Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty


Recommended Posts

V.I.P.

Das war ein gezielter induzierter shitstorm mit dem ziel wieder rapid negativ in die schlagzeilen zu bringen.. "hab ich so erwartet" - zeigt diese haltung auch.

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Ein Journalist ist genauso privat wie es die Spieler oder Vereinsverantwortliche sind, that´s it.

Eigentlich noch viel weniger. Die Spieler wurden (von ihnen ungewollt) gefilmt und es wurde veröffentlicht. Der Journalist verfasst etwas, das von Vornherein für die Öffentlichkeit bestimmt ist. Das Rauswinden mit „Ich hab ja eh so wenige Follower“ setzt dem sinnlosen Beitrag die Krone auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
mrneub schrieb vor 5 Minuten:

Das war ein gezielte induzierter shitstorm mit dem ziel wieder rapid negativ in die schlagzeilen.. "hab ich so erwartet" - zeigt diese haltung auch.

This! Rapid-Bashing zieht halt immer.

Und dann auf überrascht tun, wenn es hier zum Thema wird. Sind eh immer die gleichen Kandidaten, die versuchen Rapid in ein schlechtes Licht zu rücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Tomy14 schrieb vor 8 Minuten:

Leute wie du bringen mich in chronische Facepalm-Haltung :facepalm:

Zumindest hier ist das ja eigentlich noch lange kein Shitstorm. Twitter/X kann ich nicht beurteilen, da das ASB bei mir das höchste der Gefühle an Social media ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute:

Eigentlich noch viel weniger. Die Spieler wurden (von ihnen ungewollt) gefilmt und es wurde veröffentlicht. Der Journalist verfasst etwas, das von Vornherein für die Öffentlichkeit bestimmt ist. Das Rauswinden mit „Ich hab ja eh so wenige Follower“ setzt dem sinnlosen Beitrag die Krone auf. 

Wenig Follower und privat. Bei ihm soll die Ausrede gelten, Spieler hingegen sind 24/7 Spieler und niemals Privatpersonen :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
SBlumens schrieb vor 13 Minuten:

Ich habe auf Twitter 1.562 Follower. Meine Tweets werden maximal in einer sehr niedrigen vierstelligen Zahl gelesen.

Wer bitte bin ich, dass ihr mir so eine Relevanz zuweist, dass es keine 60 Sekunden dauert bis ein Tweet hier im ASB thematisiert wird?

1.562 Follower sind halt nicht NICHTS. Damit gehört man wohl in der Sport-Bubble und speziell Fußball-Bubble schon zu den größeren "Channel". Zusätzlich ist die Reichweite ja eine größere, weil genug Personen ihre Infos dann weiterverbreiten. Sie sind ja nicht irgendein dahergelaufener Hanswurst, wie der User Silva im ASB, sondern sie waren bei einer der größten Tageszeitung als Vollzeit-Journalist angestellt und sind weiterhin (nach eigener Aussage) Teilzeit-Sport-Journalist.

Nur als Vergleich: Der bei Sky für Rapid zuständige Reporter hat 1/3 weniger Follower auf Twitter als sie.

SBlumens schrieb vor 9 Minuten:

Ich ärgere mich über Dinge, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie den Fußball schaden und diesen Ärger artikuliere ich auf Twitter - wie ich es übrigens, wenn es die Admira betrifft in unserem ASB-Channel tue.

Wenn sie schon "Dinge, die sie ärgern" erwähnen: Ärgert sie Sexismus auch? Wie sehen sie dann die Kabinen-Party mit sexistischen Lied bei Hartberg? Wie würden sie als ehemaliger Journalist die Tatsache erklären, dass bei Rapid vor 4 Jahren zurecht ein bereits vor Spielbeginn abgehängtes Transparent zu einem Aufschrei in den Medien inkl. Verlust eines Sponsors geführt hat, aber man zu einer live übertragenen Einlage im Fernsehen (https://www.skysportaustria.at/mediathek/haben-den-anspruch-so-weit-wie-moeglich-oben-zu-stehen-schopp-zeigt-sich-kaempferisch/ ab ca. 3:00) sich niemand bemüßigt fühlt, der sonst gerne bei größeren Klubs - und eben speziell Rapid - auf dieses Thema hinweist?

Ich verstehe, dass gewisse Dinge aufregen und jeder darf seine Meinung haben. Es wirkt halt von außen oft so, dass manche Leute etwas nur stört, wenn es vom "falschen" kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Ein Journalist ist genauso privat wie es die Spieler oder Vereinsverantwortliche sind, that´s it.

So ist es. Und er reiht sich perfekt ein in das übliche social media Klientel wo einem klar wird, dass die Menschheit mittlerweile verblödet ist Ende nie. 

Hauptsache irgendwas in die Tasten hauen und das Hirn völlig ausschalten. Und dann darüber beschweren, dass der verfasste bullshit zurecht eine negative Resonanz bekommt. Na Gott sei Dank wird ein offensichtlicher Schwachsinn nicht auch noch als super erachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Silva schrieb vor 1 Minute:

sondern sie waren bei einer der größten Tageszeitung als Vollzeit-Journalist angestellt und sind weiterhin (nach eigener Aussage) Teilzeit-Sport-Journalist.

Journalist war er nie. Huber und Bortenschlager kann man so nennen. Ihn nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 3 Minuten:

1.562 Follower sind halt nicht NICHTS. Damit gehört man wohl in der Sport-Bubble und speziell Fußball-Bubble schon zu den größeren "Channel". Zusätzlich ist die Reichweite ja eine größere, weil genug Personen ihre Infos dann weiterverbreiten. Sie sind ja nicht irgendein dahergelaufener Hanswurst, wie der User Silva im ASB, sondern sie waren bei einer der größten Tageszeitung als Vollzeit-Journalist angestellt und sind weiterhin (nach eigener Aussage) Teilzeit-Sport-Journalist.

Nur als Vergleich: Der bei Sky für Rapid zuständige Reporter hat 1/3 weniger Follower auf Twitter als sie.

Wenn sie schon "Dinge, die sie ärgern" erwähnen: Ärgert sie Sexismus auch? Wie sehen sie dann die Kabinen-Party mit sexistischen Lied bei Hartberg? Wie würden sie als ehemaliger Journalist die Tatsache erklären, dass bei Rapid vor 4 Jahren zurecht ein bereits vor Spielbeginn abgehängtes Transparent zu einem Aufschrei in den Medien inkl. Verlust eines Sponsors geführt hat, aber man zu einer live übertragenen Einlage im Fernsehen (https://www.skysportaustria.at/mediathek/haben-den-anspruch-so-weit-wie-moeglich-oben-zu-stehen-schopp-zeigt-sich-kaempferisch/ ab ca. 3:00) sich niemand bemüßigt fühlt, der sonst gerne bei größeren Klubs - und eben speziell Rapid - auf dieses Thema hinweist?

Ich verstehe, dass gewisse Dinge aufregen und jeder darf seine Meinung haben. Es wirkt halt von außen oft so, dass manche Leute etwas nur stört, wenn es vom "falschen" kommt.

Bitte nicht vergessen, dass vor allem „Favoriten ist der größte Hurnsbezirk“ sexistischer, diskriminierender und skandalöser ist als die „hässliche Frau“, die man Bier holen schickt.

Alles total schlüssig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
SBlumens schrieb vor 27 Minuten:

Und? Bitte Posting oberhalb lesen.

Ich ärgere mich über Dinge, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie den Fußball schaden und diesen Ärger artikuliere ich auf Twitter - wie ich es übrigens, wenn es die Admira betrifft in unserem ASB-Channel tue.

Ist das so schwer nachzuvollziehen?

Ihr macht ja nichts anderes im ASB, wenn es um Rapid geht, oder?

Also ärgern Sie sich auch über sich selbst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Stehplatzschwein schrieb vor 11 Minuten:

Bitte nicht vergessen, dass vor allem „Favoriten ist der größte Hurnsbezirk“ sexistischer, diskriminierender und skandalöser ist als die „hässliche Frau“, die man Bier holen schickt.

Alles total schlüssig

Es ist auch die "schiache oide we**en" (großer Skandal) als Schriftzug viel schlimmer als "Gratulation zu 125 Jahren Inzest" (eigentlich 0! Echo in den Medien) :ratlos:

bearbeitet von Zarael reloaded
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Was wär denn eigentlich wenn 5 Hartbergern so etwas passiert wäre, hätte das dem Fußball dann auch geschadet?

Frage für einen verärgerten ex Journalisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.