Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty


Wolti

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Greenie009 schrieb vor 8 Minuten:

Kann ich das Flugblatt per Pn Bekommen?

Wir sollten aufhören solchen Blödsinn auch noch zu teilen, egal auf welche Wege.

btw. versäumen würdst nix 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 4 Stunden:

Ich bin kein Rechtsexperte, aber könnte es für Rapid sinnvoll sein ebenfalls eine Anzeige zu erwägen? Obwohl der Verein selbst nicht direkt genannt wird, ist die Verbindung zum Block West offensichtlich. Und eine Schädigung des Vereins durch weitere negative Nachrichten könnte durchaus gegeben sein. 

Es gibt keine Verbindung zum Block West. Jeder Dolm kann so einen Zettel schreiben und aufhängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Alles ist erst der Anfang. Gewisser Anteil der Fans werden sich den neuen Zeiten nicht fügen bzw. sich nix vorschreiben lassen wollen, aber sie werden auf der Verliererseite stehen. Man liest da in anderen Ländern von Rückverfolgung der homophoben Täter mittels Online-Ticketregistrierung,  erhöhte Anzahl der Sicherheitskräfte um die Täter leichter zu identifizieren. Oder:

  • Stufe 1: Kurze Spielunterbrechung plus Warnung an die Fans
  • Stufe 2: Stopp des Spiel und die Spieler gehen in die Kabine
  • Stufe 3: Kompletter Spiel-Abbruch und Verschiebung

Ich rechne demnächst bei uns bzw. überall mit selben Methoden. Der Rest, was wir gerade erleben, ist bissl Show und der Weg dorthin 

bearbeitet von Europäische Weltklasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Burschi schrieb vor 1 Stunde:

Strafanzeige

:lol: 

gegen unbekannt ? und dann? 

Also soll der Staat nix machen? Dafür ist er nämlich da. Da wird im Grunde zu einer Straftat aufgerufen. Ersetze Senat 1 durch Burschi und du würdest auch wollen, dass man den Volltrottel erwischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
WorkingPoor schrieb vor 44 Minuten:

Also soll der Staat nix machen? Dafür ist er nämlich da. Da wird im Grunde zu einer Straftat aufgerufen. Ersetze Senat 1 durch Burschi und du würdest auch wollen, dass man den Volltrottel erwischt.

Also den Aufruf sehe ich nicht ehrlich gesagt. Macht das Plakat nur minimal weniger schlecht, aber wie gesagt Gewaltandrohung gibt es mMn eigentlich keine, außer ich hab was übersehen. 

Hab das in einer privaten Runde auch geschrieben - aber das sind ja alles Anwälte. Die verstecken sich ja nicht- im Gegenteil, die machen sogar Werbung damit man sie findet. Also daran würde eine Straftat wohl nicht scheitern, dass sie keiner gefunden hat.:ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
schleicha schrieb vor 9 Minuten:

Also den Aufruf sehe ich nicht ehrlich gesagt. Macht das Plakat nur minimal weniger schlecht, aber wie gesagt Gewaltandrohung gibt es mMn eigentlich keine, außer ich hab was übersehen. 

Hab das in einer privaten Runde auch geschrieben - aber das sind ja alles Anwälte. Die verstecken sich ja nicht- im Gegenteil, die machen sogar Werbung damit man sie findet. Also daran würde eine Straftat wohl nicht scheitern, dass sie keiner gefunden hat.:ratlos: 

Man kann jemanden auch anders "finden". Braucht nur ein übermotivierter "Fan" dem Wess auflauern. Nicht nur der Schreiber, auch so mancher Leser ist nicht ganz dicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also ich denke das ist ein komplett unlustiger öffentlicher „Satire“ Versuch. Sehe es komplett deplatziert aber verstehe immer noch nicht wo da eine Gewaltandrohung sein soll (wenn ich das Original des Plakats über Google richtig gefunden habe).

wie gesagt wird das in der Tagespresse platziert, sagt wohl keiner was

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
WorkingPoor schrieb vor 57 Minuten:

Also soll der Staat nix machen? Dafür ist er nämlich da. Da wird im Grunde zu einer Straftat aufgerufen. Ersetze Senat 1 durch Burschi und du würdest auch wollen, dass man den Volltrottel erwischt.

Also eine Fahndungsliste ist definitiv kein Aufruf zur Gewalt. Das gibt es bei der Polizei, Fbi, und das sollte dann mit einem Gerichtsverfahren enden. Es wäre etwas anderes wenn Wanted dead or alive oder Fadenkreuz drauf stehen würde. Da werden schon wieder Dinge willkürlich vermischt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Hiasl99 schrieb vor 5 Stunden:

Es könnt auch a Sturm-, LASK- oder Stripfing-Fan gwesn sein, oder ein Journalist, damit er super drüber schreiben kann oder einer vom Senat, weil er Rapid so hasst oder oder oder...

Verstrickts euch doch nicht in solche Gschichtln und schenkts dem Heisl-Plakat nicht noch mehr Aufmerksamkeit.

sowas gibts ned.

schönen gruß aus der nebenortschaft XD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
SBlumens schrieb vor 8 Stunden:

"sofern es nicht umgehend eine Distanzierung des Block West gibt, der auf diesen Steckbriefen als Ansprechpartner genannt wird." 

Also bitte keine Zitate aus dem Zusammenhang reißen und keine Inhalte verkürzt wiedergeben (ich fordere auch keine Strafen gegen Rapid), um so Stimmung gegen eine bestimmte Person (in diesem Fall mich) bzw. Gruppe machen.

Was ihr von den Medien zurecht fordert, das darf ich mir hoffentlich auch von euch erwarten.

Und einen Satz möchte ich auch hier anführen, den ich auch getwittert habe, bevor dieser in dem Shitstorm, der gleich über mich auf X (vormals Twitter) bzw. hier im ASB auf mich hereinbrechen wird (dessen bin ich mir bewusst), völlig untergeht:

"Ich hoffe inständig, dass diese "Aktion" keine des Block West ist, sondern eines einzelnen "Verwirrten".

Schönen Tag noch!

Mit sportlichen Grüßen

Stephan Blumenschein

PS: Nur eines zur Klarstellung, weil ich auch hier in diesem Forum immer wieder als Sportjournalist genannt werde. Ich habe im April 2021 meinen Dienstvertrag beim KURIER gekündigt und bin nun seit knapp zwei Jahren als Freier Dienstnehmer in der Funktion als sogenannter "Datensammler" an 5 bis 7 Wochenendtagen wieder für meinen alten Arbeitgeber tätig. Artikel verfasse ich nur mehr sehr sporadisch und nicht zur österreichischen Bundesliga. Auf Twitter wie hier im ASB gebe ich nur meine Privatmeinung wider.

Wer sind Sie denn um hier irgendetwas zu fordern? Jeder kann im Namen einer Community anonym etwas veröffentlichen. Woher wissen Sie, dass das keine Trittbrettfahrer ist, der dem Ansehen des SK Rapid und seinen Fans schaden möchte? Wenn es hier um mögliche Straf- oder zivilrechtliche Verfehlungen geht, bedienen Sie sich der österreichischen Rechtsstaatlichkeit. Außerdem sind die Namen der Senat 1 Mitglieder bekannt. Wie hier ein jeder über Social Media versucht seine Forderungen mit Druck durchzusetzen. Grauenhaft das Ganze. Was stimmt mit euch allen nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Oldergod schrieb vor 3 Minuten:

lösch das sofort wieder!

Ok und in wie fern? PN sind ebenfalls kein rechtsfreier Raum. Wenn jemand solch eine gesinnung hat

 

wahrscheinlich war er der erste der sich über die Rapid Videos echauffiert hat

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.