieser Entscheidung führte und im Artikel und von der VdF erwähnt wird. Abgesehen von meinem persönlichen "Ich hab's immer schon gewusst!" Moment und der Konsequenz, dass ich natürlich der geilste User ever bin und mir etwas Ehrerbietung von den Forumskollegen erwarte, geht' s eher um etwas anderes: Ich bin letztlich nur ein depperter Fan, der sich das nicht vorstellen konnte, dass die jetzt eine halbe Saison "stehen" müssen, und deshalb kurz die Regularien gegoogelt hat, und nach ein paar Minuten (!!) Recherche auf den Paragraphen gestossen ist. (Der Anstoß war der Tweet von Brandl und die Diskussion hier im Forum, der Laola Artikel dazu - und darauf bezieht sich auch die VdF, die behauptet dass sie nach der Schlagzeile den Verein kontaktiert hat.) Und der Verein (!) musste dann tatsächlich von der VdF darauf hingewiesen werden dass es diesen Paragraphen gibt, und konnte das Schlupfloch (wie ein naiv googelnder Fan) nicht selbst finden? Wenn das stimmt, dann....... WTF. 49 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 21. August 2024 thebodi schrieb vor 2 Minuten: Darf ich ein bisserl klugscheißen? Hier: https://www.laola1.at/de/red/fussball/regionalligen/violets--neuzugaenge-wiesinger-und-salamon-duerfen-doch-spielen/ steht u.a.: "Auch auf Hinweis der VdF hat die Austria allerdings ein Schlupfloch gefunden. Paragraph 7, Absatz vier des seit 1. Juli 2024 gültigen neuen ÖFB-Regulativs besagt: "Ausnahmsweise kann ein Nichtamateur, dessen Vertrag vor dem Ende einer Übertrittszeit abgelaufen ist, auch außerhalb der betreffenden Übertrittszeit registriert und spielberechtigt werden. Eine derartige Entscheidung liegt im Ermessen der jeweiligen Verbände." " Die VdF macht auch damit Werbung, dass sie es war, die den Verein darauf hingewiesen hat und somit die Anmeldung möglich gemacht hat. Nun, es gab schon mal einen User der darauf hingewiesen hat: Hier habe ich genau die Stelle (Paragraph) zitiert, die letztlich zu dieser Entscheidung führte und im Artikel und von der VdF erwähnt wird. Abgesehen von meinem persönlichen "Ich hab's immer schon gewusst!" Moment und der Konsequenz, dass ich natürlich der geilste User ever bin und mir etwas Ehrerbietung von den Forumskollegen erwarte, geht' s eher um etwas anderes: Ich bin letztlich nur ein depperter Fan, der sich das nicht vorstellen konnte, dass die jetzt eine halbe Saison "stehen" müssen, und deshalb kurz die Regularien gegoogelt hat, und nach ein paar Minuten (!!) Recherche auf den Paragraphen gestossen ist. (Der Anstoß war der Tweet von Brandl und die Diskussion hier im Forum, der Laola Artikel dazu - und darauf bezieht sich auch die VdF, die behauptet dass sie nach der Schlagzeile den Verein kontaktiert hat.) Und der Verein (!) musste dann tatsächlich von der VdF darauf hingewiesen werden dass es diesen Paragraphen gibt, und konnte das Schlupfloch (wie ein naiv googelnder Fan) nicht selbst finden? Wenn das stimmt, dann....... WTF. Bist ein Braver 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebodi Pressing-Taktgeber Geschrieben 21. August 2024 ooeveilchen schrieb vor 1 Minute: Bist ein Braver Und ich hab es immer schon gewusst. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 21. August 2024 thebodi schrieb vor 17 Minuten: Darf ich ein bisserl klugscheißen? Hier: https://www.laola1.at/de/red/fussball/regionalligen/violets--neuzugaenge-wiesinger-und-salamon-duerfen-doch-spielen/ steht u.a.: "Auch auf Hinweis der VdF hat die Austria allerdings ein Schlupfloch gefunden. Paragraph 7, Absatz vier des seit 1. Juli 2024 gültigen neuen ÖFB-Regulativs besagt: "Ausnahmsweise kann ein Nichtamateur, dessen Vertrag vor dem Ende einer Übertrittszeit abgelaufen ist, auch außerhalb der betreffenden Übertrittszeit registriert und spielberechtigt werden. Eine derartige Entscheidung liegt im Ermessen der jeweiligen Verbände." " Die VdF macht auch damit Werbung, dass sie es war, die den Verein darauf hingewiesen hat und somit die Anmeldung möglich gemacht hat. Nun, es gab schon mal einen User der darauf hingewiesen hat: Hier habe ich genau die Stelle (Paragraph) zitiert, die letztlich zu dieser Entscheidung führte und im Artikel und von der VdF erwähnt wird. Abgesehen von meinem persönlichen "Ich hab's immer schon gewusst!" Moment und der Konsequenz, dass ich natürlich der geilste User ever bin und mir etwas Ehrerbietung von den Forumskollegen erwarte, geht' s eher um etwas anderes: Ich bin letztlich nur ein depperter Fan, der sich das nicht vorstellen konnte, dass die jetzt eine halbe Saison "stehen" müssen, und deshalb kurz die Regularien gegoogelt hat, und nach ein paar Minuten (!!) Recherche auf den Paragraphen gestossen ist. (Der Anstoß war der Tweet von Brandl und die Diskussion hier im Forum, der Laola Artikel dazu - und darauf bezieht sich auch die VdF, die behauptet dass sie nach der Schlagzeile den Verein kontaktiert hat.) Und der Verein (!) musste dann tatsächlich von der VdF darauf hingewiesen werden dass es diesen Paragraphen gibt, und konnte das Schlupfloch (wie ein naiv googelnder Fan) nicht selbst finden? Wenn das stimmt, dann....... WTF. Es ist ein Schlag ins Gesicht für alle anderen Vereine, oder man lässt sie spielen, und die YV verzichten auf einen eventuellen Aufstieg. Ich verstehe nicht, dass die Verbände da zustimmen. Peinlich, dass sowas notwendig ist. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 21. August 2024 Man verleihe ihm die goldene Unterhose am violettem Band. Hoch lebe @thebodi. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 21. August 2024 Pezi schrieb vor 1 Minute: Man verleihe ihm die goldene Unterhose am violettem Band. Hoch lebe @thebodi. Zu seinen Ehren sollten wir ihm die Unterhose aus Linz zukommen lassen 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Wahnsinniger Poster Geschrieben 21. August 2024 (bearbeitet) thebodi schrieb vor 6 Stunden: Abgesehen von meinem persönlichen "Ich hab's immer schon gewusst!" Moment und der Konsequenz, dass ich natürlich der geilste User ever bin und mir etwas Ehrerbietung von den Forumskollegen erwarte, hast ja verdient, weil auch immer schon gewusst. thebodi schrieb vor 6 Stunden: ooeveilchen schrieb vor 6 Stunden: Bist ein Braver Und ich hab es immer schon gewusst. und ein Guter. Und Cleverer. Und vernünftig Denkender. so, jetzt Schluss mit ... na, ist ja eigentlich nicht lustig. bearbeitet 21. August 2024 von ardbeg 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 21. August 2024 thebodi schrieb vor 6 Stunden: Darf ich ein bisserl klugscheißen? Hier: https://www.laola1.at/de/red/fussball/regionalligen/violets--neuzugaenge-wiesinger-und-salamon-duerfen-doch-spielen/ steht u.a.: "Auch auf Hinweis der VdF hat die Austria allerdings ein Schlupfloch gefunden. Paragraph 7, Absatz vier des seit 1. Juli 2024 gültigen neuen ÖFB-Regulativs besagt: "Ausnahmsweise kann ein Nichtamateur, dessen Vertrag vor dem Ende einer Übertrittszeit abgelaufen ist, auch außerhalb der betreffenden Übertrittszeit registriert und spielberechtigt werden. Eine derartige Entscheidung liegt im Ermessen der jeweiligen Verbände." " Die VdF macht auch damit Werbung, dass sie es war, die den Verein darauf hingewiesen hat und somit die Anmeldung möglich gemacht hat. Nun, es gab schon mal einen User der darauf hingewiesen hat: Hier habe ich genau die Stelle (Paragraph) zitiert, die letztlich zu dieser Entscheidung führte und im Artikel und von der VdF erwähnt wird. Abgesehen von meinem persönlichen "Ich hab's immer schon gewusst!" Moment und der Konsequenz, dass ich natürlich der geilste User ever bin und mir etwas Ehrerbietung von den Forumskollegen erwarte, geht' s eher um etwas anderes: Ich bin letztlich nur ein depperter Fan, der sich das nicht vorstellen konnte, dass die jetzt eine halbe Saison "stehen" müssen, und deshalb kurz die Regularien gegoogelt hat, und nach ein paar Minuten (!!) Recherche auf den Paragraphen gestossen ist. (Der Anstoß war der Tweet von Brandl und die Diskussion hier im Forum, der Laola Artikel dazu - und darauf bezieht sich auch die VdF, die behauptet dass sie nach der Schlagzeile den Verein kontaktiert hat.) Und der Verein (!) musste dann tatsächlich von der VdF darauf hingewiesen werden dass es diesen Paragraphen gibt, und konnte das Schlupfloch (wie ein naiv googelnder Fan) nicht selbst finden? Wenn das stimmt, dann....... WTF. Ein weiterer Grund, dass die einfach eine Teilzeitkraft einstellen sollten, die hier mitliest und täglich Ortlechner und Werner eine Zusammenfassung auf einer DIN-A4 Seite präsentiert (wie bei Trump, damit sie nicht überfordert werden). Wenn sie nur 20 Prozent davon umsetzen, stehen wir um 50% besser da. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 22. August 2024 KindausFavoriten schrieb vor 6 Stunden: Werner eine Zusammenfassung auf einer DIN-A4 Seite präsentiert Herrlich wie nahe das an der ehemaligen Innenpolitik ist 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nudelsalat Wahnsinniger Poster Geschrieben 22. August 2024 KindausFavoriten schrieb vor 7 Stunden: Ein weiterer Grund, dass die einfach eine Teilzeitkraft einstellen sollten, die hier mitliest und täglich Ortlechner und Werner eine Zusammenfassung auf einer DIN-A4 Seite präsentiert (wie bei Trump, damit sie nicht überfordert werden). Wenn sie nur 20 Prozent davon umsetzen, stehen wir um 50% besser da. Die Teilzeitkraft nennt sich ChatGPT Plus. Machen eh nicht grad wenige Firmen, sich aus Social Media & co Zusammenfassungen durch KI erstellen zu lassen. Für Trendanalysen & co isses speziell interessant Keine Ahnung obs bei unserem ASB großen Sinn hätte, die Trendanalyse wäre "Trainer raus", da brauchst keine AI. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 22. August 2024 Bevor die Stimmen wieder kommen, dass wissen wir alle schon. Ich möchte es trotzdem loswerden. Unsere Spielanlage ist hier jedem klar und brauch ich auch nicht näher ausformulieren. Wir wollen Hip und In Fußball spielen, das ist in Ordnung, jedoch fehlt ein essenzieller Bestandteil in diesem System. Nicht umsonst hat ein Trainer der schon ein paar mal die CL gewonnen hat letztes Jahr in den Medien nach einer holding six geschrien. Der Part ist einer der wichtigsten, wenn man hoch stehende AVs hat, da dieser dann in der Rückwärtsbewegung entweder drauf geht (dann muss kein IV raus rücken = mehr Stabilität und klareres Positionsspiel) oder auch in die IV abkippt und die Stürmer somit keine Überzahl haben oder in ein 3 gg 3 oder 4 gg 3 laufen. Nicht umsonst ist das eine der gefragtesten Positionen, sieh dir Martel an, der ist in Köln nicht mehr wegzudenken. Es ist skandalös wie wir seit Jahren auf eine der wichtigsten Positionen nicht dementsprechend reagieren. Die Aussage von Werner Barry sei ja eh gekommen lässt mich langsam an seinem Fußballsachverstand zweifeln, jeder der hier anwesend ist sieht doch, dass Barry kein 6er sondern ein zentraler Mittelfeldspieler ist der sich gerne Offensiv einschaltet, da seine Stärken auch im Zweikampf sowie in der Ballführung liegt. Die anderen Mittelfeldspieler sind teilweise der gleiche Typ von Spieler wie Barry. Einzig Potzmann würd ich als defensiver einstufen, dieser ist jedoch auch kein 6er, auch wenn es eine gewisse Zeit funktioniert hat. Das ist doch das gleiche wie wenn ich einen Pilot einer Chesna in eine Boeing setze und mich wundere warum der es nicht so hinbekommt, wie mein Pilot vor 5 Jahren. Nicht das wir Misswirtschaft allgemein betreiben, nein wir betreiben auch noch Misswirtschaft bei der Kaderzusammenstellung, wobei doch jedem Laien auffällt, dass unsere Spieler nicht für die 6 in Frage kommen. Es ist traurig und frustrierend zugleich... 18 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 22. August 2024 thebodi schrieb vor 16 Stunden: Darf ich ein bisserl klugscheißen? Hier: https://www.laola1.at/de/red/fussball/regionalligen/violets--neuzugaenge-wiesinger-und-salamon-duerfen-doch-spielen/ steht u.a.: "Auch auf Hinweis der VdF hat die Austria allerdings ein Schlupfloch gefunden. Paragraph 7, Absatz vier des seit 1. Juli 2024 gültigen neuen ÖFB-Regulativs besagt: "Ausnahmsweise kann ein Nichtamateur, dessen Vertrag vor dem Ende einer Übertrittszeit abgelaufen ist, auch außerhalb der betreffenden Übertrittszeit registriert und spielberechtigt werden. Eine derartige Entscheidung liegt im Ermessen der jeweiligen Verbände." " Die VdF macht auch damit Werbung, dass sie es war, die den Verein darauf hingewiesen hat und somit die Anmeldung möglich gemacht hat. Nun, es gab schon mal einen User der darauf hingewiesen hat: Hier habe ich genau die Stelle (Paragraph) zitiert, die letztlich zu dieser Entscheidung führte und im Artikel und von der VdF erwähnt wird. Abgesehen von meinem persönlichen "Ich hab's immer schon gewusst!" Moment und der Konsequenz, dass ich natürlich der geilste User ever bin und mir etwas Ehrerbietung von den Forumskollegen erwarte, geht' s eher um etwas anderes: Ich bin letztlich nur ein depperter Fan, der sich das nicht vorstellen konnte, dass die jetzt eine halbe Saison "stehen" müssen, und deshalb kurz die Regularien gegoogelt hat, und nach ein paar Minuten (!!) Recherche auf den Paragraphen gestossen ist. (Der Anstoß war der Tweet von Brandl und die Diskussion hier im Forum, der Laola Artikel dazu - und darauf bezieht sich auch die VdF, die behauptet dass sie nach der Schlagzeile den Verein kontaktiert hat.) Und der Verein (!) musste dann tatsächlich von der VdF darauf hingewiesen werden dass es diesen Paragraphen gibt, und konnte das Schlupfloch (wie ein naiv googelnder Fan) nicht selbst finden? Wenn das stimmt, dann....... WTF. Wenn du jetzt noch der Austria und den Verbänden erklären kannst, wer für den Antrag eigentlich zuständig ist, dann bist du ein ganz ein Großer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 22. August 2024 (bearbeitet) (un)popular opinion auf die letzten Tage im Transferfenster, oder sind JW und Orti auf Urlaub? TW Samuel Sahin-Radlinger Mirko Kos Lukas Wedl ✅ notgedrungen IV Aleksandar Dragovic Johannes Handl Marvin Martins VERKAUFEN >300k Matteo Meisl Tin Plavotic Lucas Galvão ❌ Martins loswerden LV Matteo Pérez Vinlöf Hakim Guenouche Ziad El Sheiwi ✅ RV Reinhold Ranftl Luca Pazourek ✅ DM Florian Wustinger Manfred Fischer VERKAUFEN > 500k Marvin Potzmann ❌ DM leihen Maybach heranführen ZM/OM Abubakr Barry Moritz Wels Dominik Fitz Sanel Saljic ✅ LF/ST/RF Andreas Gruber Cristiano Maurice Malone Nik Prelec Muharem Huskovic Marko Raguz Abdoulaye Kanté ❌Gruber oder Huskovic bei Nichtverlängerung >800k-1m verkaufen Cristiano unschlüssig Kanté und Aleksa heranführen gerne, lg Spoiler edit: Trainer bearbeitet 22. August 2024 von t.m. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 22. August 2024 t.m. schrieb vor 27 Minuten: (un)popular opinion auf die letzten Tage im Transferfenster, oder sind JW und Orti auf Urlaub? TW Samuel Sahin-Radlinger Mirko Kos Lukas Wedl ✅ notgedrungen IV Aleksandar Dragovic Johannes Handl Marvin Martins VERKAUFEN >300k Matteo Meisl Tin Plavotic Lucas Galvão ❌ Martins loswerden LV Matteo Pérez Vinlöf Hakim Guenouche Ziad El Sheiwi ✅ RV Reinhold Ranftl Luca Pazourek ✅ DM Florian Wustinger Manfred Fischer VERKAUFEN > 500k Marvin Potzmann ❌ DM leihen Maybach heranführen ZM/OM Abubakr Barry Moritz Wels Dominik Fitz Sanel Saljic ✅ LF/ST/RF Andreas Gruber Cristiano Maurice Malone Nik Prelec Muharem Huskovic Marko Raguz Abdoulaye Kanté ❌Gruber oder Huskovic bei Nichtverlängerung >800k-1m verkaufen Cristiano unschlüssig Kanté und Aleksa heranführen gerne, lg Unsichtbaren Inhalt anzeigen edit: Trainer Welche Interessenten gibts denn für Martins und Fischer? Mir sind keine bekannt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts