Stimmungsbild: Urteil des Strafsenat und Maßnahmenkatalog des Vereins

Stimmungsbild: Urteil des Strafsenat und Maßnahmenkatalog des Vereins  

423 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Ohne Schmähgesänge ist es kein Fussball. Fankultur definiert sich aus Rivalität. Sonst wäre es Kinderyoga. Ok, es gibt common sense, dass es keine homophobe Diktion mehr sein soll. Passt. Bin gespannt, wie kreativ der Block sein kann. Vielleicht ein Schmählied zu YMCA mit Bauarbeiter-Cowboy Choreo. Das kann man gleich auch als Faninitiative einreichen. Mit Interesse warte ich auch auf die politisch korrekten Beschimpfungen. Blöde Austrianer oder beep-beep-beep Sturm Graz. Grad beim LASK ist es einfach: Was ist pink und stinkt nach Fisch?

Man kann es vielleicht erahnen, ich habe so meine Zweifel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor einer Stunde:

So und ich verzupf mich jetzt wieder weil es bringt eh nix in eurer Echokammer mitzuschreiben.

Es bringt deswegen nichts, weil sich hier niemand für die Belehrungen der schadenfrohen Heuchler aus den Konkurrenzchannels interessiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Boidi schrieb vor 1 Stunde:

Das Ding ist dass der bw das außer beim Derby nirgends mehr abstimmt. Nur gegen die unnedigen hat man es nicht geschafft das zu unterlassen.

Hoffentlich ist dies nach dem scheiß Vorfall vorbei. Wäre zumindest etwas positives

Es gab neben schwuler fak, sehr wohl noch schwuler ask und schwuler sk sturm gesänge! Und es gab nach jeder var unterbrechung schwuler var gesänge! Außerdem gibt es den chant wir sind keine oaschwoarmen xy in keine ahnung wie vielen ausführungen! 

Wir sind neben der austria und ried fanzsene die einzigen im deutschsprachigen raum, die diese deppaten homophoben gesänge noch anstimmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
orßit schrieb vor 7 Minuten:

Es gab neben schwuler fak, sehr wohl noch schwuler ask und schwuler sk sturm gesänge! Und es gab nach jeder var unterbrechung schwuler var gesänge! Außerdem gibt es den chant wir sind keine oaschwoarmen xy in keine ahnung wie vielen ausführungen! 

Wir sind neben der austria und ried fanzsene die einzigen im deutschsprachigen raum, die diese deppaten homophoben gesänge noch anstimmen!

Ich hege extrem große unsympathie gegenüber der Austria, aber seit Kai die Hauptgruppe ist, gibt's keine homophoben Gesänge mehr bei denen.

Nur "Rapid Verrecke" ist halt nicht besser. Der Gesang hat einen Nationalsozialisteschen  Hintergrund (Rotfront Verrecke). Kann mir aber vorstellen, dass Kai zu dumm zu begreifen was sie da singen. Wurde wahrscheinlich einfach fortgeführt von der vormaligen Hauptgruppe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

orßit schrieb vor einer Stunde:

Definitiv nicht nein. Gibt es eigentlich nachwievor überall. Nicht mehr so häufig (wie auch bei uns) aber doch. Genauso wie es auf den unterklassigen Plätzen nachwievor zum üblichen (Schimpf) Umgang gehört. 

Angestimmt wird es aber wie gesagt überall mal, beim Großteil hört man es halt kaum weil man generell nichts hört.

Deshalb ist es auch gut und richtig, dass Rapid als erster Klub das Thema aktiv angeht. Die restlichen Klubs müssen aber bald allesamt nachziehen, sonst bringt das überhaupt nichts. Die Gesellschaft ändert der Fußball aber leider auch nicht im Alleingang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
orßit schrieb vor einer Stunde:

Beim öfb ist schwuler schwuler xyz bei einem länderspiel Gang und gäbe.

Das wäre übrigens eine Aufgabe für den Sportminister

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 3 Stunden:

Es werden bei uns keine homophoben Chants im Block gesungen. Es wird bestimmt Leute geben die noch so denken und vereinzelt sowas schreien aber weder die aktive Szene geschweige Spieler oder Funktionäre machen sowas bei uns.

Bei Rapid scheint aber scheint es systematisch noch im Verein verankert zu sein. Das ist ein Unterschied den nichtmal ihr leugnen könnt.

So und ich verzupf mich jetzt wieder weil es bringt eh nix in eurer Echokammer mitzuschreiben.

Vielleicht solltest bei Euch amoi öfters ins Stadion gehn und weniger im Internet surfen. Dann würdest ned so an Blödsinn schreiben. Offensichtlich war ich auf mehr ASK Partien ois Du in den letzten 2, 3 Jahren. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Boidi schrieb vor 5 Minuten:

Beim öfb ist schwuler schwuler xyz bei einem länderspiel Gang und gäbe.

Das wäre übrigens eine Aufgabe für den Sportminister

geht ned, da steckt grad da zweite kilo shrimpcocktail in wulstigen vizekanzlerschlund 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Burschi schrieb vor 8 Minuten:

geht ned, da steckt grad da zweite kilo shrimpcocktail in wulstigen vizekanzlerschlund 

Vl ist beim öfb doch a bissl was morsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
EricTheKing schrieb vor 3 Stunden:

Ist "Linzer Wixxer" eigentlich noch ok? Oder ist das eine Diskriminierung von 50% der Bevölkerung?

Gehts noch? Linzer wixxer*innen heißt das. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 18 Minuten:

Definitiv nicht nein. Gibt es eigentlich nachwievor überall. Nicht mehr so häufig (wie auch bei uns) aber doch. Genauso wie es auf den unterklassigen Plätzen nachwievor zum üblichen (Schimpf) Umgang gehört. 

Angestimmt wird es aber wie gesagt überall mal, beim Großteil hört man es halt kaum weil man generell nichts hört.

Deshalb ist es auch gut und richtig, dass Rapid als erster Klub das Thema aktiv angeht. Die restlichen Klubs müssen aber bald allesamt nachziehen, sonst bringt das überhaupt nichts. Die Gesellschaft ändert der Fußball aber leider auch nicht im Alleingang.

Wo wird es denn angestimmt?

Oida wir sind eine der größten deutschsprachigen kurven, du kannst doch nicht irgendwelche dorfplätze wo 20 angsoffene leute schwuler irgendwas anstimmen mit uns auf eine stufe stellen! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
orßit schrieb vor 2 Stunden:

Die einzigen im deutschsprachigen Raum ist auch bissl übertrieben. Gibt schon auch noch vereinzelt deutsche Szenen, die sowas singen. Aber das sind Klubs, zu denen ich uns eigentlich eher nicht zählen möchte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

left hook to the body
Hiasl99 schrieb vor 2 Minuten:

Die einzigen im deutschsprachigen Raum ist auch bissl übertrieben. Gibt schon auch noch vereinzelt deutsche Szenen, die sowas singen. Aber das sind Klubs, zu denen ich uns eigentlich eher nicht zählen möchte. 

In Deutschland singt das keine Szene. Im Westen schon gar nicht und im Osten auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag