Vorbesprechung Klagenfurt - SK Rapid

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Woody schrieb vor 1 Minute:

Finde wir brauchen gerade ohne Grüll und Burgi etwas Routine und einen weiteren Führungsspieler. Daher würde ich Kerschbaum auch gerne im DM sehen - am besten wohl statt Grgic, der mir gerade in so einem Spiel zu wenig Ruhe am Platz ausstrahlt.

Kerschbaum ist für mich kein Führungsspieler und Ruhe am Ball hat Kerschbaum auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
FloRyan schrieb vor 16 Minuten:

Kerschbaum ist für mich kein Führungsspieler und Ruhe am Ball hat Kerschbaum auch nicht.

Naja wenn du meinst dass Grgic hier mehr Routine und Ruhe reinbringt...

Und ob Kerschbaum für dich ein Führungsspieler ist, ist eigentlich auch unerheblich. Er hat in der Mannschaft unzweifelhaft ein sehr gutes Standing, das zählt für mich. Aber mir ist bewusst, dass er bei den Fans nicht so gut ankommt, weil er deutlich unspektakulärer spielt als Grgic. Ich brauch am Sonntag aber kein Spektakel, sondern eine Mannschaft mit kühlen Kopf, die staubtrocken zumindest einen Punkt holt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis
Woody schrieb vor 31 Minuten:

Finde wir brauchen gerade ohne Grüll und Burgi etwas Routine und einen weiteren Führungsspieler. Daher würde ich Kerschbaum auch gerne im DM sehen - am besten wohl statt Grgic, der mir gerade in so einem Spiel zu wenig Ruhe am Platz ausstrahlt.

Kerschbaum ist sicher vieles, aber kein Führungsspieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Woody schrieb vor 4 Minuten:

Naja wenn du meinst dass Grgic hier mehr Routine und Ruhe reinbringt...

Und ob Kerschbaum für dich ein Führungsspieler ist, ist eigentlich auch unerheblich. Er hat in der Mannschaft unzweifelhaft ein sehr gutes Standing, das zählt für mich. Aber mir ist bewusst, dass er bei den Fans nicht so gut ankommt, weil er deutlich unspektakulärer spielt als Grgic. Ich brauch am Sonntag aber kein Spektakel, sondern eine Mannschaft mit kühlen Kopf, die staubtrocken zumindest einen Punkt holt!

Finds immer interessant, wenn man jemandem dafür kritisiert dass derjenige seine subjektive Sicht darlegt. Welche soll ich sonst vorbringen?

Ich ziehe Grgic Kerschbaum nicht vor weil er spektakulärer spielt, sondern weil er ein wesentlich besseres (vertikales) Passspiel hat, in den Zweikämpfen stärker ist und wir seine Aggressivität am Sonntag brauchen werden, weil auf der anderen Seite ein Cvetko im ZM wartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grgic ist derzeit zurecht nicht mehr wegzudenken aus der Stammelf. Und gerade am Sonntag brauchst einen Antreiber wie ihn. Sattlberger ist auch gesetzt so wie der seine Partien runterspielt. 

Also gerade dort bitte so überhaupt nichts ändern. Sollte Hedl tatsächlich spielen dürfen, steht meines Erachtens unser Prunkstück seit Klauß Trainer ist (nur maximal 1 Gegentor in den bisherigen Spielen). D.h. vom Tormann bis zum def. Mittelfeld steht der Stamm und das ist enorm wichtig. Ein Mayulu, Seidl und Co sind dann vorne immer für ein Tor gut, auch wenn der Ausfall Grüll/Burgstaller im Doppelpack natürlich weh tut. Jansson und Mayulu rein und gut ist es.

Vollgas Burschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morpheno schrieb vor 16 Stunden:

lassen wir uns überraschen

ich trau mich aber zu wetten, würden die Spieler wegen einer Verletzung fehlen statt wegen dem Derby-Wirbel, wäre hier der (Zweck)optimismus bei weitem nicht so groß ;) 

ich hoffe auf ein fades 1-1, befürchte aber leider eine Niederlage

Ich hoffe ein wenig auf einen jetzt erst recht Faktor, aber es wäre natürlich auch in Bestaufstellung eine schwierige Aufgabe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

interessant, das jemand Kerschbaum für einen besseren Leader Typen am Platz hält als Grgic. Auch hätte ich es nie so wahrgenommen, dass Kerschbaum mehr Ruhe reinbringen kann als Grgic. Also vermutlich eine sehr individuelle und zugleich unique Forderung Grgic auf die Bank zu setzen zu Gunsten von Kerschbaum

das er am vergangen Sonntag einen einfachen Pass nicht auf den Mitspieler spielen konnte, sondern dieser im Out gelandet ist hat meine Meinung über den Fußballer Kerschbaum  jetzt auch nicht mehr besonders gesteigert- obwohl ich seine Verpflichtung, damals im Glauben mit ihm käme ein brauchbarer Backup, gut geheißen habe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Woody schrieb vor 1 Stunde:

giphy.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
FloRyan schrieb vor einer Stunde:

Finds immer interessant, wenn man jemandem dafür kritisiert dass derjenige seine subjektive Sicht darlegt. Welche soll ich sonst vorbringen?

Sorry sollte keine Kritik sein, sondern bin ich diesem Punkt einfach anderer Meinung.

Grgic ist gegen den Ball deutlich aggressiver, was zwar physische Präsenz schafft, aber dennoch oft etwas zulasten der Struktur geht. Hier sehe ich Kerschbaum, der ruhiger agiert und zum Teil mehr ÜBersicht bringt etwas im Vorteil. 

In einem Schlagabtausch, den wir gewinnen müssen, würde ich ganz anders sehen. Aber am Sonntag brauchen wir in meinen Augen einen kühlen Kopf, und da seh ich nunmal Kerschi im Vorteil.

Ist aber ebenfalls nur meine subjektive Meinung.

Und das Kerschbaum in der Mannschaft hier nicht als Führungsspieler akzeptiert wird, stimmt einfach nicht. Er hat ein sehr hohes Standing in der Mannschaft und das ist nicht meine persönliche Meinung, sondern Aussage aus dem Trainerumfeld.

Christo schrieb vor 15 Minuten:

interessant, das jemand Kerschbaum für einen besseren Leader Typen am Platz hält als Grgic. Auch hätte ich es nie so wahrgenommen, dass Kerschbaum mehr Ruhe reinbringen kann als Grgic. Also vermutlich eine sehr individuelle und zugleich unique Forderung Grgic auf die Bank zu setzen zu Gunsten von Kerschbaum

Dann gönn mir meine unique Meinung doch einfach ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days
Woody schrieb vor 2 Minuten:

Dann gönn mir meine unique Meinung doch einfach ;)

Gönn dir

:D

(hab ja auch versucht extra umgänglich zu formulieren, in diesen komplizierten Zeiten :shy: ) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten