Linzer ASK vs. Red Bull Salzburg


LASK1965

Wie endet das Spiel zwischen dem LASK und Red Bull Salzburg?  

66 Stimmen

  1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Bergern Linz

Es war kein schlechtes Spiel von uns. Salzburg halt durch die Bank mit besseren Spielern, was normal ist. Im Gegensatz zu den letzten beiden Spielen war Feuer, Einsatz und durchaus Möglichkeiten da, ab Minute 20. 
Sogar ohne Zulj.
Nur Ljubicic ist leider total abgemeldet. Der hat gar nichts gebracht. Null. Leider. Da brauchen wir mal a Alternative.

bearbeitet von Crisp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Warum völlig unprovoziert sich die eh erfolgreichen Salzburger Torschützen wie Arschlöcher benehmen müssen bleibt weiter unbeantwortet.

Irgendwann passiert mal was, und dann fragen sich wieder alle, „Wie konnte das nur passieren!“ und der Ultra an sich wird psychologisch in Gesprächsrunden diskutiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Crisp schrieb vor 33 Minuten:

Warum völlig unprovoziert sich die eh erfolgreichen Salzburger Torschützen wie Arschlöcher benehmen müssen bleibt weiter unbeantwortet.

Irgendwann passiert mal was, und dann fragen sich wieder alle, „Wie konnte das nur passieren!“ und der Ultra an sich wird psychologisch in Gesprächsrunden diskutiert.

Warum übertriebenes Jubeln mit den eigenen Fans sanktioniert wird aber sinnlose Provokationen der gegnerischen Fans nicht, kann mir wahrscheinlich auch niemand erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Buh das  Match hatte heute enormes Potenzial eine richtige Abreibung  zu werden.

Wenn du nach 33 Sekunden den ersten Treffer fängst und dann mit zulj der einzige offensive unterschiedspieler wegbricht ,kann das besonders gegen den Konzern sehr bitter enden.

Die Reaktion der Mannschaft war aber auf alle  Fälle eine absolut ordentliche.  Offensiv wurden zumindest wieder aussichtsreiche Aktionen gesetzt . Die abschlussqualität bleibt aber  ernüchternd. Eigentlich  ein Wahnsinn wie ungefährlich die Abschlüsse aus guten Positionen ausfallen. Wie sich das im opo ohne zulj verbessern soll bleibt mir leider ein Rätsel.

Sageder hat zwar mit den ZM duo berisha - Horvath  seine Fehler aus den letzten Partien wieder korrigiert aber mit  Usor als linker schienenspieler einen weiteren begangen. Mit bello und Usor auf ihren ursprünglichen  Position lief es wesentlich  besser.

Am Ende bleiben aber 3 Punkte aus 5 Frühjahrs  Partien und seit 4 spielen  ohne eigenen Treffer.  Zahlen die mehr als alarmierend sind .

 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es ist irgendwie schwierig, die Gefühlslage in Worte zu fassen. Man hat sich halt wieder einmal das Leben unnötig schwer gemacht, indem man den Spielbeginn verschläft. Und dann natürlich die Verletzung von Zulj, innerlich habe ich zu diesem Zeitpunkt bereits mit dem Spiel abgeschlossen. Grundsätzlich war die Leistung meiner Meinung nach dennoch nicht so schlecht, selbst ohne Zulj war das spielerisch eigentlich relativ passabel (so manche Unsicherheit ausgenommen), deutlich besser jedenfalls als in den vergangenen Partien dieser Saison ohne Zulj. Leider sind wir halt offensiv unfassbar harmlos, sei es beim letzten Pass oder beim Abschluss. Dazu kommen unsere miserablen Standards - unter Glasner hatten wir auch manchmal schlechtere Leistungen, aber da hat man dennoch meist wie selbstverständlich gewonnen, vielfach aufgrund Standardtoren, die als Dosenöffner fungierten. So bleibt am Ende wieder mal ein Spiel stehen, dass für mich schwer einordenbar ist. Vielleicht gelingt mir das ja in den nächsten Tagen besser.

Sonderlob bekommt jedenfalls Lawal, mit seinen Leistungen muss er meiner Meinung nach einfach beim Nationalteam dabei sein, was für ein großartiger Rückhalt!

PS: Die drei Minuten Nachspielzeit in Hälfte zwei waren ein vorgezogener Aprilscherz, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
lasso schrieb vor 8 Minuten:

 

Sageder hat zwar mit den ZM duo berisha - Horvath  seine Fehler aus den letzten Partien wieder korrigiert aber mit  Usor als linker schienenspieler einen weiteren begangen. Mit bello und Usor auf ihren ursprünglichen  Position lief es wesentlich  besser.

