Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Hiasl99 schrieb vor 3 Stunden:

Nicht nur er. Selbst auf Ö3 wird wild alles in einen Topf geworfen. Rassimus, Sexismus, Homophobie, Beleidigungen. Dazu noch alle Personen genannt, die irgendwie auf Videos zu sehen waren. Puh.

Dann kann man ja durchaus darüber nachdenken als nicht beteiligte Person wegen rufschädigung zu klagen. Denn wenn das "vergehen" so dramatisch ist, ist es eine unbewiesene Anschuldigung im gleichen Tat Zusammenhang auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Mittlerweile sollte eh jeder sehen, das so eine Aktion nur bei bzw mit Rapid Medial überhaupt an die Gesellschaft rücken würde. Bei allen anderen Vereinen wäre es nach 3 Tagen nimma so relevant in den Medien. 

Hab mir auch Gedanken gemacht und halte es nicht für unmöglich das bei Rapid jemand entlassen wird bzw der Vertrag aufgelöst wird. 

Eine Verwarnung und Geld Strafe sollte es eigentlich sein, aber bin mir da nimma so sicher.

Vl ändert dies aber in Zukunft gewisse Dinge.... Ich denke nämlich schon das Rapid so professionell sein sollte und nach einem Sieg sogar wenn's das Cup Finale wäre, ein GF dort nichts zu suchen hat. Die Spieler ist vl noch OK, aber wir wollen wachsen wollen erfolgreicher werden. Da können sie intern mit den Spielern Feiern, aber in einer Welt bzw Zeit wo jeder Mal ein Smartphone zückt, haben solche Verantwortliche nichts zu suchen eigentlich. Emotionen hin oder her, aber das darf ihnen nicht passieren. 

Vorzeige Aktion, wie man den ersten super Derby Sieg im Weststadion Medial verschei...t ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
tirnweth schrieb vor 17 Minuten:

Da brauchts keine Handyfilmer, die Bundesliga hat eh überall Kameras dabei und darf sich dann als oberste Instanz hinstellen:davinci:

Bin wirklich gespannt wie unsere Kurve darauf reagiert. Sinds eingeschnappt weil ihnen wer vorschreiben will was sie (nicht) singen sollen, oder fängt wirklich ein Umdenkunsprozess an? Bei Recken und Böller hats ja schon funktioniert.

Den Kogler und manchen Medien würd ich schon gern was schreiben, was sie sich einbilden so eine mediale Hetzte zu veranstalten. Ja fetzendeppate Aktion ist passiert, aber die Verhältnissmäßigkeit fehlt mir da schon zu den Berichterstattungen.

Hab nicht alles gesehen, aber Hoffman sagt 1x Oarschlecha(da san die Huarnkinda vom Schneckerl aber weit bedenklicher) und die meisten Spieler scheinen kurz nach den ansingen der (als problematische gesehenen) Lieder nicht weiter mitzusingen. Herrauszustechen scheint leider Kulo, der mit Megafon noch anheizt.

Ja, aufarbeiten jetzt und man kann es auch als Chance sehen endlich diese unsäglichen Chants wegzubekommen, aber was da gerade medial abgeht ist ja nur mehr irre(und gleich den Sponsor medial aufstacheln).

Sehr gut zusammenfasst. Wie die Rapid aber auch die einzelnen Personen gerade medial und politisch zerlegt werden ist immens. Es sind natürlich Fehler passiert, aber dieser Tsunami lässt ja gar keine Fehlerkultur zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Jetzt auch noch Kogler mit guten Tipps. Es reicht definitiv. Shitstorm ok, der entsteht und schwillt wieder ab und ist nicht steuerbar. Aber dass jetzt jeder Dahergelaufene auch noch glaubt seinen Scheiß draufhauen zu müssen, ist gar nichts. Weder konstruktiv, noch hilfreich und schon gar nicht problemlösend. Ich möchte, dass das Präsidium hier eine klare Grenze zieht. Immerhin ist Rapid ein eigenständiger Verein mit eigenständiger Organisationsstruktur. Weder Liga, noch ÖFB und erst recht nicht der Sportminister haben ein Privileg, ein persönliches Süppchen darauf zu kochen. Die haben formal kein Durchgriffsrecht auf uns, am ehesten noch die Liga, weil wir darin organisiert sind. Die getätigten Aussagen sind ausschließlich private Meinungen, durch die Bank Vorverurteilungen ohne Beweisführung. Jedem Massenmörder werden mehr Rechte zugebilligt. Ich meine Wrabetz und Hanappi-Egger müssen uns deutlich vor solchem Scheiß schützen und abgrenzen. Einen Steffen Hofmann jetzt den Hunden vorzuwerfen, ist durch nichts gerechtfertigt. Gerade war der Fall Föderl-Schmidt mit einem beinahe Selbstmord - durch den asocial media Mob angezündelt. Die Arschlöcher lernen echt nichts. Das sind gewissenlose Idioten. Ans Präsidium konkret: bitte jetzt Hofmann öffentlich den Rücken stärken. Muss Steffen gehen, überlebt es das Präsidium auch nicht. Nur so als Anregung.

bearbeitet von Da Oide Bimbo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Wisst ihr was mir am meisten am Oasch geht? 

Die Tatsache, dass wir sportlich 3-0 über den pleitengeier aus Wien 10 drübergefahren sind. Dass wir eine Sensationelle geile Stimmung im Stadion hatten, das seit langen ausverkauft war. Dass wir so ne Art Aufbruchstimmung im Verein hatten mit einem super Trainer. Die Stimmung im Verein selber war gut. Die Freudengesichter von allen Rapidler nach dem wir unseren Rivalen mit 3-0 nach Hause geschickt haben.

All das, haben wir mit einer Sau dämlichen Aktion kaputt gemacht. 

Das Derby haben wir gewonnen, und gleich danach wieder verloren.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich freu mich nach wie vor über den sportlichen Derbysieg. Allerdings wird er negativ in die Geschichte eingehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 2 Minuten:

Der Kogler macht sich halt jetzt wichtig, weil er mit seiner Truppe seit Jahren an der Seite der ÖVP nix auf die Reihe kriegt, aber heuer Wahlen sind. Jetzt werdens plötzlich munter die Pfeiffen. 

Kogler will vom Zadic-Pilz-Justizskandal ablenken..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Boidi schrieb vor einer Stunde:

Kogler ist vorallem ein schöner heuchler

Ich hoff dem Kogler haut das medial derart wer auf seinen rotes Saufnaserl, dass ihm seine scheinheiligen Worte vergehn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
hyks schrieb vor 1 Minute:

Die Tatsache, dass wir sportlich 3-0 über den pleitengeier aus Wien 10 drübergefahren sind. Dass wir eine Sensationelle geile Stimmung im Stadion hatten, das seit langen ausverkauft war. Dass wir so ne Art Aufbruchstimmung im Verein hatten mit einem super Trainer. Die Stimmung im Verein selber war gut. Die Freudengesichter von allen Rapidler nach dem wir unseren Rivalen mit 3-0 nach Hause geschickt haben.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich freu mich nach wie vor über den sportlichen Derbysieg. Allerdings wird er negativ in die Geschichte eingehen.

Die Stimmung bleibt weiterhin gut . Zusammenrücken gemeinsam stärken und weiter geht’s .  
War schon immer so, dass viele sich durch Rapid bereichern wollen . Weil wir einfach der geilste Verein sind .  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..
hyks schrieb vor 5 Minuten:

Ruhig Blut, ich gehe davon aus dass sich das Thema in den kommenden Tagen beruhigen wird, also bitte nicht von der allgemeine Hysterie anstecken lassen. Der Derbysieg bleibt, die Mannschaft ist gut drauf und die aktuelle Situation ist auch eine Chance etwas positives daraus zu kreieren. Wichtig wird jetzt einmal unmittelbar das Spiel am Sonntag, der Verein muss jetzt zusammenrücken. Zammhalten Rapidler!

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
hyks schrieb vor 4 Minuten:

Ob die Stimmung wirklich kaputt ist, entscheiden wir selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich möchte eigentlich zum konkreten Vorfall gar keine Worte verlieren und werde es deshalb auch lassen. Außer, dass mir jegliche Verhältnismäßigkeit fehlt. 

Ich befürchte nur, dass es hier seitens der Bundesliga allgemeine Konsequenzen geben wird. Ala Italien. Homophobe Gesänge im Stadion -> Sektorsperre. Erneute Gesänge -> Stadionsperre. Ist das erst einmal durchgesetzt, wird das auf allgemeine Beleidigungen ausgedehnt. Im nächsten Schritt dann am besten keine Auswärtsfans mehr, dann fehlt die nächste Grundlage für Beleidigungen. So lange, bis im Stadion nur noch brave, korrekte (wer auch immer das beurteilt) Gesänge gesungen werden und am besten nur noch gesessen und geklatscht wird. 

Für mich persönlich wird hier der Stadionbesuch Stück für Stück zu Grabe getragen. Ein Fußballspiel lebt eben nicht nur für die Begeisterung gegenüber der eigenen Mannschaft, sondern auch von der Rivalität gegenüber des Gegners. 

Und damit klinke ich mich hier auch wieder aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Gschropp schrieb vor 1 Minute:

Ich möchte eigentlich zum konkreten Vorfall gar keine Worte verlieren und werde es deshalb auch lassen. Außer, dass mir jegliche Verhältnismäßigkeit fehlt. 

Ich befürchte nur, dass es hier seitens der Bundesliga allgemeine Konsequenzen geben wird. Ala Italien. Homophobe Gesänge im Stadion -> Sektorsperre. Erneute Gesänge -> Stadionsperre. Ist das erst einmal durchgesetzt, wird das auf allgemeine Beleidigungen ausgedehnt. Im nächsten Schritt dann am besten keine Auswärtsfans mehr, dann fehlt die nächste Grundlage für Beleidigungen. So lange, bis im Stadion nur noch brave, korrekte (wer auch immer das beurteilt) Gesänge gesungen werden und am besten nur noch gesessen und geklatscht wird. 

Für mich persönlich wird hier der Stadionbesuch Stück für Stück zu Grabe getragen. Ein Fußballspiel lebt eben nicht nur für die Begeisterung gegenüber der eigenen Mannschaft, sondern auch von der Rivalität gegenüber des Gegners. 

Und damit klinke ich mich hier auch wieder aus. 

Stimmt, wäre traurig, wenn irgendwer nimma "Schwuler XY" oder "Spieler X, Sohn einer Hure" anstimmen dürfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
RossoNero94 schrieb vor einer Stunde:

fair wäre es, wenn es nur bei einer Verwarnung oder maximal Bewährung bleibt. Vergleicht man es zB mit anderen strafbaren Handlungen kommt man meist beim ersten Mal auch nur mit nem blauen Auge davon.  

Hier sieht man mal wieder wie durch die Medien und schlechte Verlierer aus einer Mücke ein Elefanten gemacht wird. Der Mörder ausm 20. hat bei weitem nicht für so viel Aufruhr gesorgt wie eine Handlung wo kein Menschenleben gefährdert worden ist.  Man sollte das Ganze auch mal rational sehen. Aber ja scheiss Gesellschaft heut zu Tage. Und nein damit will ich weder homophob rüberkommen noch irgendjemand anderen attackieren. 

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20240228_OTS0143/wien-energie-zu-sk-rapid-gegen-jede-diskriminierung-und-fuer-eine-vielfaeltige-gesellschaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag