Neues aus der Fußballwelt


Recommended Posts

Postinho
Admira Fan schrieb vor 15 Stunden:

ich glaube nicht das das das (???) Ziel der Genossenschaft wäre

Ansich schon, eine Genossenschaft hat zwar keine Gewinnabsicht, aber die Absicht ihren Mitgliedern zeitlich uneingeschränkt einen Vorteil zu gewähren. Sonst bleib ich ja nicht Mitglied. 

Finanziell meine ich im Sinne, dass man ein günstigeres Abo als ein nicht Mitglied oder ähnliches bekommt, nicht (zwingend) in Form von Gewinnausschüttungen, wobei St Pauli ja auch davon schreibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also mir tun die Spieler von Karabach  Agdam sehr leid. Zwei Mal kurz davor als erstes Team in dieser Saison Bayer Leverkusen zu schlagen und dann wegen eines Tores in der Verlängerung der angezeigten 6-minütigen Nachspielzeit mit einem Mann weniger auszuscheiden ist schon fast Admira -1990er-like.

Bei mir sind in der Nachspielzeit beim 3:2 von Leverkusen und noch mehr danach bei der vergebenen Chance zum möglichen 3:3-Ausgleich von Karabach in der 99. Minute extrem starke Antwerpen-Vibes aufgekommen.

Ich war wahrscheinlich nie stolzer ein Admira-Fan zu sein als am Abend des 4. November 1992 im Bosuil-Stadion - trotz unseres  Ausscheidens nach 120 Minuten gegen Royal Antwerpen.

Was unsere Mannschaft damals nach der Pause mit einem Mann weniger und einem 2:6-Rückstand nach drei von vier Spielhälften geleistet hat, war einfach nicht von dieser Welt.

Ich denke oft an daran, was gewesen wäre, wenn Ernst Ogris in der Verlängerung freistehend vom Elfer statt über ins Tor und uns ins Viertelfinale des Cup der Cupsieger geschossen hätte ...

Wären wir dann wie später Antwerpen auch bis ins Finale gekommen? Hätten wir das geschafft, wie viel Fans hätten uns begleitet ins damals gut 80.000 Zuschauer fassende Wembley Stadion zum Spiel gegen den AC Parma? 100? 1.000? 10.000?

Ehrlich. Ich habe keine Ahnung. Aber alleine der Gedanke, dass wir einmal gar nicht weit (eigentlich waren wir es ja auch schon 1990) von einem Europacup-Finale weg waren, ist aus heutiger Sicht absolut irre. Und auch nicht von dieser Welt - wie die Leistung unserer Mannschaft in der 2. Hälfte gegen Royal Antwerpen an jenem Abend des 4. November 1992.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
raumplaner schrieb vor 7 Stunden:

ihr seid ja eh 1990 im viertelfinale gewesen.

Ja, stimmt, aber vom Feeling damals (ich war natürlich auch auswärts in Anderlecht dabei) und besonders noch heute waren wir 1990 viel weiter weg vom Finale als 1992, obwohl wir da schon im Achtelfinale ausgeschieden sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
SBlumens schrieb am 15.3.2024 um 07:44 :

Ja, stimmt, aber vom Feeling damals (ich war natürlich auch auswärts in Anderlecht dabei) und besonders noch heute waren wir 1990 viel weiter weg vom Finale als 1992, obwohl wir da schon im Achtelfinale ausgeschieden sind.

Das letzte Europacup-Spiel in der Südstadt ist ja auch noch nicht so lange her (2018 gegen CSKA Sofia, falls ich micht nicht täusche).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
cmo schrieb am 16.3.2024 um 10:38 :

Das letzte Europacup-Spiel in der Südstadt ist ja auch noch nicht so lange her (2018 gegen CSKA Sofia, falls ich micht nicht täusche).

inkl peinlichkeiten - 2x Lichtausfall, "Flitzer" 

 

aber die Fans von Sofia waren richtig leieand, bin am weg ins stadion in deren "fanmarsch" gekommen, Fahrtauglich wäre ich nach dem Kurzen weg vom ehemaligen Stipschitz bis zum Stadion nimmer gewesen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
limerskin schrieb vor 29 Minuten:

inkl peinlichkeiten - 2x Lichtausfall, "Flitzer" 

Ich korrigiere dich ja ungern. 😇

Aber die Lichtausfälle waren im Heimspiel gegen Slovan Liberec und nicht im Heimspiel gegen CSKA Sofia.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

https://www.transfermarkt.at/streich-ara-in-freiburg-endet-ganz-deutschland-ein-bisschen-traurig-quot-zasur-fur-den-verein-quot-/view/news/435110

Schade, ein sehr sympathischer Trainer und vor allem ein Vorbild im zwischenmenschlichen miteinander verabschiedet sich.

Du wirst mir fehlen Christian:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Eine traurige Nachricht für Freiburg und den Fußball. Streich ist ein ganz großer, als Trainer und vor allem auch als Mensch! Ich habe seine Auftritte immer geliebt und wie er über seinen Verein gesprochen hat war einzigartig. Eine Ikone! Ganz egal was er ab Sommer macht, die Ära ist zu Ende und es kann nichts Vergleichbares kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
SBlumens schrieb vor 21 Stunden:

Ich korrigiere dich ja ungern. 😇

Aber die Lichtausfälle waren im Heimspiel gegen Slovan Liberec und nicht im Heimspiel gegen CSKA Sofia.

Inkl. der deppaten roten Karte vom Sax Maxl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.