Recommended Posts

aragorn schrieb vor einer Stunde:

Die Diskussion dreht sich inzwischen im Kreis, daher nur noch einmal:

Ob die KO für sie passt, können sie erst nach Ablauf der Saison beurteilen. Genau darum geht es ja.

Hätte Keles sich im ersten  Spiel das Kreuzband gerissen oder kein Scheunentor getroffen, dann hätten  wohl auch die 500k letztlich nicht gepasst. Hätte er sie mit 25  Scorerpunkte in den EC geschossen, hätten vermutlich auch 3M gepasst. 

Es gibt daher a priori keinen Grund die Leihe wegen der Höhe der KO auszuschlagen. 

Außer du leihst oft Spieler so wie wir das (vermutlich unbeabsichtigt) tun, die nicht so klar besser als unsere eigenen Spieler (oder Nachwuchsspieler) sind.

Da zahlst du die Opportunitätskosten (Leihgebühr, weniger Einsätze für (junge) Spieler die dem Verein gehören) vermutlich nur wenn man, falls sich der Spieler gut entwickelt, auch der Preis passt. 

Wie gesagt - mit uns lässt es sich scheinbar gute Geschäfte machen. Wir leihen Spieler die dann keine klaren Verstärkungen sind ohne KO oder nur mit sehr hohen (in dem Jahr Krätzig) und geben ihnen Einsatzzeit zu Ungunsten unsrer Aktien (Hakim) - verleihen aber die Spieler so dass wir selbst bei einer noch erwartbar guten Entwicklung nicht besonders gut verdienen. Gscheit wärs wenn wir nur Spieler leihen würden die uns wirklich sofort weiterhelfen können (das war bei Frans wohl der Plan, aber ein ordentlicher Schuss in den Ofen in Summe) oder solche die wir uns leisten können wenn sie halbwegs performen und sich entwickeln. 

Wir sind da aber konsistent - einfach immer einen (guten) EC Platz verlangen und dann im Zweifel immer auf den arrivierten Spieler setzen - dann noch 2-3 Junge Spieler leihen die auch nicht sonderlich stark sind und schon hast du die perfekten Bedingungen für Millionentransfers.. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
InformantoViola schrieb vor 20 Minuten:

Falls es um Holzhauser geht, ja dass war ich. Hatte da ein interessantes Gespräch mit 2 Leuten aus dem Austria Stuff….. unterm Strich haben die beide gesagt dass er ein enormer Chrösus ist und auch gern mal auf schwächere Charaktere ,,hin päckt“. Außerdem kennt ihn jemand aus der Familie vom Nachwuchs und wie ihn die bezeichnen möchte ich gar nicht zitieren, Fakt ist aber er ist sicher ein Anführer und ein ausgezeichneter Kicker…. 

Na es ging um Gruber, dass man den Weg haben will weil er unruhe macht. Hat irgendjemand ziemlich genau so geschrieben, mit ein paar anderen Infos (glaub auch muki war dabei). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Blackcactus schrieb vor 3 Minuten:

Na es ging um Gruber, dass man den Weg haben will weil er unruhe macht. Hat irgendjemand ziemlich genau so geschrieben, mit ein paar anderen Infos (glaub auch muki war dabei). 

Okay, nein dass hab ich auch überlesen…. Ich war’s nicht 😅 

aber interessant die beiden würde ich gar nicht so einschätzen…. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ForzaViola71 schrieb vor 22 Minuten:

Unsere Verantwortlichen haben in der Vergangenheit sicher genug Fehler gemacht, aber gerade wenn ich mir die Statistik von Andreas Gruber ansehe (26 Tore und 18 Assists in 2 Jahren) dann würde ich mir solche Fehlinvestitionen öfter wünschen.

Gruber kann sehr wohl den Unterschied ausmachen und leider hat bei Keles, bei aller Qualität die er unbestritten hat sehr oft der nötige Wille gefehlt dem Trainer zu zeigen, dass er in die Stammelf gehört. 

Die Frage ist ja eher, ob in diesen finanziell super mühsamen Jahren wo wir ja auch mit Leuten wie Gruber nicht fix in den EC kommen und somit 8. werden (und halt mit etwas Glück in ECL Q2 einsteigen und spätestens im PO ungesetzt sind und daher zu 95% nicht GP haben werden) nicht doch besser Keles und andere entwickeln sollten. Entweder verkaufen oder eben dann sogar so sportlich erfolgreich. Mit der Transferpolitik von JW sind wir mehr DSV Leoben (uninspiriert, teuer und trotzdem nicht erfolgreich) als ein Top 5 BL Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
fis schrieb vor 9 Minuten:

Die Frage ist ja eher, ob in diesen finanziell super mühsamen Jahren wo wir ja auch mit Leuten wie Gruber nicht fix in den EC kommen und somit 8. werden (und halt mit etwas Glück in ECL Q2 einsteigen und spätestens im PO ungesetzt sind und daher zu 95% nicht GP haben werden) nicht doch besser Keles und andere entwickeln sollten. Entweder verkaufen oder eben dann sogar so sportlich erfolgreich. Mit der Transferpolitik von JW sind wir mehr DSV Leoben (uninspiriert, teuer und trotzdem nicht erfolgreich) als ein Top 5 BL Verein.

Das mag schon stimmen, aber wo wären wir ohne die Tore von Gruber? Zumindest sind wir damit 2x in einen europäischen Bewerb gekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Mons Ivar schrieb vor 6 Minuten:

Aber er weiß ganz genau wann Trainingsstart ist😂

Das ist schon sehr entlarvend. Ansonst würd er nocht wissen wann der ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten