Recommended Posts

ASB-Legende
zico74 schrieb Gerade eben:

Ist jetzt wieder Zeit auf die eigenen Spieler hinzuhauen?

Nein, wir haben gewonnen. Somit war alles perfekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Gizmo schrieb vor 9 Minuten:

Also in dem Alter, wenn man wenige Wochen davor schon a saudepperte Gelb-Rote bekommt an der Mittellinie SO reinzugehen...was willst da "beibringen"? Der ist ja keine 14

Du bist also der Meinung mit 19 oder 20(?) ist man nicht mehr lernfähig? Ich denke gerade Dinge wie richtiges attackieren oder Stellungsspiel kann man am leichtesten lernen, wenn man es möchte. Die Schnelligkeit zu erhöhen wird schon schwieriger werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe Wels ehrlich gesagt nicht in der zweiten Liga gesehen. Ist er da auch durch harte/dumme Fouls aufgefallen?

Ich habe das Gefühl, dass er aktuell noch vom Tempo überfordert ist. Er legt sich dann den Ball zu weit vor (bzw. nimmt ihn schlecht mit) und springt hinterher. Das waren glaube ich drei der vier Gelben.

Woran er arbeiten muss, ist, dass er wenn er schon gelb hat, einen Gang zurück schaltet. Das kann er ohne weiteres lernen.

Dass er einen guten Instinkt hat, hat man im Hinspiel gegen Hartberg gesehen, wo er eigentlich zu zahlreichen aussichtsreichen Abschlüssen gekommen ist. Auch da hat er meiner Meinung nach zu sehr "gehudelt".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
rene2712 schrieb vor 2 Stunden:

Du bist also der Meinung mit 19 oder 20(?) ist man nicht mehr lernfähig? Ich denke gerade Dinge wie richtiges attackieren oder Stellungsspiel kann man am leichtesten lernen, wenn man es möchte. Die Schnelligkeit zu erhöhen wird schon schwieriger werden.

Klar ist man lernfähig. Aber das gestern war saudumm. Und das müsste man auch schon mit 19 inne haben dass man in Minute 81 bei so einem Spielstand, wenn eh 9 Mann hinten stehen, an der Mittellinie nicjt so reinsenst wenn man 10 min vorjer saächon eine Gelbe wegen grätschen hatte.

Wenn man sowas mit 19 nicht inne hat wirds halt aus meiner Sicht schwer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Na dann verschaffen wir uns mal einen Überblick . 

Out:

Schmidt (fix)

Holland (fix) 

Keles (fix) 

Braunöder (fix) 

Polster (mmn fix) 

Eventuell out

Früchtl 

Huskovic

Galvao 

Martins 

Handl 

Fitz 

Gruber 

Gerüchte um Zugänge

Dragovic 

Entrup 

Fridrikas 

Ulmer 

bearbeitet von Violettesbluat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Gizmo schrieb vor 9 Minuten:

Klar ist man lernfähig. Aber das gestern war saudumm. Und das müsste man auch schon mit 19 inne haben dass man in Minute 81 bei so einem Spielstand, wenn eh 9 Mann hinten stehen, an der Mittellinie nicjt so reinsenst wenn man 10 min vorjer saächon eine Gelbe wegen grätschen hatte.

Wenn man sowas mit 19 nicht inne hat wirds halt aus meiner Sicht schwer

Ich gebe dir ja recht, das gestern war saudumm. 

Ich denke aber gerade mit 19 hat man das noch nicht intus. Er wird auch noch nicht so viele Spiele gespielt haben, mit dieser Brisanz. Man könnte Ihm auch zu Gute halten, dass er alles geben wollte und halt einfach 2 mal zu spät gekommen ist.

Wenn das sein größtes Manko ist, dann bin ich positiv gestimmt für seine Zukunft.

Wer von uns beiden jetzt recht hat, wird die Zeit weisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violettesbluat schrieb vor 5 Minuten:

Out:

Schmidt (fix)

Holland (fix) 

Keles (fix) 

Braunöder (fix) 

Polster (mmn fix) 

Eventuell out

Früchtl 

Huskovic

Galvao 

Martins 

Handl 

Fitz 

Gruber 

Gerüchte um Zugänge

Dragovic 

Entrup 

Fridrikas 

Ulmer 

Eventuell out: MO, JW?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
rene2712 schrieb Gerade eben:

Ich gebe dir ja recht, das gestern war saudumm. 

Ich denke aber gerade mit 19 hat man das noch nicht intus. Er wird auch noch nicht so viele Spiele gespielt haben, mit dieser Brisanz. Man könnte Ihm auch zu Gute halten, dass er alles geben wollte und halt einfach 2 mal zu spät gekommen ist.

Wenn das sein größtes Manko ist, dann bin ich positiv gestimmt für seine Zukunft.

Wer von uns beiden jetzt recht hat, wird die Zeit weisen.

Auf jeden Fall wird man das sehen, aber der Bursche greift sprichwörtlich das zweite Mal innerhalb von 5 Minuten auf die heiße Herdplatte, obwohl er sich gerade verbrannt hat. 
Man würde erwarten dass irgendwo, spätestens nach dem ersten Foul, ein Erinnerungsfunken nördlich der Schultern aufflackert der sagt "hold on boy, ich kann meine Truppe nicht schon wieder durch ein saudeppertes Folgefoul schwächen". - noch dazu an der Mittellinie in einer NICHT-Kontersituation

Violettesbluat schrieb vor 6 Minuten:

Out:

Schmidt (fix)

Holland (fix) 

Keles (fix) 

Braunöder (fix) 

Polster (mmn fix) 

Eventuell out

Früchtl 

Huskovic

Galvao 

Martins 

Handl 

Fitz 

Gruber 

Gerüchte um Zugänge

Dragovic 

Entrup 

Fridrikas 

Ulmer 

Wo ist Michorl?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

https://www.transfermarkt.at/enrik-ostrc/profil/spieler/694318

https://www.transfermarkt.at/kuryu-matsuki/profil/spieler/902021

Die 2 werfe ich hier einfach mal rein als mögliche 6er/ 8er...und zwar deshalb, weil Orti den beiden seit neuem auf Insta folgt, auch wenn das bekanntlich nix heißen muss. Sehen beide nicht uninteressant aus, aber kann man natürlich nicht genauer beurteilen.

Vielleicht wirds ja tatsächlich einer davon :)

(Das mim seit kurzem folgen gilt im Übrigen auch für Sangare und Diakite von Hartberg)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Violettesbluat schrieb vor einer Stunde:

Out:

Schmidt (fix)

Holland (fix) 

Keles (fix) 

Braunöder (fix) 

Polster (mmn fix) 

Eventuell out

Früchtl 

Huskovic

Galvao 

Martins 

Handl 

Fitz 

Gruber 

Gerüchte um Zugänge

Dragovic 

Entrup 

Fridrikas 

Ulmer 

Könnt dünn werden, vor allem weil man international spielt. Ich rechne daher damit, dass Galvao bleibt und Martins wechselt, der scheint ja wirklich absolut keinen Bock mehr zu haben bei uns zu spielen. Möge der Stadiondeal bitte ehest bald vollzogen werden und die Möglichkeit den Kader aufzuwerten und punktuell zu vergrößern gegeben sein:huldigung: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Just now, Johann Hölzel said:

Könnt dünn werden, vor allem weil man international spielt. Ich rechne daher damit, dass Galvao bleibt und Martins wechselt, der scheint ja wirklich absolut keinen Bock mehr zu haben bei uns zu spielen. Möge der Stadiondeal bitte ehest bald vollzogen werden und die Möglichkeit den Kader aufzuwerten und punktuell zu vergrößern gegeben sein:huldigung: 

Bin eigentlich nicht der Meinung dass der Kader vergrößert werden muss, außer vll im ZM

Neben den 3 Langzeitverletzten von denen nächste Saison hoffentlich der ein oder andere wieder ein Thema für die KM werden waren gestern Galvao Martins Muki Vucic und je nachdem wie man die zählt Polster und Kani nicht im Kader. Dazu gibt es als Kaderoptionen Ewemade Ilic Radonjic. Das finde ich schon sehr breit. Finde eher dass man die Abgänge eben qualitiativ gut ersetzen muss, quantitativ sehe ich da nicht das Thema

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Frage an die Transfermarkt Experten: Nach der EC Quali müssten alle unsere Spieler wieder aufgewertet werden, oder (sprich sie werden teurer im Verkaufsfall)? ✌️

Weil jetzt das Argument mit Qualigruppe vs. Meistergruppe wohl nimma zählen kann... 😉

(Anmerkung: Austria Punktegleichheit im Grunddurchgang mit die Grünen; Punktegleichheit Grünen mit Hartberg oben & wir haben Hartberg 2x "verspeist"). 😜

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
systemoverload schrieb vor 5 Stunden:

Die frage ist, was ist er dann. Weil die fitz Position wird er nicht bekommen und fürs ZM passt, unter anderem, sein Zweikampfverhalten nicht. Kann er außenstürmer nicht wird es knapp. 

Ansonst ja, war sicher schwierig, unser offensivspiel war tod in hz2. 

Ich denke Fitz Ersatz oder - so wie Fitz früher auch - am Flügel. Man sieht schon ab und an, dass der richtig gut kicken kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten