memphis86 ASB-Messias Geschrieben 6. Juli 2024 PurpleRain schrieb vor 44 Minuten: Es wird nach einem 6er und einem Stürmer Ausschau gehalten, Geld ist dafür wenig da. Man ist relativ optimistisch, dass Marko Raguz in überschaubarer Zeit eine qualitativ hochwertige "Neuverpflichtung" sein wird. Er trainiert bereits teilweise normal mit der Mannschaft mit und soll seine überragende Abschlussstärke nicht verloren haben. Erstmal danke für sie Infos!! Wurde "6er" oder ZM gesagt? Was mich wundert ist dass wir nach wie vor einen Stürmer suchen, wo doch Rsguz angeblich auch bald voll da sein soll. Dann wären da Malone, Huskovic, Vucic und Raguz + Mr. X. Dafür dass man "wenig Geld" hat ist das deutlich zu viel für das Sturmzentrum. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vgw77 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. Juli 2024 (bearbeitet) vgw77 schrieb vor 2 Stunden: So ein Dreck... eigentlich wollte ich das ned sehen... aber .... um es beurteilen zu können und ned nur die beiden Seiten der verschiedenen Wahrnehmungen als Grundlage zu haben... in Gotts Namen... kann mir einer das Video bitte schicken... DANKE! 1. Danke... 2. Bist du deppert... wegen dem Dreck drehen hier dutzende an Füm???? Ich hab beim Orti selbst eine gespaltene Meinung... aber come on... das is ja an Lcäherlichkeit ned zu überbieten. Ja... ned Top für seine Position ... aber BITTE... PS.: Ein Hawara hats gerade perfekt zusammengefasst... dieses Video ist harmloser als unser Sturm in der letzten Saison. bearbeitet 6. Juli 2024 von vgw77 23 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duketom1911 Spitzenspieler Geschrieben 6. Juli 2024 kann mir bitte auch wer das video schicken per PN? Danke 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola lion Top-Schriftsteller Geschrieben 6. Juli 2024 Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Stunden: Lässt Ortlechner nur nichtssagende heiße Luft ab, passt's nicht. Bringt er etwas auf den Punkt (auch wenn die Wortwahl wertschätzender hätte sein können 😎) passt's auch nicht. Man kann Kritik auch differenziert formulieren. Ich glaube das hab ich getan. Nicht alles was bei der Austria läuft ist super toll, aber auch nicht alles verdammt. Könntest dir auch mal überlegen differenziert zu argumentieren 😉 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 6. Juli 2024 (bearbeitet) seldom schrieb vor 26 Minuten: Weshalb noch ein Stürmer geholt werden soll, verstehe ich nicht. Gerade wenn Muki wieder gut drauf sein soll und uns erhalten bleiben sollte. Plus offenbar auch bei Raguz Licht im Tunnel erkennbar sein. Ein neuer Stürmer wird daher hoffentlich nur verpflichtet werden, wenn es hier Abgänge gibt. Ein 6er ist sehr verständlich, aber unabhängig davon soll also auch über Nchindo entschieden werden. Wie viele richtige 9er haben wir im Kader? Muki und Vucic sind für mich keine 9er, die du als Solo-Spitze aufstellen kannst, Malone auch nur mit Bauchweh. Vor allem aber brauchen wir uns davon nicht mehr Tore erwarten als letzte Saison. Mit Asllani und Schmidt haben uns zwei richtige 9er verlassen, Tabakovic wurde nie richtig ersetzt, ich verstehe schon, dass man auf der Position die Augen offen hält und sich beispielsweise um eine Asllani-Verlängerung bemüht. Ich behaupte mal: Wer uns auf der 9 ausreichend besetzt sieht, darf auf der 6 auch nicht mehr Bedarf sehen. Nchindo als ZOM/Flügel wäre kurzfristig unverständlicher, da besteht wirklich kein Bedarf. bearbeitet 6. Juli 2024 von veilchen27 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 6. Juli 2024 veilchen27 schrieb vor 1 Minute: Wie viele richtige 9er haben wir im Kader? Muki und Vucic sind für mich keine 9er, die du als Solo-Spitze aufstellen kannst, Malone auch nur mit Bauchweh. Vor allem aber brauchen wir uns davon nicht mehr Tore erwarten als letzte Saison. Mit Asllani und Schmidt haben uns zwei richtige 9er verlassen, Tabakovic wurde nie richtig ersetzt, ich verstehe schon, dass man auf der Position die Augen offen hält und sich beispielsweise um eine Asllani-Verlängerung bemüht. Ich behaupte mal: Wer uns auf der 9 ausreichend besetzt sieht, darf auf der 6 auch nicht mehr Bedarf sehen. Nchindo als ZOM/Flügel wäre kurzfristig unverständlicher, da besteht wirklich kein Bedarf. Okay, warte. Malone ist also doch nicht die perfekte Ergänzung für Muki, der ja kein 9er sei sondern einen Sturmpartner brauche, sondern wurde ihm doch vor die Nase verpflichtet? Warum leihe ich Malone aus, wenn auf dessen Position gleich zwei Talente unter Vertrag stehen? Noch dazu eine Position (zweite Spitze, hängende Spitze) die es nicht einmal mit Sicherheit überhaupt geben wird. Dein Post wirft bei mir mehr Fragen auf als er beantwortet... 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seldom ASB-Messias Geschrieben 6. Juli 2024 veilchen27 schrieb vor 6 Minuten: Wie viele richtige 9er haben wir im Kader? Muki und Vucic sind für mich keine 9er, die du als Solo-Spitze aufstellen kannst, Malone auch nur mit Bauchweh. Vor allem aber brauchen wir uns davon nicht mehr Tore erwarten als letzte Saison. Mit Asllani und Schmidt haben uns zwei richtige 9er verlassen, Tabakovic wurde nie richtig ersetzt, ich verstehe schon, dass man auf der Position die Augen offen hält und sich beispielsweise um eine Asllani-Verlängerung bemüht. Ich behaupte mal: Wer uns auf der 9 ausreichend besetzt sieht, darf auf der 6 auch nicht mehr Bedarf sehen. Nchindo als ZOM/Flügel wäre kurzfristig unverständlicher, da besteht wirklich kein Bedarf. @pramm1ff ist mir mit seiner Antwort zuvor gekommen. Wieso holt man dann Malone, wenn er nicht der Stürmertyp ist , denn man noch unbedingt braucht? Man holt mit Malone einen Stürmertyp, den man schon hat und daher " braucht man sich nicht mehr Tore erwarten"? Da kann man ja wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 6. Juli 2024 veilchen27 schrieb vor 11 Minuten: Wie viele richtige 9er haben wir im Kader? Muki und Vucic sind für mich keine 9er, die du als Solo-Spitze aufstellen kannst, Malone auch nur mit Bauchweh. Vor allem aber brauchen wir uns davon nicht mehr Tore erwarten als letzte Saison. Mit Asllani und Schmidt haben uns zwei richtige 9er verlassen, Tabakovic wurde nie richtig ersetzt, ich verstehe schon, dass man auf der Position die Augen offen hält und sich beispielsweise um eine Asllani-Verlängerung bemüht. Ich behaupte mal: Wer uns auf der 9 ausreichend besetzt sieht, darf auf der 6 auch nicht mehr Bedarf sehen. Nchindo als ZOM/Flügel wäre kurzfristig unverständlicher, da besteht wirklich kein Bedarf. Wenn wir mit Huskovic, Vucic, Malone und Gruber vier Spieler haben, die man nicht als Solospitze aufstellen kann - die aber in einer Doppelspitze super funktionieren würden - könnte man ja auch einfach mit einer Doppelspitze spielen. Oder man sucht stur nach einer klassischen NR 9, verpflichtet noch einen Spielr und zwingt die anderen, auf der Bank zu sitzen oder auf eher ungewohnten Positionen zu spielen (wenn noch ein 9er kommt, bleiben die drei Positionen dahinter für Malone, Fitz, Saljic, Huskovic, Vucic, Gruber und Cristiano). Muss dann jeder selbst entscheiden, welche Variante er besser findet. Ich bin ja persönlich eher ein Fan davon, das vorhandene Personal zu nutzen, wenn es qualitativ eigentlich gut genug ist (was bei Gruber, Huskovic, Malone und Fitz definitiv der Fall ist). 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 6. Juli 2024 valentin1911 schrieb vor 4 Minuten: Wenn wir mit Huskovic, Vucic, Malone und Gruber vier Spieler haben, die man nicht als Solospitze aufstellen kann - die aber in einer Doppelspitze super funktionieren würden - könnte man ja auch einfach mit einer Doppelspitze spielen. Oder man sucht stur nach einer klassischen NR 9, verpflichtet noch einen Spielr und zwingt die anderen, auf der Bank zu sitzen oder auf eher ungewohnten Positionen zu spielen (wenn noch ein 9er kommt, bleiben die drei Positionen dahinter für Malone, Fitz, Saljic, Huskovic, Vucic, Gruber und Cristiano). Muss dann jeder selbst entscheiden, welche Variante er besser findet. Ich bin ja persönlich eher ein Fan davon, das vorhandene Personal zu nutzen, wenn es qualitativ eigentlich gut genug ist (was bei Gruber, Huskovic, Malone und Fitz definitiv der Fall ist). Vielleicht ist schon klar, dass man Muki verkaufen muss 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PurpleRain ASB-Süchtige(r) Geschrieben 6. Juli 2024 Flox91 schrieb vor 45 Minuten: Ist bezüglich möglichen Abgängen auch etwas durchgesickert? Natürlich nichts Konkretes, d.h. keine Namen, aber mit Abgängen muss man rechnen, es gibt an dem einen oder anderen offenbar Interesse. Übrigens: Finanzvorstand und Sportvorstand waren beim Training gestern anwesend. Zusatzinfo: Es besteht von Seiten der Gemeinde Bad Tatzmannsdorf Interesse, dass die Austria auch in den nächsten Jahren ins Avita-Hotel kommt. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 6. Juli 2024 Nuggetface schrieb vor 2 Stunden: Nein. Sondern als Sportdirektor ein gewisses Fingerspitzengefühl zu haben, wie man sich in der Öffentlichkeit preisgibt. Das ist nun wirklich nicht schwer zu verstehen. Seine patzigen Antworten bei so manchen PKs und eben dieses Video und auf der anderen Seite "wertschätzende" Gespräche mit dem Schiri führen, anstatt ihn ein bissl auf die Füße zu steigen. Irgendwie passt das alles nicht zusammen. Man stelle sich vor, wenn Katzer das bei unserem Erzrivalen gesagt hätte, was hier wieder los wär. Diese Doppelmoral stinkt einfach. Beste Aussage in dieser Sache 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 6. Juli 2024 seldom schrieb vor 10 Minuten: @pramm1ff ist mir mit seiner Antwort zuvor gekommen. Wieso holt man dann Malone, wenn er nicht der Stürmertyp ist , denn man noch unbedingt braucht? Man holt mit Malone einen Stürmertyp, den man schon hat und daher " braucht man sich nicht mehr Tore erwarten"? Da kann man ja wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln. Vielleicht schätze ich Malone ja so und so falsch ein, Helm lässt ihn auch heute wieder als 9er im 4-2-3-1 auflaufen. Aber jetzt als Vergleich: auf der 6 hat man nur Potzmann als richtigen 6er und mit Fischer/Barry/Wustinger welche, die eher 8er als 6er sind, deshalb soll man noch einen 6er holen - und im Angriff reicht genau die selbe Situation (mit Malone nur ein richtiger 9er, wenn man ihn so sieht, und mit Vucic/Huskovic zwei, die das schon auch irgendwie spielen können, aber nicht so perfekt) nicht? Wobei, und das ist ein entscheidender Punkt in der Diskussion, ich weiterhin nicht davon ausgehe, dass Huskovic UND Vucic im September bei uns kicken werden, insbesondere bei Ersterem sehe ich ein großes Fragezeichen. Insofern sind wir mal wieder bei einer Diskussion, bei der wir rund um viele Fragezeichen herum debattieren, die für die Verantwortlichen weniger Fragezeichen sind, für uns aber eben sehr wohl. Dazu zähle ich auch das Fragezeichen Raguz, der die Situation im Angriff schon wieder ganz verändern könnte, keine Frage. Aber so und so liest du von mir ja kein Plädoyer, dass wir unbedingt wen im Angriff holen sollten. Ich schlafe gut, wenn wir keinen Stürmer mehr holen. Ich find's aber auch nicht ganz unerwartet und unerklärlich, dass wir dort die Augen offen halten, insbesondere mit Blick auf Schwachstellen 2023/24, insbesondere mit Blick auf die Frage, was wäre, wenn Malone nicht zu alter Form zurückfindet, sondern es ihm bei uns wie in Basel ergeht und insbesondere mit Blick auf die Frage, ob uns denn Asllani gut tun würde. Das würde er, meine ich, und unterstütze eine weitere Leihe. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 6. Juli 2024 veilchen27 schrieb vor 5 Minuten: Vielleicht schätze ich Malone ja so und so falsch ein, Helm lässt ihn auch heute wieder als 9er im 4-2-3-1 auflaufen. Aber jetzt als Vergleich: auf der 6 hat man nur Potzmann als richtigen 6er und mit Fischer/Barry/Wustinger welche, die eher 8er als 6er sind, deshalb soll man noch einen 6er holen - und im Angriff reicht genau die selbe Situation (mit Malone nur ein richtiger 9er, wenn man ihn so sieht, und mit Vucic/Huskovic zwei, die das schon auch irgendwie spielen können, aber nicht so perfekt) nicht? Wobei, und das ist ein entscheidender Punkt in der Diskussion, ich weiterhin nicht davon ausgehe, dass Huskovic UND Vucic im September bei uns kicken werden, insbesondere bei Ersterem sehe ich ein großes Fragezeichen. Insofern sind wir mal wieder bei einer Diskussion, bei der wir rund um viele Fragezeichen herum debattieren, die für die Verantwortlichen weniger Fragezeichen sind, für uns aber eben sehr wohl. Dazu zähle ich auch das Fragezeichen Raguz, der die Situation im Angriff schon wieder ganz verändern könnte, keine Frage. Aber so und so liest du von mir ja kein Plädoyer, dass wir unbedingt wen im Angriff holen sollten. Ich schlafe gut, wenn wir keinen Stürmer mehr holen. Ich find's aber auch nicht ganz unerwartet und unerklärlich, dass wir dort die Augen offen halten, insbesondere mit Blick auf Schwachstellen 2023/24, insbesondere mit Blick auf die Frage, was wäre, wenn Malone nicht zu alter Form zurückfindet, sondern es ihm bei uns wie in Basel ergeht und insbesondere mit Blick auf die Frage, ob uns denn Asllani gut tun würde. Das würde er, meine ich, und unterstütze eine weitere Leihe. Ja, um´s kurz zu fassen. LG 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seldom ASB-Messias Geschrieben 6. Juli 2024 veilchen27 schrieb vor 9 Minuten: Vielleicht schätze ich Malone ja so und so falsch ein, Helm lässt ihn auch heute wieder als 9er im 4-2-3-1 auflaufen. Aber jetzt als Vergleich: auf der 6 hat man nur Potzmann als richtigen 6er und mit Fischer/Barry/Wustinger welche, die eher 8er als 6er sind, deshalb soll man noch einen 6er holen - und im Angriff reicht genau die selbe Situation (mit Malone nur ein richtiger 9er, wenn man ihn so sieht, und mit Vucic/Huskovic zwei, die das schon auch irgendwie spielen können, aber nicht so perfekt) nicht? Wobei, und das ist ein entscheidender Punkt in der Diskussion, ich weiterhin nicht davon ausgehe, dass Huskovic UND Vucic im September bei uns kicken werden, insbesondere bei Ersterem sehe ich ein großes Fragezeichen. Insofern sind wir mal wieder bei einer Diskussion, bei der wir rund um viele Fragezeichen herum debattieren, die für die Verantwortlichen weniger Fragezeichen sind, für uns aber eben sehr wohl. Dazu zähle ich auch das Fragezeichen Raguz, der die Situation im Angriff schon wieder ganz verändern könnte, keine Frage. Aber so und so liest du von mir ja kein Plädoyer, dass wir unbedingt wen im Angriff holen sollten. Ich schlafe gut, wenn wir keinen Stürmer mehr holen. Ich find's aber auch nicht ganz unerwartet und unerklärlich, dass wir dort die Augen offen halten, insbesondere mit Blick auf Schwachstellen 2023/24, insbesondere mit Blick auf die Frage, was wäre, wenn Malone nicht zu alter Form zurückfindet, sondern es ihm bei uns wie in Basel ergeht und insbesondere mit Blick auf die Frage, ob uns denn Asllani gut tun würde. Das würde er, meine ich, und unterstütze eine weitere Leihe. Die 6-er Frage sehe ich schon anders, aber ich kann auch andere Argumente verstehen. Zur Stürmer -Frage habe ich ja eh dezidiert geschrieben, dass ein neuer Stürmer unverständlich wäre, es sei denn es gäbe Abgänge. Du meintest aber, ein neuer Stürmer wäre auch zusätzlich zum vorhandenen Personal verständlich, und das sehe ich halt anders. Wenn du dann auch argumentierst, dass man beim frisch verplichteten Malone schon vorbauen sollte, dass er eventuell doch keine Verstärkung werden könnte und daher schon prophylaktisch ein weiterer Stürmer geholt werden sollte... naja. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 6. Juli 2024 veilchen27 schrieb vor 30 Minuten: Vielleicht schätze ich Malone ja so und so falsch ein, Helm lässt ihn auch heute wieder als 9er im 4-2-3-1 auflaufen. Aber jetzt als Vergleich: auf der 6 hat man nur Potzmann als richtigen 6er und mit Fischer/Barry/Wustinger welche, die eher 8er als 6er sind, deshalb soll man noch einen 6er holen - und im Angriff reicht genau die selbe Situation (mit Malone nur ein richtiger 9er, wenn man ihn so sieht, und mit Vucic/Huskovic zwei, die das schon auch irgendwie spielen können, aber nicht so perfekt) nicht? Wobei, und das ist ein entscheidender Punkt in der Diskussion, ich weiterhin nicht davon ausgehe, dass Huskovic UND Vucic im September bei uns kicken werden, insbesondere bei Ersterem sehe ich ein großes Fragezeichen. Insofern sind wir mal wieder bei einer Diskussion, bei der wir rund um viele Fragezeichen herum debattieren, die für die Verantwortlichen weniger Fragezeichen sind, für uns aber eben sehr wohl. Dazu zähle ich auch das Fragezeichen Raguz, der die Situation im Angriff schon wieder ganz verändern könnte, keine Frage. Aber so und so liest du von mir ja kein Plädoyer, dass wir unbedingt wen im Angriff holen sollten. Ich schlafe gut, wenn wir keinen Stürmer mehr holen. Ich find's aber auch nicht ganz unerwartet und unerklärlich, dass wir dort die Augen offen halten, insbesondere mit Blick auf Schwachstellen 2023/24, insbesondere mit Blick auf die Frage, was wäre, wenn Malone nicht zu alter Form zurückfindet, sondern es ihm bei uns wie in Basel ergeht und insbesondere mit Blick auf die Frage, ob uns denn Asllani gut tun würde. Das würde er, meine ich, und unterstütze eine weitere Leihe. Also das mit dem DM und Barry ist ja nur eine Untermauerung der Kritik. Immerhin holen wir auch auf anderen Positionen Spieler die wir nicht dringend brauchen, während wir die Kaderlücken nicht schließen. Das mit den Abgängen ist auch so eine Sache. Es sollte immer der Abgang vor dem Nachfolger realisiert werden. Negative Beispiele wie es anders gelaufen ist, hatten wir nun schon einige. Dass Malone ggf. nicht gut genug ist, wird uns bei jedem Transfer so gehen. Umso mehr sollte man wohlüberlegt agieren und nicht einen Spieler nach dem anderen dazuholen. Wir haben kein Geld für weitere Fehler. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts