DSV Leoben - SV Ried


haka1912

Recommended Posts

_1912_ schrieb vor 1 Minute:

Leoben ist gestern nicht mal tief gestanden. 

Stimmt allerdings auch. Beide Vereine haben sich auf schlechtem Niveau neutralisiert, der Sieg Leobens war demnach auch nicht verdient, ein Sieg von uns wärs ebenso nicht gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Können wir bitte damit aufhören, Glasner ständig auch nur irgendwie mit Senft zu vergleichen? Glasner war Co-Trainer von Roger Schmidt und hat davor zwei Jahrzehnte lang in der Bundesliga gespielt, bevor er Cheftrainer in Ried wurde. Auch Angerschmid hat zwei Jahrzehnte in der Bundesliga gespielt und war vorher jahrelang Co-Trainer von Paul Gludovatz und auch Interimstrainer in Ried. Senft war Trainer in Pinkafeld und hat nie in der Bundesliga gespielt, sein höchstes Level (Spieler oder Trainer) war Regionalliga, bevor er den Bundesligajob geerbt hat (was auch 1:1 für Heinle zuvor gilt). Also bitte, junger Trainer ist nicht gleich junger Trainer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
boandlkramer schrieb vor 51 Minuten:

Über Glasner wurde genauso gesprochen, brauchst nur zurückblatteln hier drinnen. Wenns danach ginge was sich Spieler von Trainern abschauen müssten Polster, Krankl und Herzog vielfache Meister als Trainer sein, Nagelsmann zb aber niemals deutscher Nationaltrainer. Das Argument ist für mich also nicht zulässig. Und das Pokerturnier ist, sorry, Kronenzeitungniveau. Fiala sieht jeden Tag was Senft macht und er wird daher schon seine Gründe gehabt haben ihn zu bestellen. 

Das war ein Schme, sorry.

Klar sieht Fiala mehr, aber ich will es auch nachvollziehen können. Und wenns wieder mal nicht funktioniert, dann stellst da die Frage, wie man zu solchen Entscheidungen kommt. Hinzu kommt bei Senft, dass Heinle sein Vorgänger war und quasi auf ein nicht nachvollziehbares Experiment ein zweites folgt und dass nun wieder ansteht. Mit dem Kader. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASRoma1991 schrieb vor 2 Minuten:

Das war ein Schme, sorry.

Klar sieht Fiala mehr, aber ich will es auch nachvollziehen können. Und wenns wieder mal nicht funktioniert, dann stellst da die Frage, wie man zu solchen Entscheidungen kommt. Hinzu kommt bei Senft, dass Heinle sein Vorgänger war und quasi auf ein nicht nachvollziehbares Experiment ein zweites folgt und dass nun wieder ansteht. Mit dem Kader. 

Da hast du natürlich schon auch recht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
ASRoma1991 schrieb vor 4 Minuten:

Das war ein Schme, sorry.

Klar sieht Fiala mehr, aber ich will es auch nachvollziehen können. Und wenns wieder mal nicht funktioniert, dann stellst da die Frage, wie man zu solchen Entscheidungen kommt. Hinzu kommt bei Senft, dass Heinle sein Vorgänger war und quasi auf ein nicht nachvollziehbares Experiment ein zweites folgt und dass nun wieder ansteht. Mit dem Kader. 

Ein nicht Nachvollziehbares Experiment mhm wenn du die Spiele von ihm bei den JW gesehen hättest würdest du es wohl mehr verstehen. Dann geh ich einfach mal davon aus, dass du auch nicht beim letzten Stammtisch warst oder? Hier hätten viele von euch die jetzt das ganze nicht verstehen und jammern einfach Antworten bekommen. 

Mit dem Kader? Naja Leobens Kader steht unserem wohl um nix nach.

Es steht noch viel Arbeit an vor allem sollte man mit Bajic den man wieder zurück wollte an der Grundaufstellen etwas leicht verändern. Er geht im 3 4 3 unter bzw. kann seine stärken nicht ausspielen. Vielleicht könnte man das alte Riedsystem auspacken mit dem 3 3 3 1 da könnte man Bajic weiter raus ziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
themanwho schrieb vor 26 Minuten:

Können wir bitte damit aufhören, Glasner ständig auch nur irgendwie mit Senft zu vergleichen? Glasner war Co-Trainer von Roger Schmidt und hat davor zwei Jahrzehnte lang in der Bundesliga gespielt, bevor er Cheftrainer in Ried wurde. Auch Angerschmid hat zwei Jahrzehnte in der Bundesliga gespielt und war vorher jahrelang Co-Trainer von Paul Gludovatz und auch Interimstrainer in Ried. Senft war Trainer in Pinkafeld und hat nie in der Bundesliga gespielt, sein höchstes Level (Spieler oder Trainer) war Regionalliga, bevor er den Bundesligajob geerbt hat (was auch 1:1 für Heinle zuvor gilt). Also bitte, junger Trainer ist nicht gleich junger Trainer. 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

bin ja im Grunde immer einer der durchaus geduldig ist und einer Entwicklung auch Zeit gibt, die sie auch braucht. Aber auch beim mir kommen jetzt doch schon einige Zweifel, ob Senft wirklich derjenige Trainer ist/sein kann, der uns in die Bundesliga führt. 

Wurde eh schon einige Male angeführt, dass wir einfach keinen Plan B haben bzw. dass noch der ein oder andere Spielertyp fehlt, wie z.B. ein richtiger großer physisch starker 9er..

Dass es in Leoben, gegen die Mannschaft der Stunde, sehr schwierig ist, war auch so zu erwarten. Nicht umsonst haben die jetzt 14 Spiele nicht mehr verloren, davon die letzten 7 zu null gewonnen und ja auch im Cup 3 Bundesligisten geschlagen. Da muss man einfach eingestehen, dass dort die Qualität der Spieler und/oder des Trainers wohl höher einzuschätzen ist.

Dann noch das viele Durchwechseln in der Startelf, natürlich auch den Verletzungen geschuldet, kann halt auch nicht zu einer Konstanz führen. Das zentrale Mittelfeld in jedem Spiel mit einer anderen Paarung. Seufert bekommt gar keine Chance mehr, obwohl er mir zumeist gut gefallen hat bei seinen wenigen Einsätzen, Marinsek wird leider immer schlechter oder wird eben auch falsch eingesetzt. Die Jungen wie Rossdorfer, Mayer oder gestern Schendl haben natürlich Talent, aber für Spiele gegen einen Gegner auf Augenhöhe reicht das halt auch noch nicht ganz. 

Muss sagen, bin wirklich auch etwas ratlos, vor allem in Hinblick auf kommende Saison, ob bzw. wie man auf der Trainerposition eventuell doch reagieren muss. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
SVR-SCR schrieb vor 4 Minuten:

Da muss man einfach eingestehen, dass dort die Qualität der Spieler und/oder des Trainers wohl höher einzuschätzen ist.

Never ever würde ich den Kader von Leoben mit dem unseren tauschen wollen. Insofern beantwortet sich diese Frage für mich hier von selbst. 

Zitat

Dann noch das viele Durchwechseln in der Startelf, natürlich auch den Verletzungen geschuldet, kann halt auch nicht zu einer Konstanz führen. Das zentrale Mittelfeld in jedem Spiel mit einer anderen Paarung. Seufert bekommt gar keine Chance mehr, obwohl er mir zumeist gut gefallen hat bei seinen wenigen Einsätzen, Marinsek wird leider immer schlechter oder wird eben auch falsch eingesetzt.

Seufert hat mir am Anfang der Saison gut gefallen, war zuletzt aber ziemlich desaströs unterwegs. Völlig lustlos nach seiner Einwechslung gegen Stripfing, auch gegen Ende Herbst schon ziemlich viele Fehler. Celic und Marinsek funktioniert nicht, weil beide zu wenig laufen und zweiterer sich weiter vorne sichtlich wohler fühlt, er ist einfach kein Sechser. Mayer-Seufert funktioniert nicht, weil beide keinen Körper haben. Insofern sind für mich hinsichtlich Balance die einzigen Möglichkeiten Celic-Mayer oder Celic-Seufert. 

Zitat

Die Jungen wie Rossdorfer, Mayer oder gestern Schendl haben natürlich Talent, aber für Spiele gegen einen Gegner auf Augenhöhe reicht das halt auch noch nicht ganz. 

Ich finde es super, wirklich super, dass der Nachwuchs so konsequent eingesetzt wird, das fordern wir seit Jahren. Aber Rossdorfer in der Startelf statt Grosse - sorry, das geht sich auf diesem Planeten nicht aus. Im Gegensatz zu Malic oder Mayer ist Rossdorfer noch am weitesten von Zweitligaqualität entfernt. Den kann ich bei Führungen reinwerfen, oder bei einem Rückstand, weil er etwas größer ist, aber nie und nimma für den Topscorer in die Startelf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Kick and Rush trifft es ziemlich gut wie ich meine - ich kann mit diesem Pseudo-Red Bull Fußball nicht viel anfangen. 

Bei den drei Niederlagen wurden unsere paar Tricks komplett neutralisiert und dann war nicht mehr viel übrig. Malic' Dribblings hinten raus, Wechselpässe von IV auf AV, Standards, hohe Bälle, durchs Zentrum in den Strafraum reinlaufen oder -passen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
themanwho schrieb vor 53 Minuten:

Ich finde es super, wirklich super, dass der Nachwuchs so konsequent eingesetzt wird, das fordern wir seit Jahren. Aber Rossdorfer in der Startelf statt Grosse - sorry, das geht sich auf diesem Planeten nicht aus. Im Gegensatz zu Malic oder Mayer ist Rossdorfer noch am weitesten von Zweitligaqualität entfernt. Den kann ich bei Führungen reinwerfen, oder bei einem Rückstand, weil er etwas größer ist, aber nie und nimma für den Topscorer in die Startelf. 

Da stimme ich voll und ganz zu. Ich weiß nicht, was Senft im Training sieht, aber aus sportlicher Sicht gibts für mich kein Argument, warum Rossdorfer statt Grosse spielen darf. Gegen schwache Mannschaften kann man ihn gern bringen, aber gegen Konkurrenten auf Augenhöhe fehlt ihm noch einiges. 

Ich hab das Gefühl, Senft will die Jungen auf Krampf spielen lassen, was aber kontraproduktiv ist, wenn das Kollektiv nicht funktioniert. Bei Mayer und vor allem bei Malic hat man gesehen, dass sie der Mannschaft weiterhelfen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
thodan96 schrieb vor 6 Minuten:

Da stimme ich voll und ganz zu. Ich weiß nicht, was Senft im Training sieht, aber aus sportlicher Sicht gibts für mich kein Argument, warum Rossdorfer statt Grosse spielen darf. Gegen schwache Mannschaften kann man ihn gern bringen, aber gegen Konkurrenten auf Augenhöhe fehlt ihm noch einiges. 

Ich hab das Gefühl, Senft will die Jungen auf Krampf spielen lassen, was aber kontraproduktiv ist, wenn das Kollektiv nicht funktioniert. Bei Mayer und vor allem bei Malic hat man gesehen, dass sie der Mannschaft weiterhelfen können. 

Der einzige Grund kann sein, dass man Rossdorfer dann wieder auswechseln kann und noch ein wenig Schwung von der Bank bringen kann, ansonsten ist dort nämlich nicht viel los ohne Beganovic und Diamomde, Marinsek hat man sich ja auch als offensive Option weggenommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Aufgefallen ist mir gestern auch noch, dass wir uns komplett dem Spiel von Leoben angepasst haben. Kick and rush ohne Plan, die Flügel kaum bespielt, stattdessen hohe Alibibälle ins Zentrum. Es darf nicht passieren, dass man den eigenen Spielplan dermaßen schnell über den Haufen schmeißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

themanwho schrieb vor 3 Stunden:

Können wir bitte damit aufhören, Glasner ständig auch nur irgendwie mit Senft zu vergleichen? Glasner war Co-Trainer von Roger Schmidt und hat davor zwei Jahrzehnte lang in der Bundesliga gespielt, bevor er Cheftrainer in Ried wurde. Auch Angerschmid hat zwei Jahrzehnte in der Bundesliga gespielt und war vorher jahrelang Co-Trainer von Paul Gludovatz und auch Interimstrainer in Ried. Senft war Trainer in Pinkafeld und hat nie in der Bundesliga gespielt, sein höchstes Level (Spieler oder Trainer) war Regionalliga, bevor er den Bundesligajob geerbt hat (was auch 1:1 für Heinle zuvor gilt). Also bitte, junger Trainer ist nicht gleich junger Trainer. 

Muss ich dir natürlich auch vollinhaltlich recht geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ja mit den meisten von euren Aussagen geh ich mit. Doch etwas sollte man meiner Meinung nach nicht außer acht lassen. Es sind halt auch die Spieler dran schuld nicht immer nur der Trainer. Dann fehlen uns doch gerade Spieler die uns stark gemacht haben vor der Winterpause wie Beganovic und auch Wörndl. Aber die Verletzungen lichten sich langsam was sehr gut ist. 

Doch bis die Spieler wieder da sind wo sie waren wird es wohl auch noch dauern. 

Was man aber echt machen muss ist einfach ein 2. System und wenns geht auch ein 3. das man spielen kann. Auch wenn man sagt wir wollen unser Spiel durchziehen ist unser System wenn der Gegner stark defensiv ausgerichtet ist nur sehr schwer zu spielen für unser Team. Da würde schon eine Änderung Grundaufstellung reichen. Vom 3-4-3 auf ein 4-2-3-1 oder ein 3-3-3-1 diese Varianten sind einfach offensiver. So könnte man dann den Abwehrblock besser bespielen vor allem über außen hätte man hier mehr Freiraum. 

Die Jugendarbeit gefällt mir zwar extrem doch geht sie leider gerade zu lasten des Teams. Malic super Junge spielt 85% der Spiele Top haut aber gerade durch seinen drang nach vorne doch auch Fehler rein. Mayer ist einfach noch zu inkonstant der spielt mal Top und dann glaubt man nicht das der gleiche Spieler wie in der Vorwoche am Feld steht. Rossdorfer naja bei ihm weiß ich einfach nicht obs reicht wenn ich ehrlich bin. Hab noch nicht viel gutes gesehen bis jetzt. 

Bajic passt für mich nicht so recht ins Team der würde sich wohl auch in einem anderen System besser zurecht finden.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

stimme dir fast überall zu

nur Wörndl im Zusammenhang mit Beganovic zu nennen, da bin ich nicht bei dir. Ich sehe bei Wörndl keine besonderen Skills, die der Mannschaft groß weiterhelfen, ganz im Gegensatz zu Beganovic. Und zudem gab es ja auch schon mal verhaltenstechnisch "Probleme". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.