VeilchenUK Postaholic Geschrieben 19. Juni 2024 21 hours ago, zizou5 said: Klar, stimmt. So wie wahrscheinlich bei allen Transfers in näherer Zukunft müssen wir wohl hoffen/arbeiten, dass die Spieler bei uns (noch) besser werden. Anders geht's wohl nicht. Malone bringt Größe, Robustheit und Schnelligkeit mit. Ob er einschlagen würde? Ich denke schon. Desswegen bin ich ja seit Jahren ganz gegen Transfers (und besonders leihen), und mehr für den Weg mit nur Eigenbau Spielern egal ob dass Leistungstechnisch läuft oder nicht. Das braucht ein paar Jahre aber ich glaube langfristig bringt es Erfolg (und Geld) 20 hours ago, Papa_Breitfuss said: Mir taugt dieses:man muss ihnen nur die Zeit und die Sicherheit (leistungsunabhängige Fixplatzgarantie?) geben um sich weiter zu entwickeln. Wie wenn das eine Garantie wäre dass sie irgendwann einmal unsere Heilsbringer werden. Wer hat ihnen verboten bei den Einsätzen die sie bekommen haben ihre Stärken zu zeigen? Wozu gibt es tägliche Trainings und/oder Trainingslager? Nur, allen schwächeren Auftritten zum Trotz, darauf hoffen dass diesen Spielern bei genügend Einsatzzeit irgendwann einmal der Knopf aufgeht, ist mir zu wenig. Die Spieler sind in erster Linie selbst in der Bringschuld sich durch gute Trainings und herzeigbarer Leistung für ihren Einsatz zu qualifizieren. Natürlich würde auch ich unserem Nachwuchs gegenüber einem arrivierten zuerst die Chance geben spielen zu können, wenn er seine Leistung bringt, aber aus Prinzip, weil er muss ja irgendwann mal besser sein, wenn er nur genügend Einsatzzeit bekommt, ist Hoffnung auf heiße Luft. Ich glaub mein Ansatz ist davon geprägt, dass ich mich zurück erinnere wie ich selbst war in einem professionellen umfeld vor 10-15 Jahren, und da ist's mir halt irgendwie klar, dass man durch vertrauen und Zeit sich zu jemanden entwickeln kann. Wenn ich mir dauernd um meinen Job/meine Karriere Sorgen machen muss ist's halt nicht einfach. Ich würde jungen Talenten, die wir ja selbst im Club entwickeln, volles Vertrauen geben - einfach weil sie "Made by us" sind. Das war ja teilweise der Plan, von dem wir dann angekommen sind. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VeilchenUK Postaholic Geschrieben 19. Juni 2024 16 hours ago, maddogz07 said: Wille und Einsatz kann man Vucic nicht im geringsten absprechen meiner Meinung nach. Die Rote war deppert,keine Frage. Aber Willen und Einsatz zeigt er immer. Dass nicht alles gelingt,steht auf einem anderen Blatt. Aber Wille und Einsatz passen. Ja bitte wenn ein junger Spieler keinen Dummheiten mehr machen darf... Man muss den jungen auch erlauben (viele) Fehler zu machen. Ein 34 jähriger sollte sich sowas nicht erlauben (selbst dem kann man aber Fehler verzeihen) aber ein Anfang 20 jähriger soll bitte Fehler machen und lernen 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 19. Juni 2024 VeilchenUK schrieb vor 4 Minuten: Desswegen bin ich ja seit Jahren ganz gegen Transfers (und besonders leihen), und mehr für den Weg mit nur Eigenbau Spielern egal ob dass Leistungstechnisch läuft oder nicht. Das braucht ein paar Jahre aber ich glaube langfristig bringt es Erfolg (und Geld) wenn die qualität der talente stimmt, wäre das ein weg. aber die haben viele aus der aka eben einfach nicht, und da hilft es auch nicht sich etwas vorzumachen. für die rlo reicht es, aber viele scheitern schon beim nächsten sprung in liga zwa, weil sie eben in wichtigen bereichen defizite haben. einige wenige schaffen es bis in die höchste stufe, und auch dort ist beim überwiegenden teil leider die qualität für wesentlich mehr nicht vorhanden. jetzt zu glauben, dass das mit dem vorhandenen material nur durch spielpraxis und geduld und ohne transfers zu erfolg führen würde, ist schlichtweg weltfremd. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VeilchenUK Postaholic Geschrieben 19. Juni 2024 1 minute ago, ozzy said: wenn die qualität der talente stimmt, wäre das ein weg. aber die haben viele aus der aka eben einfach nicht, und da hilft es auch nicht sich etwas vorzumachen. für die rlo reicht es, aber viele scheitern schon beim nächsten sprung in liga zwa, weil sie eben in wichtigen bereichen defizite haben. einige wenige schaffen es bis in die höchste stufe, und auch dort ist beim überwiegenden teil leider die qualität für wesentlich mehr nicht vorhanden. jetzt zu glauben, dass das mit dem vorhandenen material nur durch spielpraxis und geduld und ohne transfers zu erfolg führen würde, ist schlichtweg weltfremd. Es ist leider nicht möglich das empirisch zu testen (also ob die ex-Talente) mehr erreicht hätten, wenn die Austria ihnen jahrelang das Vertrauen geschenkt hätte. Ist meine Meinung, und da kann ich auch ruhig allein dastehen, dass wenn man seit Jahrzehnten stolz auf die eigene tolle Akademie ist, einfach viel mehr auf diese Spieler setzen muss. Ich persönlich, glaube (eigentlich in jedem professionellen Feld), das mit der richtigen Ausbildung und dem vorhandenen vertrauen, jeder Spieler ein guter werden kann. Talent ist besonders auf Ö-Bundesliga überbewertet. Ich glaub fast das jeder der von Kind auf trainiert, dann ein professionelles Training in der Akademie bekommt, das Zeug hat Bundesliga zu spielen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 19. Juni 2024 VeilchenUK schrieb vor 11 Minuten: Es ist leider nicht möglich das empirisch zu testen (also ob die ex-Talente) mehr erreicht hätten, wenn die Austria ihnen jahrelang das Vertrauen geschenkt hätte. Ist meine Meinung, und da kann ich auch ruhig allein dastehen, dass wenn man seit Jahrzehnten stolz auf die eigene tolle Akademie ist, einfach viel mehr auf diese Spieler setzen muss. Ich persönlich, glaube (eigentlich in jedem professionellen Feld), das mit der richtigen Ausbildung und dem vorhandenen vertrauen, jeder Spieler ein guter werden kann. Talent ist besonders auf Ö-Bundesliga überbewertet. Ich glaub fast das jeder der von Kind auf trainiert, dann ein professionelles Training in der Akademie bekommt, das Zeug hat Bundesliga zu spielen. wir haben die young violets in liga zwa über einige jahre gesehen - hat das nicht gereicht um zu erkennen, dass die masse an spielern mit sicherheit nicht das zeug für mehr hat. es gilt die ausbildung massiv zu verbessern um mehr qualität zu errreichen - imo ist der output von 2-3 wirklich guten (ohne basis defizite) in 3-5 jahren viel zu gering. und nur die werden dich weiterbringen. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben 19. Juni 2024 VeilchenUK schrieb vor 25 Minuten: Ich glaub fast das jeder der von Kind auf trainiert, dann ein professionelles Training in der Akademie bekommt, das Zeug hat Bundesliga zu spielen. Es gibt so dermaßen viele Störfaktoren am Weg zum Profi, da sind die körperliche Eignung und die geistige Reife nur 2 davon. Es hat einen Grund, warum an jeder Akademie nur die wenigsten brauchbare Bundesligakicker (oder mehr) werden. 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola-Sandbox Top-Schriftsteller Geschrieben 19. Juni 2024 Darf man noch spekulieren? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VeilchenUK Postaholic Geschrieben 19. Juni 2024 2 hours ago, Wustinger mit ST said: Es gibt so dermaßen viele Störfaktoren am Weg zum Profi, da sind die körperliche Eignung und die geistige Reife nur 2 davon. Es hat einen Grund, warum an jeder Akademie nur die wenigsten brauchbare Bundesligakicker (oder mehr) werden. Klar gibt es Barrieren/Störfaktoren - wäre schön wenn der Verein sich bemüht diese zu reduzieren und nicht umgekehrt. Geistige reife kommt mit Zeit + Hilfe des Vereins "Körperlich geeignet" sind im Endeffekt die meisten. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InformantoViola Europaklassespieler Geschrieben 19. Juni 2024 (bearbeitet) Drago wird Freitag Licht ins dunkle bringen….. wie das endet wird sich weisen 🤷🏻♂️ bearbeitet 19. Juni 2024 von InformantoViola 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lxkas1911 Postinho Geschrieben 19. Juni 2024 InformantoViola schrieb vor 1 Minute: Drago wird Freitag Licht ins dunkle bringen….. wie das endet wird sich weisen 🤷🏻♂️ also nix…dachte es wäre so fix 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 19. Juni 2024 InformantoViola schrieb vor 1 Minute: Drago wird Freitag Licht ins dunkle bringen….. wie das endet wird sich weisen 🤷🏻♂️ wieso, hat doch eh schon lang unterschrieben oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 19. Juni 2024 InformantoViola schrieb vor 4 Minuten: Drago wird Freitag Licht ins dunkle bringen….. wie das endet wird sich weisen 🤷🏻♂️ Hahaha 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violettesurgestein Jahrhunderttalent Geschrieben 19. Juni 2024 lxkas1911 schrieb vor 1 Minute: also nix…dachte es wäre so fix Nix is fix bei Dragovix... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Juni 2024 Freitag wird er sein Karriereende verkünden mit dem Versprechen uns auf der ost kräftig zu unterstützen 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 19. Juni 2024 InformantoViola schrieb vor 23 Minuten: Drago wird Freitag Licht ins dunkle bringen….. wie das endet wird sich weisen 🤷🏻♂️ Hast die 500 Euro schon organisiert, die du dann für Choreos spendest? InformantoViola schrieb am 26.5.2024 um 18:47 : Hahaha, jetzt schlägt das ASB mit all seiner Menschenkenntnis wieder zu. Nur weil Drago nicht quasi direkt bestätigt hat das er zu uns kommt kotzen hier wieder viele herum…… Er sagt doch es würde ihn sehr ! Reizen und er hatte ein gutes Gespräch mit Gollo…… also bitte PN wer sich so sicher ist das er nicht kommt, ich wette 500€ dagegen 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts