DSV Leoben - SV Ried


haka1912

Recommended Posts

Weltklassecoach

Ich verstehe nach wie vor nicht, warum man an Senft festhalten tut, obwohl er taktisch so weit weg ist .. Ich meine nicht nur, dass wir regelmäßig jede knappe Partie nicht gewinnen (auch schon in der BL so), sondern auch warum weiß er nicht, wie und wo Bajic am effizientesten ist bzw. Große ohne ersichtlichen Grund nicht aufstellt ..

Was wurde da eigentlich im Winter trainiert??

Bitte holt endlich einen routinierten Trainer und befördert nicht wieder den Co zum Chef .. ich habe fertig!!

 

 

bearbeitet von RusselC_1912

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Gerade wenn wir von einem 2-Jahres-Plan reden, dann müssen wir doch jetzt schon a Spielidee einstudieren, die dann im Idealfall nächste Saison sitzt und ausgereift ist. Wir haben aber 0 Konzept in unserem Spiel. Das ist Kick and Rush vom Feinsten ohne stringente Idee zu Chancen zu kommen. Wer ernsthaft erwartet, dass es dann nächste Saison mit dieser Spielanlage auf einmal von selber läuft der wird sich noch wundern. Spoiler: die Spiele werden GENAU gleich aussehen. Alle erfolgreichen längerfristigen Projekte brauchen als wichtigstes Element eine Idee, wie gespielt werden soll. Wie soll ohne dieses wichtigste Element überhaupt bitte ein 2-Jahres-Plan funktionieren?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Eine ernstgemeinte Frage:

Warum lässt man Marinsek und Grosse zu Beginn auf der Bank und bringt zwei Jungspunde die sicher nicht schlecht sind, aber halt definitiv nicht an die erstgenannten rankommen?

Versteht das wer? Gabs da einen „Plan“ dahinter, dass man von der Bank „nachlegen“ kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BABEL schrieb vor 38 Minuten:

Mal angenommen wir schaffen es wirklich und steigen nächstes Jahr auf.

Wir würden in der BL vermutlich von jeder Mannschaft abgeschossen werden und das Theater geht wieder von vorne los.

Es muss sich was ändern.

Wenn wir so stark wären, dass wir Erster in dieser Liga wären, dann würden wir aber auch nicht abgeschossen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
gakfan schrieb vor 18 Minuten:

Eine ernstgemeinte Frage:

Warum lässt man Marinsek und Grosse zu Beginn auf der Bank und bringt zwei Jungspunde die sicher nicht schlecht sind, aber halt definitiv nicht an die erstgenannten rankommen?

Versteht das wer? Gabs da einen „Plan“ dahinter, dass man von der Bank „nachlegen“ kann?

Marinsek ist, wie ich finde, in letzter Zeit vollkommen neben der Spur - Liegt aber vermutlich auch daran, dass er jetzt im Zentrum spielt.

Auch Grosse ist aktuell nicht einmal ansatzweise da, wo er vor der Winterpause war.

Ich glaube auch, dass man sich für den späteren Spielverlauf noch Optionen offen halten wollte und deswegen zb Grosse vorerst auf der Bank gelassen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
boandlkramer schrieb vor 19 Minuten:

Wenn wir so stark wären, dass wir Erster in dieser Liga wären, dann würden wir aber auch nicht abgeschossen werden

Sehe ich überhaupt nicht so - Der aktuelle 2. in der zweiten Liga spielt genauso schlecht und Ideenlos wie der dritt und viert Plazierte.

Ich sehe hier aktuell überhaupt keine Qualität, was die verbleibenden Mannschaften betrifft und wenn du Meister wirst, weil der Rest einfach noch schlechter ist, als man selbst, dann hat man auch in der BL wenig Chancen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
BABEL schrieb vor 24 Minuten:

Marinsek ist, wie ich finde, in letzter Zeit vollkommen neben der Spur - Liegt aber vermutlich auch daran, dass er jetzt im Zentrum spielt.

Auch Grosse ist aktuell nicht einmal ansatzweise da, wo er vor der Winterpause war.

Ich glaube auch, dass man sich für den späteren Spielverlauf noch Optionen offen halten wollte und deswegen zb Grosse vorerst auf der Bank gelassen hat.

er lässt die beiden einzigen instiktfussballer halt hängen - weil seine philosophie halt aus anlaufen ansprinten quasi pressing besteht..

bei allem verständnis für junge und „einheimische“ spieler - aber rossdorfer hat 6-7 ballverluste allein im 1 hbz und ist wie mayer eln lieber bua und können viel und weit laufen ja - dann sind wiir schon fertig..

und eza bei aller liebe und auch seinen toren - aber wann hat er bis jz ein tolles spiel gemacht; etwas kreiert  bzw. assists mit denen mann etwas anfangen kan?..

ist ja nicht mal eine kritik sondern einfach die realität

werden dennoch noch genug siege - aber das wort 2 jahresplan sollte man hier bannen😁

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
sportsman schrieb vor 6 Stunden:

er lässt die beiden einzigen instiktfussballer halt hängen - weil seine philosophie halt aus anlaufen ansprinten quasi pressing besteht..

bei allem verständnis für junge und „einheimische“ spieler - aber rossdorfer hat 6-7 ballverluste allein im 1 hbz und ist wie mayer eln lieber bua und können viel und weit laufen ja - dann sind wiir schon fertig..

und eza bei aller liebe und auch seinen toren - aber wann hat er bis jz ein tolles spiel gemacht; etwas kreiert  bzw. assists mit denen mann etwas anfangen kan?..

ist ja nicht mal eine kritik sondern einfach die realität

werden dennoch noch genug siege - aber das wort 2 jahresplan sollte man hier bannen😁

 

 

 

 

Gestern wars ein verbrauchter Abend. Die Saison war leider mit den ersten 2 Spielen vorbei so viel Realist muss man sein. Man versucht jetzt den Jungen Spielern mehr Spielzeit zu geben das eben diese noch mehr Fehler machen ist klar. War bei Malic Anfang der Saison auch so und macht sie auch Heute noch. Gegen Gegner die hinten Tief stehen brauchen wir einen anderen Plan man hat gegen den FAC und gegen Leoben gesehen so wirds schwer. 

Die Spiele gegen Gegner die nicht ganz so tief stehen sahen alle sehr gut aus (bis auf das Admira Spiel). Denke es gilt gerade jetzt den richten Weg zu finden zwischen ich gebe den Jungen Spielern mehr Spielzeit weil wir sie in Zukunft brauchen werden und ich will gegen die top Teams der Liga gewinnen. 

Ein Plan B und C sollte man sich auch erarbeiten um eben gegen ungute Gegner wie wirs Gestern hatten besser ins Spiel und zu mehr Torchancen zu finden. 

Was du da über Eza schreibst denke nicht das er als 10 geholt wurde. Er macht genau das was er soll Tore und arbeitet sehr viel nach hinten mit. Da versteh ich deinen Unmut nicht zu deiner Aussage über die Jungen hab ich oben schon was geschrieben. 

Zu allen die immer wieder den Trainer weg haben wollen kann ich nur sagen. Schauts zum HSV da klappt genau dies seit Jahren sehr gut was ihr wollt. 

Dann würde ich euch noch auf dem Weg geben bitte kommts zum nächsten Stammtisch mit dem Verein. Dann hättet ihr mehr Infos und braucht euch nix zusammen reimen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Wikal85 schrieb vor 22 Minuten:

Gestern wars ein verbrauchter Abend. Die Saison war leider mit den ersten 2 Spielen vorbei so viel Realist muss man sein. Man versucht jetzt den Jungen Spielern mehr Spielzeit zu geben das eben diese noch mehr Fehler machen ist klar. War bei Malic Anfang der Saison auch so und macht sie auch Heute noch. Gegen Gegner die hinten Tief stehen brauchen wir einen anderen Plan man hat gegen den FAC und gegen Leoben gesehen so wirds schwer. 

Die Spiele gegen Gegner die nicht ganz so tief stehen sahen alle sehr gut aus (bis auf das Admira Spiel). Denke es gilt gerade jetzt den richten Weg zu finden zwischen ich gebe den Jungen Spielern mehr Spielzeit weil wir sie in Zukunft brauchen werden und ich will gegen die top Teams der Liga gewinnen. 

Ein Plan B und C sollte man sich auch erarbeiten um eben gegen ungute Gegner wie wirs Gestern hatten besser ins Spiel und zu mehr Torchancen zu finden. 

Was du da über Eza schreibst denke nicht das er als 10 geholt wurde. Er macht genau das was er soll Tore und arbeitet sehr viel nach hinten mit. Da versteh ich deinen Unmut nicht zu deiner Aussage über die Jungen hab ich oben schon was geschrieben. 

Zu allen die immer wieder den Trainer weg haben wollen kann ich nur sagen. Schauts zum HSV da klappt genau dies seit Jahren sehr gut was ihr wollt. 

Dann würde ich euch noch auf dem Weg geben bitte kommts zum nächsten Stammtisch mit dem Verein. Dann hättet ihr mehr Infos und braucht euch nix zusammen reimen. 

Das liest sich mehr nach Sozialprojekt als ambitionierten Fußballverein, der wir hoffentlich noch sind. Eine Spielidee erarbeiten und entwickeln gegen tiefstehende Gegner. Sorry, aber da sollen wir schon etwas parat haben, bei den vielen Kreativspielern im Kader.

Wir sind kein Trainer Ausbildungsverein und deswegen soll jetzt Schluss sein mit den Experimenten.

Dazu möchte ich noch anmerken, dass auch andere Vereine unerfahrenen Traineren die Chance geben, aber die waren als Spieler zumindest erfolgreich bzw. haben eine Vita die das rechtfertigt(langjährige erfolgreiche Arbeit im Nachwuchs...).

Bei uns bekommst den Eindruck, dass eh jeder mal Trainer sein darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASRoma1991 schrieb vor 5 Minuten:

Dazu möchte ich noch anmerken, dass auch andere Vereine unerfahrenen Traineren die Chance geben, aber die waren als Spieler zumindest erfolgreich bzw. haben eine Vita die das rechtfertigt(langjährige erfolgreiche Arbeit im Nachwuchs...).

Bei uns bekommst den Eindruck, dass eh jeder mal Trainer sein darf.

Man muss nicht ein guter Spieler sein um ein guter Trainer zu sein. Senft war erfolgreich mit den jungen Wikingern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Sollte die Ära Senft tatsächlich zu Ende gehen, dann erwarte ich mir, dass wir mit biegen und brechen alles geben um einen Silberberger holen zu können.

Was die Trainer Frage angeht bin ich dennoch etwas zwiegespalten, da ich Senft wirklich sehr mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Wikal85 schrieb vor 57 Minuten:

Gestern wars ein verbrauchter Abend. Die Saison war leider mit den ersten 2 Spielen vorbei so viel Realist muss man sein. Man versucht jetzt den Jungen Spielern mehr Spielzeit zu geben das eben diese noch mehr Fehler machen ist klar. War bei Malic Anfang der Saison auch so und macht sie auch Heute noch. Gegen Gegner die hinten Tief stehen brauchen wir einen anderen Plan man hat gegen den FAC und gegen Leoben gesehen so wirds schwer. 

Die Spiele gegen Gegner die nicht ganz so tief stehen sahen alle sehr gut aus (bis auf das Admira Spiel). Denke es gilt gerade jetzt den richten Weg zu finden zwischen ich gebe den Jungen Spielern mehr Spielzeit weil wir sie in Zukunft brauchen werden und ich will gegen die top Teams der Liga gewinnen. 

Ein Plan B und C sollte man sich auch erarbeiten um eben gegen ungute Gegner wie wirs Gestern hatten besser ins Spiel und zu mehr Torchancen zu finden. 

Was du da über Eza schreibst denke nicht das er als 10 geholt wurde. Er macht genau das was er soll Tore und arbeitet sehr viel nach hinten mit. Da versteh ich deinen Unmut nicht zu deiner Aussage über die Jungen hab ich oben schon was geschrieben. 

Zu allen die immer wieder den Trainer weg haben wollen kann ich nur sagen. Schauts zum HSV da klappt genau dies seit Jahren sehr gut was ihr wollt. 

Dann würde ich euch noch auf dem Weg geben bitte kommts zum nächsten Stammtisch mit dem Verein. Dann hättet ihr mehr Infos und braucht euch nix zusammen reimen. 

Kurzes Off Topic: Beim HSV war Tim Walter von Juli 21 bis Dez. 24 Trainer. Ergebnis bekannt und 3 Jahre sind kein Beispiel für schnelle Trainerwechsel. Noch dazu war der vorher bei Stuttgart, also auch kein Experiment.

Wenn du schreibst man braucht einen Plan gegen tiefstehende Gegner, dann geb ich dir Recht und seh das gleichzeitig als die massivste Kritik. Hat Senft gedacht, dass in dieser Liga jeder Trainer kommt und sagt: "Gegen Ried machen wir auf und pressen hoch." 😅

Zum Einsatz der Jungen fehlt mir auch der Plan. Junge punktuell einbauen und gezielt ein wechseln: Natürlich, absolut top. 

Eine Flut an Jungen bringen und gleichzeitig Topspieler für diese Liga draußen lassen: Niemals.

 

Zum 2-Jahresplan: Der ist eben mit dem aktuell zu beobachtenenden nicht sehr glücklich. Ein Vorgehen, wie es Senft und wahrscheinlich der Verein an den Tag legen, spricht für eine Mission 2027. Dann wäre es noch irgendwie nachvollziehbar. 

Alles in allem passt für mich nix,  OK nicht viel, zusammen.

 

 

 

 

bearbeitet von Sam Bellamy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
boandlkramer schrieb vor 18 Minuten:

Man muss nicht ein guter Spieler sein um ein guter Trainer zu sein. Senft war erfolgreich mit den jungen Wikingern

Muss man nicht, man bekommt halt viel mit und sieht was wichtig ist um Erfolg zu haben. Lernt von sehr guten Fachleuten und weiß um was es geht im Fußball. Oft funktioniert das auch sehr gut... Olli Glasner, Angerschmied, Schopp...

Wie lange war Senft bei den Wikingern? Ich glaube definitiv nicht lange genug, um seine Bestellung rechtzufertigen ohne jegliche zusätzliche Berechtigung. Das gewonnene Pokerturnier mal ausgenommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASRoma1991 schrieb vor 33 Minuten:

Muss man nicht, man bekommt halt viel mit und sieht was wichtig ist um Erfolg zu haben. Lernt von sehr guten Fachleuten und weiß um was es geht im Fußball. Oft funktioniert das auch sehr gut... Olli Glasner, Angerschmied, Schopp...

Wie lange war Senft bei den Wikingern? Ich glaube definitiv nicht lange genug, um seine Bestellung rechtzufertigen ohne jegliche zusätzliche Berechtigung. Das gewonnene Pokerturnier mal ausgenommen. 

Über Glasner wurde genauso gesprochen, brauchst nur zurückblatteln hier drinnen. Wenns danach ginge was sich Spieler von Trainern abschauen müssten Polster, Krankl und Herzog vielfache Meister als Trainer sein, Nagelsmann zb aber niemals deutscher Nationaltrainer. Das Argument ist für mich also nicht zulässig. Und das Pokerturnier ist, sorry, Kronenzeitungniveau. Fiala sieht jeden Tag was Senft macht und er wird daher schon seine Gründe gehabt haben ihn zu bestellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.