Viereee Postinho Geschrieben 24. Juni 2024 valentin1911 schrieb vor 8 Stunden: Mir würde jetzt keine Position einfallen, bei der ohne Abgang wirklich Handlungsbedarf vorhanden ist. IV mit Galvao, Martins, Handl, Plavotic und Meisl? RAV mit Pazourek und Ranftl? Die Offensive mit Muki, Malone, Gruber, Fitz, Saljic und Vucic? Im ZM kann man - wie in jedem Transferfenster - drüber diskutieren. Ich fände Potzmann, Fischer, Wels und Abdi in Ordnung, mit EC-Ambitionen würde eine Leihe noch gut tun - gerade die wird sich aber vermutlich erst ergeben, wenn sich nach der EM das Karussell zu drehen beginnt und die größeren Teams wissen, welche Talente sie (nicht) brauchen - siehe Asllani. Und auch auf LAV hängt es davon ab, ob mit El Sheiwi zu rechnen ist und Polster unter neuem Trainer eventuell eine neue Chance bekommt. Wenn beides mit Nein beantwortet wird, muss gehandelt werden. (Potzmann gibt‘s ja im Notfall auch noch). Ansonsten sind wir aktuell überall (mindestens) doppelt besetzt. Und haben zum Trainingsstart eine vollständige Mannschaft. Was sollen die Verantwortlichen tun? Einkaufen, bevor Bedarf da ist? Dann wär die Stimmung hier sicher auch gut. Alleine Fischer nach der letzten Saison noch als 6er Backup zu sehen, würde die Hilflosigkeit in der Kaderplanung gut zusammenfassen, ebenso Potzmann als Hauptlösung auf der Position oder das eklatante Fehlen von echten Leadern in der Mannschaft würden schlicht Stillstand im unteren Mittelmaß, bzw sehr wahrscheinlich weitere Jahre ohne signifikante Transfererlöse bringen - junge Spieler entwickeln sich in einem erfolgreichen System mit Führungsspielern am Platz und in der Kabine. Sportlicher Stillstand wäre das letzte, was dem Verein hilft, es braucht dringend neue Energie und Impulse, von Qualität nicht zu reden (die Torquote letzte Saison war zB ein Trauerspiel). Ich weiß nicht, ob wir in den letzten Jahrzehnten so ein schwaches DZM hatten, aber das als eigentlich ok für die nächste Saison zu sehen, verblüfft mich schon, gerade dort würde ich die größte Baustelle des gesamten Systems sehen. Ganz unabhängig vom Thema, dass wir Junge entwickeln und verkaufen müssten, statt durchschnittliche Spieler wie Potzmann & Co zu fördern. Leihen wäre in unserer Situation natürlich eine Option, aber gerade in der Mitte müsste man doch längst eine lange Liste von Optionen haben... 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 24. Juni 2024 Ein ordentlicher 6er und ich wär sogar zufrieden. Beim Rest kann und muss man ja wirklich auf Abgänge warten. Beim MS hat man ja auch eine Leihe zusammengebracht obwohl wIr JA keIn GEld hABen. (Wobei das halt auch so ein Captain Obvious Scouting war; aber gut, bin schon froh wenn man überhaupt agiert) Ist doch nicht so schwer. Ich kann einfach nicht glauben, dass man hier keinen dringenden Bedarf sieht. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Juni 2024 (bearbeitet) fis schrieb vor 18 Minuten: Ein ordentlicher 6er und ich wär sogar zufrieden. Beim Rest kann und muss man ja wirklich auf Abgänge warten. Beim MS hat man ja auch eine Leihe zusammengebracht obwohl wIr JA keIn GEld hABen. (Wobei das halt auch so ein Captain Obvious Scouting war; aber gut, bin schon froh wenn man überhaupt agiert) Ist doch nicht so schwer. Ich kann einfach nicht glauben, dass man hier keinen dringenden Bedarf sieht. JW + Sportis "vermutliche" Ideen so: wir haben Potzmann, Fischer, Wels, Wustinger + Saljic - kein Bedarf, weil kein Geld... ...folglich brauch ma net - eventuell greifen wir hier Ende August mittels Leihe bei einem Talent noch mal zu, sollte es schlecht rennen PS: An einem Montag beim Trainingsstart - wird heute noch ein (wichtiger) Transfer verkündet - was macht der Fotograf heute soo ? bearbeitet 24. Juni 2024 von bigben79 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcactus Postet viiiel zu viel Geschrieben 24. Juni 2024 bigben79 schrieb vor 12 Minuten: PS: An einem Montag beim Trainingsstart - wird heute noch ein (wichtiger) Transfer verkündet - was macht der Fotograf heute soo ? Du versuchst schon seit einiger Zeit hier was anzukündigen. Aber wir sind hier schon abgestumpft. Zuviel wurde angekündigt und war dann doch nicht so. Also rechnen wir mal mit nix, wenn irgendwas verlautbart wird, werden wirs eh merken. 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 24. Juni 2024 Es wird der traurigste Trainingsstart seit 125.000 Jahren, soviel steht fest. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettesbluat Posting-Pate Geschrieben 24. Juni 2024 Veratschnig steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Mainz . 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbitear1911 ASB-Halbgott Geschrieben 24. Juni 2024 bigben79 schrieb vor 42 Minuten: PS: An einem Montag beim Trainingsstart - wird heute noch ein (wichtiger) Transfer verkündet - was macht der Fotograf heute soo ? Bei allem Respekt, aber es ist mühsam wie du immer wieder versuchst irgendwelche Transfers anzuteasern… 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 24. Juni 2024 forzaviola84 schrieb vor 23 Minuten: Es wird der traurigste Trainingsstart seit 125.000 Jahren, soviel steht fest. Arg 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 24. Juni 2024 bigben79 schrieb vor 58 Minuten: PS: An einem Montag beim Trainingsstart - wird heute noch ein (wichtiger) Transfer verkündet - was macht der Fotograf heute soo ? Dragovic kann es nicht sein. Denn der ist ja (laut einem User von hier) 8 (in Worten acht) Stunden von hier entfernt. 😉 (mit nem PKW gerechnet) 😎 Wenn er mit dem E-Bike fährt wärs sogar noch länger 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Posting-Pate Geschrieben 24. Juni 2024 tifoso vero schrieb vor 10 Stunden: Abseits und ungeachtet der cognitiven Bias (Verzerrungen) hier im ASB will ich nur festhalten, dass sowohl J.W als auch Orti aus meiner Sicht und unter den gegebenen Umständen gute Arbeit leisten, die sich auch u.a. in der Arbeit im Nachwuchs niederschlägt. Auch der Verein steht, abgesehen von den (noch vorhandenen) wirtschaftlichen Schwierigkeiten, gut da. Man hat wieder eine Basis auf der man aufbauen kann und ein stets steigendes Ansehen beim Fußballpublikum, welches sich in den Mitgliederzahlen und den Abos bemerkbar macht. Die Austria ist wieder in, sie ist in Europa dabei und das Spiel ist weitgehend ansehbar bis gut. Man muss nicht immer alles schlecht reden, auch wenn es vielen anscheinend so gut tut "dagegen" zu sein und dies mehr Anhang in der Gesellschaft findet als "dafür" zu sein. Bei allem Respekt Tifo, aber das kann doch nicht dein Ernst sein oder? Vor JW waren wir finanziell im Eck, aber es war eine Aufbruchsstimmung zu sehen, die Leute kamen wieder gern zur Austria und ich glaub jeder konnte sich mit dem eingeschlagenen Weg identifizieren - so gut wie jeder hätte 1,2 Jahre im UPO verstanden, wir hatten Spieler made by us im Kader, die bei optimaler Entwicklung einiges an Zaster in die Kassen gespült hätten. Und dann kam Werner, meinte es müsse ein neuer Trainer her, weil sich unsre Jungen mit diesem Spielstil nicht genug wertsteigern und hat nahezu alles mim Ar.... eingerissen! Mag sein, dass er uns damals finanziell gerettet hat, aber das zahlt er sich jetzt selbst durch seinen Posten wieder zurück. KEIN Spieler konnte seinen MW steigern (evtl. Früchtl minimal)! Wo leistet JW im Nachwuchs gute Arbeit? Woran machst du das fest? Am Abstieg der YW? Am großen Erfolg Stripfings? Ja, die U-Mannschaften haben teilweise gut performt, aber das ist noch lang keine Garantie, dass daraus auch nur 1 Spieler den Sprung zu den Profis schafft! Mit dem Stadiondeal (sollte er überhaupt kommen) bin ich mehr als skeptisch, ob der uns langfristig nicht mehr schadet als bringt aber das ist ein anderes Thema, wo ich gern noch näher drauf eingehe wenn gewünscht. Wie gesagt, nix gegen dich aber ich kann deine Sichtweise diesbezüglich absolut nicht teilen! 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 24. Juni 2024 (bearbeitet) ViolettErlaa schrieb vor 37 Minuten: ,wir hatten Spieler made by us im Kader, die bei optimaler Entwicklung einiges an Zaster in die Kassen gespült hätten. Und dann kam Werner, meinte es müsse ein neuer Trainer her, weil sich unsre Jungen mit diesem Spielstil nicht genug wertsteigern und hat nahezu alles mim Ar.... eingerissen! Bin da ganz bei dir. Ein guter Sport Vorstand hätte mit einplanen müssen, dass unsere vielversprechendsten Talente aufgrund der Kreuzbandrisse, einem Autounfall, oder wegen überheblicher Disziplinlosigkeit nicht zur Verfügung stehen BEVOR er von Wertsteigerung dieser Spieler spricht. Und bei aller wertschätzung von Schmid (ohne dieses Thema wieder endlos durchkauen zu wollen) die letzten Monate bei uns, oder auch sein Werken bzw Abgang beim WAC spricht eigentlich dafür dass Werner nicht ganz so falsch lag. Wären einige Ergebnisse in dieser Saison (so wie damals beim Erreichen des 3. Platzes) für uns idealer ausgefallen hätte man locker flockig das obere Play Off erreichen können. Und das ohne dass unser Tafelsilber zur Verfügung stand. Aber hier ist man der Meinung trotz unserer bedingt finanziellen Mitteln, muss man trotzdem die Qualität aufstellen können die an die von Salzburg oder Sturm heranreicht weil diese ja in der selben Bundesliga spielen bearbeitet 24. Juni 2024 von Papa_Breitfuss 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TorpedoPeda Postinho Geschrieben 24. Juni 2024 ViolettErlaa schrieb vor 33 Minuten: Ja, die U-Mannschaften haben teilweise gut performt die Aussage ist brutal 😂😂😂😂 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 24. Juni 2024 (bearbeitet) Ich sehe einen Dragovic Transfer vollkommen entspannt. Es liegt es nicht in unserer Hand, ein Angebot wurde ihm unterbreitet. Einzig und allein bei Dragovic liegt es ob er sich "erbarmt" seine Karriere bei seinem Herzensklub ausklingen zu lassen. Dass er quasi nur Brotkrummen bekommt wird ihm klar sein. Ob ihm die sportliche Herausforderung reicht wird man sehen. Oder ob er sich noch als zu gut sieht um sich mit uns einzulassen. Wir sind nur Passagier bei der Entscheidung von Dragovic. bearbeitet 24. Juni 2024 von Papa_Breitfuss 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manioll Superstar Geschrieben 24. Juni 2024 DaMarkWied schrieb am 23.6.2024 um 08:27 : Klar können wir mit dem aktuellen Kader in die Saison gehen, aber dann will ich nichts mehr von den "Top 5" hören. Top 5 im UPO sollte doch drinn sein?! :-) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
inotretlop Europaklassespieler Geschrieben 24. Juni 2024 Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde: Dragovic kann es nicht sein. Denn der ist ja (laut einem User von hier) 8 (in Worten acht) Stunden von hier entfernt. 😉 (mit nem PKW gerechnet) 😎 Wenn er mit dem E-Bike fährt wärs sogar noch länger Aber mit dem Flieger, würde es schneller gehen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts