Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty

Recommended Posts

Mutter aller Probleme
Matchplan schrieb vor 5 Minuten:

"Die Entschuldigungen vom Vorstand und der Beteiligten waren halbherzig und vor allem peinlich" - Kommentar der OÖN.

hier in der TV-Sendung Matchplan -> https://www.nachrichten.at/nachrichten/videos/folge-13-zum-ersten-mal-ist-fuer-den-lask-ein-sieg-ein-muss;sts227306,16842

Was meint ihr dazu?

Der entscheidende Part ist:

Matchplan schrieb vor 2 Minuten:

Kommentar der OÖN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Matchplan schrieb vor 4 Minuten:

"Die Entschuldigungen vom Vorstand und der Beteiligten waren halbherzig und vor allem peinlich" - Kommentar der OÖN.

hier in der TV-Sendung Matchplan -> https://www.nachrichten.at/nachrichten/videos/folge-13-zum-ersten-mal-ist-fuer-den-lask-ein-sieg-ein-muss;sts227306,16842

Was meint ihr dazu?

ich finde der Herr sollte einfach seinen Mund halten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Matchplan schrieb vor 6 Minuten:

Was meint ihr dazu?

Peinlich ist einzig und allein der Typ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich war die letzten Jahre immer ein großer Kritiker (Freunderlwirtschaft usw..).

Aber der Shitstorm in der letzten Woche ist eine absolute Frechheit. Und bei mir löst das nur eine "Jetzt erst Recht! Und wir müssen zusammenstehen" Reaktion aus!

Rapid leistet sehr viel für die Gesellschaft (Integration, Nachwuchsarbeit, Arbeit gegen Rassismus...) und für viele ist das eine Nebenberufliche Tätigkeit. Dazu liest man halt nichts. 

Es soll sich jeder Fragen. Sind Hofmann, Burgstaller & Co wirklich Homophob? (NEIN!) Und ist ihre Entschuldigung für einen Fehler glaubwürdig? (JA!). 

Viele Nutzen den Vorfall um jetzt gegen Rapid zu hetzen. Angriffe unter der Gürtellinie sind hier auch erlaubt. Weil man ist Moralisch ja so überlegen und hat noch nie einen Fehler gemacht. Lauter Moralapostel... Als ob es in anderen Stadien soviel anders zugehen würde...

Und wir werden jetzt sicher nicht unseren Hofmann opfern... Er hat soviel für den Verein geleistet... Wenn wir ihn wegen einen Fehler "rausschmeißen" würden, dann hätten wir wirklich ein moralisches Problem.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

dieser gewisse Herr von den OÖN ist schon seit jeher ein furchtbar schlechter Journalist und noch dazu ein ausgewiesener Rapid Hasser. Das ist nichts neues mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
oestl schrieb vor 11 Minuten:

Als ich vor ein paar Jahren die gleichen Worte hier im Asb geäußert hatte, wurde ich am Scheiterhaufen des Shitstorms hingerichtet. Ich habe Freunde die sind ein schwules Paar und eine lesbische Freundin die oft ins Stadion geht. Niemand fühlt sich von den Schlachtgesängen beleidigt. Aber selbst wenn man im Recht ist, und es eine laut bellende Woke-Community gibt die es anders sieht, würde ich wegen dem guten Frieden, auf die Homo-Schlachtgesänge verzichten. Bringen tun sie ja auch nichts.  

Verzichten sollte man darauf - definitiv.

Meine Frau arbeitet in einem großen österreichischen man kann sagen gerade in diesem Thema Vorzeige Unternehmen, hat mehrere Kollegen und Kolleginnen welche schwul oder lesbisch sind. 

Sie war selber im Stadion und hat bewusst gefragt ob dies irgendjemanden nahe geht, was dort gesungen wurde. Niemanden hat dies interessiert. Sie haben mehr Probleme wegen Glatzen und Blauwählern welche sie teilweise auf der Straße angehen und nicht leben lassen wollen wie sie es eben wollen.

Das diese Gesänge in der heutigen Zeit nichts mehr passend sind, Jo - Zeit etwas zu ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cupfinale schrieb vor 3 Stunden:

Warum glaubst du eigentlich, dass "wir" das brauchen?

Homophobie ist einfach was ganz anderes!!!!!

Danke für diesen Beitrag! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
SVR-SCR schrieb vor 4 Minuten:

dieser gewisse Herr von den OÖN ist schon seit jeher ein furchtbar schlechter Journalist und noch dazu ein ausgewiesener Rapid Hasser. Das ist nichts neues mehr.

Das stimmt, der sucht mit Gewalt immer irgendwas um gegen Rapid zu hetzen

Billige Gossmann Kopie 😂

bearbeitet von SCAW1994

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Matchplan schrieb vor 11 Minuten:

Was meint ihr dazu?

Die OÖN sind als moralische Instanz nicht glaubwürdig. Dazu haben sie sich die letzten Jahre zuviel geleistet (Teil der Message Control einer Regierungspartei). 

Sind unsere Funktionäre Homophob bzw. Rassistisch? NEIN! Damit war die Entschuldigung glaubwürdig.

In OÖ gibt es bei vielen Menschen eine ausgeprägte "Anti-Wien" Mentalität. Für diese ist der Artikel geschrieben. Bei BW Linz und dem LASK sind ja alle Engel... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Totaalvoetbal schrieb Gerade eben:

Die OÖN sind als moralische Instanz nicht glaubwürdig. Dazu haben sie sich die letzten Jahre zuviel geleistet (Teil der Message Control einer Regierungspartei). 

Sind unsere Funktionäre Homophob bzw. Rassistisch? NEIN! Damit war die Entschuldigung glaubwürdig.

In OÖ gibt es bei vielen Menschen eine ausgeprägte "Anti-Wien" Mentalität. Für diese ist der Artikel geschrieben. Bei BW Linz und dem LASK sind ja alle Engel... 

Engel mit Fischköpfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann erscheint dort noch ein Artikel (+ Artikel) und normalerweise müsstest schon aufgrund des ersten, noch lesbaren Satzes schon rechtlich gegen den Autor vorgehen ("die homophoben Sprechchöre von Steffen Hofmann"). Unfassbar eigentlich wie abgrund schlecht der Journalismus in Österreich mittlerweile ist. Gibt es da echt nur mehr durchgehen "Bild"-Niveau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Dann erscheint dort noch ein Artikel (+ Artikel) und normalerweise müsstest schon aufgrund des ersten, noch lesbaren Satzes schon rechtlich gegen den Autor vorgehen ("die homophoben Sprechchöre von Steffen Hofmann"). Unfassbar eigentlich wie abgrund schlecht der Journalismus in Österreich mittlerweile ist. Gibt es da echt nur mehr durchgehen "Bild"-Niveau?

Nicht eigentlich, Rapid muss hier Sachverhaltsdarstellungen einklagen... da sind wir im Bereich der Rufschädigung unterwegs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Zu diesem Tiefpunkt an Journalismus (wenn man dies überhaupt so nennen darf) bedarf es eigentlich keiner weiteren Kommentare, da er sich selbst so dermaßen ins Abseits stellt.

Jeder Spatzenpost Artikel hat mehr Wert als dieses etwas :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

was? das steht dort? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

Nicht eigentlich, Rapid muss hier Sachverhaltsdarstellungen einklagen... da sind wir im Bereich der Rufschädigung unterwegs.

Es wird alles durcheinander gebracht.

Dabei geht es nur darum diese zwei Sprechchöre nicht mit Spielern oder Funktionären anzustimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag