Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty


Wolti

Recommended Posts

ASB-Gott
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 1 Minute:

Wettbewerbsverzerrende Maßnahmen sind natürlich das perfekte Mittel um dem entgegen zu treten.. ;)

Wenn man die Statuten der Liga kennt, und so etwas trotzdem zulässt, ist das Vieles, aber sicher nicht von außen "wettbewerbsverzerrend". Diese Verzerrung bzw. diese Schwächung hat man sich allein selbst zuzuschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gargamel_1899 schrieb vor 6 Minuten:

Also nachdem ich die PK und den Maßnahmenkatalog angesehen habe, muss ich sagen, es ist genau das was ich mir von Seiten Rapids erhofft habe. Genau so kann man dem einen positiven Twist geben und am Ende ist man der positive Gestalter. Die anderen dürfen sich dann maximal eine Scheibe abschneiden und fertig.

Hoffe halt dass der Protest wirkt und wir nur 1-2 Spiele wirkliche Sperren haben und der Rest auf bedingt geändert wird. Dann passt das schon und wir können dann aufhören über den Vorfall zureden und uns wieder auf den Sport per se konzentrieren. 

erstens: ja, zweitens wird das schwierig weil die Mindeststrafe des ÖFB eigentlich 5 Spiele unbedingt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
miffy23 schrieb vor 7 Minuten:

Wenn einem nicht bewusst ist, dass "schwuler FAK" oder "oaschwoame Veilchen" homophob ist, dann sind die so belächelten und verordneten Workshops ja höchst akut notwendig.

Man denkt nicht über alles immer so genau nach, womit man sozialisiert wurde. Ich habe in meinem Leben sicher mehrmals "schwul" und "woam" im negativen Kontext verwendet, ohne damit tatsächlich an homosexuelle Personen gedacht zu haben. Es hat einen Anstoß von außen gebraucht, damit ich meine Wortwahl überdenke und im Stadion bei dem Gesängen nicht mehr mitsinge.

Man kann da natürlich hinterfragen, ob im Jahr 2024 mehrere erwachsene Menschen wirklich noch nie mit dem Thema in irgendeiner Art und Weise konfrontiert wurden und natürlich kann Unwissenheit vor Strafe nicht schützen, aber: Ja, Workshops sind sicher besser und notwendiger für eine Sensibilisierung bei diesem Thema, als simple Strafen. Die wenigsten machen es aus homophoben Gründen, sondern viele sind wohl "nur" ahnungslos bis ignorant.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 14 Minuten:

Sorry, aber "ich freu mich so sehr, jetzt muss ich in der Emotion unbewusst was Homophobes anstimmen" ist halt so ziemlich die dümmlichste und billigste Ausrede, die man sich denken kann.

Es geht nicht um Fluchen, sich ärgern, oder "Fehler machen". Es geht um ein sich hartnäckig haltendes Problem mit eklatant mangelndem Bewusstsein, sowohl für die Thematik an sich als auch die eigenen Fehler.

Es sind eben keine Einzelfälle. Es passiert immer und immer wieder. Es wird seit vielen Jahren thematisiert. Jetzt wird es endlich Zeit, dass Rapid im 21. Jahrhundert ankommt.

Und bevor man jetzt wieder mit irgendwelchen anderen Klubs und Fans kommt - irrelevant. Gerade bei den dokumentierten Verfehlungen ist Rapid aktuell so ziemlich der letzte Verein, der mit dem Finger auf irgendwen zeigen sollte.

Ändern wir das. Rapid sollte Vorbild sein, sowohl als Verein, als auch als Fan-Gemeinde. Und sportlich ohnehin.

Es geht A nicht um Ausreden. B nicht um die expliziten Vorfälle bei Rapid, sondern C. - um die Aussage eines Users er hätte in seinem Leben noch nie so etwas “bewusst” gesagt.

ok und hier kommt die Kernaussage. Wann ist es bewusst? Worte sind soft schneller als Gedanken - gerade in der Emotion. Also entschuldige ich wenn ich diese Worte nutze einfach damit, dass ich sage “es war ja nicht bewusst” (ergo zahlt es nur wenn man sich vorher ein paar min Zeit nimmt und überlege was es eigentlich bedeutet?) denn das ist eine Blanko Entschuldigung in dieser User Aussage. Und ein Paradebeispiel an Scheinheiligkeit. Denn definitiv hat sich da auf der Búhne keiner kurz ein paar min Zeit genommen und überlegt ob es nun angemessen ist  einen homophoben Schlachtgesang mitzusingen.

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn man die Statuten der Liga kennt, und so etwas trotzdem zulässt, ist das Vieles, aber sicher nicht von außen "wettbewerbsverzerrend". Diese Verzerrung bzw. diese Schwächung hat man sich allein selbst zuzuschreiben.

Natürlich ist es Wettbewerbsverzerrend, wenn Spieler und Funktionäre für Dinge, die total üblich sind wesentlich härter bestraft werden als die Konkurrenz. 

Btw: wer trotz der umfassenden Gegenbeweise noch immer glaubt, dass dieses um Entschuldigung betteln irgendwas bringt: Standard Kommentare lesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Sirus schrieb vor 5 Stunden:

 

Problem Nr.3: alle die hier medial groß die Goschn aufreißen, haben genau nix mit Homosexuellen und deren Schutz am Hut. Man springt aus medialen und politischen Gründen auf einen Zug auf, um die Zitrone bis aufs Letzte auszuquetschen. Hier wird geheuchelt und sonst nix. 

 

Das betrifft nicht nur die Medien, die geben einfach die Marschroute vor. Jeder der hier  aufspringt und meint andere belehren zu müssen bzw Strafen fordert, sollte sich einmal fragen, was er selbst, besonders die letzten Jahre, anderen Personen/Gruppen vorgeworfen hat. Mitschwimmen ist natürlich einfacher, als sich selbst den Spiegel vorzuhalten. Wir sind alle gleich nur manche eben gleicher? 

Wenn man nach 10 Jahren einen Heimsieg feiert, "schwuler Fak anstimmt", ist man ganz böse und muss vollkommen überzogen bestraft werden.  Anderen zwecks politischer Gesinnung u. a. den Tod zu wünschen, ist aber vollkommen in Ordnung. 

Solange es politisch korrekt ist, kann man sagen was man will, wenn nicht, wird's sehr schnell ganz finster. 

Hier wird ein Exempel statuiert, ein lächerliches politisches Theaterstück, mehr ist das nicht. Schön zu beobachten, wie alle Parteisoldaten sofort das wiedergeben, was vorgegeben wird. 

Wundern braucht man sich über solche Zustände aber nicht mehr, ich hätte mit einem Punkteabzug gerechnet, um das "richtige Zeichen" zu setzen. 

 

Die Heuchelei und Doppelmoral in der Gesellschaft ist mittlerweile so weit fortgeschritten, nicht mehr auszuhalten. 

Gleichzeitig wundert man sich, wieso es keine "Typen" mehr gibt und jeder das exakt gleiche von sich gibt... 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Bitte gehen wir nicht aufeinander los, ein jeder Rapidler darf seine Meinung haben und diese auch kundtun. Gegenseitig beleidigen oder ähnliches ist total deplatziert. Wegen den Vorfällen sportlich einzugreifen finde ich persönlich auch höchst übertrieben - jammern hilft jetzt aber nichts, es steht offenbar in den Statuten, die wir als Verein angenommen haben um da mit zu spielen. Hoffentlich wird's was mit'm OPO, dann könnte man vielen (zukünftigen) Problemen aus dem Weg gehen. Daher Bedarf es jetzt Zusammenhalt! Ob jemand homophobe Gesänge zukünftig noch verteidigen will, ist seine Sache. Der Sinn dahinter erschließt sich mir persönlich einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Jetzt regen sich alle auf das Rapid Protest gegen die Spielersperren einreicht.

User im Channel 5 meinen wir sollen das Urteil wie Männer hinnehmen ..... habe eine Frage.....hat die Austria keinen Protest eingelegt wegen der Strafe die viel zu gering war wegen der Unterlagen und haben es wie Männer hingenommen....Antwort nein, wie immer "Fahne im Wind"

Finde es richtig das nur Protest gegen die Spielersperren eingereicht wird, das muss Rapid als Verein sogar machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb Gerade eben:

Man denkt nicht über alles immer so genau nach, womit man sozialisiert wurde. Ich habe in meinem Leben sicher mehrmals "schwul" und "woam" im negativen Kontext verwendet, ohne damit tatsächlich an homosexuelle Personen gedacht zu haben. Es hat einen Anstoß von außen gebraucht, damit ich meine Wortwahl überdenke. Man kann da natürlich hinterfragen, ob im Jahr 2024 mehrere erwachsene Menschen wirklich noch nie mit dem Thema in irgendeiner Art und Weise konfrontiert wurden und natürlich kann Unwissenheit vor Strafe nicht schützen, aber: Ja, Workshops sind sicher besser und notwendiger für eine Sensibilisierung bei diesem Thema, als simple Strafen. Die wenigsten machen es aus homophoben Gründen, sondern viele sind wohl "nur" ahnungslos bis ignorant.

Ja sicher, als Teenager iwann kommt das vor. Aber wie du schon sagst, doch bitte nicht als Gruppe erwachsener Menschen heutzutage, ohne dass man ein gewisses Bewusstsein hat. Mir ist schon völlig bewusst, dass sich die Sozialisierung nicht bei jedem Menschen gleich gestaltet. Aber gerade als Profi auf Bundesliga-Niveau ist das wirklich das Mindestmaß an Verhaltensregeln, mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
phy schrieb vor 4 Minuten:

erstens: ja, zweitens wird das schwierig weil die Mindeststrafe des ÖFB eigentlich 5 Spiele unbedingt sind.

Nein, sind sie nicht. Bitte lest euch die Dinge auch wirklich durch, wenn ihr schon glaubt sie zu zitieren zu müssen. Ansonsten ist das einfach nur eine Fehlinformation:

Zitat

§ 43 Bedingte Nachsicht

(1) Die Gremien können bei Vorliegen besonderer Milderungsgründe die gesamte Strafe oder einen Teil unter Bestimmung einer Probezeit von 6 bis 24 Monaten bedingt nachsehen. Die bedingte Nachsicht kann in Verbindung mit angemessenen und zweckmäßigen Auflagen ausgesprochen werden.

Wenn man verurteilt wird, muss die Strafe mindestens 5 Spiele sein. Aber es wäre durch die Rechtspflegeordnung gedeckt, wenn die gesamte Strafe bedingt ausgesprochen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Ugmo schrieb vor 16 Minuten:

Mir gehts aber seit längem ähnlich, weil unsere Liga eine einzige Farce ist. Wir haben gefühlt und vielleicht tatsächlich die schlechtesten Schiedsrichter Europas, deren Fehlentscheidung auch noch von unfähigen Kollegen im stillen Kammerl bestätigt werden. Wir haben einen Milliardär bzw. seinen Konzern, der sich die nächsten 50 Meistertitel gekauft hat und jeder hat sich irgendwie damit arrangiert. Und dann auch noch Witzentscheidungen wie diese von einem Senat, der offensichtlich dem Druck der Medien und der aufgebrachten Meute gewichen ist und de facto in den laufenden Wettbewerb eingegriffen hat. Den Frust kann ich schon verstehen.

Gut, das kann ich dann sogar sehr gut nachvollziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 1 Minute:

Jetzt regen sich alle auf das Rapid Protest gegen die Spielersperren einreicht.

User im Channel 5 meinen wir sollen das Urteil wie Männer hinnehmen ..... habe eine Frage.....hat die Austria keinen Protest eingelegt wegen der Strafe die viel zu gering war wegen der Unterlagen und haben es wie Männer hingenommen....Antwort nein, wie immer "Fahne im Wind"

Finde es richtig das nur Protest gegen die Spielersperren eingereicht wird, das muss Rapid als Verein sogar machen

https://fk-austria.at/news/der-schock-nach-der-geschmalzenen-strafe-für-keeper-joey-didulica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.