 

 

Usor links hinter seiner gewohnten Position,  der "Fehler" wurde schon öfter begangen; Usor auf dieser Position fand ich immer schlecht; wurde aber dann durch den Ausfall von Zulj geändert. Sageder wollte Pintor statt Bello spielen lassen, Ersatz für die Bello/ Renner Position ist Usor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Traunseelaskler schrieb vor 49 Minuten:

Sonderlob bekommt jedenfalls Lawal, mit seinen Leistungen muss er meiner Meinung nach einfach beim Nationalteam dabei sein, was für ein großartiger Rückhalt!

PS: Die drei Minuten Nachspielzeit in Hälfte zwei waren ein vorgezogener Aprilscherz, oder?

Also Lawal treibt mich (und auch mein Umfeld im Sektor) mittlerweile teilweise zur Weißglut. Er ist absolut Top auf der Linie und z.B. im 1vs1 Duell. Das hat uns heute im Spiel gehalten. Aber -  es einfach nicht zu begreifen, warum er ständig auf der Linie klebt speziell bei Flanken direkt in sein Umfeld, oder auch Stanglpässen.. und noch schlimmer sind seine Abschläge bzw. das ständige Verzögern bei seinen Abwürfen. Wir brauchen so ewig bis wir von hinten rausspielen - da hat sich RB ständig wieder ohne Probleme formieren können. Für mich auch einer der Knackpunkte, warum nach vorne zu wenig geht.

Die Nachspielzeit war die Verarsche des Jahres. Nach so vielen Wechseln, wo die RB Akteure im Schneckentempo rausgegangen sind bis hin zu den X-Aktionen, wo ein RB Spiel am Boden lag und den sterbenden Schwan gespielt hat... und all das wird (immer und immer wieder) belohnt. Zum Kotzen.

Was willst zum Spiel sagen? Wennst gleich mal pennst, dann den wichtigsten Spieler verlierst.. muss man theoretisch mit den restlichen Aktionen zufrieden sein. Tja.. nur.. zufrieden sein, wennst wieder kein Tor geschafft hast und keinen Punkt...das wäre wohl auch übertrieben.

Es war am Ende kein Debakel, dass sich am Anfang angedeutet hat, aber mehr auch nicht.

Für mich seit längerer Zeit bereits unabdingbar - ein neuer Trainer, der unsere Liga kennt und auch schon dort aktiv war (und vielleicht auch noch erfolgreich war :davinci:) muss her, so leids mir tut. So kanns einfach nimmer weitergehen. Heute z.B. wieder fragwürdig, warum er einen Pintor herunternimmt, der wirklich einer der wenigen Aktivposten war, oder den Taoui ca. Minute 87!! erst gebracht hat, was maximal einiges der minimal noch verfügbar Zeit gekostet hat... 

PS: Weiß man schon was Zulj hat? 

 

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

mir hats heut trotz blitzschnellen Gegentreffer und Niederlage und wiedermal richtig spass gmacht im Stadion, hätt gern noch länger zugeschaut....

man merkt der Mannschaft die Unsicherheit ordentlich an aber zumindest haben sie gekämpft bis zum umfallen.

heute kam es mir besonders laut vor im Stadion, genau das was die Burschen brauchen und von TS nach seiner eigenen Aussage nach, nach dem Altach Interview nicht bekommen, in der Halbzeitpause dürft sich da heut was getan haben in der Kabine oder nehm ich das falsch wahr?

was ich nicht verstehe, Ljubicic hat gefühlt 5 Meter Platz um zum Tor zu ziehen und geht nach aussen, oder nimmt sich die Wuchtel so scheisse an, wie wenig selbstvertrauen muss man haben oder bekommen werden....da wär Andrade gefählicher als Stürmer....Havel riskiert zumindest was sich unser 9er ned traut und hat auch definitiv mehr speed was gegen die Bullen ja auch nur vorteilhaft sein kann.... Ljubicic tut mir irgendwie schon leid, der Bursch is 22 und keine 32 wie Robert was Krisenmanagement angeht....  

beim nächsten Heimspiel würd ich Support wie für Pezi Michorl für die Spieler wünschen welche ned in Form sind und es brauchen, wär auch mal was anderes und neues

einmal LASKler immer LASKler

 

 

bearbeitet von N2.null-acht.19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation
Chrisu6 schrieb vor 32 Minuten:

Für mich seit längerer Zeit bereits unabdingbar - ein neuer Trainer, der unsere Liga kennt und auch schon dort aktiv war (und vielleicht auch noch erfolgreich war :davinci:) muss her, so leids mir tut. 

Also das verstehe ich wirklich nicht (und wenn dann muss in Wahrheit für mich der Sportdirektor auch gehen). Wieso man bei der ersten oder zweiten Schwächeperiode immer gleich den Trainer fordern muss. Das Saisonziel (Platz 3 bzw. internationale Qualifikation) ist noch immer realistisch und sehe ich nicht akut gefährdet. Nach der ersten oder zweiten Schwächeperiode gleich den Trainer zu fordern, ist mir zu billig. Wir haben seit Glasner jährlich den Trainer gewechselt (und bis auf Ismael ging es dann stetig etwas Bergab). 

Wir sind +/- da, wo wir vor einem Jahr auch waren. Zusätzlich haben wir eine internationale Quali + Gruppenphase gespielt (wenn auch nicht sonderlich erfolgreich). Ein bisschen Geduld, Mut und Vertrauen braucht es dann doch auch. 

Was man auch nicht vergessen darf, wenn wir im Cup im Viertelfinale an RB scheitern, in der EL-Gruppenphase stehen und im OP sind und 4ter werden - ist das für den LASK noch immer eine herausragende Saison. 

Ich glaube wenn man da im Sommer die richtigen Schlüsse gemeinsam (Sportdirektor, Trainerteam) zieht, kann das schon noch sehr erfolgreich werden. Wenn wir mehr Standards machen und die Stürmer treffen, fehlt da nicht viel, dass man auch national und international wieder öfter Sternstunden feiert. Das hat Sageder übrigens auch Sky heute auch angeteuted, dass er im Winter vielleicht die falschen Schlüsse gezogen hat und man sich vl. anderwertig verstärken hätte sollen (So habe ich es zumindest interpretiert).

Sageder hat es auch nach den ersten Wochen geschafft, aus der schlechteren Phase wieder herauszukommen, wieso sollte er es also nicht diesmal auch schaffen?

bearbeitet von hariASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Den Sportdirektor kannst auch gleich mitnehmen - da bin ich bei dir.:winke:

Nur Impulse kannst damit nicht setzen.. also nicht in Bezug auf die Mannschaft. 

Und sei doch mal ehrlich, dass wir auch in der Herbstsaison viele Spiele hatten, wo wir nicht gewusst haben, warum die Spiele dann doch gewonnen wurden (oder zumindest nicht verloren). Es gab wenig Auftritte, wo wir wirklich dominant waren. Und Gott sei Dank können wir aktuell noch von diesen Punkten profitieren, sonst würde es schon dunkel ausschauen und wir im unteren Playoff agieren müssen.

Natürlich können wir auch weiterwurschteln.. aber mich erinnert das alles schwer an diverse Vorgängertrainer, die wir hatten.  Mir fehlt unverändert ein wirkliches System, einen Taktikfuchs, der unsere Mannschaft auf die Gegner einstellt. Welche Spieler haben sich denn unter unserem Trainer weiterentwickelt? Sind unsere Standards besser geworden? etc etc.

Von netten Auftritten kann man sich nichts kaufen, dazu sind unsere Ansprüche zu hoch und müssen sie auch sein. Ein Verpassen der internationalen Plätze wäre, milde gesagt, wenig förderlich für die nähere Zukunft. Und da sind wir auf dem besten Weg. 

Und nein, ich fordere nicht immer gleich den Trainerkopf und es mag auch sein, dass ich beim aktuellen strenger bin aufgrund der damaligen Vorkommnisse bezüglich Entlassung vom Kühbauer.. aber wie gesagt, wir können es uns nicht leisten, dass das Experiment schiefgeht - und den Eindruck habe ich unverändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Much1 schrieb am 7.3.2024 um 16:20 :

glaub eher dass wir ganz gut mitspielen, am ende knapp verlieren werden und uns denken "na geht doch":.. gegen die großen brunzen wir ja nie so herum wie gegen die kleinen.

Tjo….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Mannschaft hat sich gegen starke Salzburger angesichts der aktuellen Flaute und des angeknacksten Selbstvertrauens heute ordentlich präsentiert. Der Anspruch muss sein dass am Feld ordentlich gekämpft wird. Und das war heute der Fall. Auch spielerisch war immer wieder einmal Sehenswertes dabei. Aber das Problem bleibt - es ist vorne nicht zwingend genug.

Usor links hinten hat mich heute nicht überrascht auch wenn viele irrsinnig geschimpft haben. Bello hatte in den letzten Partien schon gewaltige Probleme und sich damit für einen Platz auf der Bank aufgedrängt. Beim Gegentor muss Usor natürlich innen zu machen. Aber man kann das nicht alleine an Usor festmachen. Zuerst behindern sich Andrade und Berisha beim Kopfball an der Mittellinie fast gegenseitig und der Ball fällt unglücklich dem Salzburger Israeli vor die Füße. Und dann läuft Ziereis auch nur zögerlich mit und kommt deshalb in der Mitte gegen den bärenstarken Fernando zu spät. Ich bleib dabei - Ziereis gefällt mir im Frühjahr bislang überhaupt nicht. Da fehlt gewaltig der Speed.

Gespannt muss man natürlich sein was bei Robert Zulj passiert ist. Ich befürchte einen Kreuzbandriss. Und das wäre natürlich für den weiteren Saisonverlauf der Supergau.

Ich habe mir das Spiel im Nachgang auf SKY nochmals angesehen. Schiemer war mir zwar nie sympathisch. Seine Analysen heute waren allerdings messerscharf. Der LASK hat zwar ähnliche Pressingwerte wie Salzburg. Die Abläufe nach Ballgewinn passen allerdings nicht. Da befindet man sich bei einem relevanten KPI nur auf Platz 8. Usor geht nicht entschlossen in die Box und ist dort sehr unsauber beim Torabschluss. Ljubicic macht aus sehr vielen Möglichkeiten recht wenig. Ich habe heute eine Szene im Kopf als er 20 Meter vor dem Tor ohne Gegenspieler im Rücken angespielt wird. Da hat er sich fast verirrt statt sich aufzudrehen und den Torabschluss zu suchen.

Und die Standards sind und bleiben eine Katastrophe. Wir haben zwar einige Hünen in der Mannschaft und die meisten offensiven Standards der Liga. Allerdings haben wir daraus in der Liga erst 1 Tor erzielt - Sturm Graz bislang 17 Tore - keine weiteren Fragen.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Mir gefällt vor allem berisha nicht im system. Es ist eigentlich genau das passiert was viele gefürchtet haben: man hat keine klare aufgabenteilung mehr im ZM zwischen ihm und horvath. Dadurch kommt zweiterer weniger zur geltung, weil er mit noch mehr defensivaufgaben beschäftigt ist. Berisha selber hingegen ist vom kopf her immer etwas zu langsam und wirkt behäbig - muss sich wohl noch ans tempo anpassen und das dauert. Auch konditionell noch immer nicht bei 100%. Würde mir hier wieder einen eindeutigen 6er neben horvath wünschen und das wär momentan logischerweise jovicic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Much1 schrieb vor einer Stunde:

Mir gefällt vor allem berisha nicht im system. Es ist eigentlich genau das passiert was viele gefürchtet haben: man hat keine klare aufgabenteilung mehr im ZM zwischen ihm und horvath. Dadurch kommt zweiterer weniger zur geltung, weil er mit noch mehr defensivaufgaben beschäftigt ist. Berisha selber hingegen ist vom kopf her immer etwas zu langsam und wirkt behäbig - muss sich wohl noch ans tempo anpassen und das dauert. Auch konditionell noch immer nicht bei 100%. Würde mir hier wieder einen eindeutigen 6er neben horvath wünschen und das wär momentan logischerweise jovicic.

Interessant, ich war aus stadionsicht eigentlich komplett  gegenteiliger Meinung und fand berisha einen der besseren Spieler.

In der defensiveren Rolle hat bersiha einen wesentlich besseren Einfluss auf den spielaufbau und kann hier horvath  entlasten. Gestern fanden auch knapp 90% seiner zuspiele den eigenen Mitspieler.

Wenn man das Frühjahr  betrachtet waren 2x Konzern und klagenfurt  die besseren Spiele. In diesen 3 Partien bildete  im Gegensatz zu den anderen das zm  berisha und Horvath. 

Fand auch das  gleich nach dem Wechsel auf jovicic ein bruch im Spiel erkennbar war. 

Aktuell  generell    sehr entäuschend was wir von der Bank nachlegen können . Hier kommen eigentlich  nie wirklich belebende Impulse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.