Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Bei unserer Finanzlage, geht es mit dem eigenen Schopf aus dem Sumpf ziehen, nur so, wie es Petridou Panagiota (Biete Rostlaube, suche Traumauto) am Gebrauchtwagenmarkt macht: Transferperiode für Transferperiode durch kluges Ver- und Einkaufen, die maximal leistbare Preiskategorie zizerlweis nach oben schrauben und dazwischen nicht die Nerven wegschmeißen (Appell an die violette Anhängerschaft :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MagicWeudl schrieb vor 55 Minuten:

Martins muss man abgeben, Galvao würde ich nicht.

Von Muki und Gruber kann ich mich nicht trennen :( 

Gruber wird weder besser noch jünger, den würde ich gegen Geld für einen Nachwuchsspieler tauschen - eine Verlängerung wäre finde ich das falsche Signal für die Kaderplanung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
Viereee schrieb vor 4 Minuten:

Gruber wird weder besser noch jünger, den würde ich gegen Geld für einen Nachwuchsspieler tauschen - eine Verlängerung wäre finde ich das falsche Signal für die Kaderplanung. 

sportlich gesehen ja vielleicht, menschlich kann ich mich schwer trennen. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Finanziell gesehen werden wir vermutlich sowieso für jeden der genannten ein vernünftiges Angebot annehmen müssen, sofern eins vorliegt. Ich glaube nicht, dass wir es uns leisten können, hier besonders strategisch zu denken, wenn das Angebot passt.

Wenn ich es mir aussuchen dürfte:

Galvao / Martins: Galvao ist für mich klar der komplettere Spieler, würde ich eher halten

Gruber / Huskovic: Da sprechen die Stats der letzten Zeit eine klare Sprache, auch wenn Muki sicher den meisten ans Herz gewachsen ist. Sportlich hilft Gruber mehr - ob Huskovic da hinkommen wird ist fraglich. Ich wünsche mir, dass ihm der Knopf aufgeht, nur die Spiele sehend (keine Trainings) bin ich aber nicht besonders optimistisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
violaNG schrieb Gerade eben:

Gruber / Huskovic: Da sprechen die Stats der letzten Zeit eine klare Sprache, auch wenn Muki sicher den meisten ans Herz gewachsen ist. Sportlich hilft Gruber mehr - ob Huskovic da hinkommen wird ist fraglich. Ich wünsche mir, dass ihm der Knopf aufgeht, nur die Spiele sehend (keine Trainings) bin ich aber nicht besonders optimistisch. 

Bei Muki ist meiner Meinung nach nur entscheidend, ob er unterschreibt oder nicht. Wenn er nicht unterschreibt einen neuen Vertrag, brauchen wir ihn nicht weiter auszubilden. Ich denke, dass ihm Drago nochmal einen Schub geben wird, alleine schon mit dem Hintergrund der beiden. Aber ohne Vertragsverlängerung, muss man ihn verkaufen in diesem Transferfenster.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Duketom1911 schrieb vor 11 Minuten:

welchen hintergrund ?

Die Balkan Verbindung zieht im Fußball immer :)
Zumindest auf jedem Fußballplatz auf dem ich in Wien gewesen bin, sind sie dort vereint und einen ersten Hinweis habe ich schon wo gelesen, dass ihn Drago unter seine Fittiche genommen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Die Balkan Verbindung zieht im Fußball immer :)
Zumindest auf jedem Fußballplatz auf dem ich in Wien gewesen bin, sind sie dort vereint und einen ersten Hinweis habe ich schon wo gelesen, dass ihn Drago unter seine Fittiche genommen hat.

ja okay macht mehr sinn als baskisch ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Martins würd ich tatsächlich auch ums Biegen und Brechen versuchen abzugeben.

Bei Gruber/Muki wär mir eigentlich lieber beide behalten und man hätte nie Malone oder Prelec geliehen. Aber gut. Wenns wirklich nur um die beiden ginge, würde ich dafür plädieren Gruber abzugeben, außer für Muki kommt ein wirklich unmoralisches Angebot herein (1,75+ Mio.) bzw. er signalisiert deutlich, dass er keinen neuen Vertrag unterschreiben will.

Gruber zwar im Moment sprtlich über Muki, aber ich hab trotzdem noch nicht die Hoffnung aufgegeben bei Muki. Und verjüngen würde es uns auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Viviola schrieb vor 1 Stunde:

Bei unserer Finanzlage, geht es mit dem eigenen Schopf aus dem Sumpf ziehen, nur so, wie es Petridou Panagiota (Biete Rostlaube, suche Traumauto) am Gebrauchtwagenmarkt macht: Transferperiode für Transferperiode durch kluges Ver- und Einkaufen, die maximal leistbare Preiskategorie zizerlweis nach oben schrauben und dazwischen nicht die Nerven wegschmeißen (Appell an die violette Anhängerschaft :-)

Solange wir am Ende dieser Transferperioden nicht so dastehen wie er: 

https://de.wikipedia.org/wiki/Hans_im_Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
pramm1ff schrieb vor 3 Stunden:

Wie seht ihr unseren Kader? 

In Anbetracht von EC-Ende und doch ein paar Nachwuchsspielern würde ich eher noch ein paar Spieler versuchen abzugeben. Andererseits haben wir aktuell wieder ein bissel Verletzungsseuche. 

Im Endeffekt sind zwei Transfers möglich, wobei es jeweils zwei Optionen dazu gibt: 

1) Martins oder Galvao (Legio, Innenverteidiger)

2) Gruber oder Muki (AT-Stürmer)

Bei 1) würde ich ohne Ablöseforderung die Payroll verkleinern und jedenfalls einen Transfer anstreben. Einer der beiden kann schlicht nicht mal im Kader stehen, sobald Handl wieder da ist bzw. eben aufgrund der Legionärsbeschränkungen. Lieber wäre mir Martins verlässt uns, aber sollte das nicht klappen, würde ich auch Galvao abgeben. Beide haben gute Verträge und sind nicht mehr absolut wichtige Stützen für uns. 

Bei 2) sollte schon ein relevantes Schmerzensgeld für uns dabei herausschauen. Ich würde mal sagen, dass man bei Muki siebenstellig akzeptieren sollte/müsste (wird uns nicht in den Olymp netzen und wir haben ausreichend Optionen) und bei Gruber ab 400k (liegt wohl schwerer auf der Payroll als Muki, entwickelt sich auch nicht mehr, macht aber immer wieder wichtige Tore). 

Alle vier genannten Spieler haben noch bis kommenden Sommer gültige Verträge bei uns. 

Wenn ich einen noch halbwegs im Rahmen der Realität liegenden Wunsch äußere, dann ziehen Martins und Gruber für insgesamt 700k weiter. 

meine Meinung:
Martins:       verkaufen: für wahrscheinlich nur max ca. 300.000  (auch wegen dem Ausländerplatz), wird wahrscheinlich wenn dann Handl fit ist eher selten im Kader sein. Wenn aber Pazo doch länger ausfallen sollte dann könnten wir (bis Handl retur kommt was ja auch noch dauert) auf der rechten defensiv Seite auch knapp werden.
Galvao:        ist natürlich eine Klasse über Martins bzw. spielt derzeit gut, da wir aber links IV  mehr Alternativen haben (Meisl, Plavotiv) wäre ein Verkauf (auch wegen Ausländerplatz) eine Variante, glaube aber eh nicht das da ein Angebot kommt.  

Huskovic:    verlängern, bei ihm besteht die Chance das er die Torgefahr erhöht und dann doch einiges an Ablöse einbringen könnte, aber natürlich nur mit einem langfristigen Vertrag. Ihn jetzt um einen Spottpreis verkaufen wäre ja kompletter Wahnsinn.  Und soo schlecht performed er derzeit auch nicht, siehe gestern mit Siegestor.
Gruber:         verlängern, hat natürlich seine Defezite, aber Österreicher, sympatischer Bursche (ist ja auch kein Nachteil wennst solche im Kader hast) und hat einen relativ hohen Marktwert, denn würde ich jetzt NIE um einen Spottpreis 
(den man derzeit im letzten Vertragsjahr bekommt) verkaufen, falls er wieder 10+ T macht, die ich 100%ig zutraue dann ist es nicht unmöglich das er uns nächstes Jahr (in die USA?) verlässt und wir einiges bekommen könnten.

bearbeitet von BK10
unvollständig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

"Geben wir einfach Gruber ab" 

Ich find das einfach so unglaublich lächerlich diese Forderung von manchen. Der beweist auch jetzt wieder, dass er aus dem Nichts Tore macht. Wenn er zusätzlich auch noch Speed und Technik hätt, wäre er nicht bei uns. 

Ansonsten können wir froh sein, dass wir ihn haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich würde Huskovic und Martins abgeben und dafür versuchen Sakaria heimzuholen . 

Dann hätten wir mit ihm und Gruber eine gute Flügelzange ....... Aber nachdem der nur ins Ausland will eh unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten