Recommended Posts

Held von heute
violettesurgestein schrieb vor 10 Minuten:

Stimme dir zu, aber bei El Sheiwi seh ich´s nicht ganz so drastisch. Der Junge ist grad mal 20 und ich denke, dass er die bisherigen Rückschläge aufgrund seines jungen Alters verkraften wird. Ich sehe bei ihm nur eine Gefahr, wenn sich noch eine schiksalshafte schwere Verletzung auftut. Aber das hoffen wir alle nicht. Wenn er ab jetzt problemlos spielen kann, sehe ich noch sehr viel Potential für seine Zukunft.

Ich befürchte, dass Käufer durch seine bisherigen Verletzungen abgeschreckt sein könnten, selbst wenn er zu Form finden würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
veilchen27 schrieb vor 25 Minuten:

Wäre aber auch kein richtiger 6er, abgesehen davon finanziell völlig unrealistisch, gerade auch mit Blick auf andere Interessenten. Realistischer bei Hartberg wäre der ablösefreie Diakité.

weißt du mehr 😜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 4 Stunden:

Für mich, ist der 6er das Herz der Mannschaft

Genau. Man muss sich nur anschauen, welche Spieler jetzt bei der EM das Um und Auf ihrer Mannschaften sind.
Kantè, Rodri, Fabián (die haben gleich 2), Vitinha, Kroos. 
Klar können wir uns sowas nicht leisten, aber dass wir einen Spieler dieser Art und halt in userer Kragenweite brauchen, sollte unbestritten sein.

The1Riddler schrieb vor 3 Stunden:

für mich fehlt die Qualität im Zentrum massiv im Vergleich.

Zentrum brauchen wir halt offenbar nicht (außer ganz vorne) nach Meinung derjenigen, die vorgeben, was bei uns gespielt werden soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KindausFavoriten schrieb Gerade eben:

Genau. Man muss sich nur anschauen, welche Spieler jetzt bei der EM das Um und Auf ihrer Mannschaften sind.
Klar können wir uns sowas nicht leisten, aber dass wir einen Spieler dieser Art und halt in userer Kragenweite brauchen, sollte unbestritten sein.

Ist aber seit dem Abgang von Baumgartlinger das Problem bei uns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KindausFavoriten schrieb vor 32 Minuten:

Zentrum brauchen wir halt offenbar nicht (außer ganz vorne) nach Meinung derjenigen, die vorgeben, was bei uns gespielt werden soll.

Kroos, Kanté und Fabián sind keine 6er..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
fak 1990 schrieb vor 37 Minuten:

weißt du mehr 😜

Nein. Übrigens gibt Salzburg auch Samson Tijani ab. Ebenso ein 6er, war zuletzt an den WAC verliehen und dort Stammspieler.

Aber gerade diese zwei Namen - Tijani und Diakité - bringen mich zu einem Punkt, an dem, glaube ich, noch nicht alle hier angelangt sind, vielleicht aber noch gezwungenermaßen kommen müssen: Ist es in unserer finanziellen & sportlichen Lage realistisch, einen 6er zu finden, der es besser macht als Potzmann? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass wir einen 6er finden werden, der es besser machen würde als Potzmann. Allein für die Kaderbreite wäre dennoch einer gut, aber ich rechne mit keinem Stammspieler und könnte damit - anders als viele hier - auch insofern leben als dass mir Potzmann auf der 6 hervorragend gefallen hat und ich eben befürchte, dass für uns ein Besserer derzeit nicht realistisch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
veilchen27 schrieb vor 4 Minuten:

Ist es in unserer finanziellen & sportlichen Lage realistisch, einen 6er zu finden, der es besser macht als Potzmann?

Gegenfrage:
Wenn das nicht möglich ist, wofür leistet man sich dann Werner und Ortlechner?
Weil "irgendeinen", der es halt durchschnittlich kann, dafür brauchts sicher keine sauteure Doppelbelegung eines Postens.
Werner ist angetreten um zu zeigen, dass er unter den Voraussetzungen die es bei uns gibt einen tollen Kader aufstellen kann. 
Wenn er nun nichtmal POtzmann ersetzen/gleichwertig besetzen kann mit einem Talent, das IWederverkaufswert hat, dann können sich wirklich beide schleichen, der Verein steht besser da und da Ogerl oder sonst wer kann den Kader zusammenstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

veilchen27 schrieb vor 4 Minuten:

Nein. Übrigens gibt Salzburg auch Samson Tijani ab. Ebenso ein 6er, war zuletzt an den WAC verliehen und dort Stammspieler.

Aber gerade diese zwei Namen - Tijani und Diakité - bringen mich zu einem Punkt, an dem, glaube ich, noch nicht alle hier angelangt sind, vielleicht aber noch gezwungenermaßen kommen müssen: Ist es in unserer finanziellen & sportlichen Lage realistisch, einen 6er zu finden, der es besser macht als Potzmann? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass wir einen 6er finden werden, der es besser machen würde als Potzmann. Allein für die Kaderbreite wäre dennoch einer gut, aber ich rechne mit keinem Stammspieler und könnte damit - anders als viele hier - auch insofern leben als dass mir Potzmann auf der 6 hervorragend gefallen hat und ich eben befürchte, dass für uns ein Besserer derzeit nicht realistisch ist.

Wird schwer sein, aber es braucht zumindest ein zweites Profil wie ihn. Diakite, Sangare haben Vertrag und RB will sicher eine Summe, welchen ihren Marktwert entspricht. Diakite ist aber nicht unmöglich als freier Spieler, solange kein deutscher 2. Liga Verein reingrätscht könnt das schon was werden. 

Aber wird schwierig. 6er ist im aktuellen Fußball schon eine brutal fordernde Position. Körperlich musst irre beinander sein und den klassischen abräumenden Spitzkicker kannst auch nicht mehr spielen sonst wirst zum Pressingopfer wennst mitn Ball nix kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor einer Stunde:

Realistischer bei Hartberg wäre der ablösefreie Diakité.

Ob der in Österreich bleiben wird/will?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pressing-Taktgeber
veilchen27 schrieb vor einer Stunde:

Wäre aber auch kein richtiger 6er, abgesehen davon finanziell völlig unrealistisch, gerade auch mit Blick auf andere Interessenten. Realistischer bei Hartberg wäre der ablösefreie Diakité.

Ja, und Orti folgt ihm eh schon länger auf Insta. Ich bete auch jeden Abend zum Ousmane Gott, aber befürchte trotzdem dass uns das Zuwarten zum 2. Sieger macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

Gegenfrage:
Weil "irgendeinen", der es halt durchschnittlich kann, dafür brauchts sicher keine sauteure Doppelbelegung eines Postens.
Werner ist angetreten um zu zeigen, dass er unter den Voraussetzungen die es bei uns gibt einen tollen Kader aufstellen kann. 
Wenn er nun nichtmal POtzmann ersetzen/gleichwertig besetzen kann mit einem Talent, das IWederverkaufswert hat, dann können sich wirklich beide schleichen, der Verein steht besser da und da Ogerl oder sonst wer kann den Kader zusammenstellen.

sehe ich genauso, zudem ist diese Position nicht erst seit heute unsere größte Baustelle - wird auf der 6 heuer wieder nicht reagiert dann ist den beiden nicht zu helfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
valentin1911 schrieb vor 11 Minuten:

Kroos, Kanté und Fabián sind keine 6er..

Kante schon, frag nach bei Patrick Wimmer. Der hat zuviele gute Defensivaktionen und ist näher an der 6 dran als am 8er. Ist aber in beiden Positionen Weltklasse. auch die Grundpositionierung ist viel zu oft in einem Spiel auf der 6 (auch wenn man schaut wo er am meisten gespielt hat in den letzten Jahren, viele Spiele ZM, sehr viele Spiele DM)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gizmo schrieb vor einer Stunde:

Gegenfrage:

Werner ist absolut einsparbar. Bislang haben seine Ideen viel Geld gekostet und keinen Mehrwert gebracht. Orti hat im Alleingang vor Werner einen besseren Kader mit dem bissel Geld zusammengestellt. 

Werner ist wohl eher der Typ um Probleme mit mehr Geld und neuen Risiken zu erschlagen, aber wir haben keinen Polster für sowas. 

Berechtigte Frage, was der Return on Investment von Werner ist. Wichtiger noch als was der Return on Investment für Werner ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten