21 Runde - WSG Tirol vs. TSV Hartberg


Alpi

Recommended Posts

ASB-Legende
papawalter schrieb vor 1 Minute:

Genau so sieht es aus, aber die unnötigen Grünen sind zu dämlich das auszunützen. Jetzt wird es jedenfalls nochmals eng und ich hoffe, dass uns die Klagenfurter helfen. Wobei da müssen wir rechnen wenn 3 Teams 33 Punkte haben.

Hab mich heute schon genug aufgeregt über die Clowns mit Pfeife und mein Heilpraktiker (gleichzeitig mein bester Freund) hat mir am Freitag gesagt ich soll mich nicht so viel stressen und über Ungerechtigkeiten aufregen, also schreib ich nix mehr dazu :)  

wenn 3 teams 33 punkte haben sind wir weiter - lt dem user hier im  austria channel:

jimmyhogan schrieb vor 8 Minuten:

So jetzt wirds spannend. Wenn wir gewinnen, rapid unentschieden spielt und hartberg gegen sturm verliert stehen alle drei bei 33 Punkten. 

Weiß wer obs dann eine Minitabelle gibt? Weil wenn das so ist, dann schaut die so aus

1. Hartberg 9P

2. Rapid 4P TD: 3-2

3.Austria 4P TD: 4-6

 

Edit: Hab grad im Regulativ des ÖFB nachgelesen und ist exakt so wie oben beschrieben. Das beunruhigende Fazit: Rapidl und Pacult können uns mit einer Schande von Klagenfurt versenken. 

Also bei Rapid X und Rapid Niederlage sind wir weiter - wenn wir gegen Sturm verlieren und die Austria gewinnt.

Hilft nix, wir müssen gegen Sturm punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
papawalter schrieb vor 10 Minuten:

Jetzt wird es jedenfalls nochmals eng und ich hoffe, dass uns die Klagenfurter helfen. Wobei da müssen wir rechnen wenn 3 Teams 33 Punkte haben.

Tabelle müsste so aussehen:

Hartberg 3 - 0 - 1 | 5:4 | 9 Punkte (2x Sieg gegen Rapid, 1x gegen Austria)
Rapid 1 - 1 - 2 | 3:2 | 4 Punkte
Austria 1 - 1 - 2 | 4:6 | 4 Punkte

In der 3er Tabelle mit Austria und Klagenfurt wären wir raus. Also entweder wir holen einen Punkt gegen Sturm, oder einer von Austria/Rapid gewinnt nicht. Und man darf nicht vergessen, dass selbst noch ein Punkteabzug für Rapid folgen könnte - bzw. mehrere Sperren. 

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

So ... von mir auch noch paar Gedanken zum Spiel. Vieles wurde schon gesagt. Ich glaub es bring wenig sich über die Schiedsrichter aufzuregen - die Situation wirds auch nicht besser machen. Letztendlich kann man halt auch nur die eigene Leistung beeinflussen und der Rest ist gewissermaßen eine Unbekannte.

Auch wenn eine dritte Partei mehrfach spielentscheidend eingegriffen hat, bleibt festzuhalten, dass das heute nicht unsere beste Partie war. WSG war gut eingestellt, stand kompakt hinten und das machts nicht einfach die richtige spielerische Lösung zu finden. In HZ 1 hat man ja gesehen, dass oft nur der weite Ball über Komposch (hoffe das ist nix Schlimmeres) als Spielaufbau diente.

Ansonsten bleibt festzuhalten, dass ich nach wie vor der Meinung bin, dass Heil spätestens im Sommer als RV abgelöst werden muss. Man merkt in zahlreichen Situationen, dass ihm da die taktische Selbstverständnis, beispielsweise in der Entscheidungsfindung bzw. der Positionierung mit oder gegen den Ball, fehlt. Grundlegend bringt er schon die richtigen Fertigkeiten mit, die man auf dieser Position haben will, aber in der Ausführung haperts öfter mal.

Sonst natürlich wars nicht ideal, dass mit Prokop und Entrup 2 wesentliche Leistungsträger ausgefallen sind. Nächste Woche wirds spannend - im Kampf um die Meistergruppe ist man wohl auf Schützenhilfe angewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich habe auch noch ein paar Gedanken zum Spiel und vorallem der heurigen Saison.

Zu Allerest war dieser Spieltag einfach nur Schei... Die Leistung konnte dieses Mal nicht so abgerufen werden und die Entscheidungen der Schiedsrichter/VAR waren nicht einmal der Rede wert. Kann mir keiner erzählen das da im Hintergrund nicht irgendwo ein Geldkoffer von Wien deponiert wurde, aber sei´s drum Gerechtigkeit wird Siegen.

Aber was mich vorallem Stolz und Glücklich macht ist die Tatsache, das der TSV in dieser Saison noch nie so Richtig eine Krise oder einen krassen Durchhänger hatte. Leute, wir sind immer noch Hartberg und dürfen nicht größenwahnsinnig werden. Trotzalle dem haben wir es im Letzten Spiel noch immer in der eigenen Hand es in die TOP6 zu schaffen. Hätte uns das vor der Saison jemand gesagt hätten wir alle im den Vogel gezeigt. 

Natürlich war ich gestern auch brennhas und wollte am liebsten nach Wien in den VAR-Keller fahren (Spurny ist übrigens Wiener) aber es hat null Sinn sich darüber aufzuregen und sich damit fertig zu machen.

Somit ein Letztes Spiel gegen die Grazer und der TSV steht in den TOP 6. Ausverkauftes Haus, motivierte Hartberger Fanszene, Steirer Derby. Und nicht vergessen der SK Sturm spielt am Donnerstag ein Europacupspiel und wird am Sonntag sicher müde nach Hartberg kommen.

AM SONNTAG ALLES GEBEN FÜR BLAU WEISS UND DANN WERDEN WIR NACH DEM SPIEL SAGEN:

MEISTERGRUPPE WIR KOMMEN.

 

PS: Ich glaube Rapid trifft das Karma und sie werden im UPO spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Alpi schrieb vor 16 Stunden:

Sie wollen Hartberg nicht in der Meistergruppe haben die Wiener - anders ist das nicht zu erklären.

Im Gegenzug finde ich die gelb-rote Karte, die Rapid bekommen hat aber auch für einen Witz.

Alpi schrieb vor 16 Stunden:

Gelbe karte wäre logisch gewesen. Gefährliches spiel von Frieser.

Wobei ich es mehr als rote Karte sehen würde, als damals bei Diakite. Es war schon sehr viel Pech dabei, Frieser wollte den Ball stoppen und sieht den Gegner natürlich absolut nicht kommen, aber der Fuß ist schon sehr weit oben, auch wenn sich der Gegner noch ein wenig abduckt. Es war eine sehr gefährliche aber natürlich ungewollte Aktion, die auch nicht so gut für den Gegenspieler ausging.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ray09 schrieb vor 5 Minuten:

Im Gegenzug finde ich die gelb-rote Karte, die Rapid bekommen hat aber auch für einen Witz.

Wobei ich es mehr als rote Karte sehen würde, als damals bei Diakite. Es war schon sehr viel Pech dabei, Frieser wollte den Ball stoppen und sieht den Gegner natürlich absolut nicht kommen, aber der Fuß ist schon sehr weit oben, auch wenn sich der Gegner noch ein wenig abduckt. Es war eine sehr gefährliche aber natürlich ungewollte Aktion, die auch nicht so gut für den Gegenspieler ausging.

 

Ich bin bei beiden Aussagen bei dir. Die Schiri Leistung im parallel spiel war auch sehr grenzwertig. 

Ich finde es gut dass sich Ebner nach dem Spiel erklärt, hier findet man seine Sicht der Dinge:

"Würde wieder so entscheiden": Schiedsrichter Ebner über die strittigen Szenen bei WSG Tirol - TSV Hartberg - Sky Sport Austria

Also rot wurde entschieden weil die Gefahr für den Gegenspieler zu groß war - und dann kam noch die Platzwunde dazu. Gefährliches Spiel war es absolut - naja was soll man sagen, es hilft nix mehr sich über diese Situation aufzuregen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
papawalter schrieb vor 15 Stunden:

Genau so sieht es aus, aber die unnötigen Grünen sind zu dämlich das auszunützen. Jetzt wird es jedenfalls nochmals eng und ich hoffe, dass uns die Klagenfurter helfen. Wobei da müssen wir rechnen wenn 3 Teams 33 Punkte haben.

Hab mich heute schon genug aufgeregt über die Clowns mit Pfeife und mein Heilpraktiker (gleichzeitig mein bester Freund) hat mir am Freitag gesagt ich soll mich nicht so viel stressen und über Ungerechtigkeiten aufregen, also schreib ich nix mehr dazu :)  

Mir ist mittlerweile eines klar geworden. Es geht da nicht um die Grünen, sondern um die Austria. Ich trau mich fast wetten, dass Rapid einen Elfer geschenkt bekommt, wenn es in Klagenfurt eng wird. Die Austria gewinnt so und so gegen die WSG, zwar mit Bauchweh aber doch. Und dass wir gegen Sturm verlieren, davon gehe ich mal aus. Und dann ist genau diese Konstellation, dass wir in der 3 er Tabelle letzter sind. Und dann hätten die Verantwortlichen ihr Ziel erreicht, man darf nicht vergessen, dass in sky immer davon gesprochen wurde, dass Hartberg und der WAC oben nichts verloren haben.

Hoffe natürlich, dass ich mich irre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Der TSV hat in den letzten Partien allgemein sehr viel Pech bei den Schiedsrichterentscheidungen aber ich glaube nicht, dass irgendein System dahinter steckt (Wiener Schiri, Bestechung, usw.). Korherr hat sich bei Sky auch keinen Gefallen mit dem Interview getan. Hoffentlich gibt es in Zukunft auch mal eine ausgleichende Gerechtigkeit, wo strittige Entscheidungen im Sinne von Hartberg getroffen werden..

Meiner Meinung nach ist in der aktuellen Konstellation Rapid - Klagenfurt am interessantesten weil beide Mannschaften einen Anreiz zum Taktieren haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
papawalter schrieb vor 36 Minuten:

Mir ist mittlerweile eines klar geworden. Es geht da nicht um die Grünen, sondern um die Austria. Ich trau mich fast wetten, dass Rapid einen Elfer geschenkt bekommt, wenn es in Klagenfurt eng wird. Die Austria gewinnt so und so gegen die WSG, zwar mit Bauchweh aber doch. Und dass wir gegen Sturm verlieren, davon gehe ich mal aus. Und dann ist genau diese Konstellation, dass wir in der 3 er Tabelle letzter sind. Und dann hätten die Verantwortlichen ihr Ziel erreicht, man darf nicht vergessen, dass in sky immer davon gesprochen wurde, dass Hartberg und der WAC oben nichts verloren haben.

Hoffe natürlich, dass ich mich irre

Wir verlieren gegen STURM nicht! Wir erledigen das selber und brauchen keine Hilfe von anderen.

Hieronymus schrieb vor 15 Minuten:

Der TSV hat in den letzten Partien allgemein sehr viel Pech bei den Schiedsrichterentscheidungen aber ich glaube nicht, dass irgendein System dahinter steckt (Wiener Schiri, Bestechung, usw.). Korherr hat sich bei Sky auch keinen Gefallen mit dem Interview getan. Hoffentlich gibt es in Zukunft auch mal eine ausgleichende Gerechtigkeit, wo strittige Entscheidungen im Sinne von Hartberg getroffen werden..

Meiner Meinung nach ist in der aktuellen Konstellation Rapid - Klagenfurt am interessantesten weil beide Mannschaften einen Anreiz zum Taktieren haben.

100 % gibt es da ein System dahinter, soviele falsche Entscheidungen können nicht einfach passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Hieronymus schrieb vor 2 Stunden:

Der TSV hat in den letzten Partien allgemein sehr viel Pech bei den Schiedsrichterentscheidungen aber ich glaube nicht, dass irgendein System dahinter steckt (Wiener Schiri, Bestechung, usw.). Korherr hat sich bei Sky auch keinen Gefallen mit dem Interview getan. Hoffentlich gibt es in Zukunft auch mal eine ausgleichende Gerechtigkeit, wo strittige Entscheidungen im Sinne von Hartberg getroffen werden..

Ja, Korherrs Interview war leider ziemlich unprofessionell, kennt man von ihm in der Form gar nicht. Ich bin auch TSV-Fan, glaub aber auch, dass man sich mit solchen Verschwörungstheorien keinen Gefallen tun. Die Leistung war in fast allen Spielen in der Rückrunde größtenteils mau, die erste Hälfte gegen die Wiener Austria sowie die zweite Hälfte gegen Altach (in Überzahl) waren die einzigen Lichtblicke, wo der TSV wirklich guten Fußball gezeigt hat. Wenn man oben mitspielt will, muss da mehr kommen.

Ja, die Rote Karte gegen Frieser war unglücklich und hart, aber der Gegner hatte ein Cut am Augenlid(!) danach, also Verletzungsgefahr war offensichtlich gegeben. In den letzten Runden gab es einige Platzverweise, die härter waren (z.B. gegen Diakite oder auch gegen R. Zulj). Über ein paar Freistöße und den Elfmeter kann man diskutieren – auch, dass sich der VAR nicht einschaltet. Aber vor allem leistungstechnisch hat man sich im Frühjahr nur diese 4 Punkte verdient.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.