WAC - SCR Altach 1:1


Recommended Posts

Posting-Pate
AlexPastoor schrieb vor 22 Minuten:

14 Spiele, 8 Punkte. Hoffentlich bekommt Standfest einen lebenslangen Vertrag 

Im Interview von Kirchler in der neuen war wieder die gleich eLeier. Man ist voll auf Kurs! Man ist fats besser als man vor der Saison dachte 🤦‍♂️

War das Saisonziel nich ausdrücklich nicht Teil des Abstiegsstrudel zu sein. Somit Ziel eindeutig nicht ereicht. Seit dem letzte Derby gegen Lustenauer die seit der Transferzeit nicht mehr dieselben sind kein Spiel gewonnen. Ich wäre ja dafür das man bei einer Niederlage gegen Austria Wien reagiert und einen Kühbauer holt. Aber die Konstellation, schwerer Gegner und eigentlich bisher gute Leistungen..., gibts halt her das man wieder alles schönredet iund die Länderspielpause ungenütz verstreichen lässt. Und so wirds leider wohl auch kommen. Die Auslosung ist somit meiner Meinung nach der Worstcase da man sich auch bei eine rNiederlage wohl rausreden kann...

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Tolles Spiel unserer Mannschaft - man war gegen den WAC 90 min. lang drückend(!!!) überlegen. Die Verteidigung wie gegen den LASK sicher gestanden.

Einziger Kritikpunkt war wirklich die mangelnde Chancenauswertung, aber ansonsten Pauschal-Lob ans gesamte Team - das macht Mut fürs Abstiegs-PlayOff!

Was ich mich frage: Warum hat Standfest Bahloul nicht gebracht?

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Abgesehen vom 1:0 eine gute Defensivleistung, wobei ich das wegchecken von Bähre direkt vor dem Tor als Foul gesehen habe. Da ging es nur darum die Schussbahn frei zu blocken. 

Der nächste positive Punkt ist wir haben uns Torchancen erspielt, irgendwann platzt der Knoten und (ich wünsch es mir soooo sehr) das Rädchen läuft wieder rund und es fallen auch mal keine 120 % (:davinci:) Chancen ins gegnerische Netz. Darüber hinaus haben wir eine der wohl besseren Teams des UPO eigentlich gut im Griff. 

Was ich nicht verstehe ist die NICHT Hereinnahme von Bahloul, er hätte sich mMn gleichzeitig mit dem Wechsel von Bähre/Kaiba für Fadinger, Gebauer oder offensiv gedacht Ingolitsch angeboten.

Das Sternle bringt uns nur gegenüber Linz nun keinen Nachteil, der gestrige halbe Punkt ist somit beinahe wertlos, somit all in um zumindest einen ganzen Punkt mehr mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiel Gestern war in Ordnung, teilweise sogar gut, gegen einen zugegeben eher schon fürs PlayOff testenden WAC.

Vor dem Tor, war halt wie immer nix los!  Wir haben es wieder ein mal geschafft Altach Typisch, Minutenlang Druck zu machen, ohne das man aber auch kur irgendwie das Gefühl hat, da fällt gleich ein Tor!

…weil die Harmlosen Angriffe in der Regel schon vor dem Sechzehner, ohne Probleme abgefangen werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
BARON schrieb vor 11 Minuten:

Abgesehen vom 1:0 eine gute Defensivleistung, wobei ich das wegchecken von Bähre direkt vor dem Tor als Foul gesehen habe. Da ging es nur darum die Schussbahn frei zu blocken. 

Der nächste positive Punkt ist wir haben uns Torchancen erspielt, irgendwann platzt der Knoten und (ich wünsch es mir soooo sehr) das Rädchen läuft wieder rund und es fallen auch mal keine 120 % (:davinci:) Chancen ins gegnerische Netz. Darüber hinaus haben wir eine der wohl besseren Teams des UPO eigentlich gut im Griff. 

Was ich nicht verstehe ist die NICHT Hereinnahme von Bahloul, er hätte sich mMn gleichzeitig mit dem Wechsel von Bähre/Kaiba für Fadinger, Gebauer oder offensiv gedacht Ingolitsch angeboten.

Das Sternle bringt uns nur gegenüber Linz nun keinen Nachteil, der gestrige halbe Punkt ist somit beinahe wertlos, somit all in um zumindest einen ganzen Punkt mehr mitnehmen.

Ich bin da etwas anderer Meinung betreffend dem gestrigen Spiel. Nicht nur dass man einige gute Torchancen nicht verwertet hat, sondern es fehlt einfach die technische Qualität. Wir haben fast keinen Techniker, ausgenommen Bähre. Es fehlt neben den Stürmern nach wie vor ein richtiger Spielmacher. Zudem steht die Verteidigung sich immer wieder selbst im Weg oder verschläft die eine oder andere Situation. Dann zappelt der Ball in unserem Tor. Aber sie ist zumindest stabiler als in den letzten Jahren.

Was ich positiv sehe und wirklich loben möchte ist die Einstellung und die Kampfkraft. Diese neutralisiert oft die technischen Mängel. Nun sollten die Chancen in Tore umgemünzt werden, damit vielleicht etwas mehr Sicherheit kommt. 

Ich wünsche mir auch etwas mehr geradlinigen, einfacheren Fußball. Mir wird etwas zu viel in die Breite gespielt als direkt nach vorne. Weiters verstehe ich Lobhudeleien nicht, wenn ein Spieler ein bis zwei gute Spiele macht. Wie z.B. bei Santos. Diese Spieler müssen sich zuerst über einen längeren Zeitraum beweisen.

Aber jeder sieht die Sache anders. Aber es zählen schlussendlich die Ergebnisse und die bleiben zur Zeit aus.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Denkfabrik schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin da etwas anderer Meinung betreffend dem gestrigen Spiel. Nicht nur dass man einige gute Torchancen nicht verwertet hat, sondern es fehlt einfach die technische Qualität. Wir haben fast keinen Techniker, ausgenommen Bähre. Es fehlt neben den Stürmern nach wie vor ein richtiger Spielmacher. Zudem steht die Verteidigung sich immer wieder selbst im Weg oder verschläft die eine oder andere Situation. Dann zappelt der Ball in unserem Tor. Aber sie ist zumindest stabiler als in den letzten Jahren.

Was ich positiv sehe und wirklich loben möchte ist die Einstellung und die Kampfkraft. Diese neutralisiert oft die technischen Mängel. Nun sollten die Chancen in Tore umgemünzt werden, damit vielleicht etwas mehr Sicherheit kommt. 

Ich wünsche mir auch etwas mehr geradlinigen, einfacheren Fußball. Mir wird etwas zu viel in die Breite gespielt als direkt nach vorne. Weiters verstehe ich Lobhudeleien nicht, wenn ein Spieler ein bis zwei gute Spiele macht. Wie z.B. bei Santos. Diese Spieler müssen sich zuerst über einen längeren Zeitraum beweisen.

Aber jeder sieht die Sache anders. Aber es zählen schlussendlich die Ergebnisse und die bleiben zur Zeit aus.   

Die Abwehr ist viel stabiler, man lässt als gesamtes Team weniger zu, das der Gegner zu gar keinen Torchancen kommt ist utopisch und wird nicht passieren. Bei uns liegt es einfach daran das wir, im Gegensatz zu unseren Gegnern, aus unseren Chancen viel zu wenig machen (Stichwort xg Faktor). Beispiel gestern das Gegentor, abgesehen davon das ich das auch als Foul an Bähre werten würde, wir hätten den Ball an die Stange, an die Latte, daneben gehauen oder der Torhüter hält ihn spektakulär. Darum wirds bei uns dann auch immer komplizierter gemacht als es eigentlich notwendig ist. Zumeist langsam über viele Stationen, und dann statt dem Abschluss lieber noch mal einen Pass, oder doch noch einmal retour spielen. Da kann man ja über Santos viel sagen, aber er versucht immer und überall ab zu schliessen, da stimmt die Mischung noch nicht ganz, aber sonst muss man viel mehr und schneller abschliessen. Gestern hat man auch gesehen das, das praktizierte Pressing langsam Erfolg bringt, das 1:1 war ja eine Folge davon und zeigt das auch die anderen Teams Fehler machen, wenn man sie dazu zwingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
n`alex schrieb vor 11 Minuten:

Die Abwehr ist viel stabiler, man lässt als gesamtes Team weniger zu, das der Gegner zu gar keinen Torchancen kommt ist utopisch und wird nicht passieren. Bei uns liegt es einfach daran das wir, im Gegensatz zu unseren Gegnern, aus unseren Chancen viel zu wenig machen (Stichwort xg Faktor). Beispiel gestern das Gegentor, abgesehen davon das ich das auch als Foul an Bähre werten würde, wir hätten den Ball an die Stange, an die Latte, daneben gehauen oder der Torhüter hält ihn spektakulär. Darum wirds bei uns dann auch immer komplizierter gemacht als es eigentlich notwendig ist. Zumeist langsam über viele Stationen, und dann statt dem Abschluss lieber noch mal einen Pass, oder doch noch einmal retour spielen. Da kann man ja über Santos viel sagen, aber er versucht immer und überall ab zu schliessen, da stimmt die Mischung noch nicht ganz, aber sonst muss man viel mehr und schneller abschliessen. Gestern hat man auch gesehen das, das praktizierte Pressing langsam Erfolg bringt, das 1:1 war ja eine Folge davon und zeigt das auch die anderen Teams Fehler machen, wenn man sie dazu zwingt.

ich gebe dir in vielen Dingen recht. Es werden aber nach wie vor viel zu viele Abspielfehler, Stoppfehler gemacht und nicht geschaut bevor der Ball weiter gespielt wird. Dieser landet dann im Nirgendwo. Gestern auch wieder oft passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Denkfabrik schrieb vor 33 Minuten:

ich gebe dir in vielen Dingen recht. Es werden aber nach wie vor viel zu viele Abspielfehler, Stoppfehler gemacht und nicht geschaut bevor der Ball weiter gespielt wird. Dieser landet dann im Nirgendwo. Gestern auch wieder oft passiert.

Du hast recht. Allerdings passiert das nur, weil man viel schneller kombiniert als im Herbst und deshalb auch mehr Chancen erarbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Denkfabrik schrieb vor 42 Minuten:

ich gebe dir in vielen Dingen recht. Es werden aber nach wie vor viel zu viele Abspielfehler, Stoppfehler gemacht und nicht geschaut bevor der Ball weiter gespielt wird. Dieser landet dann im Nirgendwo. Gestern auch wieder oft passiert.

Das es überall Verbesserungspotential gibt, da sind wir uns ja hoffentlich alle einig. Je schneller und geradliniger nach vorne gespielt wird, desto höher das Risiko von einfachen Ballverlusten die durch Abspielfehler passieren. Denke das geht halt auch hand in hand mit "wenn es nicht läuft gehen dir die einfachsten dinge nicht auf". Wir können es eh nicht ändern, die Mannschaft unterstützten und am Samstag zum Sieg peitschen hoffentlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das war schon eine feine Leistung auswärts beim WAC. Unsere Chancenauswertung ist halt ein Graus, vorne fehlt es uns an Kreativität und Kaltschnäuzigkeit, das MUSS sich jetzt im UPO verbessern...

Jetzt sind wir erstmal wieder mitten im Abstiegskampf, ich hoffe das wir uns dennoch sehr rasch an die Austria und den WAC hängen können und von der WSG, ALU und Linz absetzen, ich würde uns die bessere Qualität zuschreiben... aber es wird halt ein brutales Gemetzel und haben erstmal die Rechnung das wir soviele Punkte ausgelassen haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
n`alex schrieb vor 1 Minute:

Das es überall Verbesserungspotential gibt, da sind wir uns ja hoffentlich alle einig. Je schneller und geradliniger nach vorne gespielt wird, desto höher das Risiko von einfachen Ballverlusten die durch Abspielfehler passieren. Denke das geht halt auch hand in hand mit "wenn es nicht läuft gehen dir die einfachsten dinge nicht auf". Wir können es eh nicht ändern, die Mannschaft unterstützten und am Samstag zum Sieg peitschen hoffentlich. 

ich wollte damit irgendwie auch ausdrücken, dass wir nicht in der Regionalliga spielen, sondern in der 1. österr. Bundesliga. Vollprofis, welche jeden Tag im Training stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Denke das ein Bahloul dem Speil gut tun würde vorallem im Bereich des letzten Lochpasses und der letzten Iddee. Evtl ist er in der Zentrale als 10er bei uns mehr Wert als auf der Aussenbahn. Jurcec hätte es aber auhc wieder mal verdient zu starten. Er hat eindeutig mehr Qualität als nur ein Ersatzspieler zu sein.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Denkfabrik schrieb vor 1 Stunde:

ich gebe dir in vielen Dingen recht. Es werden aber nach wie vor viel zu viele Abspielfehler, Stoppfehler gemacht und nicht geschaut bevor der Ball weiter gespielt wird. Dieser landet dann im Nirgendwo. Gestern auch wieder oft passiert.

Ich finde, wir haben uns da sehr stark weiterentwickelt in der Saison. Alleine schon, weil der Ball nicht mehr wie noch im Herbst nur blind nach vorne gehauen wird und "Nuhiu wirds schon richten". Man sieht in den letzten Spielen, dass die neue Ausrichtung (hohes Pressen, Kombinationsspiel, schnelleres Passspiel) immer besser aufgeht und wir uns mehr und mehr Chancen erarbeiten. Als Vergleich:

xG: Austria:Altach 0.98:1.36; Altach:LASK 1.52:0.15; WAC:Altach 0.53:1.94

Hartberg habe ich wegen der Unterzahl bewusst ausgeklammert, wenn man dort nur die 1.HZ hochrechnet wäre es dort Altach:Hartberg 2.02:0.6. Was man aber erkennen kann: statistisch hätten wir jedes dieser Spiele gewinnen MÜSSEN. Ich hoffe wirklich, dass den Stürmern noch der Knopf aufgeht, das erarbeiten von mehr und mehr Chancen ist aber ein guter erster Schritt. Die xG haben sich nämlich doch deutlich gesteigert in den letzten Spielen (1.36, 1.52, 1.94).

Zum Thema Passspiel: Vergleicht man die Passquote der letzten Spiele mit den jeweiligen Partien in der Hinrunde, ist auch da mMn eine positive Entwicklung zu erkennen:

Altach : Austria: 112 erfolgreiche Pässe (54 %) : 408 (83 %) vs. 220 (71 %) 264 (73 %)

Altach LASK: 120 (55 %) : 382 (79 %) vs. 251 (69 %) : 306 (73 %) 

Altach : WAC: 190 (67 %) : 344 (74 %) vs. 322 (75 %) : 237 (69 %)

Bei ALLEN diesen Spielen haben wir also in der Rückrunde die deutlich bessere Passquote als noch in der Hinrunde und mehr erfolgreiche Pässe gespielt, der Gegner wiederum durch das höhere Pressing die deutlich schlechtere Passquote als in der Hinrunde und weniger erfolgreiche Pässe gespielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
jtb1995 schrieb vor 26 Minuten:

Ich finde, wir haben uns da sehr stark weiterentwickelt in der Saison. Alleine schon, weil der Ball nicht mehr wie noch im Herbst nur blind nach vorne gehauen wird und "Nuhiu wirds schon richten". Man sieht in den letzten Spielen, dass die neue Ausrichtung (hohes Pressen, Kombinationsspiel, schnelleres Passspiel) immer besser aufgeht und wir uns mehr und mehr Chancen erarbeiten. Als Vergleich:

xG: Austria:Altach 0.98:1.36; Altach:LASK 1.52:0.15; WAC:Altach 0.53:1.94

Hartberg habe ich wegen der Unterzahl bewusst ausgeklammert, wenn man dort nur die 1.HZ hochrechnet wäre es dort Altach:Hartberg 2.02:0.6. Was man aber erkennen kann: statistisch hätten wir jedes dieser Spiele gewinnen MÜSSEN. Ich hoffe wirklich, dass den Stürmern noch der Knopf aufgeht, das erarbeiten von mehr und mehr Chancen ist aber ein guter erster Schritt. Die xG haben sich nämlich doch deutlich gesteigert in den letzten Spielen (1.36, 1.52, 1.94).

Zum Thema Passspiel: Vergleicht man die Passquote der letzten Spiele mit den jeweiligen Partien in der Hinrunde, ist auch da mMn eine positive Entwicklung zu erkennen:

Altach : Austria: 112 erfolgreiche Pässe (54 %) : 408 (83 %) vs. 220 (71 %) 264 (73 %)

Altach LASK: 120 (55 %) : 382 (79 %) vs. 251 (69 %) : 306 (73 %) 

Altach : WAC: 190 (67 %) : 344 (74 %) vs. 322 (75 %) : 237 (69 %)

Bei ALLEN diesen Spielen haben wir also in der Rückrunde die deutlich bessere Passquote als noch in der Hinrunde und mehr erfolgreiche Pässe gespielt, der Gegner wiederum durch das höhere Pressing die deutlich schlechtere Passquote als in der Hinrunde und weniger erfolgreiche Pässe gespielt. 

dem ist fast nichts hinzuzufügen. Dass Standfest beim Stand von 1:1 einen def. Mittelfeldspieler gegen einen Stürmer auswechselt zeigt, dass er das Spiel unbedingt gewinnen wollte. Da die qualitative Dichte bei den Spielern viel höher geworden ist und es auf jeder Position gute Alternativen gibt lässt sich natürlich darüber diskutieren, wenn der Trainer aufstellt bzw. einwechselt. Hier vertraue ich darauf, dass die 3 Trainer welche die Spieler die ganze Woche beobachten können besser entscheiden können als wir Fans die nur das Ergebnis bei den Spielen sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Mannomann schrieb vor 1 Minute:

Hier vertraue ich darauf, dass die 3 Trainer welche die Spieler die ganze Woche beobachten können besser entscheiden können als wir Fans die nur das Ergebnis bei den Spielen sehen.

Mit dem Argument kannst jedes Fanforum schließen. Jede Kritik an jedem Trainer der Fans immer unberechtigt, denn schließlich sind die Fans ja nirgends beim Training dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.